Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.311 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

09.11.2010 19:43
PC spinnt rum Antworten

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein PC Problem. Der PC läuft einige Stunden einwandfrei. Aber irgendwann beginnt der Text im Internet, bei Word und auf dem Desktop zu verschwinden. Es sind dann nur noch Striche und Textreste da. Wenn ich ein neues Programm starten will erscheint immer eine Fehlermeldung, die ich dann auch nicht mehr lesen kann. Nach einem Neustart läuft alles wieder für ein paar Stunden problemlos.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem und hat es irgenwie behoben bekommen? Hab gerade schon Google bemüht. Das Problem ist wohl bekannt, aber bisher hab ich noch nirgendwo gefunden, woran es liegt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.11.2010 23:57
#2 RE: PC spinnt rum Antworten

Sorry, aber da ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Bring die Kiste zu deinem Händler!

War does not determine who is right - only who is left.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

10.11.2010 13:02
#3 RE: PC spinnt rum Antworten

vielleicht ist der Lüfter im Eimer und es wird ihm zu heiß?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.11.2010 13:56
#4 RE: PC spinnt rum Antworten

Dann würde er aber nicht Stunden lang laufen und wäre auch nach einem Reboot schnell wieder zu heiß.
Ich hatte mal einen Virus, der so ähnliche Effekte verursachte. Aber das war 1991!

War does not determine who is right - only who is left.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.11.2010 15:43
#5 RE: PC spinnt rum Antworten

Ne, der Lüfter ist es nicht. Der ist mir erst letztes Jahr durchgebrannt und da war der PC entschieden heißer. Virenprogramm hat auch nichts gefunden. Zum Glück funktioniert PG ohne Probleme. Die Probleme treten nämlich immer nur dann auf, wenn ich längere Zeit im Internet bin.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.11.2010 18:13
#6 RE: PC spinnt rum Antworten

Dann ist die Lösung doch klar:
1. Weniger surfen!
2. Mehr spielen!

Soll aber nicht heißen, dass du zu wenig spielst.

War does not determine who is right - only who is left.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

13.11.2010 15:08
#7 RE: PC spinnt rum Antworten

An Tagen wie diesen macht das spielen besonders Spaß!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.06.2012 13:40
#8 RE: PC spinnt rum Antworten

Ich habe große Probleme.
Nachdem ich im März letzten Jahres einen neuen PC bekommen hatte, schien ich endlich mit PC Problemen meine Ruhe zu haben. Aber der neue hatte auch so seine Macken. Der wollte immer ein Service Pack installieren, was aber sowohl manuell als auch automatisch nie funktioniert hat. Da er immer irgendwelche Daten installieren wollte, die sich auf das Service Pack bezogen haben, waren immer Fehler in den Konfigurationen und ich musste öfters beim Hochfahren das System mit Starthilfe starten und wiederherstellen. So viel bis zu dem Jetzt.
Heute wieder System mit Stathilfe starten und restoren, doch dann kam eine Fehlermeldung und es ging nichts mehr. PC ausgemacht und neu gestartet und jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte und man die Installationsdisc einlegen soll. Gesagt, getan. Doch es tut sich gar nichts. Das System erkennt nicht mal mehr die Windows Datei und die gleiche Fehlermeldung erscheint.
Hat jemand einen Rat, was man außer PC Doktor machen kann? Ich brauche eine Datei für eine baldige Prüfung.
Ich hab auch noch versucht, mit einer Medion Support Disc was zu machen. Die kann er noch lesen und dort könnte ich Betriebssystem in den Auslieferungszustand zurückversetzen oder die Systemdateien wiederherstellen. Aber dann wären meine ganzen Dateien weg, oder?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.06.2012 18:08
#9 RE: PC spinnt rum Antworten

Ich kenne die Medion Support Disc nicht. Wenn sie aber lediglich das Betriebssystem in den Auslieferungszustand zurückversetzt oder die Systemdateien wiederherstellt, dürfte dies deine persöndlichen Daten m.E. nicht tangieren . Die wären nur weg, wenn die Platte formatiert wird. Ich kann nicht garantieren, dass keine Daten gelöscht werden, aber es würde keinen Sinn machen.

Die beschriebenen Symptome deuten allerdings in der Tat darauf hin, dass man alles komplett plattmachen und nach FDSIK von Grund auf neu installieren sollte. Ich weiß, das ist ätzend, aber selbst mein softwaremäßig bis zum Gehtnichtmehr aufgerüstetes System hatte ich nach einer solchen Aktion binnen zwei Wochen rekonstruiert.

Du solltest von einer/m Windows-Boot-CD oder -Stick booten und zuerst mal die Daten retten. Wenn selbst das nicht geht (wie bei mir damals), bietet sich KNOPPIX an, ein LINUX, dass komplett von der CD arbeitet.

*daumendrück*
Rayy

 "Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski 

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.06.2012 19:48
#10 RE: PC spinnt rum Antworten

Inzwischen bin ich dahinter gekommen, dass es den Bootsektor zerschossen hat und das ich die falsche CD eingelegt hatte. Leider weiß ich nicht, wo die Recovery CD sein soll. Aber wo soll ich die jetzt herbekommen? Schließlich muss es ja eine von Medion sein. Man, man, man.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.06.2012 20:39
#11 RE: PC spinnt rum Antworten

Zum Booten und Datenretten kannst du doch irgendeine ausgeliehene Windows-CD nehmen, oder?

 "Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski 

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

15.01.2013 21:11
#12 RE: PC spinnt rum Antworten

Nachdem mein PC nun fehlerfrei läuft, hat mein Laptop nun einen schwerwiegenden Schaden davongetragen. Er lief eigentlich immer ohne Probleme. Aber seit ein paar Tagen passiert aber Folgendes: Ich kann den PC starten, aber sobald ich mich angemeldet habe läuft er extrem langsam. Nach einigen Minuten kommen dann die Fehlermeldungen: QLB Controller funktioniert nicht mehr, HP Wireless Assistant funktioniert nicht mehr, Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr, HP Advisor funktioniert nicht mehr. Wenn man das wegklickt, friert der Laptop entweder nach einiger Zeit ein, oder man kann ihn stundenlang problemlos benutzen (allerdings hängt er sich auf, sobald er in den Stand-By Modus wechseln will), oder er funktioniert problemlos, aber alles sieht total komisch aus. Außerdem hört er sich merkwürdig an, als ob er irgendwo harkt. Hab ihn gestern mal im gesicherten Modus gestartet. Keine Probleme. Alles normal gelaufen, sobald ich HP oder Catalyst starten wollte, treten die gleichen Probleme auf. Meint ihr, das komische Geräusch könnte von einer zerschossenen HPexe kommen, oder ist da was gröberes kaputt?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.01.2013 14:38
#13 RE: PC spinnt rum Antworten

Neu im Kino:
H1 - Pleiten, Pech und Pannen reloaded
Sorry für den Spott, aber du scheinst irgendwie das bevorzugte Opfer solcher Katastrophen zu sein.
Und wieder scheint es an einer proprietären Exoten-Chaoten-Software zu liegen - erst von Medion, jetzt von HP. Wozu um alles in der Welt braucht man ein 'Catalyst Control Center'? Ich hatte mal einen Toshiba-Laptop, und der hat erst zufriedenstellend funktioniert, als ich mit FDISK das ganze G'lump runtergeschmissen und nur noch das pure Windows installiert hatte. Mehr kann ich dazu nicht sagen; vor allem kann wohl keiner das Geräusch anhand deines Posts beurteilen.

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

16.01.2013 17:47
#14 RE: PC spinnt rum Antworten

Ich würde auch komplett neu aufsetzen.
Lass dir von irgendjemand ein Windows geben, dann neu installieren und die Treiber von Hand aufspielen.
Das hat den Vorteil, das du damit auch die aktuelleren Treiber als auf diesen sogenannten Service CDs hast.
An der Hardware geht so schnell nix kaputt, außer wenn Mutti mit dem Staubsauger...oder alle im Haus den Backofen gleichzeitig anschalten und ...rummms, hihi:)

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

16.01.2013 18:30
#15 RE: PC spinnt rum Antworten

Da es ein Laptop von HP ist bin ich da lieber vorsichtig, was mit HP zu löschen. Nachher geht gar nix mehr.
Was das Geräusch angeht: Es ist nur da, solange der PC rumspinnt. Ich denke mal, ein gravierender Fehler (Festplatte oder ähnliches) dürfte es dann nicht sein. Werde mich in den Semesterferien mal drum kümmern. Müsste eigentlich auch noch Garantie drauf haben.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.01.2013 18:36
#16 RE: PC spinnt rum Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #15
Müsste eigentlich auch noch Garantie drauf haben.
Ja dann ... ab zum Dealer, einschicken und ein halbes Jahr warten ...

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

16.01.2013 19:48
#17 RE: PC spinnt rum Antworten

Jo, das nennt sich heute "Bring in".

Aufpassen:
Bei Inanspruchnahme der Gewährleistung beginnt die Gewährleistungsfrist von neuem.
Ergo, durch Bon bestätigen lassen.
Viele Händler wollen davon meist nichts wissen, reden irgendetwas von "Restgarantie", damit ist die Kulanzregelung gemeint.
Bei Kulanz keine neue Garantie/Gewährleistung, bei Gewährleistung Neubeginn!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

05.03.2015 12:41
#18 RE: PC spinnt rum Antworten

Die Neverending lovestory geht weiter. Gestern habe ich mit der Tastatur ein Spiel gespielt. Damit habe ich bis jetzt recht wenig Erfahrung. Kann sein, dass ich aus Versehen irgendeine Tastenkombination getätigt habe, die sich nun auf den PC auswirkt. Folgendes passierte dann nämlich: Während des Spielens öffneten sich der Media Player, die Hilfe für den Media Player und Firefox Startseite von alleine, außerdem schrieb der PC von alleine lauter ßßßßßßßß oder ^56 in das Google Feld von der Firefox Startseite. Irgendwann ging die Tastatur gar nicht mehr. Ich habe dann einen Neustart versucht. Der PC blieb bei Please Select Boot device hängen und meine festplatte war noch nicht mal zur Auswahl. Heute lässt er sich wieder normal starten. Aber der Fehler mit den sich selbst öffnenden Programmen und so bleibt bestehen. Was meint ihr? Ist das ein Virus? Avira hat nichts gefunden. Oder ist meine Tastatur am Arsch der hab ich mit einer Tatenkombination die Tastatur verstellt? Oder ist da irgendwas gröberes kaputt?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.03.2015 14:25
#19 RE: PC spinnt rum Antworten

1. Vielleicht hängt /klemmt eine Taste und verfälscht dadurch alle Eingaben bzw. veranlasst irgendwas? Mal alle der Reihe nach durchprobieren!
2. Wenn Avira nichts findet, ist das kein 100%-iger Beweis für Malwarefreiheit. Woher hattest du das Game?
3. Ausführen => msconfig => Win.ini und Dienste nach Verdächtigem durchforsten.
4. Grundsätzlich zu empfehlen: Registry Mechanic von PC Tools - super-sinnvoll und preiswert.

IN CAYYSARE VERITAS

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

05.03.2015 14:29
#20 RE: PC spinnt rum Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #19
1. Vielleicht hängt /klemmt eine Taste und verfälscht dadurch alle Eingaben bzw. veranlasst irgendwas? Mal alle der Reihe nach durchprobieren!
Oder die Tastatur einfach austauschen, falls Du noch eine Alte (Tastatur ) vorrätig hast...

*** IN METAL WE TRUST ***

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
16 29.12.2013 01:21
von Seerosenbär • Zugriffe: 1806
SSI Kampagne spinnt rum!?
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
6 09.09.2006 17:49
von nobody • Zugriffe: 1051
Umfrage: FC Hollywood feuert Klinsmann
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
10 23.08.2009 09:23
von Clu • Zugriffe: 1100
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz