Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 13.918 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

07.10.2016 17:45
#61 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Jein. Am Anfang war es schon ein größerer Nachteil, weil ich mangels Alternativen lange mit Aufrüsten warten musste und mangels qualitativ ausreichender Alternativen meine Armee nicht in der Breite so aufstellen konnte, wie ich wollte. Ich musste oft Dinge kaufen, mit denen ich sonst nicht spielen würde. Inzwischen gibt es genug Alternativen. Allerdings führe ich bei Panzern und Jagdflugzeugen häufig noch Modelle mit, die den Amis leicht unterlegen sind oder zumindest nicht überlegen. Diese Einheiten sind sehr anfällig. Der Vorteil dabei ist, dass ich Prestige spare, weil ich häufig Sachen mitschleppe, die billiger sind als das Nonplusultra der damaligen Zeit. So kann ich mir den Luxus erlauben in den knackigen Szenarios volle Überstärke auf meine Panzer zu verteilen. Das liegt aber auch daran, dass ich bis Moskau einen (R) Panzer mit Befreier in meinen Reihen hatte und so viel Extra-Prestige einsammeln konnte.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

07.10.2016 18:55
#62 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #59
Dafür bin ich momentan aber Montag bis Freitag bei Radio Free FM zu hören.

Ach, dascha intresant! Höre zwar hauptsächlich Boss Boss Radio aus LA, aber Free FM könnte man ja auch mal ...
Bloß: Zu welchen Uhrzeiten bist du dann da zugange?

IN CAYYSARE VERITAS

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

07.10.2016 19:49
#63 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Entweder moderiere ich die Sendung Get Up (von 10-12) oder Ulmer Freiheit (von 13-16). Vor zwei Wochen habe ich Kulturradio gemacht. Da haben wir zwei Stunden lang nur Blödsinn gemacht (unter anderem auch die Multimedia Texte vorgelesen; Rayy du kennst die ja). Hatte uns gewundert, dass wir diese Woche das noch mal machen durften.

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

05.01.2017 19:13
#64 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

So, nach einem Jahr Let`s Play ein kleines Zwischenfazit.
Ich bedanke mich bei 9 Abonnenten, über 3000 Aufrufe und über 458 Stunden Wiedergabezeit.
In knapp einem Monat sollte es weitergehen.

Parabellum Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 3.951

15.02.2017 09:22
#65 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Warum steht unter den Videos in Deinem YT-Channel Panzer General 3D Assault - 1999? Der deutsche Name hierfür ist Panzer General IV: Western Assault - das spielst Du aber nicht .

Richtiger wäre doch Panzer General 2 - 1997 (deutsch: Panzer General 3D) und ein gefälliger Hinweis auf das RSF. Was meinst Du?

Edit: Bei den Szenarien Eben Emael und Tobruk sind die Angaben korrekt!



Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

15.02.2017 10:19
#66 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Gratulation zu den 3000.
Habe dich auch abonniert.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

15.02.2017 14:56
#67 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

@Para das Orayykel : Das wird automatisch von YouTube dazu geschrieben. Kann mal gucken, ob ich das irgendwo ändern kann. Den Hinweis auf das RSF und die Kampagne will ich auch noch unter die Kampagne fügen, wenn ich irgendwann mal fertig werden sollte.

Parabellum Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 3.951

15.02.2017 15:04
#68 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Aha, ich habe das schon vermutet. Aber ich glaube Du hast die Möglichkeit unter jedem Video einen eigenen Text zu hinterlegen. Manche schreiben dort z. B. Songtexte (bei Musikvideos) oder andere Erklärungen rein. Das lässt sich dann über den Button MEHR ANZEIGEN / WENIGER ANZEIGEN aufklappen.

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Parabellum Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 3.951

16.02.2017 11:57
#69 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Wegen dem irreführenden Verweis auf Panzer General 3D Assault - 1999 würde ich mir wünschen, dass jedes neue Video mit dem RSF-Startbildschirm beginnt. Viele beginnen aber mit dem HQ-Bildschirm. Für Quereinsteiger, die Deine Kampagne nicht vom Anfang an verfolgen, lässt sich dann nicht mehr ableiten, mit welchem E-File Du spielst.

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

18.02.2017 20:57
#70 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Am besten in den Videonamen schreiben.
Und in die Videobeschreibung.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

19.02.2017 01:11
#71 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Das ich mit dem Startbildschirm starte kann ich schon machen. Ist nur blöd, wenn ich lange raus war. Dann gucke ich mir die Einheiten immer vorher erst mal an, damit ich weiß mit welchen Gurken ich da kämpfe. Aber kann den Spielstand ja erst mal wieder verlassen. Die Spielbeschreibungen werde ich demnächst ändern. Hab gesehen, wie ich die ändern kann. Allerdings steht das Spiel ja schon im Titel. Es heißt ja Let's Play Panzer General 3D.
Momentan bin ich vor ein paar Probleme gestellt. Ich habe nun keinen 1920 x 1280 Bildschirm mehr sondern 1280 x 1020, weil ich nun wieder in Wilhelmshaven bin. Dadurch entstehen viel größere Balken als vorher. Full HD geht gar nicht mehr. Bei Grandia kann ich 1280 x 720 aufnehmen und das Spiel so einstellen. Damit müsste immerhin HD funktionieren. Bei PG muss ich es noch ausprobieren. Vielleicht klappt es wenn ich davor meinen Bildschirm auf 1280 x 720 runterschraube.
Ein weiteres Problem ist, dass mein Laptop mein Mikrophon nicht erkennt und der Ton beim eingebauten ist grottig (siehe Kessel von Falaise). Also muss ich es mit dem PC machen, wo öfters die Festplatte kurze Hänger hat. Außerdem habe ich gestern einen weiteren Grandia Part aufgenommen. Der laggt wie verrückt. Mal gucken, ob sich da was machen lässt.

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

02.04.2017 20:37
#72 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Inzwischen habe ich den Verteidigungsmissionsstrang in meinem Let's Play beendet. Hier der Link zum letzten Szenario Berlin. https://www.youtube.com/watch?v=aUXiuOkVRIY

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

08.05.2017 20:53
#73 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Let's Plays pausieren erst einmal, da mein PC jetzt wohl endgültig den Geist aufgegeben hat und mein Laptop mein Mikrophon nicht erkennt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

09.05.2017 00:29
#74 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Hat dein Laptop kein eingebautes Mikrophon? Also bei MacBooks ist das ja Standard.

Harry, hol schon mal den Fahrstuhl!

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

09.05.2017 00:36
#75 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Das schon. Nur hört sich der Ton dort grauenvoll an und das eingebaute Mikrophon ist wohl auch der Grund, warum er das externe nicht haben will.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

09.05.2017 00:48
#76 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Mikro intern / extern sollte man selbst bei Windoof-Geräten irgendwo umschalten können.
Also bei MacBooks geht das ja automatisch.

Harry, hol schon mal den Fahrstuhl!

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

09.05.2017 02:34
#77 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Das Problem ist, dass das Mikrofon noch nicht mal erkannt wird! Es taucht nirgendwo auf. Vermutlich also eine Treiber Geschichte. Es handelt sich wohl um dieses Mikrofon. http://www.trust.com/de/product/16973-starzz-microphone (Hab die Anleitung grad nicht zur Hand aber sieht genauso aus.). Aber unten steht, dass dafür keine Treiber notwendig sind. Aber aus irgendeinem Grund erkennt mein Windows 8 PC das Mikrofon und mein Windows 10 Laptop nicht.
Ich kann höchstens noch versuchen das eingebaute Mikrofon durch mehrmaliges einrichten tontechnisch zu verbessern.
Edit: Falls jemand von euch mal das gleiche Problem haben sollte, ich habe die Lösung gefunden. https://www.asus.com/de/support/faq/1001623 Also entweder Adapter oder neues Mikro.

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

10.09.2017 19:30
#78 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Weiß jemand von euch zufällig, wie man eine beschädigte AVI repariert? Habe gerade Dover gespielt. Leider hat sich der PC mitten in den Aufnahme aufgehangen und ist abgestürzt. Nach Neustart war in meinem Aufnahmeprogramm zwar eine Avi, aber die ist fehlerhaft und lässt sich nicht abspielen. Aber in dieser AVI muss eindeutig alles gespielte sein, da sie 19 GB hat, was für knapp eine Stunde Aufnahme passen würde. Hat jemand von euch Erfahrung mit irgendwelchen Reparierprogrammen?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

10.09.2017 20:24
#79 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Eigentlich kann ja nur der Trailer der AVI fehlen. Ich würde mir mit 'nem Hex-Edi das Ende einer funktionierende AVI anschauen und dann versuchen, den Trailer in die kaputte zu kopieren und ggfs. anzupassen.. Eventuell spielt das Alignment eine Rolle. Formatbeschreibungen müsste es aber im Netz geben, oder?

LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

26.09.2017 20:32
#80 RE: Let's Play Panzer General 3D: WK2 Kampagne Antworten

Hey, lade diese Nacht wahrscheinlich noch den letzten Teil meines Panzer General Let's Plays hoch. Da das Spiel, was ich danach Let's Playen wollte auf meinem Rechner nicht flüssig läuft, muss ich nun umdenken. Ich bin selber noch unentschlossen und stelle die Möglichkeiten hier mal vor:

Scarface
GTA San Andreas
Driver2
Midwinter

Wahrscheinlich könnt ihr mit keinem der Spiele etwas anfangen, aber falls doch könnt ihr mir ja sagen, was ihr als nächstes gerne sehen würdet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brauch Hilfe zu Battle Isle
Erstellt im Forum Sonstiges von Kojak
2 19.02.2004 23:49
von nobody • Zugriffe: 633
PG3d stürzt ab
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
7 31.01.2005 07:19
von nobody • Zugriffe: 692
Mit dem Latein am Ende
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von f22 lightning
9 15.11.2005 21:45
von nobody • Zugriffe: 775
Linux und PG
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Scipio
5 05.11.2008 19:51
von nobody • Zugriffe: 647
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz