Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.113 mal aufgerufen
  
Umfrage: Wo soll das Treffen stattfinden?
Bisher wurden 6 Stimmen zur Umfrage "Wo soll das Treffen stattfinden?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. In Kriftel (bei FFM) 0
0%
2. Bei Ralf zu Hause (Nähe Montabaur) 6
100%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

13.02.2013 22:40
Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Der 7. September ist für das Treffen festgeklopft, zementiert und unumstößlich.
Jetzt fragt sich nur: Wo? Die Firma in Kriftel (bei FFM) ist für fast alle außer dem guten Ralf (und ggfs. H1) nähergelegen, aber gemütlicher ist es wohl bei ihm zu Hause, wo wir uns bei gutem Wetter gegenseitig grillen können.
Falls nicht alle bei Ralf unterkommen können, sind wohl auch die Hotels bei Montabaur billiger als in Rhein-Main.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

16.02.2013 23:19
#2 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

OK, von den 7 Leuten, die sich für den 7. September angemeldet haben, wollen mittlerweile doch 5 bei Ralf zu Hause zusammenkommen und keiner in Kriftel. Die restlichen 2 treffen sich dann nach meinen Berechnungen in den Sanitäranlagen der Autobahntankstelle Büttelborn (A 67).

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

HGButte Offline

Rekrut

Beiträge: 5

11.03.2013 21:16
#3 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Hallo alle zusammen,

das wäre dann ca. 10 min von Montabaur weg. A3 Anbindung. Denke mal 4-5 Leuts bekommen wir unter. Kommt drauf an ob es Probleme gibt, wenn 2 in einem Zimmer schlafen müssen.

Gruß
Ralf (HGb)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

11.03.2013 21:21
#4 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Wunderbar. Wieviele PCs hast du eigentlich oder anders gefragt: Wieviele müssen mitgebracht werden?

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

HGButte Offline

Rekrut

Beiträge: 5

19.03.2013 12:59
#5 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

PC´s??

Lach.
Also 2 PC sind da, da kann ich PG dann noch installieren.

und 1 Laptop, da ist PG schon drauf...........

Gruß
Ralf

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

19.03.2013 18:11
#6 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Zitat von HGButte im Beitrag #5
PC´s?? Lach.
Warum "lach"? Ich geb ja zu, etwas altmodisch zu sein. Hab ich was verpasst und PG wird heutzutage auf Smartphones gespielt?

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Jean-Paul Sartre

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

20.03.2013 00:02
#7 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

ich bin gegen den Apfelkram (ich kenn genug Leute die die Dinger wirklich brauchen, aus der Druck und Designbranche - da seh ich das auch ein, aber als Privatmensch lehne ich den Namensfetischischmus geprägten Mehrpreis ab)...

A B E R :

wenns gehen tät(PG3 drauf zocken ohne Abstriche) würd ich mir postwendend ein ipad kaufen

*nur ham diese überteuerten Küchenbrettschneidunterlagen keine rechte Maustaste...

" Früher war mehr Lametta !!! "

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

20.03.2013 00:28
#8 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Erstens gibt es auch viele andere Marken; es muss ja nicht "irgendwas mit Obst" (Forrest Gump) sein. Zweitens gibt es bei den Dingern zwar keine rechte Maustaste, aber bei den Usern i.d.R. ein rechte Hand zum Rechtswischen.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Jean-Paul Sartre

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

20.03.2013 10:32
#9 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

willst du damit sagen man kann PG auf nem Tablet zoggn?

" Früher war mehr Lametta !!! "

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.551

20.03.2013 14:39
#10 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

ja, aber nur wenn windows 7 drauf ist, wie auf meinem acer iconia

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.801

20.03.2013 16:08
#11 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Warum nur Windows 7? PG müsste auf jedem Windows-Tablett laufen. Bloß der Rechtswisch wäre suboptimal; ruckzuck hat man seinen besten Panzer in einen "Hinterhalt" gewischt. Aber eigentlich kann man alles mit Hotkeys machen.
Das Haupthindernis wäre für mich: Das Bild ist zu klein.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Jean-Paul Sartre

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.551

20.03.2013 17:36
#12 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

na ja, es gab vor 2 Jahren nur den mit windows 7, ob PG mit windows 8 läuft hat bisher noch niemand vermeldet? Und natürlich hab ich ne ansteckbare Tastatur, damit wirds wenns ernst wird ein laptople mit rechter Maustaste und allem sonstigen Schnickschnack

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

22.03.2013 11:12
#13 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Win8 ist eigentlich ein Win7 mit Tablet Erweiterung(Kacheln).
Was auf Win7 läuft, dass läuft auch auf Win8.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.551

22.03.2013 14:26
#14 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

hast du mal PG darauf gespielt?

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

22.03.2013 16:15
#15 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Auf Win7, aber wie gesagt...

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.551

22.03.2013 17:10
#16 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

na ja mit eigentlich ist 8 wie 7 bin ich bei Windows schon öfter auf die Nase gefallen, also warte ich lieber auf den ersten wirklichen Test von unserem PG mit Win 8

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

22.03.2013 18:00
#17 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Naja, sicher ist es halt nicht.

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

03.04.2013 11:20
#18 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Win8 ist wie Win7 - ansonsten wie schon bei XP - alles eine Treiber- und Einstellungssache

"Ich bin immer richtig eingestellt"

"Nemo sibi tantummodo errat, sed alieni erroris et causa et auctor est." ( Seneca d.J.)
"Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung."

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.032

25.04.2013 16:20
#19 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #1
Der 7. September ist für das Treffen festgeklopft, zementiert und unumstößlich.

Auf Grund der Ereignisse der letzten Tage und im Zusammenhang mit meiner persönlichen Urlaubsplanung sei hier die höfliche Frage erlaubt, ob diese Aussage noch zutreffend ist.

*** IN METAL WE TRUST ***

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.032

09.05.2013 13:32
#20 RE: Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions, die Zweite Antworten

Fühl mich mit meiner Anfrage gerade wie Rayy mit seinen ReadMe`s. Die Frage war nicht nur rein rethorisch gemeint, sondern mit Hintersinn. Naja, ihr habt jetzt noch 14 Tage Zeit, bis ich hier wieder reinschaue...

*** IN METAL WE TRUST ***

Seiten 1 | 2
Vielen Dank! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Raiders-Treffen inkl. Hotseat-Sessions
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
22 13.02.2013 22:27
von Rayydar • Zugriffe: 1577
Frage zum Beitritt zu den Raiders (Sorry, für das falsche Forum)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
3 13.08.2006 09:28
von nobody • Zugriffe: 3743
Neu bei den Raiders
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
2 21.07.2007 17:49
von nobody • Zugriffe: 418
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz