Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2003 14:29
Grafikkartenproblem: GeForce 4 Ti-4200 Antworten
Also habe ein kleines technisches Problem mit meiner grafikkarte, Vielleicht kennt die einer, oder hat die sogar selbst, den es ist echt die Hölle. Ich wär auch schon happy wenn mir einer ne gute Supportseite im Internet nennen könnte, die mir da vielleicht helfen können.
Ich hatte zuerst eine GeForce4 Ti-4200 vom Hersteller Nvidia selbst, diese hat jedoch nach einen gewiter den geist aufgegeben. So ganz sicher ist das bis heute nicht aber das teil ging noch auf garantie. So jetzt habe ich dementsprechend eine neue gleichwertige Karte erhalten. Diesmal vom hersteller MSI mit dem selbigen Grafikchip. Seit ich jedoch dieses..Teil...drinnen habe brauche ich fast 10 Minuten zum hochfahren. Aber nicht weil es einfach so lange dauern würde, nein der PC hängt sich beim hochfahren etwa 15 mal auf, bevor ich es mit fluchen und auf die Grafikkarte drückend schaffe ihn dazu zu bewegen endlich hochzufahren. Ist aber hochgefahren nicht besser. Da gibt´s dann totale Durchhänger und der Cursor flitzt langsamer über den Bildschirm, als ein toter Fisch der im Wasser treibt. Dann erkennt er plötzlich die Karte nicht mehr, was bereits dreimal der Fall war, und ich musste neuinstallieren. Das schlimmste jedoch ist, dass ich keinen Plan habe warum. Das teil ist drin, es passt nicht ganz rein, sobald es angeschraubt wird zeiht es die karte hinten aus dem AGP Slot. Hat einer vielleicht ne Idee? ich wäre schon um eine Idee froh, egal wie lächerlich die auch sei!

mfg
fire

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

22.06.2003 17:45
Grafikkartenproblem: GeForce 4 Ti-4200 Antworten
Hi,
vielleicht ist ja auch noch was anderes als nur die Grafikkarte kaputt. Wenn sich Deine erste aufgrund eines Gewitters verabschiedet hat, könnten ja auch noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Versuch es dochmal bei einem Fachhändler Deines Vertrauens. Die haben manchmal so Diagnosegeräte, um defekte Bauteile beim Booten aufzuspüren.
Gruß
Scipio

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2003 18:22
Grafikkartenproblem: GeForce 4 Ti-4200 Antworten
Ja, hatte ich vergessen dass zu erwähnen?
Ich "dachte" es läge am gewitter, aber die karte war nicht geschmort etc. und der ventilator drehte sich 1a.
Im PC selbst ist auch alles 1a in ordnung, Händler meines vertrauens ist auch schon "konfrontiert" vor allem mit der tatsache das ich auf Garantie nur eine mit 64 statt 128 MB RAM bekommen hab.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

22.06.2003 21:40
Grafikkartenproblem: GeForce 4 Ti-4200 Antworten
Hallo! Welchen Treiber hast du denn installiert? Ich habe den 41.09 von Nvidia für meine GeForce 4 Ti-4200 und alles ist ok. Bei einer Installation des neuesten Treibers (42???) und der vorherigen Deinstallation des alten Treibers (41.09)gab der PC auch seinen Geist auf. Da ich aber vorher mein System gesichert hatte konnte ich dieses Problem leicht wieder beheben. Versuche es mit dem Treiber. Wenn die Karte nicht richtig passt kann auch das Mainboard nicht für eine überlange Karte passen?? Entsprechende Listen und Tips gibt es im Internet, wenn aber dein Händler da schon nachgeschaut hat.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2003 16:46
Grafikkartenproblem: GeForce 4 Ti-4200 Antworten
Das problem hat sich inzwischen selbst gelöst, Händler gibt mir ne neue. Besten dank trotzdem.
PS: treiber ist der 4.1.09 für XP

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG3DE250
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
36 22.08.2013 18:55
von Matze • Zugriffe: 2451
Neue Graka, Treiber stürzt bei PG ab
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von BigBolo
5 28.04.2012 09:55
von hoza • Zugriffe: 418
BlueScreen unter XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von ubootflotte
3 23.01.2010 06:14
von ubootflotte • Zugriffe: 585
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
3 12.08.2009 20:51
von Rayydar • Zugriffe: 2758
PG 3D läuft bei mir nicht. Bitte helfen!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von MrKaese
8 13.01.2006 09:56
von nobody • Zugriffe: 953
Farben spielen verrückt
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Schumi III
9 08.03.2007 11:44
von nobody • Zugriffe: 662
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..."
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von CKS04
4 26.12.2007 19:22
von nobody • Zugriffe: 704
Probleme bei Neuinstallation unter XP
Erstellt im Forum Equipment & Patches von wenz71
18 16.05.2009 00:12
von waitsnake • Zugriffe: 1454
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz