Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » H-Patch in Verbindung mit andersprachigen PG3D/PG2-Versionen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
HPS
Forumsgrenadier
Beiträge: 264


06.04.2004 23:59
H-Patch in Verbindung mit andersprachigen PG3D/PG2-Versionen Zitat · antworten
Frage an die Experten:
Wie sieht es mit der Verwendung des H-Patches in Verbindung mit anderssprachigen PG3D/PG2-Versionen aus. Für die deutsche und englische Version sind ja bekannterweise die entsprechende Files verfügbar, aber wie sieht es aus z.B. bei der französischen und/oder italianischen Version, und welche da auch immer noch existieren dürfte. Kann man das H-Patch auch dort verwenden, und wenn nicht, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein bzw werden?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


07.04.2004 13:17
H-Patch in Verbindung mit andersprachigen PG3D/PG2-Versionen Zitat · antworten
Seltsam, dass diese Frage jetzt erst hochkommt. Denn das "Problem" ist ja kein anderes als schon beim G-Patch.

1. Faustregel:
Das H-Patch als britische PG2-Version verträgt keine Sonderzeichen (aus britischer Sicht), d.h. deutsche Umlaute, französische oder spanische Akzente usw. in den TXT- und PLY-Files.

2. Daraus ergibt sich:
a) Für die englische Version sind keine besonderen Files nötig, denn Englisch ist mit Englisch voll kompatibel.

b) Dasselbe gilt für die US-Version.

c) Für die deutsche Version gibt es die konvertierten (ent-umlauteten) SSI-Standard- und Szenario-Files im H-Patch-ZIP.

d) Die franz. Version (Operation Panzer) ist m.W. sehr selten.
Wer die hat, kann aber grundsätzlich trotzdem RSF-Szens mit H-Patch spielen, denn die RSF- und RSF-Szenariofiles sind ja H-Patch-kompatibel.
Es kann höchstens sein, dass irgendein SSI-Standardfile (equ97long.fra, misc.fra, names.fra), was vom RSF nicht ersetzt wird, noch Sonderzeichen enthält. Die kann man aber leicht rauseditieren.

e) Eine italienische Version gibt es m.W. nicht.

Fazit: es wird alles nicht so heiß gegessen wie lauwarm gekocht oder so.


Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » H-Patch in Verbindung mit andersprachigen PG3D/PG2-Versionen
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen