Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.309 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.06.2010 01:20
#21 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

@Grennie bzgl. Fall Gelb:
Der Trick ist, es völlig anders als die historische Schlacht zu spielen.

a) Die 6. und 8.PzD. stoßen sofort ins Hinterland vor, ohne sich um Sedan zu kümmern.
Dort werden die SH mit Ausnahme von Vouziers (20,37) erobert, wobei natürlich die Nachschubhexe Priorität haben, damit der Franzose da nichts neues mehr baut. Andererseits ist aber auch Wegeoptimierung vonnöten.

b) Der größere Teil der Kernarmee (ca. 2/3 bis 3/4 je nach Größe derselben) erobert den Fluplatz hinter der Maginotlinie, und zwar spätestens in Runde 2, damit man die eigenen Flieger dort einsetzen kann. Mit den richtigen Anführern ('Scharfschütze'-Ari, 'Brücke Bauen'-Panzer) gelingt es auch schon in Runde 1.
Weiter geht's nach Südwesten inkl. Einnahme des mittleren Flugplatzes bis Endziel Vouziers (20,37).
Danach Verteidigung der Flussübergänge gegen die anrückenden franz. Verstärkungen.

Der kleinere Teil der Kernarmee - insbesondere gute Panzerbekämpfer - unterstützt die 6.PzD. und stößt nördlich an Sedan vorbei.

c) Die Hilfs-Luftwaffe unterstützt zur Hälfte die 8.PzD. beim Flussübergang, zur anderen Hälfte die Kernarmee beim Erobern des Flugplatzes.

d) Sedan wird (aus)schließlich von den mot. Divisionen (Verstärkungen) mit Hilfe der Luftwaffe erobert.
Dazu ist es wichtig, die Brückenpios der PzD. bzw. der Kernarmee rechtzeitig zu den Flussübergängen auf dem Anmarschweg zu schicken; sonst verliert man zuviel Zeit.

Vielleicht male ich noch eine operative Karte, wenn ich Zeit habe. Sollte aber auch so verständlich sein, oder?
---------------------------------------------------
Bzgl. Fallis und Brandenburger kannst du davon ausgehen, dass die meisten Russland-Szens maximal 1 Luftransport haben, meistens aber gar keinen. Na und? Kauf den Jungs billige Opel-Blitz; bei denen ist es nicht so tragisch, wenn du sie durch Lufttransport wieder verlierst.

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben;manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

03.06.2010 13:58
#22 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

Zitat

@Reloadmaster: Wie viele Einheiten hatte denn deine Kerntruppe zu de Zeitpunkt als du gezwingen warst abzurüsten?



Habe nicht gezählt! Aber die Anzahl der maximal erlaubten Einheitenzahl je Szenario befindet sich in der hervorragenden Doku der Kampagne. Allerdings habe ich nicht abgerüstet, sondern auf den vorhandenden Einheiten Überstärke verteilt. Reichte dann auch locker, um den Gegner zu tonnisieren. (Aber ich hätte gern 2 oder 3 Einheiten mit Schußweite 2 mehr gehabt )

Zitat

Kaufen und hinterher Aufrüsten ist aber wesentlich teurer als der spätere Kauf einer gewünschten Einheit!



Stimmt fast! Aber ich kann ja auch Einheiten ohne Transporter kaufen und den im HQ nachrüsten. Beim Kauf eine billigen, kleinen Ari und anschließender Aufrüstung zum Monster geht auch nicht sooo viel pp flöten.

Zitat

Bei 'Kaufen und wieder Verticken' verstehe ich nicht, inwiefern dadurch das angebliche Problem mit den 6er-Einheiten umgangen wird.



Ich wollte eigentlich auch nichts wieder verkaufen. Musste dann aber für eine gewünschte Aufrüstung leider doch sein... Und ich sehe 6er-Einheiten nicht als Problem an. Bei den mit Deinen Saves getesteten Szens war ja auch die eine oder andere 6er Einheit in der Kernarmee, und die als 'unwirksam' oder 'hilflos' abzuqualifizieren wäre grob falsch. Dennoch mag ich unterstarke Einheiten nicht! Habe lächerlicherweise immer Angst, dass sie beim nächsten Schuß einer Ari draufgehen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.06.2010 14:46
#23 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

Zitat von reloadmaster
Dennoch mag ich unterstarke Einheiten nicht! Habe lächerlicherweise immer Angst, dass sie beim nächsten Schuß einer Ari draufgehen.

Angst?!? Vor der Künstlichen Idiotie?!?
Vielleicht solltest du doch mal das Game wechseln - Sims oder so - nee, ich weiß was besseres:
IN DEN CIRCUS! Da kannst du deine Angst voll ausleben.

Ich habe jedenfalls nie eine 6-er-Einheit durch Ari verloren - und durch anderes KI-G'lump auch nicht.

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

grenadier Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 25

07.06.2010 08:36
#24 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

Danke für deine Tips. Die nächste KnK und damit der nächste Fall Gelb kommt bestimmt.

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

07.06.2010 14:22
#25 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

Hallo zusammen,
also ich musste vor dem "Seelöwe" Szenario 4 lieb gewonnene, gut trainierte Kerntruppenteile entlassen. 1 Jäger, 1 Bomber und 2 Geschütze.
Manno hat mir das Herz geblutet.
Liebe Grüße
Udonello

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

07.06.2010 14:33
#26 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

Auch von meiner Seite ein Kommentar zum "Fall Gelb".
Ich war zunächst auch ganz angetan von der Idee, endlich einmal "günstig" einkaufen zu können.
Je weiter ich allerdings in der Kampagne fortgeschritten bin, desto ärgerlicher war ich über diese Entscheidung. Alle Kerntruppen waren 15er Einheiten, nur diese blieben bei 11.
Ich hab`s dann noch mal gespielt, keine Einheiten dazu gekauft und die "geschenkt" wieder versilbert.
Gruß
Udonello

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.06.2010 14:54
#27 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

Zitat von Udonello
Manno hat mir das Herz geblutet.

Dann ist der Zweck ja erreicht.
Wenn alle deine Kerneinheiten 15er-Überstärke haben, spielst du mit viel zu hohem Prestige-Setting! Normalerweise kann - und muss - man sich sowas nicht leisten.

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

07.06.2010 16:43
#28 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

Habe die KnK einmal mit 75er und zuletzt noch einmal mit 50er durchgespielt.
Die 50er Einstellung ist schon sehr schwer zu spielen, da muß man sich jeden Zug genau überlegen.
Jedoch bei nur einer Erhöhung auf 75 scheint wie ein "Bann" gebrochen und es wird von glorreichen Sieg zu Sieg deutlich leichter, eventuell schon wieder zu leicht.
Meiner Meinung nach führt eine 75er Einstellung schon wieder zu den eigentlich ungewollten "Überarmeen" und man wird sich erst einmal bewusst, was eine Steigerung vonn nur 25 pro Hex alles bewirken kann.
Klingt vielleicht komisch, aber meine -gefühlte- optimale Prestigeinstellung liegt so bei 60-65,
Abschliessend ist zu sagen, die Kampagne macht sehr viel Spaß, vorallendingen die letzten Sizilienmissionen.
Vielen Dank nochmal dafür!

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.06.2010 23:44
#29 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

Zitat von Pavel
Habe die KnK einmal mit 75er und zuletzt noch einmal mit 50er durchgespielt. ...
Klingt vielleicht komisch, aber meine -gefühlte- optimale Prestigeinstellung liegt so bei 60-65,

Danke für die Blümchen!
Ich gebe dir recht: Mit 75% kann man viele Szens ziemlich relaxed spielen - aber nicht alle!
Bei 'Vorwärts zum Dnjepr' habe ich bei 75 immer noch zuwenig Einheiten, weil die Russen wirklich von allen Seiten kommen. Und für Zitadelle + Prokhorovka kann man auch gar nicht genug Kohle haben.

Ich habe das Prestige im Vgl. zur alten KnK-Version schon runtergesetzt; man kann es halt nicht allen recht machen.
Vielleicht mache ich in der nächsten Version noch mehr Sieg- / Eigentumshexe ohne Prestige ...

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

08.06.2010 16:43
#30 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

Ja, "Vorwärts zum Dnjepr" ist eine wirklich harte Nuss.

***Si vis pacem, para bellum***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.06.2010 20:00
#31 RE: Prestige Problem KnK 2.95 Antworten

Habe gerade einen Original-Kommentar des Original-Amona zu den Prestige-Settings gefunden:
Wichtiger Hinweis zur Klotzen-Kampagne
Die Zahl zu Seelöwe ist natürlich überholt, s. aktuelle Doku!
Jdenfalls bestätigt mich das in meiner Meinung, dass man nicht 8 Überstärke-Tiger und entspr. weitere Wunderwaffen braucht, um die Kamp. zu gewinnen.

"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Blitzkrieg. Der Polenfeldzug. Bilddokumente des 2. WK
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
0 15.10.2013 17:51
von Gerd • Zugriffe: 1523
Kampagnenkompatibilität zu RSF 2.95
Erstellt im Forum Kampagnen von Seerosenbär
10 21.04.2011 14:44
von Panzerlurch • Zugriffe: 1572
Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
161 08.03.2012 12:25
von hoza • Zugriffe: 15421
Beiß mir die Zähne am UK 2.20 Patch aus..
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Haegr
2 10.04.2010 23:52
von Haegr • Zugriffe: 1220
Panzerliga PG vs. RSF 2.95
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Freddie
3 03.04.2010 16:08
von Panzerlurch • Zugriffe: 2186
KnK mit RSF 2.95 - Fragen...
Erstellt im Forum Kampagnen von grenadier
12 12.06.2010 15:22
von Rayydar • Zugriffe: 1991
Endgültiger, endgültiger, immer endgültiger - Das RSF*2.95!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
6 30.12.2009 21:29
von Feldpostnr. 78 • Zugriffe: 2295
Seit RSF 2.50 einfrieren während des Spiels
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
15 22.04.2007 16:41
von nobody • Zugriffe: 1252
XP Fehlermeldung "panzer3d.exe hat ein Problem festgestellt..."
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von CKS04
4 26.12.2007 19:22
von nobody • Zugriffe: 1044
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz