Außerdem gibt es eine Besonderheit: Für alle Kriegsparteien ist die Luftfahrt ausgeschaltet! Damit hat die deutsche Seite besonders in den Blitzkriegsszenarien einen großen Nachteil. Es gibt jedoch einen kleinen Lichtblick - der Kauf eines Fieseler Storch ist möglich. Ich habe lange Zeit darauf verzichtet mir diesen einseitigen Vorteil zu verschaffen. Als ich mich endlich zum Kauf entschlossen hatte war es genau in dem einen Szenario, in dem die Briten auch über einen einzelnen Jäger verfügten. Das war die absolute Ausnahme in der ganzen Kampagne und das Zusammentreffen unglücklicher Umstände, denn mein Storch war nach zwei Runden abgeschossen. Ich startete das Szenario neu ohne einen Storch zu kaufen und habe auch bis zum Ende der Kampagne darauf verzichtet. Der Kauf des Storchs hätte auch in jedem Szenario Kosten verursacht. Zunächst hätte ich mir einen (ansonsten für mich unnützen) Pionier kaufen und den zusätzlich mit dem "Schnellbau-Attachment" ausstatten müssen. Dann hätte der Bau eines Flugplatzes jedes mal weitere 20 Prestigepunkte verschlungen, die ich bei meinem Spiel mit 50% Prestige gern anders investiert hätte. Der Bau von Flugplätzen ist notwendig, weil von allen Karten die Flugplätze entfernt wurden.