Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 5.220 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

25.11.2016 21:04
Über Glasflasche gefahren. Antworten

Mal was ganz anderes.
Bin gerade im Kauflandparkhaus über eine halb zerbrochene Glasflasche gefahren.
Ich habe die auch noch vorher gesehen und mir gedacht, nur nicht drüber fahren.
Man konnte es auch nicht wegschieben, da alles voller Salatöl war.
Und was mache ich? Ich fahr natürlich trotzdem rüber, weil ich abgelenkt war.
Was denkt ihr, zur Werkstatt fahren und überprüfen lassen?
Habe gerade mit einer Taschenlampe kontrolliert und konnte keine Splitter im Reifen sehen.
Der Gummi der Lauffläche ist ja verdammt dick, so sollte doch nichts durchkommen, oder?
Was denkt ihr?

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.11.2016 01:30
#2 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Hmm ... wenn du nur in der Stadt fährst, würde ich's drauf ankommen lassen. Bei den Geschwindigkeiten ist ein langsam die Luft verlierender Reifen wohl nicht lebensgefährlich.
Wenn du wie ich gern auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit deiner Wahl, d.h. > 200 km/h fährst, würde ich es in der Werkstatt kontrollieren lassen. Die haben einfach ein besseres Auge für sowas.
Falls nicht Werkstatt, kannst du ja selber mal demnächst den Luftdruck kontrollieren, oder?

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

26.11.2016 13:28
#3 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Bis jetzt ist noch keine Luft raus, werde das nächste mal bei der Tanke vorbeifahren und Druck überprüfen.
Sowas blödes.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

27.11.2016 16:45
#4 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Meiner Meinung nach sollte da nichts passiert sein. Um den Reifen zu beschädigen müssen schon einige ungünstige Faktoren zusammentreffen. Das Ergebnis würdest Du auf der Lauffläche des Reifens per visueller Überprüfung bei gutem Licht feststellen können. Zusätzlich mit der flachen Hand über die Lauffläche streichen. Dann kannst Du Unebenheiten feststellen und ob noch Splitter im Profil sind. Ein Splitter im Profil sagt aber noch gar nichts, wäre aber Anlass für einen Werkstattbesuch. Sollte er tatsächlich durchs Profil durch sein, dann kann die Werkstatt die Stelle vulkanisieren und wieder dicht machen. Kommt aber auch auf die Stelle in der Lauffläche an. Wenn sehr nah an der Reifenflanke, dann kann es Probleme geben.
Ich habe so etwas schon mit eingefahrenen Dachdeckernägeln durch. Da hält die Luft auch. Aber das dauernde metallische Klicken bei jeder Radumdrehung nervt...ist wie Spikes.
Luftdruck sollte durch einen umsichtigen Fahrer eh regelmäßig geprüft werden. Ich fahre immer mit 0,2 bis 0,3 bar über den vorgegebenen Werten. Das schont die Tankkasse und wirkt sich positiv auf den Verschleiß aus.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

28.11.2016 10:00
#5 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Hallo!
Die Reparatur der Reifen wird nur bei Reifen gemacht die keine hohe Geschwindigkeitsangabe/-freigabe haben und zusätzlich nicht im Bereich der Flanke beschädigt sind.
Eine handelsübliche Flasche wird keinen Schaden anrichten, außer evtl. der Flaschenboden, wenn dieser mit den spitzen Enden nach oben steht.
Wie bereeits gesagt sollten mögliche Splitter entfernt werden und der Druck kontrolliert, dann sollten schon die Hauptprobleme beseitigt sein.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

28.11.2016 13:04
#6 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #5
Hallo!
Die Reparatur der Reifen wird nur bei Reifen gemacht die keine hohe Geschwindigkeitsangabe/-freigabe haben und zusätzlich nicht im Bereich der Flanke beschädigt sind.
...
Der bei mir mit dem Dachdeckernagel perforierte Reifen hatte Geschwindigkeitsindex H - bis 210km/h - und die Durchdringung war etwa 3cm neben der Flanke.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

28.11.2016 14:23
#7 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Ok, danke erstmal.
Bis jetzt ist kein Druckverlust aufgetreten.
Seit dem nur Stadt gefahren.
Reifenrollfläche keinerlei Spuren, nur einzelne Steinchen im Profil, die ich gleich mal rausgepopelt habe.
Das Gute scheint zu sein, das die Reifen noch fast wie neu sind, kaum Abrieb.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

19.12.2016 13:45
#8 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Ich war in der Mittagspause Weihnachtsgeschenke tauschen (Fehleinkauf) und hab mir von der Fahrt ein Andenken mitgebracht:

IN


OUT


Nun warte ich, ob der Reifen dicht hält oder Geheimnisse ausplaudert...




Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

20.12.2016 17:25
#9 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Hallo!
Der Reifen wird wohl noch dicht halten, nur dort ist jetzt der absolute Schwachpunkt. Ob man damit noch bedenkenlos auf Höchstgeschwindigkeit geht?

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

21.12.2016 00:02
#10 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Alter Schwede! Was ist das denn?
Der ist doch durch die Karkasse, oder hat sie zumindest beschädigt.
Den Reifen würde ich wechseln.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

21.12.2016 10:56
#11 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #10
...Den Reifen würde ich wechseln.
Abgemacht! Dein Angebot nehme ich dankend an !
Zitat von Gerd im Beitrag #9
...Ob man damit noch bedenkenlos auf Höchstgeschwindigkeit geht?
Ein vorsichtiger Test auf der A72 zwischen AS C-Rottloff und AS C-Süd brachte gestern Abend keine negativen Ergebnisse. Die anschließende Überprüfung des Luftdrucks an meiner Stamm-Tanke (Abb. ähnlich) scheiterte jedoch am fehlenden Equipment. Die dort üblicherweise vorhandenen mobilen Luftdruckmesser werden wohl wegen Diebstahlgefahr nach Einbruch der Dunkelheit weggeschlossen .




Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

21.12.2016 19:12
#12 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Ich war den Luftdruck prüfen . Er hält was er verspricht oder anders gesagt, er ist vollständig vorhanden ... also innen .




Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

21.12.2016 19:46
#13 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #10
Alter Schwede! Was ist das denn?
Der ist doch durch die Karkasse, oder hat sie zumindest beschädigt.
Den Reifen würde ich wechseln.

Dito. Oder zumindest die Stelle vulkanisieren, wenn das geht. Mal Spock fragen.

IN CAYYSARE VERITAS

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

22.12.2016 17:56
#14 RE: Über Glasflasche gefahren. Antworten

An der Seite ist sehr gefährlich.
Wird auch glaub ich gar nicht repariert.

http://www.facebook.com/artistclu

Suchbild »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stille Helden - Zivilcourage im Zweiten Weltkrieg, 09.05.2021, ARD alpha, 21:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 07.05.2021 17:58
von Parabellum • Zugriffe: 326
Das U-Boot (2/2) Gefahr aus der Tiefe, 18.01.2021, ARTE, 21:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 04.01.2021 16:22
von Parabellum • Zugriffe: 211
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13454
Rolls Reus
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
0 19.12.2014 12:48
von Rayydar • Zugriffe: 880
BER fertiggestellt!
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Rayydar
3 30.01.2015 19:37
von Rayydar • Zugriffe: 1409
BER forever!
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Rayydar
9 18.01.2013 18:47
von Rayydar • Zugriffe: 1590
Aktualisierung Ihrer freenet jetzt bevor Sie Ihr Konto verlieren
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
1 06.09.2011 18:36
von Hitman • Zugriffe: 816
Suche Karte
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Clu
4 08.10.2009 07:50
von Clu • Zugriffe: 846
Freitag, 17.03.; 18.00Uhr - 23.30Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 16.03.2006 17:29
von nobody • Zugriffe: 946
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz