Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..." Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
CKS04

26.12.2007 14:11
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..." Zitat · antworten
Hallo,

hat einer eine Idee warum ich diese Fehlermeldung bekomme?

Habe mein altes PG3D seit Jahren erstmalig auf meinen neuen Rechner (Athlon 64, Geforce 8600, 2Giga Hauptspeicher, Windows XP) installiert.

Habe auf Version 1.02 gepatched und Programm startet ganz normal (ok Sound stotter etwas abert da kann man sicher was machen). In dem Moment wo ich im Startbildschirm ein Icon anklicken will friert der Rechner ein und obige Fehlermeldung erscheint.

Habe schon die Kompatibilitätsmodi auf Windows 95 bzw Win Me gesetzt aber ohne Resultat,

Dankbar für jede Hilfe.

CK
graf stauffenberg
Postingschütze
Beiträge: 163


26.12.2007 14:49
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..." Zitat · antworten
hi

hast zwar keine fehermeldung gepostet, doch so ein ähnliches probelm hatte ich auch mal. (siehe auch unter rubrik sonnstiges "hilfe die maus stürtzt ab". stell doch einfach mal die hardwarebeschleunigung neu ein mit einem niederen wert.

schöne feiertage noch
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


26.12.2007 17:56
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..." Zitat · antworten
Genau, PG3 kommt mit den neuen DirectX-Versionen nicht mehr klar. Das musst du also deaktieren, d.h. die Grafik-Beschleunigung um 3 Striche nach links runterregeln:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung.
Das Fenster am besten offen lassen, denn nach PG3 musst du das evtl. für andere Games wieder rückgängig machen.
CKS04

26.12.2007 19:22
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..." Zitat · antworten
Jau. Das war das Problem. Besten Dank für die Hilfe.

CK
«« kein Bild
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..."
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz