Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
  
Umfrage: Benedikts Entscheidung ...
Bisher wurden 7 Stimmen zur Umfrage "Benedikts Entscheidung ..." abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. ... verdient menschlichen Respekt, ungeachtet seiner Rolle und derjenigen der katholischen Kirche 3
42,9%
2. ... macht seine Fehler (Wiederaufnahme von Holocaust-Leugnern, Brüskierung von Muslimen) nicht wett 2
28,6%
3. .. ist mir völlig egal 2
28,6%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Historie und Politik
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.02.2013 16:33
Papst-Rücktritt: Eure Meinung? Antworten

Benedikt XVI. hat mit seinem Rücktritt einen für Päpste sehr ungewöhnlichen Weg beschritten. Man erinnert sich noch an seinen Vorgänger, der sich bis zum Tode sichtbar gequält hat, um - je nach Auffassung - seine Pflicht zu erfüllen oder auch die Macht nicht aus den Händen zu geben.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

12.02.2013 16:51
#2 RE: Papst-Rücktritt: Eure Meinung? Antworten

Hab natürlich mit zwei gevotet.
Allerdings ist die "Brüskierung von Muslimen" eher das kleinere Übel.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.02.2013 17:42
#3 RE: Papst-Rücktritt: Eure Meinung? Antworten

Pavel, "natürlich" ist hier m.E. nichts; sonst hätte man sich die Umfrage sparen können. In der Tat war die Brüskierung von Muslimen von ihm wohl nicht beabsichtigt und eher eine Ungeschicklichkeit; hinzu kommt eine groteske Überempfindlichkeit eben der Muslime in solchen Punkten. Ja, es gibt wesentlich gravierendere Missstände, für die Benedikt aber nicht allein bzw. gar nicht verantwortlich ist, z.B. die Missbrauchsfälle.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

12.02.2013 21:19
#4 RE: Papst-Rücktritt: Eure Meinung? Antworten

Ich bin der Meinung, dass man an der strikten Trennung von PG und Kirche festhalten sollte und finde, dass diese Umfrage hier nicht hingehört. Und ich würde mich sofort in "Heuchler" umbenennen, wenn mich das Thema tangieren würde. Ich zahl gern einen Euro in das Phrasenschwein, aber es verhält sich in etwa so wie mit dem umfallenden Sack Reis in China...

Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

12.02.2013 21:34
#5 RE: Papst-Rücktritt: Eure Meinung? Antworten

Genau, "strikte Trennung" lautet das Zauberwort.
Und ja, in so einem Forum ist der Papst fehl am Platz.
Wäre ja fast wie Charlotte Link in der hiesigen Buchbesprechung.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.02.2013 23:11
#6 RE: Papst-Rücktritt: Eure Meinung? Antworten

PG und Kirche bleiben strikt getrennt - schon weil ich mit <selbstzensur> Vereinigungen aka Kirchen absolut nix am Hut habe. Dieses (Unter-)Forum heißt jedoch 'Historie & Politik'. Hier wurde schon über Atomkraft, den letzten Irak-Krieg, den real existiert habenden Sozialismus usw. etc. pp. diskutiert - warum also nicht über den Papst???

Da ihr neuerdings offenbar auschließlich über PG diskutieren wollt, werde ich morgen sämtliche Fußball-Rubriken löschen.

"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RSF 3,7 in Open General
Erstellt im Forum Open General allgemein von Major Heinz
52 10.11.2021 22:44
von randowe • Zugriffe: 2872
Eure EM-Elf?
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
3 02.02.2012 22:25
von Kaiserdrache • Zugriffe: 724
Behandlung von Kriegsgefangenen/Status
Erstellt im Forum Historie und Politik von Gerd
3 29.11.2003 22:16
von nobody • Zugriffe: 886
"Mein Kampf" von A. Hitler
Erstellt im Forum Historie und Politik von Feldpostnr. 78
12 05.11.2004 18:27
von nobody • Zugriffe: 1229
Der Untergang
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
4 13.11.2004 16:44
von nobody • Zugriffe: 932
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!!
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von
62 15.02.2005 13:42
von nobody • Zugriffe: 4554
'TED' zum Tod des Papstes
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
31 19.04.2005 21:14
von nobody • Zugriffe: 1597
Frankreich in der Krise?
Erstellt im Forum Moment mal! von Gerd
10 21.11.2005 12:56
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz