Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » PG3D stürzt in allen Versionen ab Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Styx
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

22.11.2007 13:35
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Moin moin

Hallo, bin neu hier. Hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Folgendes:

Sobald ich mit dem Mauszeiger auf dem Startbildschirm auf eines der Icons unten rechts klicken will hängt PG für ein paar Sekunden. Danach CTD.

Kennt dieses Problem jemand? Es spielt keine Rolle ob es die ungepatchte Version ab CD ist oder ob sie gepatch ist. Immer dass selbe: CTD.

Schon mal Danke.

Styx
Styx
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

22.11.2007 17:06
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Ich konnte das Prob zwischenzeitlich fast ganz lösen.

Wenn ich die Hardwarebeschleunigung um drei Striche runter drehe läufts. Allerding kann ich dafür im Spiel die Maus nicht verwenden. Dass fürht dann im Aufstellungsmodus dazu dass ich nich an allen möglichen Orten Truppen ausfstellen kann.

Gibt dafür ne Lösung?

Styx
Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


22.11.2007 18:44
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Hallo Styx - was für ein Betriebssystem verwendest du?
Styx
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

23.11.2007 07:22
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Hi Jo

XP auf dem aktuellsten Stand. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Komptibiltätsmodus ist auf Win 98 (oderWin 95?). Hardwareseitig ist unter anderem folgendes Zeugs verbaut:
MB: EVGA Nvidia 680i SLI,
CPU: Intel Core 2 Duo E6850, Sockel775,
RAM: 2 GB OCZ PC2-8500 Nvidia SLI Edition,
GRAKA: EVGA Nvidia GeForce 8800 GTX

Styx
Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


23.11.2007 08:17
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen


Hmm, aber ich denke mal wir sehen hier schon des Pudels Kern .
Bei dieser High-End Hardware sind die Probs ja schon vorprogrammiert.

Grundsätzlichl solltest du dem Spiel erstmal nur einen Prozessor zuweisen ( dafür gibts wohl einige Tools).
Desweiteren im Kompatibilitätsmodus Win 95 , 256 Farben. Mal sehen vielleicht klappt es ja.

Gruß Galland
Orzech
Nachschubgefreiter
Beiträge: 37


23.11.2007 11:41
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Hi,
Glaube nicht das es unbedingt an dem DualCore-Prozzi liegt.Habe zwar nur einen X2 6000+,aber bei mir funzt es sogar ohne Kompabilitätsmodus.
Würde fast auf den Graka-Treiber tippen. Was mir dabei einfällt...wo genau hast du PG installiert? Hört sich zwar doof an,hatte aber mal riesen Probs als ich es in einem anderen Verzeichnis als vorgeschlagen( C:\panzer3d\) installiert habe.

Gruß Orzech
Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


23.11.2007 18:03
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
@ Orzech

die Geschichte mit dem Grafiktreiber ist natürlich völlig richtig - er ist aufgrund der immensen Beschleunigung moderner Graka meist das größte Problem. Der "Downgradefaktor" ( so mein Hardware Guru ) ist bei neueren treibern oft nicht mehr in der Lage, einfache (und erst recht einfachste) Grafiken sauber darzustellen - angeblich werden diese einfachen Darstellungen schlichtweg zerrechnet. Diese Fehler traten auch schon bei den ersten Radeon 9200 massiv auf und die sind jetzt schon fast antik.

Eventuell hilft hier ja ein"Austesten" anderer Treiber - eventuell !?!

Das mit dem originalen Pfad ist auch mir schon passiert, das ist aber min. 8 Jahre her, ein Versuch ist es aber immer wert
Styx
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

23.11.2007 18:09
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Soweit schon mal Danke.

Wie gesagt, es läuft wenn ich die Hardwarebeschleunigung um 3 Klicks runterdrehe. Probelamatisch ist einfach dass die Karte sofort bis an den Kartenrand switcht sobald man mit der Maus die Karte verschieben will.

Styx
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


23.11.2007 18:22
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Das Scroll-Problem habe ich auch. Das liegt aber nicht an der redzierten HW-Beschleunigung.
Notlösung:
Immer einen Finger auf 's' und auf der strategischen Map die gewünschte Stelle selektieren. Wenn man nicht allzuweit springen will, kann man auch (langsam) mit den Cursortasten scrollen.
Styx
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10

23.11.2007 19:03
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Mhm, gibt es dafür keine Lösung? Mausempfindlichkeit runderdrehen oder so?

Styx
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


23.11.2007 22:10
PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen
Das Problem ist nicht neu, aber bisher hat noch keiner eine Lösung gefunden, siehe z.B.
t82635374f004-Forum.html&search=scrollgeschw

Ich habe auch schon alles mögliche probiert. Wenn ich den Stein der Weisen gefunden habe, poste ich es sofort, versprochen!
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


01.06.2009 17:48
RE: PG3D stürzt in allen Versionen ab Thread geschlossen


Zum Scrollen siehe http://www.panzer-general-3d.de/t8486408...XP-geloest.html


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » PG3D stürzt in allen Versionen ab
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz