Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

13.11.2010 09:27
PDF bearbeiten Antworten

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich PDF-Dateien bearbeite und was ich dafür ev. benötige? Bisher war es ja nicht nötig. Aber nun bräuchte ich da mal einen kleinen Anschub.

Danke, Clu

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

13.11.2010 18:29
#2 RE: PDF bearbeiten Antworten

Um neue Dokumente zu erstellen, kannst du jede Quelle (Word-Doc usw.) mit http://freepdfxp.de/ an einen Pseudo-Drucker schicken, der ein PDF ausspuckt. Zur Änderung bestehender PDFs googelst du z.B.
- PDF editor
- Acrobat writer.

Kann mir jemand sagen, wie man PG-Icons ändert? Bisher war es ja nicht nötig. Aber nun bräuchte ich da mal einen kleinen Anschub.

Politiker und Windeln haben eines gemeinsam: Sie sollten regelmäßig ausgewechselt werden - aus demselben Grund.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.11.2010 11:35
#3 RE: PDF bearbeiten Antworten

Danke.
Ja, schreiben kann ich in Open Office. Da ist der Creator mit drin. Aber von Bestehenden bearbeiten habe ich keine Ahnung gehabt. Werd ich mal googeln (hoffentlich nicht zu groß).

Icons: Du brauchst erstmal Luis SHP-tool um die SHP Dateien in BMP's umzuwandeln. Dann eigentlich nur ein Grafikprogramm und viel Geduld ;)

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.11.2010 10:28
#4 RE: PDF bearbeiten Antworten

Puuh,

kann man mir mal ein Programm empfehlen - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

16.11.2010 21:57
#5 RE: PDF bearbeiten Antworten

adobe acrobat prof.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

17.11.2010 09:09
#6 RE: PDF bearbeiten Antworten

Freeware?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

29.12.2010 13:29
#7 RE: PDF bearbeiten Antworten

Hi,

die Antwort kommt spät, aber sie kommt:

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange...t_29539244.html

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

«« Burka-Verbot
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG3DE302 Beta 9 - Feedback für das neue Release
Erstellt im Forum Equipment & Patches von James Font
9 22.01.2018 10:57
von hoza • Zugriffe: 5213
Guderians Strategie - ASAP
Erstellt im Forum Kampagnen von unwichtich
42 17.11.2016 19:08
von Halloo • Zugriffe: 8601
Kleines Schmankerl zum Vorgeschmack auf Historikon
Erstellt im Forum Historie und Politik von Amona
9 24.09.2013 01:29
von Rayydar • Zugriffe: 1583
arbeitsspeicher
Erstellt im Forum Sonstiges von boruse
7 26.03.2004 14:10
von nobody • Zugriffe: 838
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25786
Das Reich der Sonne
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rubberduck
12 26.06.2007 08:00
von nobody • Zugriffe: 1133
Die Brücke von Arnheim, 24./25.08.2008, NDR, 00.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
3 14.08.2008 15:28
von nobody • Zugriffe: 854
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz