Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Adalbert Schulz Offline

Postingschütze

Beiträge: 195

10.10.2003 12:29
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne. Antworten
Wenn ich mit dem Scenario davor fertig bin und das nächste starten sollte,kommt bei mir nur das Glückwunschschreiben des Kommandeurs und dann macht er mit dem selben scenario weiter,doch es sind keine Einheiten mehr da,sondern nur noch die Map?Wie komme ich nun zu Gomel?Welche Karte nutzt Gomel?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.10.2003 13:35
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne. Antworten
Dieser Effekt ist bekannt und kann verschiedene Ursachen haben.
Siehe t84700572f004-Forum.html

In deinem Fall vermute ich folgendes:
'Gomel' braucht die Original-SSI-Map 'Ciechanow', und die ist nicht im MAP-Ordner deiner Festplatte.

Kopier am besten alle Maps aus dem MAP-Ordner der PG3-CD in den MAP-Ordner deiner Festplatte und entferne bei allen den Schreibschutz (Rechtsklick -> Eigenschaften).
So steht es übrigens auch im Online-Readme zur Kampagnenseite.

Die PG3-CD brauchst du danach nicht mehr, was das Laden ungemein beschleunigt.

Adalbert Schulz Offline

Postingschütze

Beiträge: 195

10.10.2003 14:14
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne. Antworten
Habe das alles so,kann Ciechanow auch spielen,doch wenn ich dann die Kampagne weiter spielen will,funktioniert es immer noch nicht!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.10.2003 14:52
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne. Antworten
Binsenweisheit: dann ist der Grund ein anderer.
Wieviele Einheiten hast du (Kern- plus Hilfstruppen)?
Hast du einen gespeicherten Spielstand (direkt vor dem Besetzen des letzten Sieghexes)? Dann schick ihn mir mal.

Fortsetzung:
Die Sache ist jetzt geklärt. Es ging gar nicht um Gomel, sondern um Smolensk, und dazu fehlte ihm die Map.

Adalbert Schulz Offline

Postingschütze

Beiträge: 195

10.10.2003 15:55
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne. Antworten
Ich habe dir den zug geschickt,ca.30 Einheiten mit Stamm+Hilfe.

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

15.10.2003 09:02
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne. Antworten
Moin ersteinmal !!
Bis vor kurzem hatte ich ein ähnlich gelagertes Problem. Ich hatte "Klotzen" schon 3x durchgespielt und jedesmal eine andere Prestigeeinstellung gewählt (immer weniger). Beim 4.x ist mir dann folgendes passiert - habe bewusst auf alle glorreichen Siege verzichtet, um den Campain-Verlauf zu ändern und prombt fehlt mir eine Map. Hatte nur 20 Core-Einheiten, das konnte es wohl nicht sein. Darauf hin hab ich mal die Verzeichnisse der Campaign- Zip´s gezählt und mit dem Downloadverzeichnis verglichen. Und prompt fehlte eine Map (Gran Sasso). Keine Ahnung wieso?
Nach der Installation ging es immer noch nicht. Also nochmal download, install und schwups, es lief wieder.
Also sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, wenn es mal nicht läuft. (Bis dahin lief es immer stabil) Ein fehlerhafter Download kann echt Nerven kosten.

greetz Galland

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.10.2003 12:10
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne. Antworten
Moin Galland (endlich mal ein Luftwaffengeneral!),

Quote:
Nach der Installation ging es immer noch nicht.

Wenn das Programm erst mal beleidigt ist wegen fehlender Map o.ä., kann es manchmal echt nachtragend sein. M.a.W.: es hat sich wohl 'gemerkt', dass die Map fehlte.

Finde ich aber echt lobenswert, dass du es nochmal probiert hast, anstatt gleich im Forum loszuschimpfen!

Grundsätzlich sollte man halt vor Beginn des Kampagnendaddelns wirklich alle Maps runterladen und installieren.

Es gbit übrigens ein Tool, mit dem man checken kann, ob irgendein File zu einer Kampagne fehlt: den Kampagneneditor von Carl Ankerstjerne, zu finden unter http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyPTools.html#scen_t

Auf Anfrage erkläre ich auch gern, wie man den benutzt.

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

16.10.2003 09:22
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne. Antworten
Thx Rayydar,

hab es gleich mal ausprobiert, und es scheint als wenn ich jetzt alle Maps der RSF-Kampagnen haben. Danke nochmal.
Im übrigen bin ich ein ausgesprochener Kampagnen Spieler, da hier der Qualitative Wert der Einheiten viel wichtiger ist als nur die reine Masse. Und ich bin ein Freund der Luftwaffen - wer die Lufthoheit hat kann den Krieg gewinnen, wer sie nicht hat verliert bestimmt.

MfG
Galland
General der Jagdflieger

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.10.2003 13:02
Habe Probleme bei dem Scenario Gomel in der klotzen-Kampagne. Antworten
Schön, dass es jetzt klappt.
Die Bedeutung der Luftwaffe - im realen Krieg wie in PG3 - sehe ich genauso. Wer die Lufthoheit hat, hat normalerweise auch das Szenario gewonnen (außer wenn es die ganze Zeit regnet oder schneit).

"Lufthoheit ist nicht alles, aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Termin für Update Klotzen-Kampagne?
Erstellt im Forum Kampagnen von Otzma
14 09.02.2010 21:09
von Galland • Zugriffe: 1598
'Klotzen'-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
14 26.05.2003 00:01
von nobody • Zugriffe: 2119
Wichtiger Hinweis zur Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Amona
1 05.05.2003 18:50
von nobody • Zugriffe: 1855
Frage zu Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Adler21
3 13.12.2003 17:33
von nobody • Zugriffe: 1339
Klotzen Kampagne -> läuft nicht
Erstellt im Forum Kampagnen von
8 11.01.2005 20:48
von nobody • Zugriffe: 1279
Kampagne hängt sich auf!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
10 26.01.2005 00:22
von nobody • Zugriffe: 997
Probleme bei Klotzen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Gresko
4 18.01.2005 20:20
von nobody • Zugriffe: 1017
Klotzen Kampagne:Frage zu Kerneinheiten
Erstellt im Forum Kampagnen von Landratte
3 11.07.2005 13:24
von nobody • Zugriffe: 1163
Klotzen Kampagne woher fehlende Maps nehmen?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Elezra
5 06.10.2006 17:24
von nobody • Zugriffe: 1061
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz