Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 825 Mitglieder
50.917 Beiträge & 4.163 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Extra-Posting für ParabellumDatum15.08.2018 08:46
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von Rayydar im Beitrag #842
    Zitat von Pavel im Beitrag #841
    Im grunde genommen könnte ein Panzergrenadier mit einem Hammer vorbeilaufen und gegen den Rumpf schlagen ....


    Oder ein Fallschirmpanzertauchgrenadier greift unter der Wasserlinie zum Akkubohrer.


    OK, Ihr Landratten, es ist genug Seemannsgarn gesponnen. Die sächsische Rad-Infanterie meldet sich zu praxisnahen Versuchen für einige Tage in Richtung Hamburger Hafen ab. Sollten die Versuche, Schiffsrümpfe mit Hammer oder Akkubohrer zu zerschlagen wider Erwarten erfolgreich sein, so wird Euch das sicher zeitnah über die Medien kommuniziert .

    Vordergründig werde ich meine Zeit aber hier verbringen:

  • Extra-Posting für ParabellumDatum10.08.2018 09:08
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von hoza im Beitrag #835
    Mensch Para seit wann postest du Selbstverständliches.

    1. Rayy hat immer recht 2. Sollte Rayy nicht recht haben gilt hier im Forum 1.
    , Du hast recht. Aber ich nahm an, dass diese Regelung aufgehoben sei, weil Rayy mehr auf Facebook-Pfaden wandelt und hier im Forum weniger präsent ist. Ein fataler Irrtum .

  • Extra-Posting für ParabellumDatum09.08.2018 14:34
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von Rayydar im Beitrag #833
    1. hat recht.
    2. Es geht aber nicht um Support Fire.

    1) Rayy hat zu 1. und 2. Recht
    2) Wir delegieren die Beantwortung der Frage zurück an Pavel mit der Bitte um weiterführende Sachverhaltsaufklärung sowie Veranlassung der Durchführung einer Testreihe (Untergrenze 100 Versuche) mit entsprechenden statistischen Nachweisen/Aufzeichnungen und nachfolgender Einreichung einer Dokumentation in x-facher Ausfertigung in den gebräuchlichen Formaten .docx, .pdf, .jpg und einem beliebigen Videoformat.

  • Extra-Posting für ParabellumDatum09.08.2018 08:46
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Heute Nacht die er - Marke geknackt. Diese Zugriffszahlen sind mir wirklich unheimlich .



    Zitat von Rayydar im Beitrag #830
    ... PG macht doch generell keinen Unterschied bei der Zielentfernung, oder? ...
    Es gibt Anzeichen dafür, dass z.B. die Wirkung von [S] Supportfeuer davon abhängig ist, aus welcher Entfernung die ATY das Unterstützungsfeuer leistet. Die Wirkung ist größer, wenn nur 1-2 Hex Abstand sind (nahes Unterstützungsfeuer). Das kann aber auch eine Spezifik in OpenGen sein, weil ich es dort schon gelegentlich auf dem Monitor angezeigt bekommen habe. Es ist aber dann vermutlich auch noch E-File abhängig .

  • Extra-Posting für ParabellumDatum08.08.2018 17:43
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von Pavel im Beitrag #828
    Mal ne Frage, macht es einen Unterschied, ob das Schiff direkt am Ufer liegt, oder ein Seehexfeld zwischen Bodenfahrzeug und Schiff?

    Vom Gefühl her würde ich die Frage mit JA beantworten, aber ich kenne mich in diesem Punkt mit der Spielmechanik nicht gut aus. Mal auf Rayy warten ...

  • Extra-Posting für ParabellumDatum08.08.2018 15:02
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von Rayydar im Beitrag #826
    ...Außerdem hatte m.W. kein Typ VII-Boot ein 10,5 cm-Rohr; das waren die IX-er.
    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit "Die 10,5cm Kanone war verbreiteter" meinte ich nicht, dass sie auf Typ VII-Booten verbreiteter war. Das Gegenteil trifft zu, denn auf diesem Typ wurde sie gar nicht eingebaut, sondern nur die 8.8! Mit verbreiteter meinte ich auf anderen Schiffstypen wie Typ I, IX und X.

    Tja, dass mit den U-Booten habe ich wohl versehentlich in die Diskussion gebracht, weil ich alliierte DD überwiegend als Konvoi-Begleitschutz gesehen habe und weniger im küstennahen Einsatz .

  • Rayy’s MusikladenDatum08.08.2018 09:18
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von Rayydar im Beitrag #10
    Ich dachte evtl. an Reinhold Heil (Spliff).
    Interessanter Vorschlag. Zumindest Wiki bringt ihn mit Rio in Verbindung, während sich bei meinen beiden Vorschlägen dazu keine Querverbindungen herstellen lassen. Punkt für Dich.
    Zitat von Rayydar im Beitrag #10
    Ungeachtet dessen finde ich es etwas kurios, wenn Facebook-Posts hier diskutiert werden statt dort.

    weil:
    Zitat von Rayydar im Beitrag #1
    ...Panzergeneräle ... unterdurchschnittlich Facebook-affin sind ...
    Daran wollen wir doch nichts ändern .

  • Extra-Posting für ParabellumDatum08.08.2018 09:10
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von Pavel im Beitrag #824
    Ist mir jetzt auch passiert, eine Hipper Klasse von 10 auf 4 reduziert, durch zwei SU-85 und 122. ... Ich bin mit dem Boot genau an das Ufer ran.

    Das halte ich für einen PG-typischen Zufall, den es so alle Jahre gibt. Die NA-Werte (Naval Attack) der meisten Landeinheiten liegen bei 1. Der GD-Wert (Ground Defense) der Hipper liegt sicher bei 10 oder mehr und irgendwie liegt es auf der Hand, dass ich mit zwei SPAT die Hipper nicht auf den Meeresgrund schicken kann.

  • Extra-Posting für ParabellumDatum07.08.2018 18:23
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von hoza im Beitrag #822
    Was der Para alles weiß

    Aber nicht auswendig. Dafür gibt es Internet - nur gewusst wo! Guckst Du hier: http://www2.unterseeboote.com/uboote/u-boot-typen.php

  • Extra-Posting für ParabellumDatum07.08.2018 13:18
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von Rayydar im Beitrag #820
    Zitat von Parabellum im Beitrag #819
    ... Geeignete Bodeneinheiten findet man logischerweise in der AD-Abteilung (Air Defensive) - muss man nicht verstehen, habe ich deshalb auch ignoriert und mir das Leben / das Spiel damit unnötig schwerer gemacht.

    Tja, man munkelt, so mancher alliierte Zerstörer sei durch 8,8 versenkt worden.


    Von einem U-Boot aus? Also so einen Überwasser-Kampf stell ich mir ziemlich "Kamikaze" vor und dürfte auch eher die absolute Ausnahme gewesen sein. Frachter mit dem Deckgeschütz zu versenken (wenn die Aale alle waren) ist ja noch nachvollziehbar. Aber so viele 8.8 sind dabei wohl nicht zum Einsatz gekommen, weil sie nur auf den anfänglichen Typ VII U-Booten verbaut wurden. Die 10,5cm Kanone war verbreiteter. Aber sie wurden später alle durch 2,0 oder 3,7 cm Flak ersetzt. Das verringerte den Wasserwiderstand und erhöhte die Geschwindigkeit bei Unterwasserfahrt. Außerdem waren sie effektiver gegen die zunehmende Bedrohung aus der Luft.

    ~~~~~~~~~~~~~~~

  • Extra-Posting für ParabellumDatum03.08.2018 22:52
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Die CC13 war meine längste Kampagne bisher: Start 24. März 2018 / Ende 03. August 2018.
    Das Design ist gewöhnungsbedürftig und lässt so manches Fragezeichen unbeantwortet zurück. Zum Beispiel die ausufernde Verwendung von Befestigungen. Kein Problem, denkt der Laie, dafür gibt es Pioniere. Aber weit gefehlt. Die Befestigungen waren im maritimen Bereich angesiedelt und konnten nur erfolgreich mit Einheiten bekämpft werden, die über ausreichend NA (Naval-Attack) verfügten. Man kennt ja den aussichtslosen Kampf von Landeinheiten gegen Schiffe - die entpuppen sich als unkaputtbar. Geeignete Bodeneinheiten findet man logischerweise in der AD-Abteilung (Air Defensive) - muss man nicht verstehen, habe ich deshalb auch ignoriert und mir das Leben / das Spiel damit unnötig schwerer gemacht.

    OpenGen 0.91.2.0 * 31 Jan 2018 * AI: Default
    Efile folder: C:\Open General Sourceforge\efile_cc13\ * Efile version: CC13-Axis at War 2.4 with Base Efile 6.6
    Campaign: AXIS AT WAR, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%

    Played Scenarios:
    1 Madrid , #0 , Brilliant Victory , score:59 +++ Proto: Pz 38A
    2 Mogucha , #41 , Victory , score:35
    3 Invade Poland , #1 , Brilliant Victory , score:59
    4 Suomussalmi , #2 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: StuG IIIB [S]
    5 Somaliland , #42 , Loss , score:-8 :rip PSW 222
    6 Lillehamer , #3 , Victory , score:35
    7 France Invasion , #4 , Brilliant Victory , score:61 +++ Proto: Pz IIIH
    8 Dunkirk , #5 , Brilliant Victory , score:54 +++ Proto: 75mm [H] (SOLD)
    9 Choice One , #7 , Brilliant Victory , score:50 +++ Proto: Me-110E Zerstörer
    10 Belgium , #6 , Brilliant Victory , score:58
    11 Netherlands , #8 , Brilliant Victory , score:58 +++ Proto: 251/9 Stummel [RH]
    12 Denmark , #9 , Brilliant Victory , score:55
    13 Sweden , #43 , Brilliant Victory , score:64 +++ Proto: 20mm Flak [PH] (SOLD)
    14 Choice One , #7 , Victory , score:30
    15 Pursuit to Tobruk , #10 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: SdKfz 7/1 [H] (SOLD)
    16 Attack Tobruk , #11 , Brilliant Victory , score:57 +++ Proto: Jagdkommandos [EMP] (SOLD)
    17 Thermopylae , #12 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: 250/8 Recon (SOLD)
    18 Malta , #13 , Brilliant Victory , score:50
    19 Choice One , #7 , Tactical Victory , score:8
    20 Barbarossa , #14 , Brilliant Victory , score:56 +++ Proto: Marder III [S]
    21 Kishinev , #15 , Brilliant Victory , score:53
    22 Novograd , #16 , Brilliant Victory , score:56
    23 Volomoska , #17 , Brilliant Victory , score:57 +++ Proto: PzJg RSO at/aty [RH]
    24 Klin , #18 , Brilliant Victory , score:56
    25 Choice Two , #48 , Brilliant Victory , score:48 +++ Proto: Wurfrahmen [ERsH]
    26 Greek Isles , #19 , Brilliant Victory , score:52 +++ Proto: He-219
    27 Yugoslavia , #20 , Brilliant Victory , score:56 +++ Proto: Elefant [S]
    28 Gallipoli , #21 , Brilliant Victory , score:50
    29 Choice Two , #48 , Victory , score:28
    30 Zhirkovski , #22 , Brilliant Victory , score:56
    31 Prokohava , #24 , Brilliant Victory , score:65 +++ Proto: King Tiger
    32 Zitadelle , #25 , Brilliant Victory , score:61
    33 Choice Two , #48 , Tactical Victory , score:7
    34 Balkans , #44 , Tactical Victory , score:12
    35 Salerno , #26 , Brilliant Victory , score:62 +++ Proto: Jagdpanther [S]
    36 Operation Husky , #27 , Brilliant Victory , score:62 +++ Proto: Combat Bridging [BE] (SOLD)
    37 Choice Three , #49 , Brilliant Victory , score:47
    38 Kanev , #28 , Brilliant Victory , score:52 +++ Proto: sIG 38M [RH]
    39 Leningrad , #29 , Brilliant Victory , score:60 +++ Proto: Panther G
    40 Vipuri , #30 , Brilliant Victory , score:55 +++ Proto: 5/8M 76mm vz39 [H] (SOLD)
    41 Choice Three , #49 , Victory , score:27
    42 Caen , #31 , Brilliant Victory , score:59
    43 Dragoon , #45 , Brilliant Victory , score:52 +++ Proto: Do-335 (SOLD)
    44 Metz , #32 , Brilliant Victory , score:61 +++ Proto: Maus (SOLD)
    45 Nordwind , #33 , Brilliant Victory , score:58 +++ Proto: Maus (NOT SOLD )
    46 Dessau , #36 , Brilliant Victory , score:63
    47 Berlin , #40 , Brilliant Victory , score:58
    48 Konrad , #34 , Brilliant Victory , score:52
    49 Seelow , #38 , Brilliant Victory , score:57 +++ Proto: 5/8M 76mm vz39 [H] (SOLD)
    50 Choice Three , #49 , Tactical Victory , score:7
    51 Channel , #46 , Victory , score:32
    52 Dover , #35 , Brilliant Victory , score:66
    53 Windsor 45 , #23 , Brilliant Victory , score:56
    54 Canada Invasion , #47 , Brilliant Victory , score:52
    55 Savannah , #37 , Brilliant Victory , score:61
    56 Oak Ridge, Brilliant Victory, score:?? (again game crash after last turn)


    Current scenario: Oak Ridge, VH prestige is 960 , All map prestige is: 2040
    Army cost: 51516 , Current prestige is 1772
    Prestige available on map yet is 880 pp ( 160 pp in VH to capture) * Turn: 6
    AI stance is Defensive
    BV: Win , turn prestige: 0
    V : Win , turn prestige: 0
    TV: Win , turn prestige: 0
    Ls: Win , turn prestige: 0

    Infantry
    * SS Pioniere [E] , 251/1 , 57//6 , 5 bars , 1701 exp , Germany , 10/10 , 44 kill , 0 pp - U:002 [+3 exp]
    Waffen SS , 251/1 , , 5 bars , 1746 exp , Germany , 7/10 , 43 kill , 552 pp - U:004 [+16 exp]
    * Fallschirmjager [MPS] , Cpt. Chris , 5 bars , 1997 exp , Germany , 6/10 , Devastating Fire , 52 kill , 0 pp - U:008 [+43 exp]
    * Fallschirmjager [MPS] , Cpt. Gixian , 5 bars , 1550 exp , Germany , 10/10 , Resilience , 36 kill , 0 pp - U:009
    * Fallschirmjager [MPS] , , 5 bars , 1590 exp , Germany , 10/10 , 28 kill , 0 pp - U:012
    Fallschirmjager [MPS] , , 5 bars , 1114 exp , Germany , 10/10 , 23 kill , 192 pp - U:013
    Fallschirmjager [MPS] , Cpt. Wonderdoc , 5 bars , 1447 exp , Germany , 10/10 , Determined Defense , 35 kill , 192 pp - U:015
    Fallschirmjager [MPS] , , 5 bars , 1086 exp , Germany , 10/10 , 23 kill , 192 pp - U:040
    Waffen SS , 251/1 , , 5 bars , 1222 exp , Germany , 7/10 , 24 kill , 552 pp - U:045 [+12 exp]
    Sturmpioniere [E] , 251/1 , , 5 bars , 1294 exp , Germany , 7/10 , 27 kill , 684 pp - U:048 [+49 exp]
    Bruckenpioniere [BE] , Halftrack , , 4 bars , 457 exp , Germany , 10/10 , 11 kill , 396 pp - U:071 [+25 exp]

    Tank
    * King Tiger , 11/6; Cpt. Thomsen , 5 bars , 2241 exp , Germany , 8/10 , Resilience , 141 kill , 0 pp - U:006 [+42 exp]
    King Tiger , Cpt. REDrake , 5 bars , 2899 exp , Japan , 5/10 , Overwhelming Attack , 159 kill , 2472 pp - U:014 [+85 exp]
    + Tiger B , Cpt. Pzmaniac , 5 bars , 2163 exp , Germany , 10/10 , Influence , 118 kill , 0 pp - U:019 [+41 exp]
    Panther II F , Cpt. Spasteur , 5 bars , 1987 exp , Germany , 5/10 , Shock Tactics , 121 kill , 2220 pp - U:024 [+51 exp]
    Panther II F , , 5 bars , 1910 exp , Germany , 9/10 , 111 kill , 2220 pp - U:032 [+50 exp]
    + Pz IVJ/41 , , 5 bars , 1489 exp , Germany , 10/10 , 73 kill , 0 pp - U:033 [+15 exp]
    Tiger B , , 5 bars , 1378 exp , Germany , 7/10 , 81 kill , 2028 pp - U:046 [+49 exp]
    Pz IVJ/41 , , 5 bars , 1424 exp , Germany , 10/10 , 66 kill , 888 pp - U:050 [+53 exp]
    + King Tiger , , 5 bars , 831 exp , Germany , 7/10 , 65 kill , 0 pp - U:072 [+48 exp]
    + Panther G , , 5 bars , 600 exp , Germany , 10/10 , 45 kill , 0 pp - U:080 [+19 exp]
    + Maus , , 3 bars , 369 exp , Germany , 5/10 , 28 kill , 0 pp - U:081 [+53 exp]

    Recon
    PSW 231 , , 5 bars , 1184 exp , Germany , 7/10 , 26 kill , 336 pp - U:023 [+38 exp]
    PSW 231 , , 5 bars , 861 exp , Germany , 7/10 , 26 kill , 336 pp - U:030 [+12 exp]
    PSW 231 , , 5 bars , 1319 exp , Germany , 10/10 , 33 kill , 336 pp - U:031 [+16 exp]
    PSW 231 , , 5 bars , 877 exp , Germany , 9/10 , 15 kill , 336 pp - U:039 [+9 exp]

    Anti-tank
    + Jagdpanther [S] , , 5 bars , 1721 exp , Germany , 7/10 , 46 kill , 0 pp - U:026 [+36 exp]
    MG Infantry [PDS] , , 5 bars , 915 exp , Germany , 10/10 , 20 kill , 120 pp - U:027 [+20 exp]
    MG Infantry [PDS] , Cpt. Patrick , 5 bars , 1780 exp , Germany , 10/10 , Overwhelming Attack , 18 kill , 120 pp - U:029 [+3 exp]
    + 28cm K5 Rail Gun [E] , Halftrack , , 5 bars , 879 exp , Germany , 10/10 , 20 kill , 0 pp - U:056 [+26 exp]
    + SdKfz 251/23 [S] , , 5 bars , 847 exp , Germany , 10/10 , 18 kill , 0 pp - U:059 [+13 exp]
    + 28cm K5 Rail Gun [E] , Halftrack , , 5 bars , 849 exp , Germany , 10/10 , 22 kill , 0 pp - U:070 [+24 exp]
    + Jagdpanther [S] , , 5 bars , 777 exp , Germany , 2/10 , 12 kill , 0 pp - U:077 [+51 exp]
    28cm K5 Rail Gun [E] , Halftrack , , 3 bars , 324 exp , Germany , 10/10 , 8 kill , 2340 pp - U:078 [+27 exp]

    Artillery
    * 15cm K39 [H] , Halftrack , 116/6; Cpt. Urica , 5 bars , 2822 exp , Germany , 10/10 , Overwhelming Attack , 28 kill , 0 pp - U:001 [+35 exp]
    * 15cm K39 [H] , Halftrack , , 5 bars , 1015 exp , Germany , 10/10 , 13 kill , 0 pp - U:011 [+17 exp]
    10.5 leFH 18 [H] , Halftrack , Cpt. Clu , 5 bars , 1105 exp , Germany , 10/10 , Resilience , 13 kill , 588 pp - U:016 [+24 exp]
    10.5 leFH 18 [H] , Halftrack , , 5 bars , 1074 exp , Germany , 10/10 , 9 kill , 588 pp - U:022 [+12 exp]
    10.5 leFH 18 [H] , Halftrack , Cpt. Reloadmaster , 5 bars , 1158 exp , Germany , 10/10 , Shock Tactics , 14 kill , 588 pp - U:025 [+16 exp]
    Mortar 105mm [PDH] , , 5 bars , 653 exp , Germany , 10/10 , 2 kill , 252 pp - U:028
    Mortar 105mm [PDH] , , 5 bars , 540 exp , Germany , 10/10 , 3 kill , 252 pp - U:034
    10cm How vz34 [H] , 251/1 , , 5 bars , 823 exp , Czechoslovakia , 10/10 , 7 kill , 648 pp - U:037 [+19 exp]
    + 251/9 Stummel [RH] , , 5 bars , 1112 exp , Germany , 10/10 , 4 kill , 0 pp - U:047 [+8 exp]
    251/9 Stummel [RH] , , 5 bars , 902 exp , Germany , 10/10 , 7 kill , 528 pp - U:049 [+29 exp]
    + PzJg RSO at/aty [RH] , , 5 bars , 681 exp , Germany , 7/10 , 7 kill , 0 pp - U:063 [+26 exp]
    + Wurfrahmen [ERsH] , , 4 bars , 491 exp , Germany , 10/10 , 7 kill , 0 pp - U:064 [+25 exp]
    + sIG 38M [RH] , , 3 bars , 333 exp , Germany , 10/10 , 3 kill , 0 pp - U:079 [+30 exp]

    Air Defense
    * 50mm FlaK41 Truck [H] , 4/6; Cpt. Csaba , 5 bars , 675 exp , Germany , 10/10 , Combat Support , 7 kill , 0 pp - U:003
    50mm FlaK41 Truck [H] , , 3 bars , 387 exp , Germany , 10/10 , 1 kill , 504 pp - U:051
    50mm FlaK41 Truck [H] , , 2 bars , 297 exp , Germany , 10/10 , 2 kill , 504 pp - U:052

    Fighter
    * Me-262 , , 5 bars , 1960 exp , Germany , 10/10 , 42 kill , 0 pp - U:010
    Me-262 , , 5 bars , 1768 exp , Germany , 10/10 , 48 kill , 1584 pp - U:017 [+4 exp]
    Fw-190A8 , Cpt. Wonderdoc , 5 bars , 1900 exp , Germany , 10/10 , Influence , 41 kill , 1128 pp - U:021 [+27 exp]
    Do-335 , , 5 bars , 1369 exp , Germany , 10/10 , 41 kill , 1344 pp - U:036 [+21 exp]
    Do-335 , , 5 bars , 1331 exp , Germany , 7/10 , 41 kill , 1344 pp - U:043 [+66 exp]
    Me-262 , , 5 bars , 1419 exp , Germany , 8/10 , 29 kill , 1584 pp - U:044 [+20 exp]
    Do-335 , , 5 bars , 1403 exp , Germany , 9/10 , 35 kill , 1344 pp - U:053 [+4 exp]
    Ta-152H , , 5 bars , 1233 exp , Germany , 9/10 , 41 kill , 1332 pp - U:055 [+7 exp]
    Ta-152H , , 5 bars , 1011 exp , Germany , 10/10 , 32 kill , 1332 pp - U:060 [+21 exp]
    Ta-152H , , 5 bars , 1196 exp , Germany , 10/10 , 29 kill , 1332 pp - U:061 [+12 exp]
    Ta-152H , , 5 bars , 1303 exp , Germany , 10/10 , 32 kill , 1332 pp - U:062 [+1 exp]
    + Me-262 , , 5 bars , 1157 exp , Germany , 8/10 , 21 kill , 0 pp - U:069 [+47 exp]

    Tactical Bomber
    Do-17 , , 5 bars , 2222 exp , Germany , 10/10 , 31 kill , 636 pp - U:005 [+83 exp]
    Stuka Ju-87G 37mm , Cpt. Blitzstoper , 5 bars , 2777 exp , Germany , 9/10 , All Weather Combat , 30 kill , 1044 pp - U:020 [+49 exp]
    Stuka Ju-87G 37mm , , 5 bars , 1774 exp , Germany , 7/10 , 17 kill , 1044 pp - U:035 [+61 exp]
    + Me-262 50mm , , 5 bars , 1694 exp , Germany , 7/10 , 39 kill , 0 pp - U:038 [+73 exp]
    Ro37 [R] , , 5 bars , 1190 exp , Italy , 8/10 , 11 kill , 276 pp - U:041 [+80 exp]
    Ro37 [R] , , 5 bars , 1048 exp , Italy , 10/10 , 4 kill , 276 pp - U:042 [+6 exp]
    Ju-88A-4 , , 5 bars , 1135 exp , Germany , 10/10 , 35 kill , 1320 pp - U:054 [+44 exp]
    Do-17 , , 5 bars , 1243 exp , Germany , 10/10 , 18 kill , 636 pp - U:057 [+51 exp]
    Do-17 , , 5 bars , 1314 exp , Germany , 3/10 , 16 kill , 636 pp - U:058 [+26 exp]
    He-115 , , 5 bars , 999 exp , Germany , 9/10 , 15 kill , 516 pp - U:065 [+74 exp]
    Ro37 [R] , , 5 bars , 669 exp , Italy , 7/10 , 8 kill , 276 pp - U:068 [+15 exp]
    Hs-129 75mm , , 5 bars , 661 exp , Germany , 10/10 , 10 kill , 1260 pp - U:073 [+32 exp]
    Ro37 [R] , , 4 bars , 497 exp , Italy , 8/10 , 2 kill , 276 pp - U:074 [+79 exp]
    Ro37 [R] , , 4 bars , 419 exp , Italy , 10/10 , 0 kill , 276 pp - U:075 [+41 exp]
    Ro37 [R] , , 4 bars , 413 exp , Italy , 5/10 , 2 kill , 276 pp - U:076 [+10 exp]

    Level Bomber
    * He 111 [L] , , 5 bars , 1128 exp , Germany , 10/10 , 3 kill , 0 pp - U:007 [+30 exp]
    * He 111 [L] , Cpt. Puma , 5 bars , 1497 exp , Germany , 9/10 , All Weather Combat , 7 kill , 0 pp - U:018 [+2 exp]

    Destroyer
    Soldati [R] , , 4 bars , 401 exp , Italy , 10/10 , 7 kill , 840 pp - U:066
    Soldati [R] , , 4 bars , 435 exp , Italy , 10/10 , 9 kill , 840 pp - U:067
    Soldati [R] , , 1 bars , 154 exp , Italy , 10/10 , 1 kill , 840 pp - U:082
    Soldati [R] , , 1 bars , 174 exp , Italy , 10/10 , 2 kill , 840 pp - U:083
    Soldati [R] , , 1 bars , 140 exp , Italy , 10/10 , 2 kill , 840 pp - U:084
    Soldati [R] , , 1 bars , 122 exp , Italy , 10/10 , 1 kill , 840 pp - U:085
    Soldati [R] , , 1 bars , 186 exp , Italy , 10/10 , 3 kill , 840 pp - U:087
    Soldati [R] , , 1 bars , 156 exp , Italy , 10/10 , 2 kill , 840 pp - U:088

    Heavy Cruiser
    Zara BB , , 1 bars , 165 exp , Italy , 10/10 , 0 kill , 1428 pp - U:086

    Player 1 : Germany, Italy, Hungary, Romania, Czechoslovakia
    Killed: INF:1061 TNK:251 RCN:89 AT:226 FLAK:4 FORT:117 ATY:436 AD:183 FTR:217 TB:143 LB:27 SUB:18 DD:13 BS:3 CV:1 CRs:89 Total: 2878
    Lost : INF:35 TNK:9 RCN:4 AT:3 ATY:5 AD:4 FTR:6 TB:3 LB:1 SUB:2 DD:3 CV:1 Total: 76

    BV 44
    V 6
    TV 4
    L 1

    Averages:
    Infantry * 11 Units * 3 Leaders Total : 15204 exp, 346 kill, 2760 pp Average: 1382 exp, 31 kill, 251 pp
    Tank * 11 Units * 4 Leaders Total : 17291 exp, 1008 kill, 9828 pp Average: 1572 exp, 92 kill, 893 pp
    Recon * 4 Units * 0 Leaders Total : 4241 exp, 100 kill, 1344 pp Average: 1060 exp, 25 kill, 336 pp
    Anti-tank * 8 Units * 1 Leaders Total : 8092 exp, 164 kill, 2580 pp Average: 1012 exp, 21 kill, 323 pp
    Artillery * 13 Units * 3 Leaders Total : 12709 exp, 117 kill, 3444 pp Average: 978 exp, 9 kill, 265 pp
    Air Defense * 3 Units * 1 Leaders Total : 1359 exp, 10 kill, 1008 pp Average: 453 exp, 3 kill, 336 pp
    Fighter * 12 Units * 1 Leaders Total : 17050 exp, 432 kill, 13656 pp Average: 1421 exp, 36 kill, 1138 pp
    Tactical Bomber * 15 Units * 1 Leaders Total : 18055 exp, 238 kill, 8748 pp Average: 1204 exp, 16 kill, 583 pp
    Level Bomber * 2 Units * 1 Leaders Total : 2625 exp, 10 kill, 0 pp Average: 1313 exp, 5 kill, 0 pp
    Destroyer * 8 Units * 0 Leaders Total : 1768 exp, 27 kill, 6720 pp Average: 221 exp, 3 kill, 840 pp
    Heavy Cruiser * 1 Units * 0 Leaders Total : 165 exp, 0 kill, 1428 pp Average: 165 exp, 0 kill, 1428 pp
    * Summary: * 88 Units * 15 Leaders Total : 98559 exp, 2452 kill, 51516 pp Average: 1120 exp, 28 kill, 585 pp

  • Rayy’s MusikladenDatum02.08.2018 14:25
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Rio Reiser "... und die Synth-Parts sind total genial. Aber wer hat die gespielt? Google weiß nix."

    Da von den erwähnten Studiomusikern (Cress, Tayler, Weihe) keiner an den Tasten beheimatet ist, kämen als Studiogäste IMHO nur Jean-Jacques Kravetz (Peter Maffay Band) oder Blixa Bargeld (Einstürzende Neubauten) in Frage ( siehe Entstehungsgeschichte und Kritiken https://de.wikipedia.org/wiki/Rio_I. )

  • Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Recep Tayyip Erdogan: "Gestern Nacht habe ich mit Mesut gesprochen. Seine Haltung in der Erklärung ist komplett erotisch patriotisch. Ich küsse seine Augen. Sie können unser gemeinsames Foto nicht hinnehmen. ..."

    Na, da lief wohl noch mehr als nur ein Foto-Shooting ... ... ich tendiere jetzt Richtung "Eifersuchtsdrama".

  • Extra-Posting für ParabellumDatum24.07.2018 14:06
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von Rayydar im Beitrag #817
    Ah, da isser wieder: der legendäre Karl Chemnitz.
    Was FIBA ist, weiß ich nicht.

    Das ist es jedenfalls nicht:
    FIBA ist wie FIFA. Nur nicht so korrupt (hoffe ich ).

  • Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Zitat von Rayydar im Beitrag #3
    ...
    Grindel hat aber in Kazan nicht so oft bocklos quer- und zurückgepasst wie zil!
    Muss man ja auch mal sehen!

    Grindel hat das letzte Mal vor gefühlt 50 Jahren an den Ball getreten und war da auch schon nur Mittelmaß, äh Mittelfeld. Quer- und Rückpässe waren da noch gar nicht erfunden. Man spielte nur nach vorn!
    Seine letzten aktiven Fußballer-Jahre hat Grindel übrigens, lt. Wiki, wohlbehütet unter der Torstange verbracht ... ... also auch auf so einem Ruheposten wie jetzt. Insgesamt ist bei ihm keine signifikante sportliche Entwicklung zu erkennen. Außer vielleicht bei der Entlohnung. Aber das will ich lieber nicht wissen.
    Ohne sich jetzt in Details zu ergehen kann man sicher mit gutem Gewissen behaupten, dass sich auch die DFB- und Nationalmannschaft-Funktionäre in der ganzen Sache nicht mit Ruhm bekleckerten. Es bleibt abzuwarten, ob es für einen Rücktritt reicht.

    In einem FAZ-Interview bringt der deutsch-türkische Boxer Ünsal Arik die Sache aus meiner Sicht präzise auf den Punkt: „Eine dümmere Aussage habe ich noch nicht gehört“.
    Gefällt mir!

  • Foren-Beitrag von Parabellum im Thema
  • Fussball-WM '18 - Hecklers-CornerDatum24.07.2018 11:37
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema
  • Thema von Parabellum im Forum Fußball allgemein

  • Rayy’s MusikladenDatum23.07.2018 15:09
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Ich habe mich schon letzte Woche köstlich über das Homevideo von Helge Schneider amüsiert und entdeckte dabei den Grund, warum ich nicht bei Facebook bin:

    (... hier sollte eigentlich ein Screenshot von Rayy's Musikladen stehen, aber die Datei [JPG, 191KB] lässt sich zwar hochladen, nur leider nicht einfügen ...)

  • Extra-Posting für ParabellumDatum23.07.2018 09:23
    Foren-Beitrag von Parabellum im Thema

    Das sportliche Highlight der letzten Woche in Chemnitz

    endete am gestrigen Sonntag mit
    Bronze für Deutschland

    , gefällt mir.

Inhalte des Mitglieds Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3165
Ort: Chemnitz
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen