Quote:
Das ist auch so ein Anfängerfehler. In späteren Seznarien gibt es Anführer bei den Gegner. Leider nicht viele, zugegeben. Bei der nächsten Kampagne denke ich daran.
Meinte nicht beim Gegner sondern bei meinen Einheiten. Hat sich aber jetzt im 5 Szenario geklärt, Anführer purzeln nur noch so.
PS: Wie kann ich meine Fußnote eigentlich farbig Gestalten, damit sie auch als solche zu erkennen ist?
Also, da brat' mir ja einer einen Storch.
Im SSI- Handbuch heißt es, daß die Anführer automatisch kommen, vorausgesetzt sie werden zwischen zwei Erfahrungsstufen im Kampfe dekoriert. Mit Absicht habe ich keine Anführer für den menschlichen Spieler zurückgehalten. Und überhaupt, geht denn das eigentlich? Vielleicht hattest Du einfach Pech. Wie gesagt, zu Risiken und Nebenwirkungen bei PGIIID fragen Sie Rayy oder Ihren Nervenarzt!
Anführer kann man nur den Kerneinheiten im Editor geben, die schon zu Anfang des 1. Szenarios vorhanden sind, aber nicht vom Spieler gekauften Einheiten. Für Hilfseinheiten geht es natürlich auch in den späteren Szens.
Viel schöner ist jedoch, den Einheiten eine Leadership-Chance mitzugeben (soundsoviel % beim nächsten Erfahrungsbalken).
@FFm:
Für farbige Signaturen braucht's HTML, und das darf hier nur EINER!
Servus Panzerlurch,sehr gelungene Kampagne.Besonders gefällt mir die ausgewogenheit und die Auswahl der Scenarien,mal ganz was anderes.Bin jetzt bei Tunis,sehr interessant hoffe geht so weiter.Du hast geschrieben das du z.zt.keine ideen für verzweigungen hast,da fallen mir spontan einige ein.Wahrscheinlich steht man irgendwann an der Reichsgrenze,wie geht´s dann weiter?.Nach Südwesten ,Ungarn ,Griechenland,Italien wo die rote Walze dann auf die Italiener und Ungarn (fiktiv,sind ja schon abgesprungen)und ihre deutschen Verbündeten trifft?Oder du lässt die Russen durch Europa möhren und machst den russischen Seelöwen?
Quote:Oder du lässt die Russen durch Europa möhren und machst den russischen Seelöwen?
Gute Idee, wenn der Russe erst mal am laufen ist ...........
Hätte auch den Effekt, dass ich auch mal die rot Seite spiele.
Durch Kampf um Europa lerne ich ja zumindest schon mal die Seite kennen. Habe bis vor ca. 5 Wochen ausschließlich die deutsche Seite gespielt, wohl auch mangels guter Alliirtenkampanie.
Gute Idee, aber z. Zt. spinnen meine Programme! Ich hoffe, ich bekomme das Spiel wieder zum Laufen! Ich habe schon sechs Szenarien für die russische Kampagne. Nun scheint es, als hätten meine PGIIID- Installationen auf meinen Rechnern alle eine Macke und zwar eine schlimme. Im Notfall müßte ich die original PGIIID CD noch einmal installieren und den "Aufrüstsatz" noch hinzufügen. Dummerweise habe ich die Geschichtge mit dem H- Patch und den anderen Dateien einfach vergessen, da ich aus der Übung bin. Das ist vielleicht eine Sch......
Aber Deine Ideen sind gut! Italiener und Ungarn fiktiv? Das wäre auch mal was. Dann könnte der Russe dann auch nach Amerika. Wer hat dazu eine gute Landkarte? Aber: Vor dem Mai spielt sich nichts ab. Erst muß das Progamm wieder laufen. Es ist einfach ein Kreuz........
das Hauptproblem z.Zt ist, daß ich ein gespeichertes Spiel nicht wieder öffnen kann. Das Programm greift quasi nicht auf das Spiel über. Auch die Autosave - Kampagne funzt nicht.
Das Problem tritt nur bei den Russen auf. Komisch, oder?
Gebastelt wird mit der Suite PG2.
Wer weiß was? Bitte sagt was, sonst russt hier bald nichts mehr.
@ FFm37 Da kann ich dir blos Recht geben,die bisherigen SSI Allies Kampagnen sind Schrott.Wollen wir mal hoffen das Panzerlurch das auf die Reihe bekommt.Leider kann ich ihm bei seinen Problemen nicht helfen,bin auf diesem Gebiet ne volle Flasche.
Hallo Panzerlurch - gratuliere zur britischen Kampagne - das ist die erste Alliierten-Kampagne, die mir Spaß macht! Habe gerade mit Blut und Tränen Anzio geschafft (die dt. Panther und Me109G habens ganz schön in sich:mad: ) – und leider steigt mir PG beim nächsten Szenario Monte Cassino aus!? Welche Map wird denn benötigt? Ich habe sowohl „Cassino“ als auch „Cass2“ installiert, trotzdem läufts nicht! Gibt es noch eine andere Cassin-MAP, die für dieses Szenario benötigt wird?
Ich mach mal wieder irgendwas falsch....
Ich wollte heut mit "Kampf um Europa" anfangen,aber
es kommt nur kurz die Lade-Uhre, das wars dann .....
Wo könnte der Fehler liegen ?
Vor allem da "Klotzen nicht Kleckern" optimal läuft !
mfg
sky
BtW. Ich weiß das paßt jez ned hierher, aber i frag mal trotzdem !
I denk i bin jez fit für einen menschlichen Gegner !
Was is da für mich zu tun ?
Ich mach mal wieder irgendwas falsch....
Ich wollte heut mit "Kampf um Europa" anfangen,aber
es kommt nur kurz die Lade-Uhre, das wars dann .....
Wo könnte der Fehler liegen ?
Vor allem da "Klotzen nicht Kleckern" optimal läuft !
mfg
sky
Na, das hört sich aber ganz stark nach fehlenden Karten etc. an.
Sind andere Karten als bei "Beim Kotzen nicht kleckern" oder so
melde dich an, und zwar über startseite raiders, vollständiges menue, ligaeinstieg, anmeldung... die rekrutenschleifer nehmen alsbald kontakt mit dir auf