Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Klausi

07.01.2006 17:01
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und seitdem funktioniert beim Spielen die Maus nicht mehr richtig. Die Maus reagiert mit starker Verzögerung!!!
Ein normalles Spielen sit damit unmöglich.

Wer kann mir helfen.

Gruß
Klausi


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


07.01.2006 19:01
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
Hi,
hast Du schon in der Windows-Systemsteuerung die Einstellungen unter dem Punkt "Maus" kontrolliert?
Gruß
Scipio


Klausi

07.01.2006 19:05
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
Hallo Scipio,

Vielen Dank für deinen Rat, dies habe ich schon versucht allerings ohne Erfolg. Oder gibt es dort einen extra Befehl - mit Maus langsam oder schneller hat dies nichts zu tuen.
Im PG3 - die Maus reagiert viel zu spät und rast dann über das Spielfeld und ist ganz schlecht zu koordinieren.

Gruß
Klausi


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

08.01.2006 11:56
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
Das ist nur bei PG3 uns sont nie?


Klausi

08.01.2006 12:41
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
Ja, dies ist nur bei PG3


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

08.01.2006 14:29
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
Vielleicht hilft's bei Direct3d und DirectDraw die Hardwarbeschleunigung für das Spiel aus- oder einzuschalten.
hier beschreibe ich wie das geht:
t76404292f004-Forum.html


Infernalex
Forumsgrenadier
Beiträge: 327

08.03.2007 16:54
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
hab jetzt nach Neuinstallation auf neuem PC ( Betriebssystem ist XP wie vorher auch ) das selbe Problem, Direct X Hardwarebeschleunigung ist aktiviert. Falls ich das Problem nicht in den Griff kriege werd ich wohl noch weit seltener zum zocken kommen als zuletzt da ich dann nur noch zu Hause spielen kann.
NisRanders
Postingschütze
Beiträge: 144

08.03.2007 19:04
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
Bei mir hat es geholfen, die Grafikeinstellungen hoch zu stellen.
Infernalex
Forumsgrenadier
Beiträge: 327

08.03.2007 21:22
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
danke für eure Tipps, hab das Problem lösen können indem ich die Hardwarebeschleunigung von Direct Draw und Direct 3d deaktiviert
habe.
Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

10.03.2007 18:46
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten

Quote:
Bei mir hat es geholfen, die Grafikeinstellungen hoch zu stellen.

Wo hast du das gemacht?
Mag
Rekrut
Beiträge: 4

18.07.2008 13:14
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
Hi Leute,
konnte vielleicht jemand das Problem etwas genauer zu beantworten?? Ich hab auch windows-xp und bei mir passiert das gleiche: Cursor rast mit Verzögerung über Bildschirm! Damit ist mein Spiel des Jahrhunderts nicht mehr spielbar!!!
Danke voraus für die Antwort
Mag
Supply

18.07.2008 17:23
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten
guten tag

also zu schnelle hardware gibt es für pg3d garnicht.
es ist also alles eine frage der konfiguration.

viele probleme liegen an der graphik. aktuelle nvidia karten meide ich, daher weiss ich da kaum was. die letzte wo pg3d ohne probleme lief war eine 6800 gs mit dem damals aktuellen, heute älteren treiber. neue nvidia karten mit aktuellen treibern machen öfters probleme.

wenn graphisch alles o.k ist, scrolltempo und sowas versuche einen anderen maustreiber. ich nutze seit jahrenz.b eine logitech mx 318 und die hat noch nie einen anderen treiber als den standard von windows gesehen. viele mäuse liefern doch exra software mit, um extra maus-funktionen zu nutzen. diese kann solche fehler hervorrufen.

hast du probleme beim scrollen, also wenn das bild sehr schnell ist liegt das an der graphik. hardwarebeschleunigung und ähnliches zu deaktivieren ist ja wenig optimal. bei mir läuft z.b das pg3d mit dem ati standardtreiber, also dem catalyst. alles ganz normal auf default einstellungen. sowohl unter win xp als auch unter vista hp 64 bit. also nichtmal vista schafft es, pg3d am laufen zu hindern. nochnichtmal die 64 bit version, wo viele ältere software schlecht läuft. ohne jegliche eisntellung, wie z.b kompatibilitätsmodus oder ähnliches.
gelegentliche wunder vollbringt im treiber der graphikkarte die einstellung vsynch aktiv oder zumindest anwendungsgesteuert.

das problem ist nämlich oft, das pg3d graphische dinge verlangt, die für heutige karten lacher sind. kleine auflösung, kleine farbtiefe und ähnliches.
eben ein deutlich älterer graphischer standard. die aktuellsten karten und treiber sind da oft schlecht abwärtskompatibel. besodners eben nvidia produkte.

ich möchte aber keinesfalls nvidia allgemein schlecht machen. habe ich jahrelang viele produkte von gehabt.


tschüss supply


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


19.07.2008 01:13
Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen Zitat · antworten

Quote:
Hi Leute,
konnte vielleicht jemand das Problem etwas genauer zu beantworten?? Ich hab auch windows-xp und bei mir passiert das gleiche: Cursor rast mit Verzögerung über Bildschirm! Damit ist mein Spiel des Jahrhunderts nicht mehr spielbar!!!
Danke voraus für die Antwort
Mag

Mit der Maus kann ich auch nicht mehr scrollen, aber das heißt doch nicht, dass PG nicht mehr spielbar ist! Über kleine Distanzen kann man mit den Cursortasten scrollen, und für größere habe ich immer einen Finger auf dem 's':
Statusmap ein -> mit der Maus positionieren -> Statusmap aus.
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Mausgeschwindigkeit - wer kann helfen
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen