Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

21.10.2020 10:56
Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

Ganz zwanglos hat sich die Situation ergeben, dass sich zur Zeit mehrere Spieler in einen Wettbewerb um den erfolgreichsten Panzer begeben haben.

Als Basis dient die neueste sowjetische Kampagne von Golothin mit dem aktualisierten LXF-Efile.

Mythos hat in aller Eile ein paar Regeln aufgestellt: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=410

Folgende Spieler beteiligen sich zur Zeit:
Keighleyred: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=409
Golothin: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=412
Mythos: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=415
Parabellum: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=416

Edit 21.10.2020, 20:19 Uhr:
lvjtn: http://forum.open-general.com/viewtopic....17&p=5938#p5938


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

23.10.2020 08:33
#2 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

beteiligt sich ebenfalls http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=419

Die ersten Szenarien sind gespielt. Ich bin ziemlich holprig gestartet und rolle das Teilnehmerfeld (vielleicht) von hinten auf , aber die Abstände sind schon gewaltig und die Teilnehmer alle motiviert .


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

24.10.2020 15:28
#3 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

Nächster Teilnehmer ist unser Major Heinz http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=420

Leider katapultiert er sich wegen Missachtung der Spielregeln gleich im ersten Szenario ins Abseits.


Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

24.10.2020 18:29
#4 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

Naja, meine Schuld ist es sicher nicht, wenn die Spielregeln nicht für alle verständlich erklärt werden (siehe BV if possible Thematik) und wenn sich die einzelnen Teilnehmer über die veröffentlichten Regeln nicht einig sind (siehe pp-Setting Mythos vs Csaba).

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

29.10.2020 11:06
#5 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

Die erzielten Spielergebnisse habe ich kumuliert nach jedem Scenario in dieser Übersicht zusammengefasst:
http://forum.open-general.com/viewtopic....13&p=6168#p6168

Nach 10 gespielten Szenarien gibt es folgenden Zwischenstand:

10 Second Battle of Kharkov

Most killed by Tank
Parabellum 231 kill
lvjtn 212 kill
Golothin 153 kill
hoza 133 kill
Mythos
Keighleyred
Wonderdoc
Major Heinz 186 kill (without rules)

The most experienced Tank
Golothin 3018 exp
lvjtn 2770 exp
Parabellum 2698 exp
hoza 1822 exp
Keighleyred
Mythos
Wonderdoc
Major Heinz 3020 exp (without rules)

Most killed by Fighter
Parabellum 15 kill
hoza 13 kill
lvjtn 9 kill
Golothin 7 kill
Mythos
Keighleyred
Wonderdoc
Major Heinz 9 kill (without rules)

The evaluation of the category "Fighter with most aircraft kill" is preliminary.
At the end of the campaign, the aircraft kills must be proven by a picture. Other units killed do not count.


= Spielergebnis liegt noch nicht vor


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

11.11.2020 13:14
#6 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

Nach 21 gespielten Szenarien beendete Major Heinz als erster Spieler die Kampagne.

In der Zwischenzeit hat sich mit "Wonderdoc" ein weiteres Urgestein der OpenGeneral-Gemeinde dieser Challenge angeschlossen: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=428
Nach drei gespielten Szenarien liegt er in allen Wertungen vorn. Ein heißer Kandidat auf den Gesamtsieg? Ist , .


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

08.01.2021 15:57
#7 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

In der Zwischenzeit haben die meisten Spieler die Kampagne erfolgreich beendet. Nach schwachem Start fand Overrun-King Parabellum immer besser ins Spiel und konnte einen klaren Vorsprung auf die Verfolger hinlegen. Keighleyred, und Major Heinz mit seinem 2. Versuch (diesmal unter Einhaltung der Regeln) arbeiten noch schwer an ihren Taktiken, werden meinen Erfolg aber nicht mehr gefährden können. Einzig verbliebene Unsicherheit hinsichtlich meines Gesamtsieges in der Hauptkategorie "Most killed by Tank" ist Kamerad Mythos. Zum Zeitpunkt seiner letzten Spielaktivität in Szenario 9 hatten wir Gleichstand.

21 Manchurian Offensive

Most killed by Tank
Parabellum 707 kill
lvjtn 620 kill
Keighleyred
Wonderdoc 513 kill
Golothin 472 kill
Mythos
hoza
Major Heinz 473 kill (without rules)

The most experienced Tank
Golothin 7802 exp
Parabellum 7394 exp
Keighleyred
lvjtn 6543 exp
Wonderdoc 6296 exp
Mythos
hoza
Major Heinz 6250 exp (without rules)

Most killed by Fighter
Wonderdoc 74 kill
Parabellum 69 kill
lvjtn 66 kill
Golothin 29 kill
Keighleyred
Mythos
hoza
Major Heinz 31 kill (without rules)

The evaluation of the category "Fighter with most aircraft kill" is preliminary.
At the end of the campaign, the aircraft kills must be proven by a picture. Other units killed do not count.


hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

08.01.2021 16:50
#8 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

Lange her, dass mal acht PGs gleichzeitig an einem event mitwirken

Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

09.01.2021 01:29
#9 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #7
...und Major Heinz mit seinem 2. Versuch (diesmal unter Einhaltung der Regeln) arbeiten noch schwer an ihren Taktiken, werden meinen Erfolg aber nicht mehr gefährden können. Einzig verbliebene Unsicherheit hinsichtlich meines Gesamtsieges in der Hauptkategorie "Most killed by Tank" ist Kamerad Mythos. Zum Zeitpunkt seiner letzten Spielaktivität in Szenario 9 hatten wir Gleichstand.



Der Major hat inzwischen seinen 2. Run mit all BV beendet, mit durchaus ansehnlichem Erfolg. Ich konnte mich bei den Kills beim Panzer und beim Jäger zwar nur minimal verbessern, habe aber über 1000 Erfahrungspunkte mehr geholt und mich nun auf den 2. Platz in der Gesamtwertung in dieser Kategorie geschoben.

@Parabellum Ich hoffe, du meinst mit Hauptkategorie nicht, dass nur Kills by tank für die Gesamtwertung des Siegers insgesamt gilt!? Das ist zwar hier das falsche Forum, aber ich finde alle Kategorien sollten gleich viel zählen und die Plätze addiert und daraus eine Endtabelle gemacht werden. An deinem Gesamtsieg würde sich so oder so nichts ändern.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

09.01.2021 16:37
#10 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #9

@Parabellum Ich hoffe, du meinst mit Hauptkategorie nicht, dass nur Kills by tank für die Gesamtwertung des Siegers insgesamt gilt!? Das ist zwar hier das falsche Forum, aber ich finde alle Kategorien sollten gleich viel zählen und die Plätze addiert und daraus eine Endtabelle gemacht werden. An deinem Gesamtsieg würde sich so oder so nichts ändern.


Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber es entbehrt nicht einer gewissen Logik. Hatte mich schon gewundert, dass Du soviel auf dem Thema "Erfahrung" herumreitest. Aber es steht so in den Regeln drin.
Für mich war das jederzeit sekundär, denn die Erzielung von Erfahrungspunkten kann der Spieler nur sehr bedingt beeinflussen und ich würde diese Kategorie bei einer möglichen Wiederholung so eines Wettbewerbs für die Wertung auch außen vorlassen. Die spielerische Qualität lässt sich m.E. nur an der Anzahl "kill" eindeutig festmachen, weil in der Kategorie "Experience" ein viel zu großer Zufallsfaktor mitwirkt.


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

03.02.2021 09:59
#11 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

Es ist mal wieder Zeit, hier ein paar Neuigkeiten zu streuen...

Alle bisherigen Spieler haben die Kampagne erfolgreich abgeschlossen. Lediglich Mythos ist auf der Strecke geblieben. Ihm ist die Spiellaune abhanden gekommen und er versucht sich zwischenzeitlich in einer ausgiebigen Berichterstattung von "Jagged Alliance2" - soll jeder machen wie er will, Hauptsache er ist glücklich damit.

Das Endergebnis sieht so aus:

21 Manchurian Offensive

Most killed by Tank
Parabellum 707 kill
lvjtn 620 kill
Keighleyred 526 kill
Wonderdoc 513 kill
Major Heinz 483 kill
Golothin 472 kill
hoza 362 kill
Mythos
Major Heinz 473 kill (without rules)

The most experienced Tank
Golothin 7802 exp
Major Heinz 7468 exp
Parabellum 7394 exp
Keighleyred 6887 exp
lvjtn 6543 exp
Wonderdoc 6296 exp
hoza 4349 exp
Mythos
Major Heinz 6250 exp (without rules)

Most killed by Fighter
Wonderdoc 73 kill (+1 other unit)
Parabellum 69 kill (+2 other units)
lvjtn 65 kill (+1 other unit)
hoza 47 kill
Major Heinz 37 kill (+6 other units)
Golothin 29 kill
Keighleyred 27 kill
Mythos
Major Heinz 31 kill (without rules)

The evaluation of the category "Fighter with most aircraft kill" is preliminary.
At the end of the campaign, the aircraft kills must be proven by a picture. Other units killed do not count.


Dazu gab es von mir das obligatorische Simply The Best und Major Heinz hat ebenfalls eine Auswertung aus seiner Sichtweise angefertigt ( Szenario Rankings )

Nun hat es sich aber ergeben, dass unvermittelt ein längst tot geglaubter portugiesischer General mit reichlich Erfahrung in CC-Kampagnen aufgetaucht ist, der gerade versucht, meine Stellung als unangefochtener Monster-Tank-Chauffeur massiv zu untergraben .
Seinen Bericht gibt es hier: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=479


Major Heinz Online

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

03.02.2022 02:31
#12 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

Auch wenn die Monster Tank Challenge inzwischen beendet ist, habe ich sie noch mal begonnen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich liege mittlerweile über 80 Kills über meinem vorherigen all BV Versuch. Damit stände ich momentan imaginär sogar auf Platz 3 hinter Para und Csaba. Vor allem stolz bin ich auf meine Leistung bei Woronesch und Third Kharkow. Die Szenarien waren zuvor zu schwer für mich. Mit der richtigen Taktik habe ich dort meine Kills wesentlich verbessern können. Mit viel Konzentration kann auch ich gute Leistung abliefern. Vor allem überrascht mich meine Leistung, da meine Armee bis auf den Panzer und zwei Kanonen erfahrungstechnisch ein Armutszeugnis ist. Die ersten neun Szenarien habe ich übrigens in meinem Livestream-Marathon am Wochenende gespielt. Hier geht es zu meinem aktuellen 150% Spiel: Mein 150% Spiel

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

10.05.2022 13:35
#13 RE: Monster Tank Challenge (MTC) mit neuer LXF-Kampagne Antworten

DougHone hat sich ebenfalls an die Kampagne gewagt und mich fast vom Thron gestoßen: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=783


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13454
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14642
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60771
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 1141
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25786
Neue Kampagne fertig?
Erstellt im Forum Kampagnen von stonewall
3 23.10.2005 23:20
von nobody • Zugriffe: 1067
Neue Kampagne "Großer Vaterländischer Krieg"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
306 13.11.2014 19:35
von Rayydar • Zugriffe: 32364
Demnächst: Neue Kampagne "Forza Italia"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
119 01.10.2008 22:21
von nobody • Zugriffe: 7853
Anzeige neuer Kampagnen (KnK, ACampClu)
Erstellt im Forum Kampagnen von Udonello
9 21.02.2014 10:47
von sik • Zugriffe: 2809
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz