Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.10.2009 14:44
Mensch des Tages Antworten


12. September 2009:

Leider nachträglich und posthum, aber auch über den Tag hinaus als Mahnung an alle Weggucker:
Dominik Brunner
http://de.wikipedia.org/wiki/Dominik_Brunner

„Gott sei Dank gibt es mich.“ - Silvio Berlusconi, ein wahrer Bruder im Geiste der Bescheidenheit

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.10.2009 14:47
#2 RE: Mensch des Tages Antworten


11. Oktober 2009:

"Ich habe keinerlei Vertrauen zu diesem Mann und zu dieser Partie."

Hubert Ulrich,
Partei- und Fraktionschef der Grünen im Saarland, zur Entscheidung gegen ein rot-rot-grünes Bündnis mit der Linken Oskar Lafontaines

„Gott sei Dank gibt es mich.“ - Silvio Berlusconi, ein wahrer Bruder im Geiste der Bescheidenheit

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.04.2010 17:46
#3 RE: Mensch des Tages Antworten

14. April 2010:

Peter Ramsauer, Verkehrsminister

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,688780,00.html

Bei der ultimativ sinnlosen und kostspieligen Entscheidung von Vorgänger Tiefensee kann man sich nur fragen, wer da wieviel von der Schilder-Lobby kassiert hat.

CETERVM CENSEO HIEMEM FVISSE DELENDAM

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.04.2010 12:50
#4 RE: Mensch des Tages Antworten

P.S.: Und schon sollte man dem Ramsauer den Titel wieder aberkennen, weil er wg. Schweinegrippe, äh angebl. Vulkanasche am Himmel einen volkswirtschaftlichen Schaden verursacht, der um ein Vielfaches höher ist als das in Schilda Eingesparte!

CETERVM CENSEO HIEMEM FVISSE DELENDAM

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.06.2011 12:04
#5 RE: Mensch des Tages Antworten

Prinz Philip (90)

Nicht, dass er in den letzten sechs Jahrzehnten Herausragendes geleistet hätte. Aber er trug es immer mit Würde, dass er nichts leisten durfte. Unverzichtbar wurde der Großmeister der mürrischen Mimik mit dem Schalk im Nacken durch seine politisch erfrischend inkorrekten Sprüche:

"Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, oder wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, oder wenn es schwimmt und kein U-Boot ist, dann werden es die Chinesen essen."

"Guten Tag, Herr Reichskanzler!" (zu Helmut Kohl)

"Wenn an der Nordostküste von Norfolk - auf der Hauptroute der Zugvögel nach Skandinavien - riesige Windkraftwerke gebaut werden, fliegen die Enten dann in Scheiben zu uns zurück?"

"Erst haben die Leute gejammert, dass sie zu wenig Freizeit haben. Und jetzt beklagen sie sich, wenn sie arbeitslos sind."

"Wie schaffen Sie es eigentlich, die Eingeborenen so lange vom Saufen abzuhalten, dass sie durch die Fahrprüfung kommen" (zu einem schottischen Fahrlehrer)

"Warum haben Sie einen Stock, wenn Sie im Rollstuhl sitzen?"

"Der liebe Gott hat viele Tiere gemacht. Aber keines ist so dumm wie das Pferd."

"Ihr habt Mosquitos - wir haben die Presse." (gesagt in der Karibik)

"Der sieht ja aus wie ein Plum Pudding!" (über den neugeborenen Prinz Charles)

"Ich bin niemals so zurückhaltend gewesen, nicht über Themen zu sprechen, von denen ich keine Ahnung habe."

"Ich bin nichts als eine verdammte Amöbe bei Hof."


God bless the amoeba!

Gibt es im Universum intelligentes Leben? Vermutlich ja; man muss ja nicht ausgerechnet auf der Erde suchen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.07.2011 19:03
#6 RE: Mensch des Tages Antworten

Otto von Habsburg (98)

Als Thronfolger arbeitslos, war er eine der schillerndsten Figuren des 20. Jhdts.: einerseits ein Kosmopolit, NS-Gegner und großer Europäer, andererseits Propagandist rassistischer oder sonstiger schräger Ansichten:

Zitat
Die Begrüßung Hitlers durch die Massen beim Antrittsbesuch Hitlers auf dem Wiener Heldenplatz im März 1938 sei eine „Selbstverständlichkeit“ und so harmlos wie bei einem Fußballspiel gewesen, da schließlich bei jedem „großen Rummel“ viele Leute zusammenkämen, um zu applaudieren. (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Habsburg)

Langweilig jedenfalls war er nie.

Fußball ist, wenn 22 Frauen hinter dem Ball herrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.08.2011 17:23
#7 RE: Mensch des Tages Antworten

Loriot (87)

Herr Müller-Lüdenscheidt, Opa Hoppenstedt, Erfinder von Kosakenzipfel, Steinlaus und Jodeldiplom, dessen Sprüche in die Alltagssprache eingingen. Kurzum: der größte deutsche Humorist.
Früher war mehr Lametta! Holleri du dödel di!

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.12.2011 10:10
#8 RE: Mensch des Tages Antworten

1. Vaclac Havel
Ein großer Europäer, dem auch die Deutschen viel zu verdanken haben.

2. Kim Jong Il gestorben
Seine erste (und vermutlich letzte) gute Tat. Und ja, ich freue mich!
Aber wie das in Diktatoren-Dynastien so ist: Kim Jong der Nächste steht schon in den Startlöchern.

No pain, no gain - no guts, no glory!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.11.2014 19:05
#9 RE: Mensch des Tages Antworten



http://www.sueddeutsche.de/panorama/trau...gslos-1.2242965

Man könnte viel dazu schreiben, z.B. dass:
- irgendwelche Gutmenschen nun überlegen, wie man dem Täter (!) helfen könne,
- die besoffenen Gören, welche die mutige Studentin beschützen wollte, es bisher nicht für nötig hielten, sich zu melden ...

... aber eigentlich fehlen mir die Worte.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

28.11.2014 19:38
#10 RE: Mensch des Tages Antworten

Mir macht das immer mehr Angst.
Dieses Nachtreten, meist ins Gesicht, dem Oberkörper des schon am Boden liegenden.
Diese Enthemmtheit.
Bei uns, damit meine ich Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, ergo die gesamte Grenzregion zu Tschechien, ist dies zu 80% auf Drogenkonsum -Pervitin- zurückzuführen.
Jeden Tag massivste Übergriffe, Raubüberfälle, Einbrüche, Schlagen aus Langeweile und Frust.
Da rollt noch eine Walze auf uns zu.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.11.2014 20:22
#11 RE: Mensch des Tages Antworten

Tach Pavel,
schade, dass es eines solchen Anlasses bedarf, um dich mal wieder hinterm Ofen hervorzulocken.

Ich kann die Sitation in der Grenzregion zu Tschechien nicht beurteilen. Aber ja, "Enthemmtheit" trifft's - obwohl im konkreten Fall nicht nachgetreten wurde und der Täter offenkundig schlicht zu unterbelichtet war, die eventuellen Folgen seines Schlages abzuschätzen. Allein die schwachsinnige Motivation, seine "Ehre" mittels körperlicher Gewalt gegen eine Schwächere zu "verteidigen", ist jedoch alles andere als ehrenhaft, sondern einfach nur kriminell. Dafür wird es dann in unserem Rechtsstaat wohl eine Bewährungs- oder maximal kurze Jugendstrafe geben. Ich muss kotzen ...

«« Rolls Reus
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stille Helden - Zivilcourage im Zweiten Weltkrieg, 09.05.2021, ARD alpha, 21:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 07.05.2021 17:58
von Parabellum • Zugriffe: 326
Corona
Erstellt im Forum Moment mal! von hoza
10 07.04.2021 08:49
von Icewolf • Zugriffe: 887
Alexander Granach - Da geht ein Mensch, 24.01.2017, 3sat, 21:45Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 20.01.2017 23:30
von Parabellum • Zugriffe: 613
Mensch, Tayyip!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
0 29.04.2014 21:52
von Rayydar • Zugriffe: 882
Der Supercup, der FC Bayern und Aufstellungen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
4 28.07.2013 19:45
von Rayydar • Zugriffe: 765
AH über Wikipedia...
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Pavel
2 28.02.2013 20:36
von Pavel • Zugriffe: 1420
Kriegsbeute Mensch, 27.10.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 20.10.2010 09:15
von Clu • Zugriffe: 859
AK:Samurai in der Dämmerung, 17.03.2010, Arte, 22.35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 08.03.2010 09:21
von Clu • Zugriffe: 837
Tipp: Metropolis, 12.02.2010, Arte, 20.40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 30.01.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 887
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz