Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.864 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

03.05.2007 22:37
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Hallo Leute,

nach Installation von PG auf neuem PC hab ich jetzt das Problem daß die scroll-Geschwindigkeit über die map viel zu hoch ist,schon durch kleine Mausbewegungen flitzt der cursor von einem zum anderen Bildschirmrand, unmöglich so zu spielen. Hat jemand von euch schon dieses Problem gehabt, und falls ja,wie kann man das lösen ? ( deaktivieren von directx Hardwarebeschleunigung hat nichts gebracht ) .
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

03.05.2007 23:27
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Ich hatte das auch schon mal, allerdings schon lange her.
Grafiktreiber oder aber Updates verändert?
Was hast du denn verändert, Hardware, Software? Eine genauere Beschreibung könnte da helfen.
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

03.05.2007 23:40
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Hallo Gerd,

also da es sich um einen neuen PC handelt, ist natürlich alles neu, das Betriebssystem ( win XP ) ist aber das alte. Am ehesten liegts wohl an den Einstellungen der Grafikkarte ( NVIDIA Geforce 6150LE ).
Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

04.05.2007 16:53
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
nö ,das ist PG wie es leibt und lebt : es kommt unvorhergesehen und verschwindet plötzlich ohne ersichtlichen Grund

Habe ich schon mindestens zweimal gehabt ohne ,dass irgendetwas am PC verändert worden war

Man kann dann spielen, indem man auf die Übersichtskarte zurückgreift und von dort aus das entsprechende Gebiet /Einheit anwählt !
NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

06.05.2007 18:33
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Ich muss bei mir im ATI - Center die Einstellungen auf "Hoch" setzen, dann geht es.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

01.08.2007 22:51
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Ich habe das Problem 'viel zu hohe Scrollgeschwindigkeit' jetzt auch.
GraKa: GeForce 8600 GT.
Was ist denn ein "ATI-Center"? An welchen der Zillionen Einstellungen könnte man denn noch was ändern? An der Maus (Systemsteuerung) lässt sich nix machen.

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

02.08.2007 12:09
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Ohh Cayysar ,

ATI-Center haben nur Besitzer von ATI-Grakas ( wenn sie sich das mit dem Treiber runterladen ) ,aber Geforce -Grakas NICHT

Hüst...
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

02.08.2007 14:00
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Des is' ja grad des! Wieso verweist NisRanders zur Problembehebung bei Nvidia-GraKas auf ATI-Weichware?
Jedenfalls macht PG so wie jetzt nicht wirklich Spaß. Wenn wenigstens das Zentrieren einer Einheit per Leertaste funzen würde! Kennt dazu jemand eine andere Taste?
Schludde Offline

Rekrut

Beiträge: 5

07.11.2007 20:56
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Hallo Leutz,

ein Problem weg, das nächste da.
Habe jetzt auch das gleiche Problem mit der Scrollgeschwindigkeit.
Die anderen (sehr alten) Beiträge im Forum habe ich schon gelesen, das nützt bei mir aber alles nichts.
Wie habt Ihr das denn wegbekommen?

Schludde
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

07.11.2007 21:15
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Ich hab das mit einer Neuinstallation hinbekommen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

07.11.2007 22:08
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen

Quote:
Ich hab das mit einer Neuinstallation hinbekommen.

Was hast du neu installiert? PG3 oder Windows?
Schludde Offline

Rekrut

Beiträge: 5

08.11.2007 21:43
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
also eine Neuinstallation von PG bringt bei mir nichts, habe es gerade nochmal probiert.
(Hoffentlich sagt er jetzt nicht Windows-Neuinstallation )
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

19.12.2007 23:47
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Welche Treiberversion benutzt du? Ich hab PG neu installiert. Sollte der Treiber noch "zicken" machen kann es auch mit einen einfachen Trick beseitigt werden, wenn man Glück hat. Das hat dann aber eigentlci eher was mit der Darstellung zu tun.
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

20.12.2007 02:23
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen

Quote:
Des is' ja grad des! Wieso verweist NisRanders zur Problembehebung bei Nvidia-GraKas auf ATI-Weichware?
Jedenfalls macht PG so wie jetzt nicht wirklich Spaß. Wenn wenigstens das Zentrieren einer Einheit per Leertaste funzen würde! Kennt dazu jemand eine andere Taste?



die kunst ist es eben den gegner zu verwirren
DukevanHudde Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 53

12.04.2009 16:50
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Nach sehr langer Zeit wollte ich mal wieder hier reinschauen und mein PG3D wieder auf dne neustne Stand bringen.Nur habe ich das Problem mit diesen MAusproblem bei mir.Habe auch einen neuen Rechner und so lässt sich PG3D nicht wirklich spielen und das wo ich vielleicht mal das neuse RSF2.8 auf der aldi Map testen wollte gegen Menschliche Gegner.

Weis wer einen Trick wie man das für einen absoluten Computer Noob hinbekommen kann.Also kkeine schwierigen einstellungen usw..Weil so kann ich das wirklich nicht spielen auf jedne Fall nicht mit spielspass.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

12.04.2009 22:47
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Also ich spiele PG jetzt seit 2 Jahren mit der Turbo-Maus und muss sagen: Man gewöhnt sich daran.
Natürlich hat Scrollen per Maus keinen Zweck. Deshalb:
Immer einen Finger auf dem 's', auf der Statusmap den gewünschten Ort anspringen und wieder zurück ins Detail. Feinjustierung ggfs. per Cursortasten.
DukevanHudde Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 53

29.04.2009 22:34
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
So ich habe mal versucht um was gegen dieses turbo scrollen zu machen.Leider hat noch nicht wirklich so geholfen das ich sage ich will losspielen aber zumindens hilft es schon ein wenig.
Diese beiden Wege habe ich mal versucht wie gesagt noch ist es nicht perfekt und zum spielen für mich reicht es ncht aber vielleicht hilft es anderen.


Starte das Spiel, drücke [strg] + [alt] + [entf], wechsle im Taskmanager auf den Reiter "Prozesse", klicke mit rechts auf pg3d, "Zugehörigkeit festlegen" und alle Hacken ausser bei CPU 0 rausnehmen, OK!

Hier wird dann nur 1 Kern für das Spiel freigeschaltet.Muss man natürlich mehere Kerne haben.

http://www.sven-of-nine.de/?session=wzztlwmqrrrrrreb&page=hokwfufokcatlpd

Der Advanced Game Loader damit kann man einzelne Task runterbremsen und wohl auch manche Spiele spielbar machen.Im PRinzip kann man so die Maus nutzbar machen nur hat man die Nebenwirkung das dann alles andere auch extrem langsam ablaeuft.Ist also für dieses Problem nicht wirklich brauchbar.

Also vielleicht helfen bei anderen diese beide Möglichkeiten bei mir hilft es leider nicht so das ich vernüftig spielen kann.Die Möglichkeit mit dem s drücken ist einfach nichts für meinen Spielstiel.Das nervt auch nur extrem.Ich will halt vernüftig scrollen.Wer da eine Idee hat was man noch probieren kann und die hier reinschreibt das wer gut.Würde echt gerne das neue rsf ausprobieren und mal ein paar Partien PBM wieder spielen.




Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

29.04.2009 23:18
scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen
Hi Duke,

bei mir hilft die Begrenzung auf eine CPU leider auch nicht. Wahrscheinlich hat schon diese eine viel zuviel Power für das antike Game.
Aber ich habe von dir was über Windows gelernt! Danke!
Orzech Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 37

09.05.2009 21:57
#19 RE: scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen

Hallöchen,

habe das Problem mit dem abartig schnellen Scrollen auch gehabt (GeForce 9800GT)und habe es folgendermaßen gelöst:

in der Systemsteuerung auf "Maus" -> "Zeigeroptionen" und dann einfach die Zeigergeschwindigkeit reduzieren. Bei meiner Logitech MX518 gehts noch einfacher: per Maustaste die Abtastrate ändern.

Hoffe ich konnte helfen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

09.05.2009 23:11
#20 RE: scroll-Geschwindigkeit Thread geschlossen


Nee. hilft nicht (8600GT). Das Problem ist nicht die Geschwindigkeit des Mauszeigers, sondern das Scrollen der Karte, wenn der Mauszeiger einmal am Rand angelangt ist. Ob er dorthin schnell oder langsam hingekommen ist, ist völlig wurscht.



Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guderians Strategie - ASAP
Erstellt im Forum Kampagnen von unwichtich
42 17.11.2016 19:08
von Halloo • Zugriffe: 6907
Freeze bei KnK-Kampagne (neueste Version)
Erstellt im Forum Kampagnen von
5 14.06.2010 12:42
von Rayydar • Zugriffe: 553
Probleme mit PG3 und XP/ Vista/Win7 (auch 64 Bit) gelöst!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
176 07.01.2014 18:27
von Pavel • Zugriffe: 36614
Scrollen zu schnell
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
17 03.06.2009 15:02
von Rayydar • Zugriffe: 1716
Problem mit PG IIID unter WinXP. Geschwindigkeit.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ilaris
2 30.12.2005 16:54
von nobody • Zugriffe: 745
Scrollenproblem immer noch nicht beseitigt..........
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von witti
8 01.06.2009 17:51
von Rayydar • Zugriffe: 763
Klotzen Problem
Erstellt im Forum Kampagnen von astronic
3 13.09.2006 13:34
von nobody • Zugriffe: 766
Welches Spiel noch nehmen??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jaelor
10 24.06.2008 08:47
von nobody • Zugriffe: 850
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz