Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Starfox
Rekrut
Beiträge: 3

29.07.2009 13:37
PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Zitat · antworten

Hallo,

ich habe Win Vista und habe versucht, PG3 D zu spielen. Mit dem DxWnd4PG Programm habe ich das Spiel gestartet und habe nun nur ein Problem. Im Spiel sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und keine Karte bzw. Einheiten. Was kann ich dagegen machen ?

Bitte schickt mir eine Mail an alexander.duke[at]gmx.de - Danke für die Hilfe.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


29.07.2009 13:53
RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Zitat · antworten


Vista 32 oder 64?
Welches Programm / Szenario hast du aufgerufen? Versuch es mal mit panzer3d.exe / einem Original-SSI-Szenario.
Evtl. hat dein Problem gar nichts mit Vista zu tun.

Warum soll ich dir eine Mail schicken? Andere haben vielleicht dasselbe Problem; das sollten wir öffentlich klären.


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Starfox
Rekrut
Beiträge: 3

29.07.2009 13:58
RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Zitat · antworten

Ich habe Vista 32 bit . Ich hab versucht ein normales Spiel zu öffnen oder auch ein Szenario zu spielen. Immer komm ich ins Spiel rein ( da wo die Anzeige mit den Runden kommt ) aber anstatt die Karte und Einheiten zu sehen ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


29.07.2009 14:01
RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Zitat · antworten


Nochmal: Welches Programm benutzt du?
panzer3d.exe von der CD? Hast du die CD im Laufwerk?
oder
pg2uk220.exe?

Bei letzterem musst du den MAP-Ordner von der CD auf die Festplatte kopieren und bei allen SHP-Dateien den Schreibschutz entfernen.


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Starfox
Rekrut
Beiträge: 3

29.07.2009 14:03
RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Zitat · antworten

Ich hab PG auf die Festplatte installiert und starte das Spiel über panzer3d.exe von der Festplatte. Die CD befindet sich im Laufwerk.

Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


29.07.2009 15:36
RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Zitat · antworten

...bevor Rayydar platzt antworte ich mal lieber: Hast du auch GANZ SICHER den Map Ordner von der CD kopiert, den Schreibschutz bei den Dateien entfernt und in einen NEU angelegten MAP Ordner im Hauptverzeichnis eingefügt? Dein Problem klingt nämlich genau so als ob das nicht der Fall ist.
CD im Laufwerk brauchst du dann gar nicht zum Spielen!


Panzerlurch
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.107


29.07.2009 18:18
RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Zitat · antworten

Jo hat recht. Das sieht hier nach fehlenden Maps aus.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


29.07.2009 18:21
RE: PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte Zitat · antworten


Wenn man die panzer3d.exe benutzt und die CD im Laufwerk hat, sollte es eigentlich gehen.
Aber kopier den MAP-Ordner bitte trotzdem, damit wir wenigstens einen Fehler ausschließen können.


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » PG3 D und Vista - Keine Einheiten / Karte
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz