Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.142 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.06.2010 15:45
#21 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

Zitat von PrivateJoker
Ja, spiele original. Dieses Update habe ich auch mal gespielt, fand es ganz interessant, aber langfristig hats mir nicht so gefallen, ich fand die Einheiten einfach zu bunt irgendwie, das ist so ein durcheinander, hat mir nicht gefallen, wie das ausgesehen hat.

Naja, es muss ja auch einen geben, dem die verwaschenen, unrealistisch-silbernen SSI-Icons besser gefallen - mal abgesehen von den 'inneren Werten' der RSF-Einheiten. Am besten spielst du Schach - da gibt's nur Schwarz und Weiß. Sehr übersichtlich!

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

06.06.2010 14:37
#22 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

Zitat von Rayydar

Zitat von PrivateJoker
Ja, spiele original. Dieses Update habe ich auch mal gespielt, fand es ganz interessant, aber langfristig hats mir nicht so gefallen, ich fand die Einheiten einfach zu bunt irgendwie, das ist so ein durcheinander, hat mir nicht gefallen, wie das ausgesehen hat.

Naja, es muss ja auch einen geben, dem die verwaschenen, unrealistisch-silbernen SSI-Icons besser gefallen - mal abgesehen von den 'inneren Werten' der RSF-Einheiten. Am besten spielst du Schach - da gibt's nur Schwarz und Weiß. Sehr übersichtlich!





also mir gefallen die silbernen panzer und geschütze, was ist daran verwerflich ?
was für innere werte ?



habe gerade in der highscore-liste ne alte Guderians strategie kampagne gefunden von vor XY Jahren.

Abschusszahlen: 56 Flak, 26 Pak, 80 Artillerie, 293 Infanterie, 30 Spähpanzer, 61 Panzer, 30 Jäger, 10 Bomber.
Eigene Verluste: 2 Spähpanzer und 2 Infanterie

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.06.2010 16:28
#23 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

Zitat von PrivateJoker
also mir gefallen die silbernen panzer und geschütze, was ist daran verwerflich ?
was für innere werte ?

Verwerflich ist daran natürlich nichts - nur mangels Tarnung total unrealistisch.
Gerade die Wehrmacht war 'bunt'!
Die inneren Werte des RSF: ca. 5mal soviel Einheiten wie bei SSI, mehr Nationen mit korrekteren Werten, viel mehr Spezialeigenschaften und Möglichkeiten.

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

06.06.2010 18:16
#24 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

ich zocke nun Klotzen nicht kleckern mit RSF :)

Habe aber in Polen in der ersten mission ne bruchlandung erlebt.
habe so die karte angeschaut und gedacht, die hauptkräfte brechen durch die mitte durch und diese eine stadt im süden, da reichen 3 infanterie-btl. und eine geschützbatterie, um die zu nehmen, und plötzlich kommt da unten eine ganze kavallerie-division aus dem nichts heraus und reibt mich auf.
habe lodz erobert und nun muss ich so schnell es nach süden mit allem was fahren kann

grenadier Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 25

07.06.2010 08:59
#25 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

Versuch beides gleichzeitig. Ich kauf für den Süden in Lodz immer einen Brückenpio und einen Pz4C, der räumt gegen weiche Ziele gut auf. Du hast ja im Süden einiges an Hilfseinheiten stehen, auch eine Ari. Schön die Kavallerieeinheiten erst mit was anderem angreifen und der Panzer überrennt dann in einer Runde drei vier Stück. Meistens kauf ich während des Szenarios meinen erste Fallschirmjägereinheit, die dann auch im Süden beim Flughafen aufgestellt wird und zum Flugplatz läuft, in zwei Runden ist die an die Südfront geflogen und kann eingreifen oder direkt in die Stadt springen. Meinen Lodzstoßkeil hab ich nie in den Süden geschickt, außer de Hilfsfliegern, sonst wäre ich zu langsam für einen glorreichen.

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

07.06.2010 19:32
#26 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

Konnte meinen Kopf aus der Schlinge ziehen in Lodz, habs geschafft, war sogar noch ein normaler Sieg.

In Warschau hat mir dann 1 Zug zum glorreichen Sieg gefehlt, das letzte Feld, dass ich einnehmen musste, war bereits leer, aber ich hatte keine Einheit mehr, die da noch drauffahren konnte. So musste ich einen Zug warten, um eine EInheit auf dieses Feld zu bewegen.

jetzt gehts nach Sedan.

Ich will erstmal meine Kern-Armee so gestalten, wie bei Guderians Strategie, 2 Panzer III, 2 Panzer IV, 1-2 88er, 5 Infanterie, 1 Spähpanzer, 4 Artillerie, 2 Jäger, 2 Bomber.

aktuell habe ich nur 2 Artillerie und 1 Jäger und 1 Bomber. Da werde ich noch was dazukaufen im Laufe des Krieges.

Habe mir so ein Sd.Kfz 88 Flak geholt, das Ding ist ja fast wie ein Tiger in der offensive.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.06.2010 23:37
#27 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

Zitat von PrivateJoker
Habe mir so ein Sd.Kfz 88 Flak geholt, das Ding ist ja fast wie ein Tiger in der offensive.

Nein! Es hat als Panzerjäger nur die halbe INI nach dem Fahren.
Bei der Luftwaffe solltest du über ein Aufklä[R]ungsflugzeug nachdenken! Bei schönem Wetter wertvoller als Spähwagen, und später nach Aufrüstung zum Uhu auch als Hilfsjäger einsetzbar.

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

08.06.2010 16:51
#28 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

8 Tiger (die hab ich sogar nochmal ausgetauscht, so schöne Tarnfarben für 0 Prestige extra^^)

Kleiner tip noch: tausch die Tiger, die Du in WINTERSTURM kaufst/upgradest NICHT aus, da sie 1. teurer sind und sich später billiger zu Tiger II aufrüsten lassen und 2. "submergible" (= tauchfähig) sind (siehe Bewegungsrate).

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

09.06.2010 11:25
#29 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

Genau, nicht umtauschen, da "submergible".

Aber wieso ist der spätere eigentlich nicht mehr tauchfähig?
Ist das historisch belegbar?

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.06.2010 13:49
#30 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

Zitat von Pavel
Aber wieso ist der spätere (Tiger) eigentlich nicht mehr tauchfähig?
Ist das historisch belegbar?

Ja. Sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen.
Allgemeiner Grund: Das eh sauteure Gerät wurde durch Verzicht auf die Tauchfähigkeit wenigstens etwas billiger.
Spezieller Grund: Deutschland hatte kein Gummi für die Dichtungen mehr.
Da hat der große Kriegswirtschaftler Hitler wohl gepennt:
Wenn er wg. des Öls den Kaukasus erobern wollte, hätte er auch Brasilien wg. des Amazonas-Kautschuks angreifen müssen.

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

09.06.2010 14:07
#31 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

>>Wenn er wg. des Öls den Kaukasus erobern wollte, hätte er auch Brasilien wg. des Amazonas-Kautschuks angreifen müssen.<<


Ich bin ja dankbar für jede klärende Antwort, aber da hat der gute alte Rayy mal wieder zu schnell geschossen.
Schonmal was von Synthesekautschuk gehört?

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.06.2010 15:05
#32 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

Zitat von Pavel
Schonmal was von Synthesekautschuk gehört?

Wiederum ja.
Für die 'Buna'-Produktion benötigte man:
1. Erdöl - war 'etwas' knapp
2. Geringe Mengen Naturkautschuk - war 'etwas' knapp
3. Intakte Produktionsstätten - waren aufgrund der Bombardements 'etwas' knapp.
Nicht umsonst wurde ab 1944 an den dt. Panzern das Gummi an den Laufrollen weggelassen *quiiietsch*

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Buna_(Kautschuk)

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

09.06.2010 16:32
#33 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

Bin jetzt im Szenario nach Brest Litovsk. Smolensk müsste das sein.
Habe in Brest einen normalen Sieg geschafft.
Muss aber zugeben dass ich so einiges an Verlusten erlitten habe. Zwar nicht in der Kern-Truppe, aber bei meinen Hilfstruppen ist viel Infanterie draufgegangen.

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

09.06.2010 22:42
#34 RE: Savannah - mein Untergang!? Antworten

und jetzt bin ich in der Mission, wo man einen russischen Angriff abwehren muss, wo im Hinterland die Partisanen unterwegs sind, direkt nach Smolensk.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Untergang, 05.05.2023, 3sat, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 21.04.2023 15:46
von Parabellum • Zugriffe: 161
Der Untergang, 16.11.2022, Kabel Eins, 22:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 11.11.2022 18:46
von Parabellum • Zugriffe: 146
Der Untergang, 07.05.2020, Kabel Eins, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 01.05.2020 13:34
von Parabellum • Zugriffe: 256
Der Untergang, 27.11.2019, Kabel1, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 20.11.2019 21:35
von Parabellum • Zugriffe: 345
PG: Savannah und Oak Ridge unrealistisch?
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
3 30.12.2010 23:12
von Scipio • Zugriffe: 922
Der Untergang, 25.04.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 17.04.2010 09:20
von Clu • Zugriffe: 841
ZDF; 23.25 Uhr; Der Untergang der "Bismarck"
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
0 29.11.2009 22:15
von Gerd • Zugriffe: 752
Der Untergang
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
4 13.11.2004 16:44
von nobody • Zugriffe: 932
Der Untergang, 04.04.2009, BR, 21.20 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
3 06.05.2009 09:26
von Clu • Zugriffe: 745
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz