Wieviele Szenarios kann eine PG- (nicht Opa General!) -Kampagne maximal haben? Mir schwirrt da ein Limit von <= 50 durch die Hohlbirne, bin aber nicht sicher. Vielleicht hat es sich inzwischen geändert? Oder @James Font kann es ändern?
Eigentlich interessiert mich eine profunde Antwort wirklich, um endlich KnK 4.0 fertigzukriegen. Vielleicht liest hier ja noch ein seriöses Forumsmitglied mit. Andernfalls - ihr wisst ja, wie ich ticke - habe ich kein Problem damit, die Fertigestellung noch ein paar Jahre zu verschieben.
Zitat von Rayydar im Beitrag #5... Vielleicht liest hier ja noch ein seriöses Forumsmitglied mit. ...
Aha. Zu dieser Mitgliedergruppe zähle ich wohl nicht mehr ? Sind 50 Szen. bei KnK 4.0 ein ernstes Problem wegen mehrerer möglicher Spielpfade / Verzweigungen (Summe aller Szenarien) und es hat nichts mit dem längsten, möglichen Spielpfad zu tun?
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
Wer meint zu wissen, wie ich ticke, kann ja gar nicht seriös sein. Ich weiß es ja manchmal selber nicht.
Immerhin offenbart deine letzte Frage einen Trend zur Seriosität. Ja, die Anzahl 50 ist nur relevant aufgrund mehrerer möglicher Spielpfade / Verzweigungen (Summe aller Szenarien); der längste, mögliche Spielpfad hat ca. 40 Szens. Aber so differenziert 'denkt' PG wohl nicht.
Also, wenn ich versuche in meiner WK Kampagne ein Szenario hinzufügen, kommt immer die Meldung, dass es bereits 50 Szenarien hat. Also ist das Limit definitiv bei 50 Szenarien.
Zitat von Rayydar im Beitrag #1Wieviele Szenarios kann eine PG- (nicht Opa General!) -Kampagne maximal haben? Mir schwirrt da ein Limit von <= 50 durch die Hohlbirne, bin aber nicht sicher. Vielleicht hat es sich inzwischen geändert? Oder @James Font kann es ändern?
Hallo. Eine Campangnendatei (*.cam) ist immer 31944 Bytes groß und kann maximal 50 Szenarios beinhalten. Das liegt an der fixen Größe. Ob sich das ändern lässt, kann ich momentan nicht beantworten.
Zitat von James Font im Beitrag #10.... Ob sich das ändern lässt, kann ich momentan nicht beantworten...
Wenn ich rein nach der Dateiformatbeschreibung gehe spricht erstmal nichts dagegen das Ganze auf maximal 65535 Szenarios zu erweitern. Die Kampagnendatei wäre dann etwa 40 MB groß :). Die Frage ist nur wie es im Spiel selbst implementiert ist. Das kann ganz simpel oder auch sehr kompliziert sein.
ich habe mir die vollversion nach rayydars anweisungen installiert, dazu die schöne zwischen ostfront und westfront kampagne sowie die scenarienpakete 1 und 2. die ist ein hartet brocken zum spielen, läuft aber. jedoch bei den scenarien scheinen die karten zu fahlen. ich selbst habe die entsprechenden karten nicht gefunden und auch niocht ersetzen können. welche .shps, .maps oder was brauche ich alles, damit auch die scenarien funktionieren? und wo finde ich die?
Die Kartennamen/-nummern sollten sich m. E. in den jeweiligen Read-Me.txt der Kampagnen befinden. Download der einzelnen Dateien dann hier: http://mapfinder.gilestiel.eu/
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
Para, die Kampagne als solches läuft ja mit soweit allen scenarios. wenn ich jedoch über das scenario menue einzelne scenarien so aufrufen will, ob aus der kampagne oder den beiden scenario packs, dann gezhen bis auf 2 oder 3, die die ssi basiskerten(altbekannte ;-) ) nutzen, leider keine, obwohl einige der maps eigentlich vorhanden sein müssten. die fehlenden habe ich nicht gefunden, da mit den angegeben namen der maps bei den scen-patch downloads hier im forum in der suche auf deiner schönen map-finderseite keine ergebnisse erzeiele :-(
Zitat von Sauerländer im Beitrag #14Para, die Kampagne als solches läuft ja mit soweit allen scenarios. wenn ich jedoch über das scenario menue einzelne scenarien so aufrufen will, ob aus der kampagne oder den beiden scenario packs, dann gezhen bis auf 2 oder 3, die die ssi basiskerten(altbekannte ;-) ) nutzen, leider keine, obwohl einige der maps eigentlich vorhanden sein müssten. die fehlenden habe ich nicht gefunden, da mit den angegeben namen der maps bei den scen-patch downloads hier im forum in der suche auf deiner schönen map-finderseite keine ergebnisse erzeiele :-(
bin nicht mehr so gut...habe eben noch ein paar versteckte readmes gefunden...versuche mal die mapbezeichnungen von denen zu finden und hinzuzufügen...
Zitat von Sauerländer im Beitrag #15... bin nicht mehr so gut...habe eben noch ein paar versteckte readmes gefunden...versuche mal die mapbezeichnungen von denen zu finden und hinzuzufügen...
Dann mach erst mal und schau wie weit Du kommst. Wenn dann immer noch ein paar Einzelszenarien ohne (Fahr)Karte unterwegs sind, dann schreib hier (möglichst bevor der in der Abteiltür steht!) die Szenarien hier rein und ich such mal bei Gilestiel mit. Zum Trost: Ich habe auch nicht immer die notwendigen Karten im ersten Versuch bei ihm gefunden. ... , was lob ich mir doch OpenGen - hier werden die fehlenden Karten selbständig gesucht und automatisch installiert ...
es ist schwer, sich nach über 2 jahren pause wieder in den aufbau von pg3d reinzudenken. vor allendingen, wenn man vorher hauptsächlich mit der panzerliga version unterwegs war, nicht mit der rayydar version. wenn man sich zudem noch dumm anstellt und aufgrund anderer, modernerer spiele durcheinander kommt, ist das chaos komplett. aber jetzt läuft dank der hilfe hier alles sauber, abgesehen von leiter verzögerung im spiel...dies liegt, soweit ich weiß aber an win8.1 und der directx version, wofür es in dxwnd special edition for pg3d keine perfekt passende einstellung zu geben scheint...
Zitat von Sauerländer im Beitrag #18... abgesehen von leiter verzögerung im spiel...dies liegt, soweit ich weiß aber an win8.1 und der directx version, wofür es in dxwnd special edition for pg3d keine perfekt passende einstellung zu geben scheint...
Abhilfe: PG3DE30x.exe aus dem Downloadbereich installieren und DxWnd4PG löschen! Sonst kommst du nicht nur in puncto Geschwindigkeit in Teufels Küche.