Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.272 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
BazzenCommander84 Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 20

26.08.2009 20:53
Anfänger grüßt und ist begeistert/Fragen Antworten

Grüße euch Generäle,

Erst mal ein großes Lob an die Macher dieser Seite, wirklich nett aufgebaut und toller Support (downloads, Erklärungen etc)

Also, hab seit paar tagen den general installiert und komme schon denke ganz gut zurecht. Macht Böcke ohne Ende das Spiel! Klasse

Anno 1997 mit 14 mal ne demo gespielt, damals nix gerafft und letztens dann wieder entdeckt.

Nun aber hab ich aber auch ein paar sachliche Fragen...

1. Mission "Savannah" der deutschen Kampagne macht mir echt zu schaffen, gibts da irgendwie n lösungsansatz/Tipp oder so? sonst viele glorreiche Siege erlangt vorher, aber gerade die Anlandung bringt mir zu dicke Verlusste.

2. Ein technisches Problem: ca. jede halbe stunde (aber absolut unregelmäsig) wird der komplette Bildschirm einfach bunt bzw. Farbproblem einfach. Kann dann gerade noch so abspeichern und muss dann das spiel beenden und neustarten. Scheinbar ein grafikkartenprob.? System: Win XP, Radeon X1800, intel Core 1600, 2048mb, Laptop. Hab auch schon mit dem Kompatiblilitätsmodus rumexperimentiert, hat aber nix gebracht.

3. diese beiden Zusatzkampagnen von eurer Seite bekomme ich irgendwie nich zum laufen, hab die dateien wie beschrieben in den Scenario ordner kopiert. Wenn ich die Kampagne starte bleibt das bild irgendwie im vorherigen Hauptmenue hängen und die map an sich erscheint gar nicht mal.?

4. Wieso sind eigentlich manche von den Werten her eindeutig schlechtere Einheiten, trotzdem teurer als bessere? Is das Balancing technisch nicht anders möglich oder wie oder was?

Schon mal vielen dank im vorraus, MFG

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

26.08.2009 22:05
#2 RE: Anfänger grüßt und ist begeistert/Fragen Antworten

Hallo,

zu deinen Fragen:

1. Ja, savannah ist schon ein bissel schwieriger aber machbar. Du solltest deine Power Panzer und Jagdpanzer in die erste Reihe stellen und an Land gehen lassen. Da können sich die Pershings und so weiter dann draufstürzen. Hinter deine Panzer solltest du deine Jäger stellen, sozusagen als Abfangjäger, wenn die Amis mit ihrer Luftwaffe angreifen. Also bei mir geht meist auch etwas in der ersten Runde zu bruch, aber danach sollte man eigentlich ohne Verluste durchkommen.

bei 2 hab ich keine Ahnung, bin nicht so der Technik Freak

3. nur die Dateien mit map Endung müssen in den Scenario Ordner, die Dateien mit shp Endung müssen in den Map Ordner. Hört sich so an, als wären die im falschen Ordner.

4. Bestimmte einheiten haben irgendwelche spezialeigenschaften, wie z.B. Aufklärung, Kampfunterstützung oder ignorieren die Eingrabung des Feindes. Dadurch werden sie wertvoller und sind dementsprechend teurer. Schätze mal, diese Einheiten meinst du danit.

BazzenCommander84 Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 20

26.08.2009 22:30
#3 RE: Anfänger grüßt und ist begeistert/Fragen Antworten

jo, danke schon mal.

aber,

zu3. und was mit den dateien mit endung txt, cam und ply?

zu 4. das kann sein. Doch wo werden diese spezialfähigkeiten eigentlich angezeigt?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.08.2009 22:46
#4 RE: Anfänger grüßt und ist begeistert/Fragen Antworten


Zu 1: Savannah ist, wie auch Windsor und Oak Ridge, maßlos zugunsten der Allies übertrieben. Ist halt urspr. ein US-Game. Aber es lässt sich wie von Heinz beschrieben gewinnen. Zu überlegen ist auch, ob man nicht ein paar Power-Einheiten im Süden anlandet - aber dort auch nur am Südstrand!

Zu 3: CAM, SCN, TXT, MAP -> \SCENARIO, SHP -> \MAP
PLY sollte es in Kampagnen nicht geben; wenn doch -> \SCENARIO
Anscheinend hattest du die Maps gar nicht installiert?

Zu 4: Es kommt auch darauf an, wie selten die Einheiten waren. Handarbeit ist teurer als Fließbandproduktion.
Die Spezialfähigkeiten stehen in [eckigen Klammern] hinter der Typbezeichnung, z.B. [R].
Die Bedeutungen stehen im LIESMICH des RSF.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

26.08.2009 22:48
#5 RE: Anfänger grüßt und ist begeistert/Fragen Antworten

zu 4. das kann sein. Doch wo werden diese spezialfähigkeiten eigentlich angezeigt?

Wenn Du die Einheit mit der rechten Maustaste anklickst stehen die Eigenschaften in eckigen Klammern hinter der Bezeichnung (z.B. Gebirgspioniere [ME], Fallschirmjäger [P],... ). Für die Erläuterungen siehe die LiesMich-Datei im Download von RSF v2.80.

Grüsse GRENNIE

BazzenCommander84 Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 20

26.08.2009 23:06
#6 RE: Anfänger grüßt und ist begeistert/Fragen Antworten

Ahja,

super danke euch leute, das mit den klammern war mir auch noch ein rätsel.

ja und kampagne läuft jetzt auch. Super.

Is ja wirklich genial, wie weit fortgeschritten das Spiel mit dem RSF Dingens ist. "Handarbeit ist teurer als Fließbandproduktion"
Sowas zu berücksichtigen is echt beeindruckend.

5. Mir ist auch gerade aufgefallen dass es ein sound menue gibt;? Hab irgendwie dem Spiel noch kein einzigen tun entnommen, so dacht
ich jetzt es hat keinen sound?! Hm.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.08.2009 23:09
#7 RE: Anfänger grüßt und ist begeistert/Fragen Antworten


Die (mit der Zeit nervtötende) Musik hörst du nur, wenn du den Ordner SOUND von der CD auf die Platte kopierst.
Der Schlachtenlärm sollte allerdings immer hörbar sein; spiel mal ein bisschen mit dem Regler in PD3 und / oder im Mixer deiner Soundkarte.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz