Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.926 mal aufgerufen
  
 Schiffslazarett
Seiten 1 | 2
Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

15.06.2015 17:20
Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

GIGANTISCH!

Ja, PF ist nur ein Testlauf dagegen.
Leider spiele ich nur auf dem Ipod touch und stehe kurz vorm Augenkrebs.
Auch die Fingerkuppen könnten etwas spitzer sein.
Trotzdem super!

Rayy?
Kannst du mir bitte sagen, was die gelbe Farbe in der Einheitenauswahl bedeutet?
Rot für Einsatz der Einheit in der nächsten Mission, aber Gelb?
Bereitschaft?

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.06.2015 19:56
#2 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #1
Rayy?
Kannst du mir bitte sagen, was die gelbe Farbe in der Einheitenauswahl bedeutet?
Rot für Einsatz der Einheit in der nächsten Mission, aber Gelb?
Bereitschaft?


Ja klar, in der 2-köpfigen deutschsprachigen AF-Community hilft man sich doch gern!
Gelb hinterlegte(s) Schiff(e): Vormerken zum Entlassen aus der Flotte. Leider muss man das manchmal tun, weil bei dem (zu) mageren Limit von 20 sonst keine stärkeren / dringend benötigten Pötte gekauft werden können.
Ausgeführt wird die Verschrottung dann mittels des unteren Schiffssymbols mit dem kleinen x oben rechts.

Weiterhin viel Dampf auf'm Kessel - und gönn dir doch mal ein gebrauchtes iPad für extrem gesteigerten Spielgenuss.
Rayy

IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2015 16:26
#3 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

P.S.:
In einem Hafen (<= Kransymbol) können die gelb markierten Schiffe natürlich nicht nur verschrottet, sondern auch repariert / versorgt werden => Schraubenschlüssel-Symbol.

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

18.06.2015 20:27
#4 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Das mit der Reparatur geht doch nur in der atlantic campaign, oder?

Ich spiele bis jetzt nur die "normale" Kampagne und bin stark gestresst, deutlich schwerer als PF, sehr hoher Frustfaktor.
Verliere ständig meine Flotte, der Gegner ist schier übermenschlich im Zielen.
Aber wenigstens ist das nun realistischer, den PF war nicht wirklich anspruchsvoll.

PS:
Bin bei meinen Recherchen inzwischen beim Ipad mini2 gelandet.
Weiß nun auch, das der Ipod nicht mehr aufgelegt wird, ist komplett von der Apple Homepage verschwunden.

Ich denke mal es wird ein mini:)

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2015 00:37
#5 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Jou, Reparatur geht nur in der Schlacht um den Atlantik. Dummerweise bombardiert der Feind oft den Hafen, wo deine Pötte im Dock liegen, und dann dauert's etwas länger. Ist aber realistisch, siehe Brest.
Die KI-Kanoniere sind in der Tat manchmal überrealistisch gut, aber das dient halt dazu, Schlachtfeste wie in PF zu vermeiden.
Totzdem: Flotte verlieren? Was ist das? Das Größte, was ich je verloren habe, war ab und an ein Zerstörer.

iPad mini??? Willst du dich langsam an den vollen Spielgenuss herantasten? Sooo viel billiger als ein normales ist das doch gar nicht, oder? Wie wär's mit einem gebrauchten Air 1?

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

19.06.2015 12:28
#6 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Ich habe in meiner Küche jede Menge gebrauchte Tablett 's liegen und könnte davon eins für lau abgeben. Vielleicht sogar im A(ir)1 - Format...

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2015 15:11
#7 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Mal abgesehen von diesem neuen, originellen Wortspiel und der ebenso extraordinären Plural-Schreibweise:
Läuft auf diesen Tabletts denn iOS 8.3 oder höher? Ältere Hardware wie mein eiPott tatsch 4, auf dem bei 6.xx Update-Ende war, ist für das Game nicht geeignet.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

19.06.2015 15:45
#8 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #7
Mal abgesehen von diesem neuen, originellen Wortspiel und der ebenso extraordinären Plural-Schreibweise:...
Sorry.Para urlaubt . Ich habe mir mitten im Atlantik eine Insel angemietet. Der Zubringer (Legion Condor) ließ nur begrenztes Gepäckgewicht zu und so musste ich Wortwitz und Rechtschreibung zu Hause lassen. Ich schau mal nach den Koordinaten. Dann kannst Du ja mal ein paar Pötte vorbeischicken. Ich organisiere hier inzwischen die Verteidigung. Habe ja nichts weiter zu tun...

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

19.06.2015 15:56
#9 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

32 Grad 45 Minuten N, 17 Grad 0 Minuten W. Fernrohr ist aktiviert. Ich warte .

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

19.06.2015 17:54
#10 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Angeber.

Spiele jetzt die atlantic campaign und es macht immer mehr Spaß.
Mein Zielen wird deutlich besser und mit den Häfen und der Reparatur klappt auch.
Habe heute Nachmittag während der 15 Uhr Tagesschau einen schweren Kreuzer versenkt, mit dem siebenten Schuss.
Was mich manchmal richtig ankotzt ist der starke Wind von der Seite.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2015 21:23
#11 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #10
Angeber.

Wer jetzt? Der Urlauber oder der Admirayyl, dessen Flotte noch nie versenkt wurde? Überleg dir die Antwort gut!

Im übrigens hast du richtig erkannt, dass Übung den Meister macht. Ich treffe mittlerweile selbst eingenebelte Zerstörer ohne Feuerleitlösung mit dem patentierten Rayynge Finder manchmal mit der ersten Salve.
Ja, Seitenwind ist ätzend, aber auch dafür kriegst du ein Gefühl. Oder du nimmst die horizontale Skala in der Fernglasansicht zu Hilfe. Oder du manövrierst so, dass aus dem Seiten- ein Rücken- oder Gegenwind wird. Oder ... du verlierst.

@Para:
Mein Navigator ist gerade im Urlaub auf einer einsamen Insel; deshalb können deine Koordinaten nicht interpretiert werden. Bitte Klartext! Oder umbuchen auf die Azoren bzw. Kapverdischen Inseln, wo bereits größere Flottenverbände der Rayymacht positioniert sind.

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

19.06.2015 22:17
#12 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Zitat
Oder du nimmst die horizontale Skala in der Fernglasansicht zu Hilfe.



Kannst du das mal bitte genauer erklären?

Danke.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2015 12:00
#13 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Drückstu Knopp ganz links unten, guckstu



merkstu seitliche Abweichung oder auch Deckung von vorige Salve anhand von Skala.

Ich bleibe allerdings in der 3D-Welt (normaler Kampfbildschirm); mit der Zeit kriegt man auch da ein Gefühl für die widrigen Winde.
Wichtig bei jedweder Ron-Robert-Zielerei in jedweder Ansicht: NIE den Zoom-Faktor ändern!

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

20.06.2015 16:49
#14 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Also die rote Feuerleitlinie ist in deinem Bild noch auf den letzten Schuss eingestellt?
Das Ziel hat sich weiter nach rechts bewegt und du liest die Grade von 225 Grad+ ab.
Oder?
Benutzt du auch die Kartenansicht?
Dort werden doch die letzten sechs Schuss dargestellt.
Solltest du jetzt den Eindruck haben, ich habe das Ding mit dem Fernglas überhaupt nicht geschnallt, dann erläutere es bitte noch einmal etwas genauer.
Die vielen tausend anonymen IOS und Android Mitleser werden es danken.
Nur nicht aufgeben, das wird noch was ganz Großes.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

25.06.2015 12:10
#15 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Rayy, noch eine dringende Frage.
Wo bitte kann man wie in PF disengagen?
Das nervt total, wenn ich nach gewonnenen fight den Frachtschiffen hinterherhechten muss um jeden abzuschiessen.
Und warum wird eigentlich die Tonnage der Frachter nicht als earned mitgerechnet?
Ok, waren zwei Fragen, aber die zwei Sachen nerven gewaltig.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.06.2015 15:58
#16 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Ach Pavel, je mehr du mich hier Löcher in den Bauch fragst, desto mehr verzögert sich die Veröffentlichung des deutschen Handbuchs, das vermutl. alle deine Fragen klärt.

Das Zielen mit der horizontalen Skala in der Fernglasansicht ist doch mit ein bisschen Grips-Investment selber zu lösen, oder? Seitenwind von links: rote Linie versuchsweise 5 Teilstriche nach links. Je nach Einschlag der Salve beim nächsten Mal weiter links oder rechts. Und wenn die Salve getroffen hat, merken, um wieviel Teilstriche du 'danebenzielen' musstest.

Disengage:
Du musst 3 aufeinanderfolgende Runden eingenebelt (Smoke) gefahren sein. Dann kannst du wie bei PF und Star Trek mitten in der Schlacht entmaterialisieren. Ich halte davon nichts und habe immer die Option 25,000 Yards Mindestentfernung vom nächsten feindlichen Schiff aktiviert. Das ist ein Zusatzkriterium; Smoke und mind. 10 Knoten braucht's trotzdem!

Wenn der Feind nur noch Handelsschiffe hat, kannst du auch das ? links unten auf der Taktischen Karte antippen und danach Withdraw all ships.
Aber wieso "hinterherhechten"? Das Versenken von Handelsschiffen ist der Sinn des Spiels (zumindest in der Atlantikschlacht), das Versenken von Kriegsschiffen nur Mittel zum Zweck. Ist wie beim Schach: das Räubern gegnerischer Figuren ersetzt nicht das Mattsetzen.

Die versenke Handelstonnage fließt in die War Balance (blau-rote Skala oben) ein.

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

25.06.2015 18:11
#17 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

DANKE!:)

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

25.06.2015 23:40
#18 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Ich habe heute aus Langweile ein wenig im Playstore gestöbert und die Bewertungen gelesen. Manche haben offenbar den Unterschied zu PF nicht recht gecheckt. Sie verlangen nach japanischen Schlachtschiffen. Entweder fehlt es denen an geografischen oder an historischen Kenntnissen. Es lebe die deutsch-japanische Waffenfreundschaft .

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.06.2015 01:26
#19 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Jagutichsachma:
Man fragt sich wirklich, ob die Hälfte der 'Rezensenten' in den Stores einen IQ im mittleren zweistelligen Bereich hat - oder doch nur einen einstelligen.
Ja, so'n Scheiß aber auch: "Mit versenkten Schiffen kann man NICHT weiterspielen! 1 Stern!" Lustig, im Sinne von gravierend realitätsverlustig.
Auch goldig: "5,99 hätten auch gereicht". Na der muss es ja wissen, wieviel Arbeit darin steckt.

Bloß spricht diese geballte Hohlheit doch nicht gegen das Spiel!

IN CAYYSARE VERITAS

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

26.06.2015 17:36
#20 RE: Atlantic Fleet, einfach nur... Antworten

Habe heute ein Update installiert, kam gestern raus.

Langsam wirds, ist sauschwer wie ich finde, aber eben realistisch.
Im übrigen finde ich modernere U-Boote viel sympathischer, wenn man die versenkt wird wenigstends der Lenkdraht der Torpedos gekappt.
Ansonsten DAS momentane Spiel, im übrigen sehr schön während Anne Will, Plasberg und Co zu spielen. Da erreiche ich die höchsten Abschussquoten:)

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
U-571 - Mission im Atlantik, 13.07.2021, Kabel1, 23:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 07.07.2021 09:05
von Parabellum • Zugriffe: 201
Duell im Atlantik, 25.01.2021, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 04.01.2021 16:17
von Parabellum • Zugriffe: 246
Wann kommt endlich Atlantik Fleet?
Erstellt im Forum Marinebasis von Peter Pak-Kult
1 07.11.2014 03:15
von Rayydar • Zugriffe: 1166
Pacific Fleet mit Bluestacks unter Win XP - Win 7
Erstellt im Forum Marinebasis von Seerosenbär
17 29.05.2014 14:31
von Rayydar • Zugriffe: 1880
Verdammter Atlantik von Hans Herlin
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Scipio
1 15.06.2003 00:37
von nobody • Zugriffe: 944
Hilfskreuzer THOR - Hecht im Atlantik
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von TRH
3 20.11.2005 22:46
von nobody • Zugriffe: 761
Flags fuer RSF2.6? Icons 150mm und alle Opel Blitz werden nur als Inf. Icon dargestellt!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von hanswurst
3 07.09.2007 20:33
von nobody • Zugriffe: 991
U-Boot-Krieg im Atlantik (3 Teile) - 02.03., Phoenix, ab 04:30
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Otzma
3 28.02.2008 16:36
von nobody • Zugriffe: 943
Ich esse nur noch bei McD
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
6 12.05.2008 21:48
von nobody • Zugriffe: 925
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz