Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Installation PG3 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Munnie
Rekrut
Beiträge: 8

19.03.2015 19:16
Installation PG3 Zitat · antworten

Moin, na einigen versuchen das gelesene und das heruntergeladene in ein funktionierendes Game zu verwandeln bin ich gescheitert. Je öfters ich es probiere je schlimmer mache ich es.
Mein System: Relativ neuer Rechner mit Win 7 64 bit, Nvidia Graka. Benutze die uralte Orginal CD von PG3d. Irgendwo habe ich glaube ich gelesen das die Version 1.02 der Grundbaustein wäre. Ich bin mir relativ sicher das meines nur v1.0 ist.
Wo würde ich nun V1.02 herbekommen?
Bei PG3DE301exe steht das die exe und die dlls ins Spielverzeichnis sollen? Welches Spielverzeichnis? Wo finde ich das? Oder ist damit Grunddatei von PG3d gemeint?
Wöäre schon froh wenn das Orginal bei mir starten würde. Dann hätte ich wenigstens einen Punkt von dem ich weiter machen könnte.
MfG
Munnie


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


19.03.2015 22:34
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

1. Hat denn die Installation von CD geklappt? Meines Wissens funzt schon die Installationsroutine auf 64-Bit-Rechnern nicht.
2. Die Original Panzer3d.exe läuft da wohl erst recht nicht.

3. Vergiss den ganzen SSI-Kram und installiert nur alles aus unserem Download gemäß Anleitungen. Damit kannst du Jahre lang daddeln.
4. Falls du Musik, Videos, Gelabber usw. von SSI haben möchtest: http://www.gilestiel.eu/~pg2og/pg2/


IN CAYYSARE VERITAS

Munnie
Rekrut
Beiträge: 8

20.03.2015 10:06
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Hi,
ja die Installation von CD funktioniert nicht. Ich habe die Ordner wie es mal im alten Forum stand per Hand erstellt und dann alles eingefügt von CD. Den Patch habe ich in einen separaten Ordner gepackt, dll und exe in das Kuddelmuddel außerhalb der Ordner. Beim Versuch es zu starten heiß es dann immer "smackw32.dll" fehlt. Der Ordner Smack existiert jedoch.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann man das Game auch ohne das Grundgerüst der CD in Betrieb nehmen? Oder meinst du das ich nur gewisse Teile davon gleich weglassen soll? Weil, überall steht ja das erst PG von CD installiert werden muß?
MfG


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


20.03.2015 12:26
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Zitat von Munnie im Beitrag #3
Ich habe die Ordner wie es mal im alten Forum stand per Hand erstellt und dann alles eingefügt von CD.
Das ist ja schon mal gut und richtig.

Zitat von Munnie im Beitrag #3
Den Patch habe ich in einen separaten Ordner gepackt, dll und exe in das Kuddelmuddel außerhalb der Ordner.
Das ist ja schon mal schlecht und falsch.
Wo steht denn sowas? Sowohl die PG3DE301.EXE als auch alle DLLs (von CD + PGHelper.dll aus dem Patch) gehören in den obersten PG-Ordner!

Zitat von Munnie im Beitrag #3
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann man das Game auch ohne das Grundgerüst der CD in Betrieb nehmen? Oder meinst du das ich nur gewisse Teile davon gleich weglassen soll? Weil, überall steht ja das erst PG von CD installiert werden muß?

Ja, man kann DE-Patch + RSF + Kampagnen + Szenarios auch ohne CD installieren. Bloß wollen die allermeisten eben auch die SSI-Videos, -Musik, -Sprachausgabe und -Maps. Dazu ist halt die Installation von CD oder aus Gilestiel's Download erforderlich.


IN CAYYSARE VERITAS

Munnie
Rekrut
Beiträge: 8

20.03.2015 20:30
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Danke Rayydar für deine Geduld. Aber ich bin hoffnungslos. Jetzt hab ich ne Smackw32.dll gefunden und eingefügt, jetzt will er ne Clubdll.dll
Ich wurschtel rum, ohne zu kapieren was ich da tu. Also, bevor ich noch länger deine Zeit raube, machs gut.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


21.03.2015 00:20
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Zitat von Munnie im Beitrag #5
Ich wurschtel rum, ohne zu kapieren was ich da tu.

An dieser Einschätzung scheint zwar was dran zu sein; warum kopierst du nicht einfach alle DLLs statt nur einer?

Aber so kurz vorm Ziel geben wir nicht auf:
a) Hier angehängt sind diejenigen, die du wirklich brauchst. Entpacken in den obersten PG-Ordner!
b) Falls darin noch eine DDRAW.DLL ist => löschen!


IN CAYYSARE VERITAS

Dateianlage: PG3_DLLs_fuer_DE-Patch.zip
Munnie
Rekrut
Beiträge: 8

21.03.2015 18:17
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Hi, ich trau mich gar nicht so recht noch was zu schreiben. Ich versuche das jetzt auf meinem Uraltrechner mit XP zu installieren.
Original CD ist v1.0, aber ich bräuchte ja v1.02. Im alten Forum gabs da mal nen Update oder einfach das von gielestiel laden? Ist das dann v1.02?
1. Spielverzeichnis: Welcher Ordner ist das?
2. Panzer 3.dat, finde ich nicht, ich finde auch keine andere Datei die mit .dat endet.
3. Oberster Ordner? Bei mir variiert der, was wohl Falsch ist.
4. Wie sollen die Ordner noch mal heißen die da Stehen sollen? MAP, Scenario, Smack, Save, PG3DE301?
Gruß


Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.187

21.03.2015 20:13
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Hi,
zu 1.) Damit ist der Überordner gemeint indem du alle Dateien hast.
zu 2.) Die Panzer.dat musst du runterladen. Die kannst du in dem Forum unter Downloads finden.
Genereller Aufbau: Ein Oberordner indem die Unterordner wie Map, Save, Scenario und so weiter zu finden sind. Folgende Dateien brauchst du außerdem für den Oberordner, darfst sie aber in keinen Unterordner stecken (die sollen so lose unter den Unterordner stehen):
RSF, Panzer.dat, PG3DE301.exe, sowie sämtliche dlls.

Munnie
Rekrut
Beiträge: 8

22.03.2015 00:15
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

OK,
soweit so schön. Den Tiger seh ich schon mal auf der Startseite, aber leider sind die Fenster ohne Inhalt??? Von irgend ner Seite, link von hier habe ich jede Menge, ich glaub 33Karten runter gezogen. Früher hießen die SHP= Ordner MAP, Map= Ordner Scenario. Da hat sich jedoch anscheinend etwas geändert, da gibt es jetzt z.B. eine amiens.map und z.B map125. Was ist denn da jetzt was?

Gut die Karten wurden noch nicht eingefügt, erklärt das aber vollständig leere Fenster?
MfG


Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.187

22.03.2015 00:27
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Was meinst du mit Fenster ohne Inhalt? Kannst du kein Spiel beginnen, oder was passt noch nicht? Kannst du denn irgendwas auswählen? Die Dateien mit der Endung .map gehören in den Scenario Ordner. Die Dateien, wo map. steht sind hingegen gezippte SHP Dateien. Also entzippen und in den Ordner Map einfügen.

Munnie
Rekrut
Beiträge: 8

22.03.2015 00:43
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Noch wach?
Also die Fenster z.B. das mit den Missionen oder das mit den Scenarios lassen sich öffnen, sind aber leer. Nichts zum auswählen drin.Nirgends.
Gruß


Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.187

22.03.2015 00:59
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Ich schätze mal das du eine reine PG Installation ohne Szenarios oder Kampagnen gemacht hast. Guck mal in deinen Ordner Scenario rein, ob da Dateien mit der endung .scn drin sind. Wenn nein, ist es wirklich eine reine PG Installation. Du kannst dir dann Kampagnen unter Download runterladen, oder meine in der Kampagnen Rubrik.

Munnie
Rekrut
Beiträge: 8

22.03.2015 09:05
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Hallo, schau mir das nachher an. Das Blöde ist halt das ich immer von einem zum anderen Rechner umstecken und rauf und runter fahren muß. Aber ich bleibe dran.....
Gruß


Munnie
Rekrut
Beiträge: 8

22.03.2015 21:08
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

So, wie folgt sieht das jetzt aus:
Grundinstallation von CD v1.0
MAP Ordner: Heruntergeladenen Dateien ((map. Dateien)dies waren jedoch keine zip Dateien)).
Save Ordner: leer
scenario Ordner: alte habe ich gelöscht und nur die herunter geladenen .map eingefügt. (Mit den alten ging es auch nicht).
SFX Ordner: Mal habe ich ihn belassen wie eer war, mal komplett durch die neuen MEL. und mel. ersetzt.
Smack Ordner: leer
Userscreen Ordner: leer
Unter diesen folgt nun das ganze kuddelmuddel.
Eingefügt und in der unten stehenden Reihenfolge entpackt:
PG3DE301_DE_Patch
f2t84865759p34132859n2_lYGZiRam ( das sind die ganzen dlls)
Raiders_Panzer3.dat_Aug2014
SFX_RSF350_2013-08-07

Hauptordner PG3d in PG3DE301 umbenannt.
Auch die Panzer 3. dat in 2.dat umbenannt.

Ergebnis: Über verknüpfung der PG3DE exe geht sofort der Bereich mit dem fetten Tiger auf. Alle Icons sind vorhanden jedoch bar jeden Inhalts. Man kann Sie öffnen und schließen aber es steht nichts drin.
Benötige ich noch einen Download wo die eigentliche Mission dargestellt ist? Die Karten sollten ja für Guderians Strategie sein, zumindest sind die Namen sehr ähnlic wie im Original.
Hab noch ne alte Klotzen v2.9 zip gefunden, da sehen die Kartenordner auch wie zip Dateien aus. Aber dann mische ich ja noch mehr. Ich hab auch ne Zip v1.02 gefunden. Leider hat die wohl ne Macke, oder ich.
So viel gebastel kenn ich eigentlich nur von SH3. Aber irgendwie hatte ich da mehr Glück.
Gruß
Ps: Ich bemühe mich redlich.


Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.187

22.03.2015 21:49
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

Alsoooo ich schreibe mal was mir so bei deiner Installation auffällt:
1.) Wenn in deinem Szenario Ordner nur .map Dateien sind, ist klar, das du nichts spielen kannst. Zu den Kampagnen gehören Dateien mit den Endungen .scn, .txt und .cam. Ohne die kannst du nichts spielen. Die müssten in den Downloads hier auf der Seite zu finden sein. Diese Dateien musst du einfach nur in den Scenario Ordner extrahieren und schon müsste es klappen.
2.) Wieso hast du den Namen der panzer.dat geändert?
3.) Das wo die dlls drin sind sieht aus wie ein Download Ordner. Wenn die wirklich noch in einem Ordner drin sind tu die lieber raus und einzeln in deinen Hauptordner.
4.) Was willst du denn eigentlich spielen / installieren? Guderians Strtegie? Wo hast du denn die Karten runtergeladen?
Eigentlich ist es nicht so schwer. Auch ich hab mich am Anfang ziemlich dumm bei der Installation angestellt. Ein paar Jahre später hab ich eine Kampagne gebastelt, mehrere RSF getestet und nun ein bisschen Ahnung von PG. Also nicht zu früh aufgeben.

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


22.03.2015 22:02
RE: Installation PG3 Zitat · antworten

H1, ich bewundere deine Geduld.

Munnie, du machst nicht das, was hier und im Download-Thread steht, sondern was dir gerade durchs Hirn schießt. Und das beschreibst du auch noch falsch! Natürlich hast du die Panzer3.dat nicht in Panzer2.dat umbenannt; dann würdest du nämlich mit der PG3DE301.exe nicht den "fetten Tiger", sondern nur einen schwarzen Bildschirm sehen.
Ich schlage vor, du beschäftigst dich erstmal mit den Windows-Grundlagen (Ordner und Dateien), bevor du uns weiter beschäftigst.


IN CAYYSARE VERITAS

Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Installation PG3
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen