Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.475 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zitat von Rayydar im Beitrag #20
    Beispiele? Aus dem RSF? Für Adlers Iconauswahl kann ich nix.


    Nein, nicht aus dem RSF. Die gefallen mir gut. Ich habe mich auf alle Icons bezogen, da ich ja noch nie vorher die ganze Vielfalt der Icons gesehen hatte, die in der panzer2.dat enthalten sind, sondern immer nur die, die in den jeweiligen E-Files verwendet wurden. Habe nach Panthern, Jagdpanthern, nach dem Stug III/IV und dem Jgdpz IV geguckt. RC23 ist ein Beispiel für ein Icon (Panther), das mir sehr gut gefällt. GA57 (komischer Trum, glaube E Version) und GN182 eher weniger. Glaube manche sind auch falsch. PA447 ist doch z.B. niemals ein Jgdpz IV/70, oder?
    Adlers Icon sind auch gut, nur eben nicht so schon bunt-tarnfarben wie deine in den späteren Jahren.

  • Danke, hat geklappt. Einige Icons gefallen mir sehr gut, aber es gibt auch viele bei denen die Panzer irgendwie deformiert aussehen. Im RSF finde ich die meisten ziemlich gut. Ich spiele gerade die, soweit ich sie kenne, grandiose Kampagne "Das Reich" mit dem neusten Adlerkoprs-E-File. Habe schon mehrfach angefangen, aber einmal aufgrund einer längeren Pause den Faden und einmal aufgrund eines Hardwareproblems mein Savegame verloren... Jetzt will ich endlich mal durchspielen und wollte später wenn ich ins Jahr 43 komme eine Kopie des E-Files anfertigen und wenigstens die Fahrzeug- und Panzertypen, die ich in meinen Kerneinheiten habe mit dem Tarnmuster versehen. Allerdings bin ich noch lange nicht soweit, deshalb wird es auch noch dauern bis ich wieder zu KNK und RSF komme, vielleicht gibt es ja dann schon wieder eine neuere Version :) Allerdings steht mir auch noch eine Englandinvasion bevor, vor der habe ich mich immer gedrückt, weil ich nie wusste wie riesig die Luftwaffe werden muss. Seitdem ich vor ca zwei Jahren angefangen habe mit teuren E-Files und limitierten Kernarmeen zu spielen, sieht meine Luftwaffe in allen Kampagnen eher dünn aus. Dafür habe ich mehr Ari, die schießt auch wenn es regnet und schneit und die Bodentruppen werden durch deutlich günstigere Flak geschützt.
    Stimmt Aufklärungsflieger brauchen wirklich keine 10er Einheiten sein. Da gebe ich dir recht. Allerdings hat der Uhu immerhin etwas Bodenangriff und kann somit langsam aber sicher Erfahrung sammeln und eventuell mal einen Anführer hervorbringen, zumindest ist mir das mal passiert. Das Umrüsten auf Do217 mit Grundstärke 6 wäre dann...
    Habe auf jeden Fall schon mal etwas in der neuen KnK und im neuen RSF gestöbert, die Änderung mit weniger Munition bei Bombern finde ich gut und erst recht dass die ganz dicken Ballermänner kein Unterstützungsfeuer mehr geben. Bin das ja jetzt auch vom AK, wo es noch restriktiver ist so gewohnt.

  • 1) @Rayydar Ich habe länger nicht mehr mit dem RSF gespielt, aber mir schonmal das RSF320 und Klotzen 3.0 runtergeladen. Dieser Thread und dein Post über die angepassten Einheiten hinsichtlich Unterstärke sind jedoch älter als das Uploaddatum von KnK3.0. Ich habe das Readme gelesen und dort nur für Warschau die 6er Einheiten gesehen. (waren früher bei Fall Gelb glaube ich). Du hast also diese neue, hier angesprochene Version mit den unterstarken Einheiten noch nicht hochgeladen, richtig?

    2) Ich kenne die Version 3.0 nicht, aber die älteren etwas und sie macht Spaß. Wie aber von anderen bereits angesprochen, wird sie glaube ich zu schwer für den normalen Spieler mit unterstarken Einheiten. Für wirkliche PG3-Einsteiger ist die Kampagne zwar sowie nicht gedacht, aber auch als erfahrener Spiele ist sie herausfordernd, erst recht beim ersten Durchspielen. Ich würde es schade finden, wenn sie zukünftig für viele zu schwer würde, deshalb wollte ich vorschlagen einfach zwei Versionen zum Runterladen anzubieten falls du wirklich diese unterstarken Einheiten einbauen möchtest. Es spricht ja nix dagegen, dass die Hardcorespieler es mit unterstarken Einheiten spielen. Ich muss gestehen für mich ist das nix, ich konnte mich schon mit den 6er in Fall Gelb nicht anfreunden und hab die alle wieder verkauft.

    3) Gibt es eigentlich irgendwie so eine Art Archiv, in dem man die alten RSF und KNK runterladen kann?

    4) Passt jetzt nicht genau, will aber keinen weiteren Thread aufmachen. Gibt es eine Möglichkeit alle Icons der panzer2.dat zu betrachten? Ich kenne mich etwas mit der Suite aus, aber nicht in vollem Umfang.

  • Kampagne GötterdämmerungDatum17.06.2010 14:50
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Kampagne Götterdämmerung

    @Rubberduck
    Danke, ist angekommen.

  • Prestigegrenze in KampagnenDatum07.06.2010 12:17
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Prestigegrenze in Kampagnen

    Ah, ich hab eben was interessantes gefunden und gelesen, denke ich habe es verstanden...
    http://panzercentral.com/forum/viewtopic...ht=prestige+cap
    Post subject: Ramifications of the Jensen Cap - part 1

  • Savannah - mein Untergang!?Datum07.06.2010 08:59
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Savannah - mein Untergang!?

    Versuch beides gleichzeitig. Ich kauf für den Süden in Lodz immer einen Brückenpio und einen Pz4C, der räumt gegen weiche Ziele gut auf. Du hast ja im Süden einiges an Hilfseinheiten stehen, auch eine Ari. Schön die Kavallerieeinheiten erst mit was anderem angreifen und der Panzer überrennt dann in einer Runde drei vier Stück. Meistens kauf ich während des Szenarios meinen erste Fallschirmjägereinheit, die dann auch im Süden beim Flughafen aufgestellt wird und zum Flugplatz läuft, in zwei Runden ist die an die Südfront geflogen und kann eingreifen oder direkt in die Stadt springen. Meinen Lodzstoßkeil hab ich nie in den Süden geschickt, außer de Hilfsfliegern, sonst wäre ich zu langsam für einen glorreichen.

  • Prestigegrenze in KampagnenDatum07.06.2010 08:50
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Prestigegrenze in Kampagnen

    Ich versuche gearde mal das Prestige-Cap zu verstehen, aber... Habe mal testweise die Kampagne "Das Reich" angefangen und das erste Szenario gespielt. In der Suite (diesmal habe ich die aktuelle Version ) steht für die ersten fünf, sechs Szenarioen max Prestige Cap 240. Ich kann jedoch während der ersten Szenarios mehr sammeln und auch mehr in das zweite mitnehmen. Das dürfte doch eigentlich nicht gehen. Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht bzw. nicht gerafft?

  • Prestige Problem KnK 2.95Datum07.06.2010 08:36
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Prestige Problem KnK 2.95

    Danke für deine Tips. Die nächste KnK und damit der nächste Fall Gelb kommt bestimmt.

  • Prestige Problem KnK 2.95Datum02.06.2010 23:31
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Prestige Problem KnK 2.95

    @Reloadmaster: Wie viele Einheiten hatte denn deine Kerntruppe zu de Zeitpunkt als du gezwingen warst abzurüsten?

  • Prestige Problem KnK 2.95Datum02.06.2010 23:29
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Prestige Problem KnK 2.95

    Zitat von Rayydar
    Generell habe ich bei allen Szens mit geänderten Maps (und auch bei den anderen) darauf geachtet, dass ich selber genausoviel Züge bis zum Sieg gebraucht habe wie in der alten Version. Insofern verstehe ich die Beschwerden über Fall Gelb nicht. Das ist immer noch eines der einfachsten Szens überhaupt. Hier angehängt sind zwei glorreiche Siege mit Prestige 75, wobei ich mir sogar den Luxus erlaubt habe, das irrelvante franz. Eigentumshex im Norden zu erobern.



    Das ist keine Kritik an dem Szenario von dir, ich kam mit Fall Gelb noch nie gut klar. Vermutlich kann man eine viel bessere Taktik dort fahren, nur bekomme ich es einfach nicht hin, bzw bin "betriebsblind" mit meiner Vorgehensweise. Bin natürlich für Tipps dankbar wie ihr dieses Szenario meistert.

    Zitat von Rayydar
    Der Flugplatz im NO hat keine Flagge. Frage an den Ostfront-Experten: Welche Fallschirmjäger-Operationen im Russlandkrieg kennst du? Ich kenne keine und habe deshalb die einzige Schwachstelle der Urversion beseitigt, nämlich 3 Lufttransporter in jedem Szen.



    Gibts es denn viele Szenarien mit mindestens zwei Transportern? Hab einen Falli-Pio und einen Brandenburger, letzter kann ja auch gut als Deluxe-Gebirgsjäger verwendet werden, falls es zuwenig Transporter gibt.

    Kann es nur nochmal wiederholen, insgesamt machts total Spaß, trotz meines Gemeckers wegen der 6er...
    Danke

  • Prestige Problem KnK 2.95Datum02.06.2010 10:42
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Prestige Problem KnK 2.95

    Zitat von Rayydar
    Außerdem geschieht es dir eigentlich recht: Anführer zu editieren ist hochgradig unfair gegenüber der eh schon überforderten KI.
    (Außer bei gezogenen Einheiten mit Aufklärung natürlich).



    Das stimmt, ist auf jeden Fall eine Mogelei, aber ich habe kein schlechtes Gewissen. Nun ja, ich finde einfach daß die Anführer einen der besonderen Reize im PG3D gegenüber den Vorgängerspielen ausmachen. Da will ich einfach in der Kampagne gescheite haben. Da ich bei Weitem kein Superspieler bin, gönne ich mir einfach ruhigen Gewissens diesen Bonus. Auf der anderen Seite lege ich mir selbst auch wieder Erschwernisse auf, ich kaufe z.B. keine Beutewaffen und will auch keine Beuteprototypen, obwohl die manchmal deutlich stärker sind als das was die deutsche Waffenschmiede so an die Front bringt, z.B. T34 (r) oder der franz. Spähpanzer.

    Zur Kampagne: Hatte bis Tula gespielt, jetzt aber nochmal mit meinem Brest-Anfangs-Spielstand weitergemacht. Mir gefällt die Kampagne außer den 6er Einheiten in Fall Gelb bisher gut. In Fall Gelb seh ich rot . Das Szenario mag ich einfach nicht und habe da immer Probleme. Irgendwie gibts da so viele Nachschub Feindeinheiten, schlimmer ist aber die Distanz, ich komme nur mit Spähpanzern und Lkw rechtzeitig in den Westen. Panzer 4D die dort sicherlich gut wüten könnten, brauchen einfach viel zu lange, wenn dann noch das Wetter in Zug 10 bis 12 schlecht wird bekomm ich nen Brechreiz, diesmal hat es auch dort nur zu einem normalen Sieg gereicht, hatte aber absolut kein Bock das Szenario nochmal zu spielen.
    Das neue Warschau fand ich gut, vor allem die lustigen Me109-Übungsballons . Warschau und Dnjepr erschien mir jetzt einfacher. Im letzteren hatte ich beim Spielen der alten KnK keinen GS geschafft und war diesmal angenehm überrascht als es klappte.

  • Prestige Problem KnK 2.95Datum01.06.2010 22:21
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Prestige Problem KnK 2.95

    Gut, daß du die Version erwähnt hast, das hat mich auf die Idee gebracht es noch mal mit der bereits verwendeten und einer älteren Version zu testen - es liegt eindeutig an der Version der Suite (4.27c). Mit der älteren (4.17a) trat das Phänomen nicht auf.
    Es verschwinden auch bei anderen Einheiten Beförderungen, nicht nur bei der editierten. Ich hatte z.B. in Brest eine Me109 mit einer Beförderung in Fall Gelb und zweien aus Fall Rot. Am Ende von Brest war dann plötzlich die Beförderng aus Fall Gelb verschwunden, die beiden aus Fall Rot aber noch da obwohl ich defintiv nichts an der Einheit geändert habe...

  • Kampagne GötterdämmerungDatum01.06.2010 18:46
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Kampagne Götterdämmerung

    Hallo Rubberduck,

    ich würde dich auch gerne um das Zusenden der Kampagne bitten. Habe dir eine PM mit meiner Email-Adresse geschickt. Falls du mir noch einen kurzen Tip über die ungefähre Anzahl der anzustrebenden Kerneinheiten geben kannst (bei KnK strebe ich immer ca 30 bis 35) und ob sich Schiffe lohnen (ich meine irgendwer hat mal was von der Scharnhorst geschrieben), da es ja durchaus einige Szenarien mit Meeresanteil gibt - wäre ich ebenfalls dankbar.

    Gruß

  • Prestige Problem KnK 2.95Datum01.06.2010 18:36
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Prestige Problem KnK 2.95

    Kurze Frage - kann es sein, daß beim Laden und Speichern eines Spielstandes mit der Guzman-Suite die Beförderungen der Einheiten teilweise oder manchmal ganz erschwinden? Die Erfahrungspunkte und Balken bleiben nach wievor bestehen und scheinbar haben die Einheiten auch keine Kampfkraft eingebüßt - nur die Auszeichnungen sind eben weg. Ist mir in der Kampagne das erste mal überhaupt aufgefallen. Ich habe meine erhaltenen Anführer teilweise gelöscht oder editiert. Ja, ich weiß etwas gemogelt, aber ich find die Anführer einfach besonders reizvoll und nehme dann in so einer kampagne ungern "minderwertige"...

  • Prestige Problem KnK 2.95Datum29.05.2010 12:23
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Prestige Problem KnK 2.95

    Schon klar, daß die 100 Erfahrung haben. Das war ja auch für dieses Szenario recht hilfreich, aber sie sollen ja im weiteren Verlauf mal fünf Balken bekommen. Ich frag mich wie ihr die vernünftig im Kampf einsetzt um selbst mehr als die 100 Erfahrung zu sammeln.

  • Prestige Problem KnK 2.95Datum28.05.2010 16:39
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema Prestige Problem KnK 2.95

    Bekenne mich schuldig. Die Readme-Datei habeich nach dem Runterladen wohl etwas zu grob überflogen...
    Mittlerweile habe ich auch Fall Gelb und Rot hinter mehr. In Fall Gelb hatte ich mehr Probleme als vorher, irgendwie konnte ich mich nicht mit den 6er Einheiten anfreunden und habe die C-Panzer nach dem Szenario wieder verkauft. Wie sammelt ihr denn mit solchen kleinen und kampfschwachen Einheiten Erfahrung?

  • Prestige Problem KnK 2.95Datum23.05.2010 20:37
    Thema von grenadier im Forum Kampagnen

    Hallo, ich habe angefangen die neue KnK mit RSF 2.95 mit 100% Prestige-Satz zu spielen. Beim Einkaufen für Fall Gelb habe ich festgestellt, daß die Prestige Preise für neue Einheiten plötzlich nur noch ca. 60% des Normalpresises betragen. Ich habe noch den Spielstand vor der Einnahme des letzten Hexes in Warschau - dort ist noch alles normal, aber sobald ich zu Fall Gelb komme eben nur noch besagt 60%. Habe ich etwas über sehen bzw. ist das so gewollt?

  • KnK mit RSF 2.95 - Fragen...Datum01.03.2010 21:32
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema KnK mit RSF 2.95 - Fragen...

    Im Angriff macht das Ding immer noch riesig Freude. Hat im Fall Rot jeweils einen Einschusskill gegen den Matilda glaube mit 7 Stärke und einen Crusader mit glaube 9 Stärke hin gelegt. Gut PK-Leute berichten jedoch, dass die erfahrenste deutsche Infanterieeinheit in Form einer Waffen-SS sich in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben soll... Für Barbarossa werde ich mir wohl doch noch ein Sdfkfz 9 zulegen. Habe gesehn daß die russischen Panzer auch keine solche Megaini haben, je fetter desto langsamer. Der KVII hat auch nur 4. Das RSF gefällt mir immer besser.
    Ich mogel etwas bei den Anführeren, sprich unbrauchbare werden zu brauchbaren editiert, nicht immer zum Allerbesten (z.B. kein Allwettertauglich) was das Spiel bietet, aber "Luschen" will ich keine haben. Gerade die Anführer machen einen besonderen Reiz aus. Insgesammt spiele ich nach sehr komischen eigenen Regeln (keine Beutewaffen, dafür eben die bedingte Anführerfreiheit und ebenso eine bedingte Prottypenfreiheit, wenn (und nur wenn) es einen gibt dann wenigstens was gescheites, muss nicht der allerbests sein, aber bitte keinen total sinnlosen, dann lade ich nochmal, wobei ich auch keine Panzer möchte die der Zeit weit vorraus sind (z.B. IVF 1941) - keine Ahnung ich versuche die Kampagne irgendwie realistisch zu spielen, zumindest glaub ich das :) Da ich auch keine Kampfergenisse im Szenario neulade, sondern nur gesamte Szenario wenn es dumm läuft (hab sowas mal auf JPs Panzers gelesen und fands interessant) musste ich Fall Gelb zweimal neustarten und Fall Rot auch einmal, sonst hätte ich keinen GS geschafft - blöder Regen... Fall Gelb bzw Sedan fand ich schon als Original SSI schwierig, eine abartige Hetzerei zu den westlichen SH bei der die Panzer nicht hinterherkommen, sauviel Verstärkung, wenig eigene Einheiten und dann regnets am Ende immer so oft... Zum Glück hab ich das hinter mir. :) Leider verzögert sich der Einmarsch in die UDSSR aufgrund dringlicher Angelegenheiten des Generals um ein bis zwei Wochen, aber ich freu mich schon.

  • KnK mit RSF 2.95 - Fragen...Datum27.02.2010 18:16
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema KnK mit RSF 2.95 - Fragen...

    Bin grad erfolgreich aus Warschau zurück und will jetzt weiter nach Frankreich hinein und mir mein erstes Sdkfz 9 holen. Doch oh Schreck jetzt hab ich grad bemerkt, daß die 8.8 gerade auf Selbstfahrlahrfette total lausige Initiativewerte hat (4, ich kenn die noch mit 8). Solang ich mit ihr angreife macht das ja nichts, da kann man ja schön aus der Entfernung schießen, aber bei einem Gegenangriff siehts doch dann düster aus, da man mit einer 4er Ini ja gegen jeden Panzer verliert und somit einen satten malus und der gegner einen Angriffsbonus bekommt, sprich die 8.8 als Abwehrwaffe taugt nix mehr und ich muss mir was anderes überlegen oder sehe ich das flasch?
    Wieso ist die Ini eigentlich so niedrig? Die italiensche 90mm auf SFL hat sogar 10 und die gibts für Appel und ein Ei, zumindest in den Szenarien wo die Italiener anwesend sind :)

  • KnK mit RSF 2.95 - Fragen...Datum26.02.2010 17:55
    Foren-Beitrag von grenadier im Thema KnK mit RSF 2.95 - Fragen...

    Zitat von Rayydar
    @Grenadier:
    Die Waffen-SS hat immer noch ihre Vorteile, ist aber - sinnvollerweise mit SfKfz.251 ausgestattet - erheblich teurer als die Stabseinheiten der ersten Kriegshälfte.
    Statt Dora kann man im RSF solche Mördereinheiten wie Mistel und V2 kaufen - bloß leider nicht in KnK, weil zu der Zeit noch nicht verfügbar.


    Stimmt, aber es ist eben noch zusätlich eine vollwertige, richtig gute Infanterieeinheit. Es gibt echt eine Vielzahl guter Einheiten in dem RSF, so dass man schon gut überlegen muss wie man seine Truppe rüstet, echt gut. Ich fahr ja seit gestern voll auf die Brandenburger ab.

    Zitat von Rayydar
    @Alle:
    Am schnellsten sammelt man immer noch Erfahrung mit dem Angriff auf (evtl. teilweise unterdrückte) Minenfelder. Da sind +100 bis +150 keine Seltenheit.


    Ok, muss ich mal probieren, hab' ich mich bisher nicht getraut... Die wurden immer aus der Entfernung oder Luft beseitigt wenn sie meinen Vormarsch gestört haben ansonsten einfach liegengelassen.

Inhalte des Mitglieds grenadier
Nachschubgefreiter
Beiträge: 25
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz