Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

01.04.2012 19:08
In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Hallo Rayydar,

habe heute Deine überarbeitete Version von Titos Reich gezogen. Bei mir ist aber wie schon die Tage per PN berichtet, der gleiche Effekt vorhanden.

Spiel läßt sich aufrufen, die "Uhr" fängt an zu laden und nach kurzer Zeit hört das Ganze auf. Szenario läßt sich nicht laden.

Habe nochmals alles überprüft. Finde keinen Fehler.

Grüße
Bernd

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

01.04.2012 19:56
#2 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Hallo Rayydar,

bin dann mal der Zweite mit dem gleichen Problem. Habe das Scen auch schon in der Vorgängerversion (RSF 2.7) nicht zum laufen gebracht .

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.04.2012 20:12
#3 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Habt ihr denn die RCASS2.map in den SCENARIO-Ordner geschoben? Ich kann mir sonst auch keinen Fehler vorstellen.

A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station ...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

01.04.2012 21:46
#4 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Zitat von Rayydar
Habt ihr denn die RCASS2.map in den SCENARIO-Ordner geschoben?

Im Scen-Pool nennt sich die Datei CASS2.MAP, ohne R. Ist gerade nochmal installiert. Es tut sich trotzdem nix.

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.04.2012 22:16
#5 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Auf der Szen-Seite steht nur Cass2 (ohne .MAP), was in bezug auf die SHP-Grafiken ja auch stimmt. Nur benötigt das Szen das Raiders-spezifische Mapfile RCass2.MAP (wg. der Port-Hexe für die Eisenbahn).
Wenn es trotz dessen Benutzung nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.

A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station ...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

01.04.2012 23:49
#6 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Wir reden wohl gerade aneinander vorbei. Ich habe nicht von der BP_CASS2.ZIP gesprochen, sondern von der darin enthaltenen CASS2.map, die offensichtlich nicht mit der von Dir genannten RCASS2.map gleich ist (schon wegen des fehlenden R), Auch wenn es bis Ostern nur noch ein paar Tage sind und ich mit dem suchen etwas üben sollte, wäre ein kleiner Hinweis zur Fundstelle besagter map-Datei für mich hilfreich ,

Si vis pacem, para bellum

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

01.04.2012 23:53
#7 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Hallo Rayydar,
dann sage uns mal bitte, wo die erforderliche r c a s s 2.map zu finden ist

Ich habe nun im Maps-Ordner als auf der scenario-downlaod-seite nach der rcass2.map vergeblich gesucht...

Grüße
bernd

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

02.04.2012 00:03
#8 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten



Asche auf mein Haupt ! wer lesen kann, ist klar im Vorteil

das Mapfile RCASS2.map ist im Szenario.ZIP enthalten und bedarf zusätzlich in den SCENARIO-Ordner!

Danach läuft auch Titos Reich 3.0a

Gruße
Bernd

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

02.04.2012 00:28
#9 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Ja, alles ganz toll!

Zitat aus LIES MICH! "Zum Installieren sind folgende Schritte notwendig: Entpacken des Szenario-ZIPs in ...\Panzer General 3d\USERSCEN (Ordner ggfs. anlegen)."

Warum ist dann diese besch... rcass2,map nicht im Karten.zip ? Da hätte ich sie gleich in Scenario entpackt und nicht in Userscen wie oben beschrieben! Ich habe noch mehr solche Scen-Leichen im PG-Keller, die werden wohl alle die gleiche Krankheit haben...

Das RSF-Greenhorn

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.04.2012 02:10
#10 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Zitat von TitosReich_README.txt
1. Dieses Szenario benötigt:
----------------------------
...
- die Map 255 Cass2 (<- www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2M.html) -
- das Mapfile RCASS2.map (Szenario.ZIP -> SCENARIO-Ordner).

Wenn ihr mir eure Telefonnummern gebt, rufe ich beim nächsten Mal an und lese euch das Readme vor.

Da RCASS2.map eine szenario-spezifische Datei ist, ist sie natürlich im Szenario-ZIP. Warum sollte jemand, der nur die unmodifizierte Cass2-Map für andere Szens braucht, sich den SCENARIO-Ordner mit einem zusätzlichen Mapfile zumüllen? Das Limit beträgt leider immer noch 200.

A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station ...

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

02.04.2012 09:06
#11 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Zitat von Rayydar
Wenn ihr mir eure Telefonnummern gebt, rufe ich beim nächsten Mal an und lese euch das Readme vor.

Das zeichnet einen General gegenüber einem Gefreiten aus: General = kann lesen, Gefreiter kennt jemand, der lesen kann

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.04.2012 16:29
#12 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Nachdem ich nun 11 Jahre vergeblich Readme-Files geschrieben habe, sollte man die Kommunikation Bastler - Spieler vielleicht grundlegend umstellen: auf Comics, Rauch- und Flaggensignale und bei Nacht Blinkzeichen. Aber wer beherrscht denn noch das Morse-Alphabet?

A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station ...

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

02.04.2012 18:46
#13 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Ja genau, Comics, besser Mangas, da wird von hinten nach vorn gelesen.
Dann versteht es auch jeder und man bekommt einen extra Stand auf der Buchmesse Leipzig.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

02.04.2012 22:27
#14 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Zitat von Rayydar
Da RCASS2.map eine szenario-spezifische Datei ist, ist sie natürlich im Szenario-ZIP.

@Ray&Pavel: Der Spass sei Euch gegönnt. Für mich ist es learning by doing. Ihr könnt mich , aber ich zitiere nochmals aus "Szenarios - Lies mich!":

Installieren von User-Szenarios und -Maps
Zum Installieren sind folgende Schritte notwendig:
Entpacken des Szenario-ZIPs in ...\Panzer General 3d\USERSCEN (Ordner ggfs. anlegen).

Es steht da nicht, dass es in Ausnahmen vorkommen kann, dass das Scen-ZIP Dateien enthält, die nicht nach USERSCEN sondern nach SZENARIO zu entpacken sind...

Ist jetzt auch egal. Es hat für mich insoweit etwas gebracht, dass ich jetzt auch allen anderen laufunwilligen Scen`s Beine gemacht habe.

Das RSF-Greenhorn

Si vis pacem, para bellum

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

02.04.2012 23:14
#15 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Zitat von Parabellum

Zitat von Rayydar
Da RCASS2.map eine szenario-spezifische Datei ist, ist sie natürlich im Szenario-ZIP.

@Ray&Pavel: Der Spass sei Euch gegönnt. Für mich ist es learning by doing. Ihr könnt mich , aber ich zitiere nochmals aus "Szenarios - Lies mich!":

Installieren von User-Szenarios und -Maps
Zum Installieren sind folgende Schritte notwendig:
Entpacken des Szenario-ZIPs in ...\Panzer General 3d\USERSCEN (Ordner ggfs. anlegen).

Es steht da nicht, dass es in Ausnahmen vorkommen kann, dass das Scen-ZIP Dateien enthält, die nicht nach USERSCEN sondern nach SZENARIO zu entpacken sind...

Ist jetzt auch egal. Es hat für mich insoweit etwas gebracht, dass ich jetzt auch allen anderen laufunwilligen Scen`s Beine gemacht habe.

Das RSF-Greenhorn


nicht ärgern! wichtig ist doch , dass wir das Szenario zum Laufen gebracht haben oder ?

denke mal an andere Fehler, die hier schon angesprochen wurden..eingefrorener Bildschirm, Maus-abstürze und und ...

da ist mir doch ein solch peinlicher Patzer zehnmal lieber....

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.04.2012 23:15
#16 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Learning by doing ist extrem OK - mache ich auch meistens.
Mir stellt sich bloß die Frage:
Warum hast du dann das allgemeine Szenario-Readme gelesen (in dem übrigens auch steht: " *.MAP nach ...\Panzer General 3d\SCENARIO")?

Übrigens entpacke ich nie ein ZIP, ohne vorher reingeschaut zu haben. Ich will doch die ausgepackten Files auch wiederfinden.

A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station ...

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

02.04.2012 23:37
#17 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Zitat von Rayydar
Übrigens entpacke ich nie ein ZIP, ohne vorher reingeschaut zu haben. Ich will doch die ausgepackten Files auch wiederfinden.

Ich nicht! Ich will doch bloß spiiieeeleeen !

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.04.2012 01:29
#18 RE: In Titos Reich 3.0a nicht lauffähig ? Antworten

Zitat von Parabellum
Ich will doch bloß spiiieeeleeen !

Ach sooo. Interessante Idee!
Andererseits setzt das Spielen nun mal gewisse Voraussetzungen voraus. Der 1. FC K'lautern will auch spielen, aber sie können es halt nicht. Hätten sie bloß vor der Saison mal How_to_score_a_goal_README.txt gelesen und sich die gekauften Stürmer-Nullen genauer angeschaut ...

A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station ...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC09 - British Western Desert and Italy Campaign 3.0 with Adlerkorps 1K 2.25
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 03.08.2021 20:12
von Parabellum • Zugriffe: 236
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 797
Trainerrauswurfoder’imgegenseitigenEinvernehmen'blablatippspiel 2019/20, Runde 3
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Rayydar
13 27.11.2019 13:52
von Rayydar • Zugriffe: 622
CC19 - Band of Brothers 3.0 with custom BoB Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 04.11.2019 09:15
von Parabellum • Zugriffe: 576
RSF 3,7 in Open General
Erstellt im Forum Open General allgemein von Major Heinz
52 10.11.2021 22:44
von randowe • Zugriffe: 2872
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 - Diskussionsthread
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
45 03.09.2019 00:05
von Major Heinz • Zugriffe: 5849
Das Rote Kreuz im Dritten Reich, 22.09.2010, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.09.2010 13:31
von Clu • Zugriffe: 1047
Szenario "In Titos Reich" vom 20.10.2007 läßt sich nicht laden
Erstellt im Forum Kampagnen von Skorpman66
3 08.11.2007 19:07
von nobody • Zugriffe: 1194
Daniel Heintz: Tierschutz im Dritten Reich
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Jo
1 09.02.2009 13:50
von nobody • Zugriffe: 1096
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz