Ich habe bis jetzt nur einige CM Szenarien für den internen Gebrauch gebaut. Jetzt würde ich gerne eines für PG IIID bauen. Allerdings finde ich nicht die richtige Karten für meine Ideen (Operation Tannenbaum, Kuban Brückenkopf).
Hat jemand Ideen für ein kleines Szenario zum Anfang?
EDIT: Weiß einer wie ich es schaffe das die Einheit Stärke 4 hat, aber wieder auf 10 aufgefülllt werden kann?
und wo bekomme ich das RFS Editorfile her?
Szenariobau kann man nicht auf die Schnelle erklären.
Aber zum Anfang solltest du die (leider etwas veralteten) Raiders-Tipps & Tricks dazu lesen. Und mach bitte nichts über Eben Emael; da bin ich gerade dran.
Mapseiten-Links stehen unten auf der Raiders-Mapseite bzw. in den Links -> PG3 Specials.
Besonders zu empfehlen: www.Panzergeneral2.com (mit Vorschaubildern)
und das
Stahlhelm-Team www.stahlhelm.prv.pl/ mit Locator.
Quote:Weiß einer wie ich es schaffe das die Einheit Stärke 4 hat, aber wieder auf 10 aufgefülllt werden kann?
In der Suite: Basic und current strength.
Allerdings würde ich es eher umgekehrt machen: urspr. 10er können nur bis zu einer geringeren Stärke wieder aufgefüllt werden. Damit kann man den PG3-"Bug" ausgleichen, dass wieder aufgefüllte Einheiten dieselbe Erfahrung wie vorher haben, was nun mal grober Unfug ist.
Da waren PG1 und 2 besser *seufz*
bis ich dieses Szenario mit meinem "superschnellen" 56k Modem gefunden habe bitte ich Dich, mir dieses angeblich so schlechte Szen mal bitte privat per E- Mail zuzuschicken. Ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten beim Bau von Szens.
bis ich dieses Szenario mit meinem "superschnellen" 56k Modem gefunden habe bitte ich Dich, mir dieses angeblich so schlechte Szen mal bitte privat per E- Mail zuzuschicken. Ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten beim Bau von Szens.
56k, da werden Erinnerung wach. Szenario ist unterwegs.
Hallo!
Ich habe mich auch vor kurzem an ein eigenes Szeanrio getraut und mußte mich durch die Suite arbeiten.
Sollte es möglich und nötig sein will ich dir gerne behilflich sein.
1.Das Problem der Sieghexe. Mein Szenario ist ein Verteidungszenario. Ich weiß nicht wie ich das mit den SH mache.
2. Irgendwie kann ich im Suite nicht die Treibstoffwerte und die Einheitenstärke ändern. Bespiel: In manchen Szenarien haben die Einheiten von Anfang an kaum oder Stärke. Ich kann immer nur 5:5 oder 6:6 usw machen, den Treibstoff kann ich garnicht verändern.
Doch, den Treibstoff kann man verändern. Das sollte man aber nur privat tun, da man damit das Equip 97 ändern würde. Dieses geänderte Equip 97 hat dann auch keiner.
Quote:Doch, den Treibstoff kann man verändern. Das sollte man aber nur privat tun, da man damit das Equip 97 ändern würde. Dieses geänderte Equip 97 hat dann auch keiner.
Okay, das will ich nicht. Aber wie kommt es dann das in den Raiders Szeanrien manche Einheiten wenig Treibstoff haben?
Willst du nicht zu Beginn erstmal was Einfaches machen? Es ist schon ziemlich schwer ein Szen zu basteln. Da braucht es eine Weile. Also ehe du die schwíerigen und ausgefallenen Sachen verwirklichst, solltest du mit etwas Einfachem anfangen.
Für den Anfang solltest du auch mal einen Blick in den LasseJensenEditor werfen. Da geht das mit den Hexen und den Einheiten sehr gut. Schau auch in den Tipps und Tricks vorbei (auch wenn sie schon etwas älter sind, helfen sie beim Basteln, Rayydar).
Clu
Quote:Willst du nicht zu Beginn erstmal was Einfaches machen? Es ist schon ziemlich schwer ein Szen zu basteln. Da braucht es eine Weile. Also ehe du die schwíerigen und ausgefallenen Sachen verwirklichst, solltest du mit etwas Einfachem anfangen.
Für den Anfang solltest du auch mal einen Blick in den LasseJensenEditor werfen. Da geht das mit den Hexen und den Einheiten sehr gut. Schau auch in den Tipps und Tricks vorbei (auch wenn sie schon etwas älter sind, helfen sie beim Basteln, Rayydar).
Clu
Das habe ich alles gemacht und ganz einfache Szenarien habe ich auch schon gemacht.
Einheitenwerte werden zu Beginn des Szenarios grundsätzlich aus dem Efile geholt.
Das kann in den Szenario-Grundeinstellungen in der Suite über die 2.00er Eigenschaften ausgeschaltet werden. Da ist rechts ein Button, wo irgendwas was mit 2.00 draufsteht, und dann kommt ein Popup mit 8 Ankreuzfeldern hoch. Da kann man das einstellen (sorry für die schwammige Beschreibung, darf die Suite hier auf der Arbeit nicht benutzen ).
Einheitenwerte werden zu Beginn des Szenarios grundsätzlich aus dem Efile geholt.
Das kann in den Szenario-Grundeinstellungen in der Suite über die 2.00er Eigenschaften ausgeschaltet werden. Da ist rechts ein Button, wo irgendwas was mit 2.00 draufsteht, und dann kommt ein Popup mit 8 Ankreuzfeldern hoch. Da kann man das einstellen (sorry für die schwammige Beschreibung, darf die Suite hier auf der Arbeit nicht benutzen ).
Toll, danke. Aber hoffentlich verändere ich nicht das E-File.
BTW: Das nächste Szenario was ich baue, wird hier nicht so überhastet veröffentlich. Ich habe Gott sei Dank, noch eine anderen Betatester gefunden. Mein Bruder ist schon ganz begeistert.*g*
Hallo, hab die Suite gerade mal angeworfen. Die Einstellungen lassen sich bei Set Features (rechts-mitte) ändern. Siehe auch meine Anmerkung im Thread Über-Überstärke (Equipment und Patches) bei Einheiten.
Quote:Hallo, hab die Suite gerade mal angeworfen. Die Einstellungen lassen sich bei Set Features (rechts-mitte) ändern. Siehe auch meine Anmerkung im Thread Über-Überstärke (Equipment und Patches) bei Einheiten.
Danke.
Ich werde in Kürze die endgültige Version online stellen, vorallem Balance und Siegeshex bei einem Verteidigungspiel ist sehr schwierig.
Also, ich habe das Szen getestet. Mir hat es sehr gut gefallen. Bis auf einen Anfängerfehler (wer macht die nicht?) war für meinen Geschmack das Szen echt spannend.