Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » PDF bearbeiten Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Clu
Schreibtischgeneral

13.11.2010 09:27
PDF bearbeiten Zitat · antworten

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich PDF-Dateien bearbeite und was ich dafür ev. benötige? Bisher war es ja nicht nötig. Aber nun bräuchte ich da mal einen kleinen Anschub.

Danke, Clu

Rayydar
Generalspammarschall

13.11.2010 18:29
RE: PDF bearbeiten Zitat · antworten

Um neue Dokumente zu erstellen, kannst du jede Quelle (Word-Doc usw.) mit http://freepdfxp.de/ an einen Pseudo-Drucker schicken, der ein PDF ausspuckt. Zur Änderung bestehender PDFs googelst du z.B.
- PDF editor
- Acrobat writer.

Kann mir jemand sagen, wie man PG-Icons ändert? Bisher war es ja nicht nötig. Aber nun bräuchte ich da mal einen kleinen Anschub.

Politiker und Windeln haben eines gemeinsam: Sie sollten regelmäßig ausgewechselt werden - aus demselben Grund.

Clu
Schreibtischgeneral

14.11.2010 11:35

Danke.
Ja, schreiben kann ich in Open Office. Da ist der Creator mit drin. Aber von Bestehenden bearbeiten habe ich keine Ahnung gehabt. Werd ich mal googeln (hoffentlich nicht zu groß).

Icons: Du brauchst erstmal Luis SHP-tool um die SHP Dateien in BMP's umzuwandeln. Dann eigentlich nur ein Grafikprogramm und viel Geduld ;)

Clu
Schreibtischgeneral

16.11.2010 10:28

Puuh,

kann man mir mal ein Programm empfehlen - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Winter
Stabsschreiber

16.11.2010 21:57

adobe acrobat prof.

Clu
Schreibtischgeneral

17.11.2010 09:09

Freeware?

Scipio
Literaturmajor

29.12.2010 13:29

Hi,

die Antwort kommt spät, aber sie kommt:

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange...t_29539244.html

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

«« Burka-Verbot
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » PDF bearbeiten

PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz