Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

24.04.2012 16:54
OoB Plattensee- / Balaton-Offensive? Antworten

Kenn jemand brauchbare Karten auf Divisionsebene zu dem Thema, speziell zur 6. Panzerarmee? Welche Einheiten beteiligt waren, weiß ich. Aber wo waren die am 6. März 45 beim Beginn der Offensive aufgestellt?

"Der Unterschied zwischen ordentlichen und außerordentlichen Professoren besteht darin,
dass die Ordentlichen nichts Außerordentliches und die Außerordentlichen nichts Ordentliches leisten."
Sigmund Freud

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

24.04.2012 18:35
#2 RE: OoB Plattensee- / Balaton-Offensive? Antworten

Hallo Rayy, hab mal bisschen gesucht, weiß aber nicht, ob es für Dich brauchbar ist. Die beiden Karten sind aus einem Forum von www.panzer-archiv.de

http://i13.tinypic.com/2ik9yyr.jpg
http://www.kvhwest.com/mapy/photos/IMG02185164948A.JPG
http://members.aon.at/dbundsch/fruehlingserwachen.html

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

24.04.2012 19:18
#3 RE: OoB Plattensee- / Balaton-Offensive? Antworten

Dank sei dir gesagt!
Vor allem der erste Link ist genau das, was ich brauche, mit den Positionen der Divisionen (noch'n Gedicht).
Mit welchen Suchbegriffen hast du das gefunden?

"Der Unterschied zwischen ordentlichen und außerordentlichen Professoren besteht darin,
dass die Ordentlichen nichts Außerordentliches und die Außerordentlichen nichts Ordentliches leisten."
Sigmund Freud

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.814

24.04.2012 23:21
#4 RE: OoB Plattensee- / Balaton-Offensive? Antworten

Über Google. Ich hatte es erst mit "6.Panzerermee" versucht, aber das war zu allgemein und es kamen nur die Standards. Habe dann "Operation Frühlingserwachen" gewählt und auf Seite 2 der Trefferliste gab es unter der Überschrift "Thema anzeigen - OP "Frühlingserwachen" in Ungarn - Panzer-Archiv" den direkten Link ins Forum zum Thema. Der Thread hat zum Glück nur vier Seiten und alles andere ist schon Geschichte... ganz nach dem Rayydarschen Motto "Sie wünschen, wir spielen"

Si vis pacem, para bellum

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC 50 hoza
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von hoza
45 20.10.2020 07:12
von hoza • Zugriffe: 1996
Geplante Russen Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
31 26.10.2018 13:08
von Major Heinz • Zugriffe: 23892
N24 und N-TV: Das News-Grauen hat zwei Namen!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
16 29.08.2016 15:09
von Rayydar • Zugriffe: 2775
Selten so gelacht
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
14 29.07.2009 13:08
von Micha • Zugriffe: 994
Der 1. Weltkrieg, 23.06.2009, 3Sat, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 15.06.2009 09:56
von Clu • Zugriffe: 845
Clu folgt Guderians Strategie. Auf 25%.
Erstellt im Forum Kampagnen von Clu
39 01.08.2007 19:56
von nobody • Zugriffe: 3089
Firebase - Blutige Offensive, Das Vierte, 13.02., 22.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 07.02.2008 09:48
von nobody • Zugriffe: 877
Die letzte Offensive, 20.08.2008, Das Vierte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 14.08.2008 09:18
von nobody • Zugriffe: 822
Firebase - Blutige Offensive, 19.01.2009, 4., 22.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 13.01.2009 09:31
von nobody • Zugriffe: 851
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz