Ja genau, ich musste bei Küstrin die Rundenzahl für einen BV erhöhen damit ich in den entsprechenden Pfad komme.
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht aus Runde 8. Ich habe auf der Karte die Gebiete gekennzeichnet in denen ich weit offene Flanken habe. Leider habe ich viel zu wenige Einheiten um die Flanken abzusichern. Da könnte man noch etwas mit Hilfstruppen nachbessern. So kommt die riesige Armee mit Millionen Soldaten der Sowjets gar nicht zur Geltung. Die Karte ist ja auch sehr groß. Vom Rundenprestige habe ich mir einen Bomber gekauft. Mal sehen ob der was bringt... Leider kann ich auch überhaupt nicht richtig aufklären weil ich im Laufe der Kampagne keinen leader bei den Aufklärern bekommen habe oder Sichtweite +2 bei einem Bomber. Pech Leader bei den Aufklärern sind deswegen meine Lieblingsanführer.
In den entsprechenden Bereichen befinden sich so gut wie keine Gegner. Wenn, dann nur Infanterie, die ihre Verschanzung eh nicht aufgeben wird. Die Hilfstruppen sind nicht zahlreich, aber dafür alle mit OS und können, wenn man sie immer wieder auflädt, gerade in Berlin richtig aufräumen! Deshalb lohnt es sich auch, sich mit den Kerneinheiten erstmal um den Kessel von Halbe zu kümmern und nur mit wenigen Kerneinheiten Berlin anzugreifen. Sobald der Kessel bereinigt ist, bleibt noch genügend Zeit, mit einem Teil der Kerntruppen in Richtung Berlin zu schwenken.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #122In den entsprechenden Bereichen befinden sich so gut wie keine Gegner
Das weiß man leider als Spieler nicht! Ich kann mich auch nicht mehr an alle Einstellungen und Einheiten aus deinem Livestream erinnern Nord-westlich von Seelow stehen ja einige Einheiten. Es gibt keine Garantie, dass sie sich nicht nach z.B. 15 Runden anfangen zu bewegen. Mein Großangriff auf Berlin startet, wie man auf dem Bild aus Runde 11 erkennen kann, mit ganzen 10 Bodeneinheiten!
Ganz am unteren Bildrand kann man noch einige Pixel erkennen - von Einheiten die sich um den Kessel von Halbe kümmern. Die Hilfstruppen im Norden und Süden haben aber ihre jeweiligen Sieghexe erobert und rücken weiter vor.
Da meine Idee mit den MSUs nicht funktioniert hat, musste ich also nochmal starten und den langen Weg gehen. Im HQ habe ich den KV-2 in einen T-34/85 aufgewertet und einige Attachments verkauft. Das ganze Prestige habe ich dann ins "refitten" oder wie immer man es nennt gesteckt. Hat grade so gereicht. Am Ende fehlten insgesamt noch 2 oder 3 Stärkepunkte um alle Einheiten auf 10 zu bringen. Nach ein paar Runden habe ich einen Bomber gekauft.
Hab alle meine Einheiten in der Mitte aufgestellt und bin dann westwärts über die Oder, wo sich meine Truppe dann aufgeteilt hat und einige Einheiten südwestliche zum Kessel von Halbe gefahren sind und die anderen auf verschiedenen Wegen nach Berlin. Die Hilfstruppen haben im Norden und Süden einen guten Job gemacht, ihre jeweiligen Ziele eingenommen und sind dann weiter vorgerückt. Am Ende sind allerdings im Süden diverse deutsche Einheiten durch meine Linien geschlüpft und ich musste fast alle Flugzeuge runterschicken und einige Hilfstruppen zurückbeordern um die Sieghexe wieder einzunehmen. DAS meine ich mit "Flanken nicht gesichert"... Einige kleinere Gegenangriffe verursachten doch einigen Schaden, waren aber letztendlich kein großes Problem. Wobei die deutschen Panzer teilweise schwer zu knacken sind, auch wenn sie Unterstärke haben. Die deutsche Luftwaffe hat 3 Flugzeuge und ist quasi nicht vorhanden.
Habe nur einen taktischen Sieg geschafft. Vielleicht kann man, wenn man das Szenario besser kennt, durch die riesiegen Lücken schneller vorstoßen, aber ich hab ja gesehen, das auch die Gegner an meinen Leuten vorbei gefahren sind um zwei Sieghexe im Süden zurückzuerobern...
Wie gesagt, hätte ich mir etwas mehr Masse und geschlossenere Fronten auf beiden Seiten gewünscht um die vielen Millionen Soldaten darzustellen. Grade als Abschluss dieses Kampagnenpfades.
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Games\OpenGen3\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 13th June 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Battle of Berlin, VH prestige is 1500 , All map prestige is: 2450 Army cost: 27624 , Current prestige is 1025 Prestige available on map yet is 200 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 26 AI stance is Defensive BV: Win , turn prestige: 2200 V : Win , turn prestige: 2500 TV: Win , turn prestige: 2800 Ls: Loss , turn prestige: 2800
Einheiten, die an deinen Truppen vorbeischlüpfen? Ich schätze mal, dass war die Armee Wenck, die auf Aggressive gestellt ist. Die erscheint ja praktisch zeitgleich mit dem Ausbruchsversuch der 9. Armee aus dem Kessel. Auf die sollte man natürlich ein Auge haben. Ich hatte die bereits beim Eintreffen mit meinen Bombern erwartet und teilweise geschrottet. Okay, fällt bei dir weg, weil eigentlich nur die Il gegen Panzer zu gebrauchen ist. Ich meine, bei mir wäre auch eine Einheit durch die Linien geschlüpft. Ich hatte beim Kessel von Halbe aber einige langsame einheiten zurückgelassen, die dann die dortige Infanterie entdeckten und vernichteten. Vielleicht sollte ich das im Introtext noch mal extra erwähnen, dass man aufpassen sollte, dass die auf aggressive gestellte Armeegruppe Wenck nicht irgendwelche Fahnen im Hinterland zurückerobert.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #125Einheiten, die an deinen Truppen vorbeischlüpfen? Ich schätze mal, dass war die Armee Wenck, die auf Aggressive gestellt ist. Die erscheint ja praktisch zeitgleich mit dem Ausbruchsversuch der 9. Armee aus dem Kessel. Auf die sollte man natürlich ein Auge haben. Ich hatte die bereits beim Eintreffen mit meinen Bombern erwartet und teilweise geschrottet.
Es waren 3 Infanterie und ein Aufklärer der 12. Armee. Während der Rest der 12. Armee Richtung Berlin gefahren ist, hatten die 4 Einheiten sich nach Südosten aufgemacht und Cottbus und Forst zurückerobert. Keine Ahnung warum die AI das so gemacht hat. Eigentlich schlau, dass sie ihre Einheiten so aufgeteilt hat und nicht stumpf mit allen Einheiten in die gleiche Richtung gefahren ist. Aber Vorsicht mit "beim Eintreffen mit meinen Bombern erwartet", denn der normale Spieler weiß ja nicht genau wann welche Einheiten wo erscheinen - im Gegensatz zum Szenariobauer
So, weiter geht es mit dem mittleren Pfad nach Küstrin.
Current scenario: Breakthrough at Dessau
Scenario Restarts: 0 Savegame Reloads: 0
Da ich das Szenario schon aus dem anderen Pfad kannte (und dort gescheiter bin) wusste ich ungefähr, was mich erwartet. Doch diesmal sind die Deutschen nicht auf des Gegners Seite, sondern kämpfen mit dem Spieler gegen die Alliierten. Man bekommt auch einige deutsche Einheiten als Kerntruppen geschenkt. Im HQ hatte ich vor dem Szenario über 6000 pp und habe diverse Truppen aufgerüstet, darunter Panzer, Jäger und Artillerie. Meine beiden gezogenen ADs habe ich in selbstfahrende deutsche Grillen aufgerüstet. Hatte erst überlegt eine weitreichende deutsche Luftabwehrrakete zu kaufen, mich dann aber doch für die normalen SPAD entschieden. Leider hab ich vergesen meine gezogene Flak aufzurüsten, so kam sie auch nur einmal in Reichweite eines gegnerischen Flugzeugs. Aufrüsten muss ich die dann auf jeden Fall im nächsten Szenario.
Die Kämpfe waren dieses Mal nicht schwer und es ging, nachdem ich mich die ersten 2 Runden noch zurückgehalten hatte und die Artillerie sprechen ließ, zügig vorwärts. Allein die überstarken Gegner können hier und da mal durch einen Überraschungsangriff recht viel Schaden verursachen. Aber sie sind zu wenige und zu passiv, als das die AI hieraus Kapital schlagen würde. Die gegnerischen Flugzeuge sind bei weitem am schwersten zu besiegen.
Beim Gegner hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. Da gibt es einen M3A1 Halftruck Transporter mit einem weiteren M3A1 als Transporter
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Games\OpenGen3\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 13th June 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Breakthrough at Dessau, VH prestige is 1600 , All map prestige is: 2400 Army cost: 30000 , Current prestige is 3348 Prestige available on map yet is 100 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 10 AI stance is Defensive if BV: +1300, Battle of East Friesland , cap 46200, 11 turns prestige: 1100 if V : +800, Battle of East Friesland , cap 46200, 13 turns prestige: 1300 if TV: +300, Battle of East Friesland , cap 46200, 15 turns prestige: 1500 Ls: Loss , turn prestige: 1500
Na, in deutsche Einheiten umrüsten solltest du aber eigentlich nicht Aber egal. Die Schwalbe wird dir noch viel Freude bereiten. Neben dem Fliegerass ist sie unbesiegbar und kann so ziemlich jedes Flugzeug nahezu abschießen. Ich würde dir empfehlen, das Prestige dazu zu verwenden, die deutschen Einheiten wieder auf volle Überstärke zu bringen, denn schlecht sind die deutschen Truppen wirklich nicht!
Zitat von Major Heinz im Beitrag #128Na, in deutsche Einheiten umrüsten solltest du aber eigentlich nicht
Ja gut... woher soll man das wissen? Im Szenariointro steht nichts dazu geschrieben. Kaufen könnte ich deutsche Einheiten ja auch. Es sei denn du erstellst für dieses (und folgende Szenarien) eine Kaufliste ohne deutsche Einheiten. Dann kann man auch nicht sowjetische in deutsche Einheiten aufrüsten. Ansonsten werde ich wohl nicht der letzte Spieler sein, der es so macht, ob aus Unwissenheit oder Absicht
Im HQ hab ich den Proto (normale Infanterie mit Fahrrad) verkauft, meine deutschen Einheiten wieder auf Stärke gebracht und die gezogene Flak in eine Selbstfahrende aufgerüstet. Dazu noch eine Artillerie aufgerüstet (Die 100mm hat mit Leader Reichweite 8, macht aber nicht soviel Schaden. Deswegen Stärke 15/10) und die geschenkten deutschen Pioniere in Panzergrenadiere auf Panther aufgerüstet. Außerdem musste ich für das Szenario eine Baueinheit kaufen, welche in den ersten zwei Runden zwei Flugplätze gebaut hat.
Die Kämpfe am Boden waren sehr einfach und es passierte nichts Erwähnenswerts. Aber in Luft... die gegnerischen Jäger sind mal wieder so unglaublich stark... Musste nach der zweiten Runde der AI 6 mal laden um einen meiner alten Jäger zu retten. War mir aber ehrlich gesagt egal... Zumal man in der ersten Runde seine eigenen Flugzeuge nicht einsetzen kann weil die Flugplätze ja noch gebaut werden müssen.
Ich hab dann leider vorzeitig mit BV gewonnen, weil ich die eigenstellten 65 Einheiten vernichtet hatte. So gingen mir ca. 500 oder 600 pp an Hexprestige durch die Lappen. Ärgerlich!
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Games\OpenGen3\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 13th June 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Battle of East Friesland, VH prestige is 700 , All map prestige is: 1900 Army cost: 31904 , Current prestige is 1777 Prestige available on map yet is 600 pp ( 200 pp in VH to capture) * Turn: 5 AI stance is Defensive if BV: +500, Battle at the Ruhr , cap 46400, 8 turns prestige: 800 if V : +300, Battle at the Ruhr , cap 46400, 8 turns prestige: 800 if TV: +100, Battle at the Ruhr , cap 46400, 8 turns prestige: 800 Ls: Loss , turn prestige: 800
Ich hatte mich bei meiner Beschreibung des letzten Szenarios geirrt. Ich hatte die Protoinfanterie nicht verkauft und dann einen Bautrupp gekauft, sondern die Infanterie in den Bautrupp umgerüstet.
Current scenario: Battle at the Ruhr
Scenario Restarts: 0 Savegame Reloads: 0
Im HQ habe ich die deutschen Einheiten wieder auf Überstärke gebracht und alle Jäger und Flak/AD auf 12 Stärkepunkte hochgezüchtet. Das erschien mir doch notwendig, nach den Erfahrungen mit den alliierten Jägern im vorherigen Szenario. Den Bautrupp habe ich wieder verkauft, da man hier mit Flugplatz startet.
Dieses Szenario ist vielleicht das einfachste der gesamten Kampagne. Es gab wirklich keinerlei Schwierigkeiten. Ich habe trotzdem bis zur letzten Runde spielen müssen, weil die Entfernung zu den westlichen Sieghexen so weit ist und man die gesamte Karte überqueren muss. Die Gegner sind aber nur Staffage. Dieses Mal gab es auch kaum gegnerische Flugzeuge zu bekämpfen.
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Games\OpenGen3\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 13th June 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Battle at the Ruhr, VH prestige is 2100 , All map prestige is: 2900 Army cost: 32383 , Current prestige is 4038 Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 9 AI stance is Defensive if BV: +900, Battle in the Ardennes , cap 46600, 9 turns prestige: 900 if V : +500, Battle in the Ardennes , cap 46600, 10 turns prestige: 1000 if TV: +200, Battle in the Ardennes , cap 46600, 11 turns prestige: 1100 Ls: Loss , turn prestige: 1100
Bitte im Ardennen-Szenariointrotext noch schreiben, dass man einen Flugplatz bauen muss. Ich hab nicht selbst drauf geachtet und es wird nichts darüber gesagt. Jetzt muss ich alles im HQ und die Aufstellung nochmal machen
Und im Ruhrgebiets-Szenariointro nochmal den Text überprüfen:
ZitatBesides your tank army several divisions will support your troops. Relating to your request we have given you more Flak units for this battle.
Es gibt keine Divisionen sondern nur zwei Einheiten als Hilfstruppen und keine Flak
Die ersten drei Szenarien dieses Strangs sind wesentlich leichter, als gegen die Alliierten und Deutschen zusammen. Zum einen fehlen die deutschen Einheiten, zum anderen hat der Spieler 8 zusätzliche Einheiten, die auch ordentlich was reißen können. Ich hatte nach deinen Schwierigkeiten in dem anderen Strang darauf verzichtet, den Schwierigkeitsgrad hier weiter anzuheben. Jetzt gibt es eine Version für Profis und eine für alle anderen. Außerdem gibt es hier in dem Pfad wesentlich mehr Prestige. Beim Strang gegen die Alliierten und Deutschen reicht das Prestige, was man in den letzten fünf Szenarien bekommt, höchstens dazu einen Panzer umzurüsten. Ardennenoffensive ist wieder eine andere Sache. Da sind die Deutschen im anderen Pfad ja schon längst aus dem Krieg raus und deswegen sind die letzten beiden Szenarien in beiden Pfaden die gleichen. Freu dich schon mal auf ein paar schöne Sturmangriffe. Hinsichtlich des Flugplatzes: Es wäre ja auch mal nett, wenn der Spieler bis zum gegnerischen Flughafen ohne Flugzeug auskommen muss. Was meinst du, wie schwer das in der PG Version war. Dort kann der Spieler ja keinen Flughafen bauen und einen Feldflugplatz als Einheit gab es auch nicht dazu. So war er nahezu das gesamte Szenario über Luftangriffen ausgesetzt. Bei Ostfriesland war das ebenfalls der Fall und auch bei Antwerpen. Dort kann man immerhin relativ zügig den einzigen Flughafen erobern. Bei den Texten bei Ruhrgebiet muss ich noch mal ran. Das scheint der Text der anderen Version zu sein
Zitat von Major Heinz im Beitrag #133 Hinsichtlich des Flugplatzes: Es wäre ja auch mal nett, wenn der Spieler bis zum gegnerischen Flughafen ohne Flugzeug auskommen muss. Was meinst du, wie schwer das in der PG Version war. Dort kann der Spieler ja keinen Flughafen bauen und einen Feldflugplatz als Einheit gab es auch nicht dazu. So war er nahezu das gesamte Szenario über Luftangriffen ausgesetzt. Bei Ostfriesland war das ebenfalls der Fall und auch bei Antwerpen. Dort kann man immerhin relativ zügig den einzigen Flughafen erobern.
Vor allem, weil es doch ganz in deiner Hand liegt, das Bauen in den Szenariooptionen an- oder auszuschalten Du kannst es also so einstellen wie du magst. Nett von dir, dass du dem Spieler gestattest zu Bauen
Ich sag ja auch nichts dagegen, wenn er baut. Nur denke ich, dass ich das nicht extra ins Briefing schreiben muss, dass es keinen Flughafen gibt. Entweder hat der Spieler bereits einen Bautrupp, oder er startet das Szenario neu und kauft sich einen oder er versucht es ohne eigenen Flughafen zu schaffen. Die Alliierten sind eigentlich nur in der Luft richtig fies (sehr realistisch, denn ohne die USAF und RAF hätten die im zweiten Weltkrieg wohl nicht viel gerissen). Warum sollte ich dann extra erwähnen, dass der Spieler einen Bautrupp haben sollte? Zu einfach machen sollte man es ihm dann doch nicht
Passt schon, hatte mich nur im ersten Moment geärgert, dass ich meine Aufstellung nochmal machen muss. Ich denke dann immer, das ich etwas vergesse, was ich zuvor im HQ gemacht hatte.
Current scenario: Battle in the Ardennes
Scenario Restarts: 0 Savegame Reloads: 0
Habe ohne Flugzeuge gespielt! Deswegen gab es im HQ eine neue Flak und volle Überstärke auf die Flaks und ADs und das restliche Prestige brachte die Kanonen auf ca. Stärke 12. Den billigen Proto (Motorradaufklärer) hatte ich direkt verkauft.
Die feindlichen Flugzeuge waren jetzt nicht sooo schlimm. Man muss halt aufpassen, dass alle Einheiten mindestens einmal mit Flak/AD abgedeckt sind. Es gab natürlich einige Schäden, aber die hielten sich in Grenzen und ich konnte die gegnerischen Flugzeuge doch recht schnell abschießen. Ich glaube, ich habe keinen Stärkepunkt bei der Luftabwehr und Artillerie verloren, was mir am wichtigsten war. Durch die fehlenden Aufklärungsflugzeuge war ich ziemlich blind und war sehr vorsichtig. Am Anfang hielt ich meine Kerneinheiten im Zentrum zusammen um die Luftabwehr effektiver gestalten zu können, später teilten sich meine Truppen auf. Ich hatte mehrere Angriffsspitzen fast über die gesamte Mitte der Karte verteilt. Immer eine [C]-Einheit und davor 3 Panzer/ATs und dahinter Artillerie und Flak. Hat gut funktioniert, aber ich war wohl recht langsam. Nur im Süden gibt es keine Kämpfe, ganz im Norden konnten sich die Hilfstruppen austoben. Ich fand die gegnerische "Schildkröte" (Prototyp) cool. Die war wirklich schwer zu knacken. Hat mehrere Runden gedauert
So ging es langsam westwärts und ich konnte im letzten Moment den BV perfekt machen. War eigentlich ganz schön mal ohne Flugzeuge zu spielen
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Games\OpenGen3\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 13th June 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Battle in the Ardennes, VH prestige is 2300 , All map prestige is: 2700 Army cost: 35356 , Current prestige is 4515 Prestige available on map yet is 100 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 14 AI stance is Defensive if BV: +290, Charge on Antwerpen , cap 46800, 14 turns prestige: 1400 if V : +150, Charge on Antwerpen , cap 46800, 16 turns prestige: 1600 if TV: +50, Charge on Antwerpen , cap 46800, 18 turns prestige: 1800 Ls: Loss , turn prestige: 1800
Antwerpen ist das letzte Szenario dieses Kampagnenpfades. Im HQ habe ich eine Baueinheit + Fast Builder Attachment gekauft und den Rest des vielen Prestiges in Stärkepunkte investiert. Antwerpen und auch Ardennen waren zwei eher klassische Szenarios, was mir zum Abschluss gut gefallen hat.
Unsere Truppe startet im Süden und muss nördlich ziehen um Antwerpen einzunehmen. Das Gelände besteht teilweise aus Bocage, was den Vormarsch etwas verlangsamt. In den ersten 3 Runden habe ich drei Flugplätze gebaut. Allerdings fing es, nachdem die AI sich mit ihren Flugzeugen in der ersten Runde ungestört austoben konnte, zu Regnen an. Der Regen hielt dann mehr als die Hälfte des Szenarios an und ich konnte die meiste Zeit nur 4 Jäger einsetzen. Die AI hat wieder diverse Level-Bomber, welche ihre Bomben auch bei schlechtem Wetter abwerfen können. Ansonsten haben die alliierten einige starke Panzer und Prototypen - zu wenige um meinen Vormarsch ernsthaft zu gefährden. Wenn man Pech hat, erleidet man aber viel Schaden. Ich hab aber auch nicht mehr so sehr drauf geachtet und bin die letzten Runden ohne Rücksicht auf Verluste vorwärts geprescht und habe ein paar Runden vor dem Limit den BV gemacht.
Das Hilfs-U-Boot des Spielers ist ein kleines mit nur 2 Schuss, aber am Ende war das auch ok, die Schiffe der Alliierten sind nicht soooo stark. Die beiden Hilfs-Torpedobomber und die zwei Kreuzer taten ihr Übriges...
In der zweiten Hälfte des Szenarios tauchten hinter meinen Linien zwei feindliche Aufklärer und eine Infanterie auf. Die hatte ich wohl übersehen... Jedenfalls nahmen die mal hier und mal dort meine Flugplätze und die VHs ein und ich habe einige Zeit gebraucht um sie wirksam zu bekämpfen, da meine Landeinheiten schon so weit weg waren und ich meine wenigen Allwetterflugzeuge zur Bekämpfung der gegnerischen Luftstreitkräfte brauchte. Aber am Ende ging es sich aber aus
OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default Efile folder: C:\Games\OpenGen3\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 13th June 2019 Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%
.. Current scenario: Charge on Antwerpen, VH prestige is 2100 , All map prestige is: 2200 Army cost: 35219 , Current prestige is 3029 Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 9 AI stance is Defensive BV: Win , turn prestige: 1200 V : Win , turn prestige: 1400 TV: Win , turn prestige: 1600 Ls: Loss , turn prestige: 1600