Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 9.521 mal aufgerufen
  
 Archiv Club-Turniere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.02.2012 13:57
#121 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Hmmm ... 100%ig ausschließen kann man bei PG bekanntlich nichts. Aber seit sich vor einigen Jahren herausgestellt hat, dass der angebliche Bug auf eine Fehlbedienung (STRG+S statt STRG+E) zurückzuführen ist, hat es diesbzgl. m.W. keine größeren Probleme mehr gegeben.
Deshalb wundert es mich schon ein wenig, dass der 'Bug' ausgerechnet bei dir und deinen Gegnern gehäuft auftritt. Ich bin in meiner jüngsten Partie mangels Routine selber auf die Save-Falle reingefallen, aber nach erneutem Spielen des Turns samt korrektem Speichern lief alles problemlos.

Weiteres per Mail!

"Manuel Neuer, nach dem 0:1 ist es in der Kabine laut geworden. Was war da los?"
"Ja wir haben uns alle gefreut, dass wir verloren haben."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.02.2012 14:47
#122 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Beide Turns von Vito wurden mir von Maj. Heinz samt PW geschickt. Beide Turns ließen sich von mir öffnen und mit der korrekten Seite spielen.

"Manuel Neuer, nach dem 0:1 ist es in der Kabine laut geworden. Was war da los?"
"Ja wir haben uns alle gefreut, dass wir verloren haben."

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

27.02.2012 15:58
#123 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Hi Rayy, du hast Post. Ja, es war meine Schuld. Bitte um eine gerechte Strafe.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.02.2012 16:06
#124 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Zur Strafe ist ein Unentschieden in eurer Partie verboten!

"Manuel Neuer, nach dem 0:1 ist es in der Kabine laut geworden. Was war da los?"
"Ja wir haben uns alle gefreut, dass wir verloren haben."

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

27.02.2012 16:08
#125 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Ich tue mein bestes. Als Anfang habe ich den deutschen Jäger neben eine englische Flak geparkt.
Dafür hat er einen Sherman weniger.

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2012 20:25
#126 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Bald isses zuende, meine Deutschen haben schon eingepackt und die Briten haben sich festgefahren!

Das mit dem Bug hab ich auch immer wenn ich gegen Lurchi spiele. Aber ich hab rausbekommen woran es bei uns liegt!

Wenn ich ein neues Scen. aus der Liste starte, dauert es immer ein bissl länger weil wohl die ganzen Daten erst in den RAM geladen werden. Wenn ich dann direkt losspiele,hab ich immer diese "Geistereinheiten" auf der Karte, die zeigt es an - sind aber nicht da, man kann diese Hex auch befahren, wie bei diesen Stapeleinheiten. Danach gibts beim Mitspieler immer den Bug!

Wenn ich nach der Scen.auswahl PG wieder schließe und neu starte, geht die Auswahl schneller, die Geister sind weg und der Bug ebenso! Warum auch immer!

Vorwärts Kameraden,es geht zurück,der Sieg ist unser!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.02.2012 21:05
#127 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Das sind ja faszinierende Erkenntnisse. Also:
1. Beim erstmaligen Laden eines Szens, d.h. nicht aus dem Cache, gibt es Geistereinheiten.
2. Wenn es Geistereinheiten gibt, folgt der Password-'Bug'.
Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendein Softwarebestandteil noch nicht vollständig geladen ist, aber man kann schon losdaddeln. Hmmm ... was für einen PC hast du?

"Manuel Neuer, nach dem 0:1 ist es in der Kabine laut geworden. Was war da los?"
"Ja wir haben uns alle gefreut, dass wir verloren haben."

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

29.02.2012 14:15
#128 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Ja, Lurchi ist schuld!

Nein, mal im Ernst. Gegen diesen Bug scheint wohl kein Kraut gewachsen zu sein. Ich halte die Wahrscheinlichkeit des Bugs auf Val's Art gering:

1. Niemals mit der Return- Taste abspeichern, alles nur mit der Maus.
2. Immer die Züge einzeln anhängen.

Nein, es ist keine Garantie gegen den Bug. Meistens tritt der gegen Anfang der Partien auf. Dann sollte man die Partie neu beginnen und ein neues Passwort wählen. Gegen Hacksch und Alex hatte ich den auch oft. Gegen Gerd, Hoza, Winter und Val kam er niemals vor.

Weiß der Geier, woran das liegt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.02.2012 14:35
#129 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Zitat von Panzerlurch
Ja, Lurchi ist schuld!

Ja, das sowieso!

Im Ernst:
Es gibt genau zwei rationale, softwaretechnisch nachvollziehbare Erklärungen für den Bug:

1. Speichern mit STRG+S: Das Programm 'nimmt an', man spiele gegen sich selbst, und speichert das eigene Passwort auch als PW für den folgenden Halbzug.

2. Es befinden sich mehrere EMLs im Save; da würfelt PG nicht nur die Passwörter munter durcheinander, sondern vermengt die Einheiten und Moves der beiden neuesten Spiele.

Alles andere ist Voodoo!

"Manuel Neuer, nach dem 0:1 ist es in der Kabine laut geworden. Was war da los?"
"Ja wir haben uns alle gefreut, dass wir verloren haben."

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

29.02.2012 15:13
#130 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

'Voodoo ist, wenn beides, was Du eben geschrieben hast nicht zutrifft und der Bug trotzdem auftritt.

Ja, das nenne ich mal so richtig Zauberei. Glaube mir, dagegen gibt es kein Rezept. Höchstens eine Einigung der Spieler, wenn dieser Bug auftritt.

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2012 20:15
#131 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Hey Rayy,

Ja so isses! Der PC ist mehr oder weniger auf dem neusten Stand, das Problem gab es aber auch schon auf meiner alten Kiste, sollte also daran nicht liegen!

Vorwärts Kameraden,es geht zurück,der Sieg ist unser!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

13.03.2012 15:44
#132 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Mal 'ne Frage: Tut sich hier noch was?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.03.2012 18:52
#133 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Das wird sich spätestens am 15.03, 24.00 herausstellen, wenn des Zorn des Cayysar über die Unfertigen hereinbricht.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

13.03.2012 21:09
#134 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

@Rayydar: Wenn ich sehe, wie sich das hier hinzieht, so ist das für Deine PBEM-Rekrutierungsversuche geradezu kontraproduktiv....

Si vis pacem, para bellum

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

13.03.2012 21:17
#135 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Na da spielst du als Rekrut halt erst mal gegen mich eine Blitzmusterung, versprochen, die zieht sich nicht

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.03.2012 22:19
#136 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Richtig, bei Hoza läuft eine Musterung "geringfügig" schneller als ein Turnier.

@Para:
Ich weiß gar nicht, was du hast. Offizielle Raiders-Turniere wurden und werden immer rechtzeitig beendet. Und was sind "Rekrutierungsversuche"? Du bist schon rekrutiert; du weißt es nur noch nicht.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

13.03.2012 22:43
#137 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Zitat von Rayydar
Das wird sich spätestens am 15.03, 24.00 herausstellen, wenn des Zorn des Cayysar über die Unfertigen hereinbricht.

Da kann ich mich ja schon mal auf was gefasst machen.
Im Ernst, Vito und ich werden nicht fertig werden. Hatte zwar nach dem falschen Bug immer spätestens am Tag danach geantwortet, er aber nicht immer. Hatte ihm angeboten, ein 6:1 für ihn zu melden, da es meiner Meinung nach so ausgeht. Seine Deutschen gewinnen, meine können sich halten. Er hat abgelehnt. Er hofft wohl noch auf 8:0, was für mich aber unwahrscheinlich ist, da ich noch alle Panzer hab.
Er will das Rayy über das Ergebnis entscheidet.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.03.2012 22:58
#138 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Wenn er langsamer gespielt hat als du, hat er wohl kaum Anspruch auf ein 8:0.

Schick mir bitte am 16.03.:
a) Den letzten gespielten Turn (beide Seiten) + PASSWORT
b) Den Mailthread (hoffentlich alles in einer Mail?) als Anhang wg. der Antwortzeiten.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

13.03.2012 23:30
#139 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Leider sind nur die ersten Antworten in einer Mail. Irgendwann hat Vito immer neue Mails geschickt.

Ich möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass ich ihm auch nicht vorwerfe die Partie verschleppt zu haben, da ich die ersten zwei Wochen auch nicht täglich geantwortet habe aus weiter vorne genannten Gründen und durch meine Schusseligkeit mit dem angeblichen Passwort Bug auch ein paar Tage ins Land gingen. Aber du wirst da schon eine faire Lösung finden.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.03.2012 23:59
#140 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Zitat von Major Heinz
Aber du wirst da schon eine faire Lösung finden.

Cayysar und sein Justizsenator Guillotinus Maximus finden immer eine faire Lösung!

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankreich und die deutsche Besatzungszeit, 04.12.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 24.11.2012 11:02
von Clu • Zugriffe: 984
Lebanon-Tödliche Mission, 12.11.2012, Arte, 22.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 26.10.2012 10:23
von Clu • Zugriffe: 766
Tipp: Johnny Cash at Folsom Prison, 15.07.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 06.07.2012 11:09
von Clu • Zugriffe: 840
1939/40, ein Feldzug nach Frankreich 1+2, 19.06.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 09.06.2012 13:10
von Clu • Zugriffe: 944
Schlittenhunde für die Front, 18.02.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.02.2012 13:23
von Clu • Zugriffe: 824
Mini-Turnier gegen den FFWC
Erstellt im Forum Turnier-Hauptquartier aufgelöst von Rayydar
41 04.01.2007 19:20
von nobody • Zugriffe: 2939
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz