Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Frage zur Versorgung und Zone of Control Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
NisRanders
Postingschütze
Beiträge: 144

11.06.2006 23:29
Frage zur Versorgung und Zone of Control Zitat · antworten
Also ich habe PGIIID+RSF2.05. Ich würde gerne wissen, die grünen Versorgungsfelder haben doch nur was mit dem Aufstellen der Truppen zu tun oder auch mit der Muni+Spritversorgung?
Außerdem verstehe ich das ZOC System noch nicht ganz.


reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 378

12.06.2006 12:44
Frage zur Versorgung und Zone of Control Zitat · antworten
Hi,

die Versorgungsfelder haben nix mit Mun und Sprit zu tun. Nachtanken und Aufmunitionieren geht über all mit einer Ausnahme: auf Feldern vom Typ 'Sand' ist beides stark eingeschränkt.

ZOC: Die eine Einheit umgebenden 6 Hexe. Wenn eine gegnerische Einheit da durchfährt, bleibt sie 'hängen'. Ausnahmen: in der Luft gibt es keine ZOC mehr seit dem 1.02g-Patch, und eine Einheit mit 'Ausgezeichnetem Manöver' kann ZOC's ohne Behinderung durchfahren.

Einheiten mit 'Kontrolle' (gibts theoretisch nur bei Panzern) greifen die erste gegnerische Einheit, die durch ihre ZOC fährt, aus dem 'Hinterhalt' an. Hat die 'Kontrolle'-Einheit eine Reichweite von 2, wird der Gegner auch angegriffen, wenn er die die ZOC berührenden Hexes durchfährt. Nur Einheiten mit 'Ausgezeichnetem Manöver' können die ZOC von Einheiten mit 'Kontrolle' gefahrlos durchqueren.


«« Ein Fehler
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Frage zur Versorgung und Zone of Control
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz