Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.468 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Klausi ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 17:01
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und seitdem funktioniert beim Spielen die Maus nicht mehr richtig. Die Maus reagiert mit starker Verzögerung!!!
Ein normalles Spielen sit damit unmöglich.

Wer kann mir helfen.

Gruß
Klausi

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

07.01.2006 19:01
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
Hi,
hast Du schon in der Windows-Systemsteuerung die Einstellungen unter dem Punkt "Maus" kontrolliert?
Gruß
Scipio

Klausi ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 19:05
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
Hallo Scipio,

Vielen Dank für deinen Rat, dies habe ich schon versucht allerings ohne Erfolg. Oder gibt es dort einen extra Befehl - mit Maus langsam oder schneller hat dies nichts zu tuen.
Im PG3 - die Maus reagiert viel zu spät und rast dann über das Spielfeld und ist ganz schlecht zu koordinieren.

Gruß
Klausi

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

08.01.2006 11:56
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
Das ist nur bei PG3 uns sont nie?

Klausi ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 12:41
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
Ja, dies ist nur bei PG3

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

08.01.2006 14:29
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
Vielleicht hilft's bei Direct3d und DirectDraw die Hardwarbeschleunigung für das Spiel aus- oder einzuschalten.
hier beschreibe ich wie das geht:
t76404292f004-Forum.html

Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

08.03.2007 16:54
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
hab jetzt nach Neuinstallation auf neuem PC ( Betriebssystem ist XP wie vorher auch ) das selbe Problem, Direct X Hardwarebeschleunigung ist aktiviert. Falls ich das Problem nicht in den Griff kriege werd ich wohl noch weit seltener zum zocken kommen als zuletzt da ich dann nur noch zu Hause spielen kann.
NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

08.03.2007 19:04
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
Bei mir hat es geholfen, die Grafikeinstellungen hoch zu stellen.
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

08.03.2007 21:22
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
danke für eure Tipps, hab das Problem lösen können indem ich die Hardwarebeschleunigung von Direct Draw und Direct 3d deaktiviert
habe.
Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

10.03.2007 18:46
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten

Quote:
Bei mir hat es geholfen, die Grafikeinstellungen hoch zu stellen.

Wo hast du das gemacht?
Mag Offline

Rekrut

Beiträge: 4

18.07.2008 13:14
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
Hi Leute,
konnte vielleicht jemand das Problem etwas genauer zu beantworten?? Ich hab auch windows-xp und bei mir passiert das gleiche: Cursor rast mit Verzögerung über Bildschirm! Damit ist mein Spiel des Jahrhunderts nicht mehr spielbar!!!
Danke voraus für die Antwort
Mag
Supply ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 17:23
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten
guten tag

also zu schnelle hardware gibt es für pg3d garnicht.
es ist also alles eine frage der konfiguration.

viele probleme liegen an der graphik. aktuelle nvidia karten meide ich, daher weiss ich da kaum was. die letzte wo pg3d ohne probleme lief war eine 6800 gs mit dem damals aktuellen, heute älteren treiber. neue nvidia karten mit aktuellen treibern machen öfters probleme.

wenn graphisch alles o.k ist, scrolltempo und sowas versuche einen anderen maustreiber. ich nutze seit jahrenz.b eine logitech mx 318 und die hat noch nie einen anderen treiber als den standard von windows gesehen. viele mäuse liefern doch exra software mit, um extra maus-funktionen zu nutzen. diese kann solche fehler hervorrufen.

hast du probleme beim scrollen, also wenn das bild sehr schnell ist liegt das an der graphik. hardwarebeschleunigung und ähnliches zu deaktivieren ist ja wenig optimal. bei mir läuft z.b das pg3d mit dem ati standardtreiber, also dem catalyst. alles ganz normal auf default einstellungen. sowohl unter win xp als auch unter vista hp 64 bit. also nichtmal vista schafft es, pg3d am laufen zu hindern. nochnichtmal die 64 bit version, wo viele ältere software schlecht läuft. ohne jegliche eisntellung, wie z.b kompatibilitätsmodus oder ähnliches.
gelegentliche wunder vollbringt im treiber der graphikkarte die einstellung vsynch aktiv oder zumindest anwendungsgesteuert.

das problem ist nämlich oft, das pg3d graphische dinge verlangt, die für heutige karten lacher sind. kleine auflösung, kleine farbtiefe und ähnliches.
eben ein deutlich älterer graphischer standard. die aktuellsten karten und treiber sind da oft schlecht abwärtskompatibel. besodners eben nvidia produkte.

ich möchte aber keinesfalls nvidia allgemein schlecht machen. habe ich jahrelang viele produkte von gehabt.


tschüss supply


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.07.2008 01:13
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Antworten

Quote:
Hi Leute,
konnte vielleicht jemand das Problem etwas genauer zu beantworten?? Ich hab auch windows-xp und bei mir passiert das gleiche: Cursor rast mit Verzögerung über Bildschirm! Damit ist mein Spiel des Jahrhunderts nicht mehr spielbar!!!
Danke voraus für die Antwort
Mag

Mit der Maus kann ich auch nicht mehr scrollen, aber das heißt doch nicht, dass PG nicht mehr spielbar ist! Über kleine Distanzen kann man mit den Cursortasten scrollen, und für größere habe ich immer einen Finger auf dem 's':
Statusmap ein -> mit der Maus positionieren -> Statusmap aus.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stille Helden - Zivilcourage im Zweiten Weltkrieg, 09.05.2021, ARD alpha, 21:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 07.05.2021 17:58
von Parabellum • Zugriffe: 326
RSF 3,7 in Open General
Erstellt im Forum Open General allgemein von Major Heinz
52 10.11.2021 22:44
von randowe • Zugriffe: 2867
Guderians Strategie - ASAP
Erstellt im Forum Kampagnen von unwichtich
42 17.11.2016 19:08
von Halloo • Zugriffe: 8611
Frauen an der Front, 21.07.2010, Arte, 21.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 12.07.2010 09:51
von Clu • Zugriffe: 891
Montag 07.11., 00.05Uhr - 21.40Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 06.11.2005 13:38
von nobody • Zugriffe: 1069
PG 3D läuft bei mir nicht. Bitte helfen!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von MrKaese
8 13.01.2006 09:56
von nobody • Zugriffe: 1427
Fehler bei "Klotzen nicht kleckern"Kampagne,wer kann helfen?
Erstellt im Forum Kampagnen von Kili
2 30.05.2006 00:36
von nobody • Zugriffe: 1118
Panzer General II Installationsproblem
Erstellt im Forum Sonstiges von KingAdler
5 14.03.2008 12:24
von nobody • Zugriffe: 1963
Kann jemand diesem Mann helfen, bitte?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Alsenor
2 04.01.2009 23:29
von nobody • Zugriffe: 1011
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz