Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » PDF bearbeiten Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


13.11.2010 09:27
PDF bearbeiten Zitat · antworten

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich PDF-Dateien bearbeite und was ich dafür ev. benötige? Bisher war es ja nicht nötig. Aber nun bräuchte ich da mal einen kleinen Anschub.

Danke, Clu


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


13.11.2010 18:29
RE: PDF bearbeiten Zitat · antworten

Um neue Dokumente zu erstellen, kannst du jede Quelle (Word-Doc usw.) mit http://freepdfxp.de/ an einen Pseudo-Drucker schicken, der ein PDF ausspuckt. Zur Änderung bestehender PDFs googelst du z.B.
- PDF editor
- Acrobat writer.

Kann mir jemand sagen, wie man PG-Icons ändert? Bisher war es ja nicht nötig. Aber nun bräuchte ich da mal einen kleinen Anschub.


Politiker und Windeln haben eines gemeinsam: Sie sollten regelmäßig ausgewechselt werden - aus demselben Grund.

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


14.11.2010 11:35
RE: PDF bearbeiten Zitat · antworten

Danke.
Ja, schreiben kann ich in Open Office. Da ist der Creator mit drin. Aber von Bestehenden bearbeiten habe ich keine Ahnung gehabt. Werd ich mal googeln (hoffentlich nicht zu groß).

Icons: Du brauchst erstmal Luis SHP-tool um die SHP Dateien in BMP's umzuwandeln. Dann eigentlich nur ein Grafikprogramm und viel Geduld ;)


Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


16.11.2010 10:28
RE: PDF bearbeiten Zitat · antworten

Puuh,

kann man mir mal ein Programm empfehlen - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


16.11.2010 21:57
RE: PDF bearbeiten Zitat · antworten

adobe acrobat prof.

Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


17.11.2010 09:09
RE: PDF bearbeiten Zitat · antworten

Freeware?


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


29.12.2010 13:29
RE: PDF bearbeiten Zitat · antworten

Hi,

die Antwort kommt spät, aber sie kommt:

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange...t_29539244.html

Gruß
Scipio


"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

«« Burka-Verbot
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » PDF bearbeiten
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz