Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
  
 Schiffslazarett
Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

08.08.2015 11:26
Träger vs. sub Antworten

Hallo Rayy,

habe gestern mit Pauken und Trompeten gegen die Deutschen verloren, so Mitte 41.
Dabei habe ich immer wieder mal ein UBoot versenkt und nur wenig Eigenverluste erlitten.
Mir viel auf:

-ich hatte eine gut gemischte Flotte, die auch "full" war, aber der Gegner schien nur noch Uboote zu bauen.
-die Uboote entzogen sich ständig dem Kampf durch disangaged, obwohl ich teilweise unterdrückt habe.
Ich bin mir sicher, aber auf deutscher Seite spielend konnte ich nie ein Uboot aus dem Kampf ziehen, wenn über mir der Zerstörer war, auch nicht in Tiefe drei.
Hängt das eventuell mit dieser 25.000 Einstellung zusammen?
-Dann wurde ein "Platz" frei und ich baute einen Träger, kein Destroyer.
-dann kam es zum Kontakt, bei dem begleitenden Destroyer erschien die Sonarmeldung und der kleine grüne Spot auf dem Wasser.
ich stellte beim Träger auf Wasserbomben und wollte die nächste Runde angreifen, doch wo ist der Spot?
Was ich jetzt nicht verstehe, der Träger kann offensichtlich Subs angreifen, sonst hätte er ja keine Wasserbomben, aber mir fehlt der grüne Punkt um den Angriff zu setzen.

Bitte um Hilfe.

Danke.

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.08.2015 12:41
#2 RE: Träger vs. sub Antworten

Vorweg:
Was ist das Gegenteil von "Mir viel auf"? "Mir wenig auf"?

Dein Bericht umfasst fast alle Bugs, die ich schon vor Wochen bei Killerfish angemeckert habe.
Dummerweise verschlimmbessern die in jeder Version mit Quick & Dirty-Änderungen was, testen es aber nicht.

Meine Erfahrungen mit SudA (brit., Stand Juni 41):
1. Die Deutschen bauen seit Mitte 1940 nur noch U-Boote. Jagutichsachma:
a) Das ist hysterisch korrekt.
b) Ihnen bleibt nichts anderes übrig, weil ich Mitte 40 alle Überwasserschiffe > Zerstörer versenkt hatte.
Ausnahme: Bismarck und Tirpitz. Die haben anscheinend Schiss vorm Auslaufen, was ja auch historisch begründet ist.
=> Ich habe 2 BB ( KGV und QE), 1 CV (Illustrious), 1 CL (Sheffield) und 16 Zerstörer. Damit lassen sich nicht alle, aber die meisten Convoy-Routen abdecken.

2. Richtig, sobald auch nur ein DD im Planquadrat ist, disengagen die U-Boote zu 95% bei Entfernungen
- > ca. 3000 Yards, wenn nur dein DD potenzielles Opfer ist
- > ca. 5000 Yards, wenn Handels- oder größere Kriegsschiffe da rumdampfen.
Das ist ein Bug, der hoffentlich irgendwann gefixt wird.

3. Richtig, brit. U-Boote sind unverwundbar. Bug.

4. Ursprünglich gab es für Luftangriffe von Trägern auf U-Boote gar keine Spots! Da man ein Periskop oder gar ein Boot auf Tiefe 'Shallow' aus der Luft nicht sehen kann, war das für'n Eimer. Deshalb habe ich den Jungs geschrieben, doch bitte blaue Spots analog zu den DD-Sonar-Kontakten einzubauen. Haben sie auch - bloß funzt das nur in der ersten Runde, wenn die Tragerflugzeuge noch gar nicht startklar sind. Toll! Bug. Angeblich 'beißt' sich das danach mit den DD-Sonar-Spots.

5. Demzufolge Tipp vonseiten Killerfish: Träger nicht im Verbund mit DD oder DC fahren lassen. Tatsächlich sind die Spots dann durchgehend sichtbar - aber viel häufiger als Luftangriffe auf U-Boote sind Events "Kriegsschiff ohne Eskorte von U-Booten torpediert!" D.h., Träger verbringen die Hälfte der Zeit in der Werft. Toll!

Warten wir also auf v1.09, in der "die letzten Bugs" (ha ha) bereinigt sein sollen.
Was auch nicht wirklich funzt, sind CAPs. Erstens können die erst ab Runde drei aktiv werden, zweitens ist die Erfolgsquote lächerlich. Es werden fünfmal mehr Feindflieger von Flak abgeschossen.

Nichtsdestotrotz:
Verlieren gilt nicht!
Ich habe im vorigen Durchlauf im Januar 45 (!) den D-Dayy erzwungen. Sobald die DD 1943 Hedgehogs bekommen können, ist das Versenken von U-Booten auch wesentlich einfacher - wenn sie sich nicht vorher vom Acker machen. Aktuell habe ich 65 von 147 U-Booten (ohne Gewähr) versenkt. Schaun mer mal, wann Dönitz merkt, dass er mir nicht gewachsen ist.

SPINAT SCHMECKT AM BESTEN, WENN MAN IHN KVRZ VOR DEM VERZEHR DVRCH EIN GROSSES STEAK ERSETZT

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

08.08.2015 12:49
#3 RE: Träger vs. sub Antworten

Danke!!!

Zitat
Was ist das Gegenteil von "Mir viel auf"? "Mir wenig auf"?


Ich hasse dich trotzdem!

"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen.
Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt.
Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"

Amazon, 2015.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.08.2015 13:24
#4 RE: Träger vs. sub Antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #3

Zitat
Was ist das Gegenteil von "Mir viel auf"? "Mir wenig auf"?

Ich hasse dich trotzdem!


Danke ebenfalls - für diesen anhaltenden Lacher.

SPINAT SCHMECKT AM BESTEN, WENN MAN IHN KVRZ VOR DEM VERZEHR DVRCH EIN GROSSES STEAK ERSETZT

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz