Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2
Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

27.04.2009 20:09
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
Ne, die waren schon echt. Geistereinheiten bewegen sich ja auch nicht und die sind ja beide im selben Zug auf das Feld gefahren.
Ich hab keine ahnung. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Map, dass die schlecht aufgebaut war oder so. Dass es die san Francisco Map war, wird dir wohl nicht weiterhelfen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

27.04.2009 20:13
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
Es kann nicht an der Map liegen. Höchstens am E-File, wenn eine der Einheiten fälschlicherweise als Luftfahrzeug definiert war.
Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

27.04.2009 20:27
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
Das ist es nicht.
Habe gerade noch mal nachgeschaut. In dem betreffenden Szenario kann ich Flugzeuge auf die betreffenden Einheiten fliegen. Das dürfte ja dann nicht gehen.
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

27.04.2009 21:15
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
So, jetzt fiel mir ein wie es bei mir war.

In meiner Britenkampagne z.B. 'teilen' sich Seeminen mit Kriegsschiffen ein und dasselbe Hexfeld. Schießt man auf dieses betreffende Hexfeld, dann zerstört man erst die Mine, das Schiff bleibt übrig. Dann ist das Schiff fällig. Eine Parallele zu Heinz gibt es: Es sind Italiener.

Dieser Vorfall ereignete sich bei mit mit dem alten RSF 2.7, wenn's weiterhilft.
Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

27.04.2009 21:28
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
Aber es lag nicht daran, dass die seeminen zunächst in Schiffen angezeigt werden, oder was? Als ich mal seeminen aufgestellt hatte in einem Szenaario waren sie in Schiffe verladen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

27.04.2009 21:55
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten

Quote:
In meiner Britenkampagne z.B. 'teilen' sich Seeminen mit Kriegsschiffen ein und dasselbe Hexfeld. Schießt man auf dieses betreffende Hexfeld, dann zerstört man erst die Mine, das Schiff bleibt übrig. Dann ist das Schiff fällig. Eine Parallele zu Heinz gibt es: Es sind Italiener.

Dieser Vorfall ereignete sich bei mit mit dem alten RSF 2.7, wenn's weiterhilft.

Wenn du zwei Einheiten auf ein Hex packst, ist das doch OK! Alles andere sind Latrinenparolen.
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

27.04.2009 22:54
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
Nein, es sind keine zwei Einheiten auf ein Hex gepackt worden. Ich beweise es Dir, wenn nötig. Die KI hat für diese Situation gesorgt. Warum sollen wir hier Latrinenparolen verbreiten?

Natürlich kann man Seeminen gewollt in Schiffe verladen. Mit dem Button "Appears in" mittels der Suite. Ich habe in meiner Italokampagne Froschmännner in ein Transportschiff gepackt um so einem britischen Schlachtschiff Schaden zufügen zu können, so als Feature.

Aber die KI hat wie beschrieben Seeminen und ein Kriegsschiff auf ein Hex plaziert. Ich lüge nicht!
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

28.04.2009 09:16
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
Das kann die KI definitiv nicht.
Entweder Geistereinheit oder ein 'stack'. Und ein stack kann sich nur auflösen. Nicht wieder zusammenführen.
Einzige Möglichkeit: Eine der Einheiten war eine air-unit.

Aber screenshots wären hilfreich. Und das Szen und die Kampagne und das Efile zum nachstellen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

28.04.2009 09:56
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
Danke, Clu. Ich dachte schon, ich hätte keine Ahnung von PG3 ...
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

28.04.2009 11:53
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
Ach nee!

Okay, ich schicke Euch mal die betreffende Szenariodatei.

So, und jetzt kommt's noch dicker! Die Einheit, welche die selbe Position der Seemine eingenommen hat, war ein Schlachtschiff! Ich habt richtig gelesen! Obwohl Schlachtschiffe einen erweiterten Kontrollbereich haben und nichts an sich heranlassen, hat dieser Vorfall tatsächlich stattgefunden.

"Stacks allowed" war nicht aktiviert. Air- Units waren auch nicht mit von der Partie.

Leute, glaubt uns doch einfach mal.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

28.04.2009 12:20
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
Die Schlachtschiffklasse gibt's ja auch nicht mehr im RSF...

Aber schick mal ruhig her.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

28.04.2009 13:15
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
@Lurch:

Ich habe es mit deinem Szenario jetzt mehrfach probiert, und erwartungsgemäß konnte mein Schlachtschiff (Littorio) nicht auf irgendein Hex mit eigenen Seeminen fahren.
Die SM-Hexe sind zwar grau markiert; das mag daran liegen, dass
- die Flak-Klasse eigentlich keine See-Einheiten darstellt
- BB im Ggs. zu anderen Schiffen einen Abstand von 2 zu anderen Einheiten haben müssen.

Also ein kleiner Bug, aber drauffahren geht definitiv nicht!

@Clu:
Doch, die Schlachtschiffklasse gibt es noch im RSF!

Bevor hier noch mehr Spieler verunsichert werden (inkl. erhöhten Fragenaufkommens), schließe ich das Thema!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

29.04.2009 08:49
Weißer, weißer, immer weißer: das RSF 2.80 Antworten
Nachtrag:
Lurch und Heinz haben insofern recht:
In der Tat hat die KI ein Italo-Schlachtschiff - streng genommen - unter einem dt. Minenfeld platziert. Ganz schön clever!

Nun wissen wir alle, dass die KI des öfteren bescheißt. Wenn ich sehe, wie ein KI-Spähwagen nacheinander 15 Eigentumshexe abklappert, wozu er ca. 40 Hexe Fahrbereich haben müsste ...

Fakt ist, dass menschliche Spieler beides nicht können. Deshalb spielen wir ja PBEM! Und Fakt ist auch, dass es nicht am RSF, sondern am UK-Patch liegt.
Seiten 1 | 2
???? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Konvertierung Kampagne 21. Panzer-Division
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
36 03.06.2019 19:33
von randowe • Zugriffe: 1463
Vorwärts, Genosse Para! 2. Test
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
32 26.01.2019 20:39
von Parabellum • Zugriffe: 4724
Prestige für Flaghexe/Sieghexe
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von pi uffz
18 21.09.2016 22:44
von pi uffz • Zugriffe: 1164
Nürnberg - Die Prozesse 1+2, 27.04.2011, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 21.04.2011 14:21
von Clu • Zugriffe: 334
Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 07.03.2010 12:20
von Major Heinz • Zugriffe: 3994
Stalingrad 2.80
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von hoza
4 11.07.2009 14:01
von Rayydar • Zugriffe: 574
Befehlspanzer
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von viperfisch
4 10.07.2009 18:35
von viperfisch • Zugriffe: 930
In 80 Nahkampftagen...
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 23.06.2004 20:09
von nobody • Zugriffe: 702
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz