Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 10.972 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.11.2016 14:11
Frage an Kampagnen-Experten Antworten

Wieviele Szenarios kann eine PG- (nicht Opa General!) -Kampagne maximal haben?
Mir schwirrt da ein Limit von <= 50 durch die Hohlbirne, bin aber nicht sicher.
Vielleicht hat es sich inzwischen geändert?
Oder @James Font kann es ändern?

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

21.11.2016 14:51
#2 Antwort eines Kampagnen-Experten Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #1
Wieviele Szenarios kann eine PG- (nicht Opa General!) -Kampagne maximal haben?...

Bitte doch Gerd, er möge die Frage in das nächste Quiz aufnehmen .

OK, ich weiß es nicht. 50 könnte aber tatsächlich eine Obergrenze sein. In OpenGen gibt es keine mir bekannten Kampagnen, die > 50 Szenarien haben.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.11.2016 15:16
#3 RE: Antwort eines Kampagnen-Experten Antworten

Genau um die Antwort "Ich weiß es nicht" zu erhalten, habe ich die Frage überhaupt gestellt.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

21.11.2016 15:30
#4 RE: Antwort eines Kampagnen-Experten Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #3
Genau um die Antwort "Ich weiß es nicht" zu erhalten, habe ich die Frage überhaupt gestellt.

Wir wissen wie Du tickst, deshalb wäre jede andere Antwort ein Affront gewesen.


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.11.2016 15:59
#5 RE: Antwort eines Kampagnen-Experten Antworten

Eigentlich interessiert mich eine profunde Antwort wirklich, um endlich KnK 4.0 fertigzukriegen. Vielleicht liest hier ja noch ein seriöses Forumsmitglied mit.
Andernfalls - ihr wisst ja, wie ich ticke - habe ich kein Problem damit, die Fertigestellung noch ein paar Jahre zu verschieben.

IN CAYYSARE VERITAS

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

21.11.2016 16:15
#6 RE: Antwort eines Kampagnen-Experten Antworten

Also ich meine auch, dass 50 Szenarien die Obergrenze ist. Muss nachher noch mal gucken.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

21.11.2016 16:24
#7 Fragen eines Kampagnen-Experten Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #5
... Vielleicht liest hier ja noch ein seriöses Forumsmitglied mit. ...
Aha. Zu dieser Mitgliedergruppe zähle ich wohl nicht mehr ?
Sind 50 Szen. bei KnK 4.0 ein ernstes Problem wegen mehrerer möglicher Spielpfade / Verzweigungen (Summe aller Szenarien) und es hat nichts mit dem längsten, möglichen Spielpfad zu tun?


Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.11.2016 16:41
#8 RE: Fragen eines Kampagnen-Experten Antworten

Wer meint zu wissen, wie ich ticke, kann ja gar nicht seriös sein. Ich weiß es ja manchmal selber nicht.

Immerhin offenbart deine letzte Frage einen Trend zur Seriosität.
Ja, die Anzahl 50 ist nur relevant aufgrund mehrerer möglicher Spielpfade / Verzweigungen (Summe aller Szenarien); der längste, mögliche Spielpfad hat ca. 40 Szens.
Aber so differenziert 'denkt' PG wohl nicht.

IN CAYYSARE VERITAS

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

21.11.2016 17:53
#9 RE: Fragen eines Kampagnen-Experten Antworten

Also, wenn ich versuche in meiner WK Kampagne ein Szenario hinzufügen, kommt immer die Meldung, dass es bereits 50 Szenarien hat. Also ist das Limit definitiv bei 50 Szenarien.

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

21.11.2016 18:51
#10 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #1
Wieviele Szenarios kann eine PG- (nicht Opa General!) -Kampagne maximal haben?
Mir schwirrt da ein Limit von <= 50 durch die Hohlbirne, bin aber nicht sicher.
Vielleicht hat es sich inzwischen geändert?
Oder @James Font kann es ändern?

Hallo.
Eine Campangnendatei (*.cam) ist immer 31944 Bytes groß und kann maximal 50 Szenarios beinhalten. Das liegt an der fixen Größe. Ob sich das ändern lässt, kann ich momentan nicht beantworten.

Gruß James

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

21.11.2016 19:05
#11 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

Zitat von James Font im Beitrag #10
.... Ob sich das ändern lässt, kann ich momentan nicht beantworten...


Wenn ich rein nach der Dateiformatbeschreibung gehe spricht erstmal nichts dagegen das Ganze auf maximal ‭65535‬ Szenarios zu erweitern. Die Kampagnendatei wäre dann etwa 40 MB groß :). Die Frage ist nur wie es im Spiel selbst implementiert ist. Das kann ganz simpel oder auch sehr kompliziert sein.

Gruß James

Sauerländer Offline

Rekrut

Beiträge: 4

31.01.2017 14:17
#12 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

ich habe mir die vollversion nach rayydars anweisungen installiert, dazu die schöne zwischen ostfront und westfront kampagne sowie die scenarienpakete 1 und 2. die ist ein hartet brocken zum spielen, läuft aber. jedoch bei den scenarien scheinen die karten zu fahlen. ich selbst habe die entsprechenden karten nicht gefunden und auch niocht ersetzen können. welche .shps, .maps oder was brauche ich alles, damit auch die scenarien funktionieren? und wo finde ich die?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

31.01.2017 14:28
#13 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

Die Kartennamen/-nummern sollten sich m. E. in den jeweiligen Read-Me.txt der Kampagnen befinden. Download der einzelnen Dateien dann hier: http://mapfinder.gilestiel.eu/




Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Sauerländer Offline

Rekrut

Beiträge: 4

31.01.2017 17:23
#14 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

Para, die Kampagne als solches läuft ja mit soweit allen scenarios. wenn ich jedoch über das scenario menue einzelne scenarien so aufrufen will, ob aus der kampagne oder den beiden scenario packs, dann gezhen bis auf 2 oder 3, die die ssi basiskerten(altbekannte ;-) ) nutzen, leider keine, obwohl einige der maps eigentlich vorhanden sein müssten. die fehlenden habe ich nicht gefunden, da mit den angegeben namen der maps bei den scen-patch downloads hier im forum in der suche auf deiner schönen map-finderseite keine ergebnisse erzeiele :-(

Sauerländer Offline

Rekrut

Beiträge: 4

31.01.2017 17:34
#15 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

*edit

Zitat von Sauerländer im Beitrag #14
Para, die Kampagne als solches läuft ja mit soweit allen scenarios. wenn ich jedoch über das scenario menue einzelne scenarien so aufrufen will, ob aus der kampagne oder den beiden scenario packs, dann gezhen bis auf 2 oder 3, die die ssi basiskerten(altbekannte ;-) ) nutzen, leider keine, obwohl einige der maps eigentlich vorhanden sein müssten. die fehlenden habe ich nicht gefunden, da mit den angegeben namen der maps bei den scen-patch downloads hier im forum in der suche auf deiner schönen map-finderseite keine ergebnisse erzeiele :-(



bin nicht mehr so gut...habe eben noch ein paar versteckte readmes gefunden...versuche mal die mapbezeichnungen von denen zu finden und hinzuzufügen...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

31.01.2017 20:21
#16 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

Zitat von Sauerländer im Beitrag #15
...
bin nicht mehr so gut...habe eben noch ein paar versteckte readmes gefunden...versuche mal die mapbezeichnungen von denen zu finden und hinzuzufügen...
Dann mach erst mal und schau wie weit Du kommst. Wenn dann immer noch ein paar Einzelszenarien ohne (Fahr)Karte unterwegs sind, dann schreib hier (möglichst bevor der in der Abteiltür steht!) die Szenarien hier rein und ich such mal bei Gilestiel mit. Zum Trost: Ich habe auch nicht immer die notwendigen Karten im ersten Versuch bei ihm gefunden.
... , was lob ich mir doch OpenGen - hier werden die fehlenden Karten selbständig gesucht und automatisch installiert ...




Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.01.2017 22:33
#17 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

In jedem Szenario-Readme (wieso "versteckt"???) stehen nicht nur die Nummer und der NAME der Map, sondern auch der direkte Link:

Zitat
----------------------------
1. Dieses Szenario benötigt:
----------------------------
...
- die Map 40 PANZER01:
- .SHP-Grafiken ( www.gilestiel.eu/~pg2og/mapfinder/?search=40 -> Ordner MAP ).
- .MAP-File (Standard) ( www.gilestiel.eu/~pg2og/mapfinder/?search=40 -> Ordner SCENARIO ).


Habe diesen Link gerade getestet: funzt. Da ich nicht glaube, dass Gilestiel Maps löscht, sollten also alle anderen auch funktionieren.

IN CAYYSARE VERITAS

Sauerländer Offline

Rekrut

Beiträge: 4

04.02.2017 11:18
#18 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

es ist schwer, sich nach über 2 jahren pause wieder in den aufbau von pg3d reinzudenken. vor allendingen, wenn man vorher hauptsächlich mit der panzerliga version unterwegs war, nicht mit der rayydar version. wenn man sich zudem noch dumm anstellt und aufgrund anderer, modernerer spiele durcheinander kommt, ist das chaos komplett. aber jetzt läuft dank der hilfe hier alles sauber, abgesehen von leiter verzögerung im spiel...dies liegt, soweit ich weiß aber an win8.1 und der directx version, wofür es in dxwnd special edition for pg3d keine perfekt passende einstellung zu geben scheint...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.02.2017 13:11
#19 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

Zitat von Sauerländer im Beitrag #18
... abgesehen von leiter verzögerung im spiel...dies liegt, soweit ich weiß aber an win8.1 und der directx version, wofür es in dxwnd special edition for pg3d keine perfekt passende einstellung zu geben scheint...

Abhilfe: PG3DE30x.exe aus dem Downloadbereich installieren und DxWnd4PG löschen!
Sonst kommst du nicht nur in puncto Geschwindigkeit in Teufels Küche.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

04.02.2017 13:17
#20 RE: Frage an Kampagnen-Experten Antworten

Zitat von Sauerländer im Beitrag #18
... und aufgrund anderer, modernerer spiele ...
Ach was, dass sind doch wieder typische Verschwörungstheorien




Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Seiten 1 | 2
«« Kampagnenbau
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagne verändern "Suite-frage"
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Der Panzermensch
5 16.12.2012 23:50
von Der Panzermensch • Zugriffe: 1080
Kampagne erweitern?
Erstellt im Forum Kampagnen von Kaiserdrache
1 26.10.2010 11:43
von Rayydar • Zugriffe: 1044
Frage zu Klotzen-Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Adler21
3 13.12.2003 17:33
von nobody • Zugriffe: 1339
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1518
Noch ein paar Fragen!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Hacksch
6 28.06.2004 15:22
von nobody • Zugriffe: 1184
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25831
Klotzen Kampagne woher fehlende Maps nehmen?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Elezra
5 06.10.2006 17:24
von nobody • Zugriffe: 1061
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
paar fragen zu einheiten im rsf 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Supply
7 16.07.2008 22:17
von nobody • Zugriffe: 1584
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz