Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.049 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Seiten 1 | 2
slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

13.02.2005 16:27
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
@K-Trox:
Waffen-SS :
Im Prinzip ja, aber...

1. Du gibst dem Spieler damit eine mächtige mögliche Angriffseinheit an die Hand.

2. Die KI würde eine solche Einheit bald abziehen, ein Arty-MG wegen system-immanenter Beschränktheit aber eben nicht.

Gruß,
slowstep

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

14.02.2005 18:12
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
Also muss sagen das bringt mehr und mehr vielfalt ;o)

Kann mir ein schweres MG-Batalion als Ari gut vorstellen !!! Vorallem kann man das alte weiterhin so verwenden wie man das möchte und das andere als "Schmankerl" auch Vielleicht sollte man um Verwirrung zu vermeiden die Einheit nur für den Bastler bereithalten :o)

Grüße
Matze

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.02.2005 20:02
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
Um mal auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen:
1. Ganze MG-Bataillone gab es (außer vielleicht bei den Russen?) eh höchst selten.
2. Die Unterscheidung zwischen 'schwer' und 'leicht' macht zumindest bei der Wehrmacht auch keinen Sinn. Es gab nur das Standard-MG 34 bzw. später MG 42.
Aber vielleicht haben ja die Landser die Läufe mit Blei ausgegossen, damit sie ein 'schweres MG' hatten?

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

14.02.2005 20:40
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
Ich habe gerade das readme zum Patch 2.02 gelesen - dort ist es möglich Schiffs- und Bodeneinheiten die Fähigkeit zum Unterstützungsfeuer zu geben.

32) It is possible to remove/give the fire support availability to ground or naval units.

Laut BP Forum kann man dann Arti auch diese Fähigkeit wegnehmen, wär nicht schlecht für ganz große Geschütze.

Auch interessant: gezogene Einheiten können beim Angriff wie Inf aus ihrem Transport rausspringen

29) It is possible to give towed units “jump out transport if attacked” availability like Infantry class units.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2005 20:40
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
wie gesagt, das problem mit der scharfschützen-eigenschaft könnte die MGs doch arg unrealistisch werden lassen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.02.2005 20:51
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
Danke, Pepper.
Gut, dass 4 Augen mehr als 2 lesen.
Insofern war die ganze Diskussion hier eigentlich überflüssig.

MG-Bat. bekommen also support fire und behalten trotzdem die INF-Klasse. Gut auch, dass V1, V2 und Dora kein support fire geben müssen.

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

14.02.2005 21:00
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten

Quote:
Insofern war die ganze Diskussion hier eigentlich überflüssig.

Naja, sie hat noch mehr Appetit auf RSF 2 gemacht

Und auch auf Patch 2.02. Du hast ja mal geschrieben, dass der wegen Kompatibilitätsproblemen hier noch nicht eingesetzt werden soll. Sind die bereits behoben oder werden sie es demnächst sein?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

14.02.2005 21:06
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
Ich habe ein paar Monate mit Patch 2.00 gespielt. Das war OK - hatte ich auch nicht anders erwartet.
Dann mit 2.01, in dem es vor Bugs nur so wimmelte.
Da bin ich halt etwas vorsichtiger geworden.
Aber seit ein paar Wochen benutze ich 2.02, und das scheint wieder OK zu sein.

Bis das RSF2 fertig ist, hat 008 wahrscheinlich schon ein 2.99 fabriziert.
Aber wenn's das 2.02 tut, nehmen wir das -
aber erst nach offizieller Freigabe für Portalspiele!

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

14.02.2005 21:42
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten

Quote:

Insofern war die ganze Diskussion hier eigentlich überflüssig.

MG-Bat. bekommen also support fire und behalten trotzdem die INF-Klasse.



Überflüssig finde ich solche Diskussionen selten, da sie doch viele Aspekte aufdecken und sehr befruchtend sein können.

Schön, wenn der 2.02 patch offizialisiert wird, das bringt viele neue Möglichkeiten ;-)
Hoffentlich läuft die Kiste auch stabil.

MG-leicht -> Zweibein
MG-schwer -> Dreibein ;-)

Aber mal ernsthaft, haben die Deutschen wirklich alle
(die schmatzigen Vickers-) wassergekühlten und sonstigen schweren MGs, auch als Beutestücke aus ganz Europa, weggeschmissen?

Und trotzdem:

Wäre eine zusätzliche MG-Einheit mit Unterstützungsfeuer,
dann als Pak!!! um den "Scharfschützen" zu Umgehen, nicht interessant?
Eine Einheit die (-> KI) gewolltermaßen "Stehen" bleibt, zumindest für den Szen-Bau ???

Mit einem "Danke" an alle Diskussionsteilnehmer,
slowstep

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 18:05
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
Wieso nicht zwei Felder? Ein Stand-MG schießt ja auch bis zu 900 Meter! Als Unterstützungswaffe sehr sinnvoll, wenn es sich Infanterie handelt. Auf Panzer schießen ist Blödsinn!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.10.2005 18:54
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
Ein Hexfeld entspricht in PG3D - je nach Karte - ca. 1,5 bis 2.5 km.
Da reicht ein Hex Schussweite für MGs. Dafür geben die jetzt im RSF*2* als INF-Einheiten Unterstützungsfeuer - äußerst wirksam übrigens, wie du z.B. im Szen. 'Die Rote Flut - Der Anfang' sehen kannst.
www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2S.html

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

26.10.2005 23:58
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten

Quote:
Dafür geben die jetzt im RSF*2* als INF-Einheiten Unterstützungsfeuer - äußerst wirksam übrigens, wie du z.B. im Szen. 'Die Rote Flut - Der Anfang' sehen kannst.


Wenn sies doch nur mal täten...

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

11.11.2005 08:21
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
wenn man mgs als ari bezeichenen würde wäre das eine zu große taltische einschränkung. ein kompromiss wäre wenn mgs die fähigkeit "scharfschütze" erlangen könnten (reichweite +1). ich weiß natürlich nicht, inwiefern das mit den eigentlichen regeln der ari "nach bewegen kein schießen" zu vereinbaren ist.
kann natürlich sein, daß schon wer anders diesen vorschlag gemacht hat ...

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

11.11.2005 08:29
ABSTIMMUNG: MG-Bataillon als Arty? Antworten
ach ja! ich bin clever! ein paar beiträge über mir steht's. na gut: hab nix gesagt!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zwischen Nichts und Niemandsland
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
7 27.03.2018 13:00
von Rayydar • Zugriffe: 10342
Abstimmung: Pfadfinder-Bomber [C]
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
16 19.11.2012 20:22
von Rayydar • Zugriffe: 1813
Gefangen in der Hölle, 22.01.2010, 3Sat, 22.25 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 16.01.2010 10:29
von Clu • Zugriffe: 792
Die ultimative Umfrage
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
11 04.11.2004 13:43
von nobody • Zugriffe: 1173
Vorschlag: Die Co-Nation
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von slowstep
13 05.01.2005 16:54
von nobody • Zugriffe: 1090
Umfrage zum RSF*2*: Unterstützungsfeuer durch Schiffe?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
25 29.07.2005 16:10
von nobody • Zugriffe: 2369
[C]er, [C]er, immer [C]er: das RSF 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
65 03.02.2009 22:30
von nobody • Zugriffe: 8736
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz