Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
  
 BuLi-Tippspiel
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.08.2015 14:01
Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Sehr geehrtes Fuß(ball)volk,

da Para die rechtzeitige Abreise vom DFB-Lehrgang 'Tippspiel leicht gemacht - einfach die Tipps weglassen' unter der Leitung von Robert Hoyzer verpasst hat (vermutlich ist sein 3er-BMW mal wieder ...), hier die Paarungen des 1. Spieltages.
Da die Partie FCB - HahahaSV schon in wenigen Stunden angepfiffen wird, empfehle ich, auch den zu spät kommenden Tippern 1 Punkt für die offensichtliche Tendenz gutzuschreiben.
Im übrigen können die korrekten Ergebnisse auch hier vorab nachgeschlagen werden.


Fr 14.08.2015 20:30
Bayern München : Hamburger SV

Sa 15.08.2015 15:30
Bayer Leverkusen : 1899 Hoffenheim
FC Augsburg : Hertha BSC
Werder Bremen : Schalke 04
Mainz 05 : FC Ingolstadt
Darmstadt 98 : Hannover 96

Sa 15.08.2015 18:30
Borussia Dortmund : Borussia M´gladbach

So 16.08.2015 15:30
VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt

So 16.08.2015 17:30
VfB Stuttgart : 1. FC Köln

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

14.08.2015 14:23
#2 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Bayern München : Hamburger SV 4:0
Bayer Leverkusen : 1899 Hoffenheim 2:0
FC Augsburg : Hertha BSC 2:1
Werder Bremen : Schalke 04 1:2
Mainz 05 : FC Ingolstadt 1:0
Darmstadt 98 : Hannover 96 2:1
Borussia Dortmund : Borussia M´gladbach 2:2
VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 4:1
VfB Stuttgart : 1. FC Köln 1:2

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

14.08.2015 16:16
#3 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Zitat von Rommel im Beitrag #2
Bayern München : Hamburger SV 4:0
Bayer Leverkusen : 1899 Hoffenheim 2:0
FC Augsburg : Hertha BSC 2:1
Werder Bremen : Schalke 04 1:1
Mainz 05 : FC Ingolstadt 2:0
Darmstadt 98 : Hannover 96 0:1
Borussia Dortmund : Borussia M´gladbach 1:1
VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 3:1
VfB Stuttgart : 1. FC Köln 0:0

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.08.2015 18:08
#4 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Bayern München : Hamburger SV 3-0
Bayer Leverkusen : 1899 Hoffenheim 2-1
FC Augsburg : Hertha BSC 2-1
Werder Bremen : Schalke 04 0-2
Mainz 05 : FC Ingolstadt 0-0
Darmstadt 98 : Hannover 96 1-1
Borussia Dortmund : Borussia M´gladbach 3-2
VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 3-0
VfB Stuttgart : 1. FC Köln 2-1

http://www.facebook.com/artistclu

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.08.2015 18:24
#5 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Bayern München : Hamburger SV 3:0
Bayer Leverkusen : 1899 Hoffenheim 2:1
FC Augsburg : Hertha BSC 1:0
Werder Bremen : Schalke 04 1:2
Mainz 05 : FC Ingolstadt 1:1
Darmstadt 98 : Hannover 96 1:1
Borussia Dortmund : Borussia M´gladbach 1:1
VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2:0
VfB Stuttgart : 1. FC Köln 2:2

Rayy, weißt du denn überhaupt ob Para für die Auswertung weiterhin zur Verfügung steht?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

14.08.2015 19:38
#6 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #5
Rayy, weißt du denn überhaupt ob Para für die Auswertung weiterhin zur Verfügung steht?
Schön, dass wenigstens einer darüber nachdenkt. Bei ernsthafter Bereitschaft von meiner Seite hätte ich wie jedes Jahr vorsorglich eine Umfrage gestartet, um die Interessenlage auszuloten. Bis heute habe ich lediglich zwei diesbezügliche Anfragen erhalten, die sich im Rahmen normalen PL-PBEM-E-Mail-Verkehrs ergeben haben und die ich bisher negativ mit der Begründung beschieden habe, statt Fußball lieber wieder mehr PG-Berichterstattung wie AAR's oder ähnlichem ins Forum einzubringen. Rayy hat geschrieben, dass hier außer Tretball nicht mehr viel los ist und er sich deshalb eine neue Blogbaustelle aufmacht. Eine Möglichkeit diese Tendenz aufzuhalten oder umzukehren sah ich darin, das Tippspiel nicht mehr zu beleben. Das hätte auch beinahe geklappt. Man möge bitte auch berücksichtigen, dass ich mit Fußball eigentlich nichts am Hut habe (ich spiele mehrfach pro Woche VOLLEYBALL!), es weder im TV anschaue noch mich in anderen Medien darüber informiere. Überbewerteter Kommerz!

Ich hänge jetzt hier und heute noch eine Saison ran. Mein Wunsch wäre aber, dass sich für 2016/17 ein echt Interessierter für die Betreuung findet, der vielleicht auch noch ein paar neue Ideen mitbringt um das Tippspiel abwechslungsreicher oder wie auch immer zu gestalten.

Matze ist in Urlaub. Er hat mir seine Tipps vorsorglich übermittelt:
14.08.15 20:30 Uhr: FC Bayern München - Hamburger SV 3:0
15.08.15 15:30 Uhr: Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 2:1
15.08.15 15:30 Uhr: FC Augsburg - Hertha BSC 1:1
15.08.15 15:30 Uhr: Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1
15.08.15 15:30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04 2:3
15.08.15 15:30 Uhr: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 1:1
15.08.15 18:30 Uhr: Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach 2:1
16.08.15 15:30 Uhr: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 3:1
16.08.15 17:30 Uhr: VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0:1

Ich nehme die aus dem Postillon:
BL.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.08.2015 19:49
#7 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Jagutichsachma:
a) Dass es mehr als zwei Interessenten gibt, ist schon aus der Anzahl der Tipper ersichtlich, wobei vielleicht heute vormittag weitere Interessenten reingeschaut und noch keinen neuen Thread gefunden haben.
b) Wenn wir Tretball auch noch weglassen, heißt das ja nicht, dass andere Themen wieder mehr diskutiert werden.
c) Von einem Desinteresse an der Fortführung der Tippspielleitung war mir nichts bekannt.
d) 2016 / 17 ist Schnee von morgen.
e) Trotzdem danke.

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.08.2015 21:24
#8 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Von mir aus kann ich auch das Tippspiel übernehmen. Aber dann wäre es schön, wenn wir noch ein paar Leutchen werden. Vielleicht kann Para ja noch ein paar aus der Panzerliga rekrutieren. Und es wäre schön wenn der Cayysar sich auch mal wieder beteiligen würde. Die Tipps sind ja innerhalb von einer Minute eingetippt.
Dass das Forum ziemlich tot ist finde ich auch schade. Wie man es beleben könnte wüsste ich aber auch nicht. Ich muss auch gestehen das PG momentan auch nicht gerade mein Lieblingsspiel ist. Das merkt man schon daran das ich in meiner Kampagne in 1 1/2 Monaten gerade mal bis Kairo gespielt habe. Da war ja sogar Vitos PBEM Frequenz höher.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.08.2015 23:08
#9 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

1. Das Forum war schon mal toter als jetzt. Immerhin ist ja noch Sommerpause.
2. Wer Vitos PBEM-Frequenz unterbietet, sollte sich auf echt mal auf Wachkoma / Scheintod untersuchen lassen.
3. Para und H1 einigen sich, wer das Tippspiel diese Saison leitet - vielleicht auch abwechselnd?
4. Para rekrutiert noch ein paar Panzerligisten.
5. Rayy, der sich gerade mal wieder mit den Killerfishen zerstritten und demzufolge mehr Zeit hat, tippt mit.

picard-588x448.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Machen wir es so! Cottbus!

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.08.2015 23:13
#10 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Bayern München : Hamburger SV 5:0 außer Konkurrenz
Bayer Leverkusen : 1899 Hoffenheim 2:0
FC Augsburg : Hertha BSC 1:0
Werder Bremen : Schalke 04 0:1
Mainz 05 : FC Ingolstadt 3:1
Darmstadt 98 : Hannover 96 1:0
Borussia Dortmund : Borussia M´gladbach 2:2
VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 3:0
VfB Stuttgart : 1. FC Köln 1:1

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

14.08.2015 23:25
#11 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Alsoooo, ich habe im PL-Forum wieder meinen allgemeinen Aufruf zur Beteiligung abgesetzt. Letztes Jahr konnten wir deshalb RamsesII begrüßen. Seine Beteiligung steht aber noch auf der Kippe. Er war einer der Anfragekandidaten, denen ich bisher abschlägig Bescheid gegeben hatte. Bei der fehlenden Bereitschaft der übrigen PL-Spieler sich mal etwas außerhalb ihres PG-Radius zu bewegen sehe ich im Moment keine weiteren Teilnehmer am Fußballhorizont auftauchen. Matze und sind ja eh schon dabei.

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.08.2015 00:01
#12 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Dann rekrutier halt ein paar Volleyballer. Die sind bestimmt nicht alle so einseitig veranlagt wie du, denn in beiden Sportarten gilt doch die Weisheit des Konfusius S. Herberger:
"Der Ball ist rund!".
Und komm mir nicht wieder mit irgendwelchen linken Fotos, die angeblich das Gegenteil beweisen sollen!

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

15.08.2015 08:13
#13 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Danke Leute :)

Wenn die Sommerferien/Urlaub vorbei sind, kommen sicher noch ein paar dazu. Die Hitze tut ja auch ihr Übriges. Wälze mich auch nur von Schatten zu Schatten ;)

http://www.facebook.com/artistclu

RamsesII Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 45

15.08.2015 09:49
#14 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Hallo Leute,

ich mache dieses Jahr nicht mehr mit - viel Spaß beim Tippen ...

Ansonsten stets gute Gefechte!

Viele Grüße
Volker

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

15.08.2015 12:36
#15 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Danke Jürgen fürs Tipp übermitteln. Ich bin ja froh, dass es hier auch weiter geht. Ich bin doch ein Gewohnheitsmensch

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.08.2015 13:09
#16 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Zitat von RamsesII im Beitrag #14
ch mache dieses Jahr nicht mehr mit

Ansonsten stets gute Gefechte!


Hethitischer FC Hattuša: FÜÜÜNF! Ägyptischer SV Pi-Ramesse: NUUULLL!!!

CARPE CANEM! CAVE DIEM! VND VEBERHAVPT ...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

16.08.2015 20:10
#17 RE: Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag Antworten

Ergebnisse 1. Spieltag

Bayern München : Hamburger SV 5:0
Bayer Leverkusen : 1899 Hoffenheim 2:1
FC Augsburg : Hertha BSC 0:1
Werder Bremen : Schalke 04 0:3
Mainz 05 : FC Ingolstadt 0:1
Darmstadt 98 : Hannover 96 2:2
Borussia Dortmund : Borussia M´gladbach 4:0
VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt 2:1
VfB Stuttgart : 1. FC Köln 1:3

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tippspiel 27.Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von PikAs2
8 24.05.2020 13:29
von Parabellum • Zugriffe: 546
Tippspiel 25.Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von PikAs2
7 09.03.2020 10:51
von PikAs2 • Zugriffe: 549
Tippspiel Bundesliga 8. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Parabellum
16 03.10.2015 18:18
von Parabellum • Zugriffe: 1156
Tippspiel Bundesliga 19. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Hitman
11 29.01.2012 20:12
von Hitman • Zugriffe: 812
Tippspiel Bundesliga 9. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Hitman
9 17.10.2011 21:38
von Hitman • Zugriffe: 1029
Tippspiel Bundesliga 3. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Hitman
8 18.08.2011 16:54
von Major Heinz • Zugriffe: 944
Tippspiel Bundesliga 2. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Hitman
8 12.08.2011 11:21
von Hitman • Zugriffe: 985
Tippspiel Bundesliga Bonustipps
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Hitman
10 05.08.2011 12:03
von Rommel • Zugriffe: 1029
Tippspiel Bundesliga 1. Spieltag
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Hitman
13 06.08.2011 23:45
von Gerd • Zugriffe: 998
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz