Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 15.431 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.10.2011 22:49
#81 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Deutsche Grennies vielleicht nicht - aber die "KI" durchaus.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

04.10.2011 23:34
#82 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

daher ja auch "KI" = Künstliche Idiotie (LOL)

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

08.10.2011 13:14
#83 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.

der kampagnenverlauf eintwickelt sich immer besser.
bereite gerade die landung bei anzio vor.

habe mittlerweile auch ein paar möglichkeiten gefunden, selbst die stärksten deutschen einheiten zu knacken - ein hoch auf die amerikanische technik (artillerie, panzer, flugzeuge).

eine hervorragende kampagne. klasse gemacht.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

08.10.2011 13:52
#84 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Das ist schön, daß Dir die Kampagne gefällt. Noch einige spannende Szens sind zu spielen.

Amerikanische Ausrüstung ist von Vorteil, keine Frage. Da die Kampagne aber so konzipiert ist, daß man auch einiges verlieren kann, empfielt es sich auf hoher Prestigezahl zu spielen und nur britische Ausrüstung zu nehmen. Dann wird es spannender. In der Luft bekommst Du später den Tempest- Jäger. Der ist besser als der amerikanische.

Ansonsten denke ich, daß die amerikanischen Bodeneinheiten nicht allzu viel besser sind, außer die dicken Schießprügel von Ari. Allerdings sind die Pötte haushoch den Briten überlegen. Eine Iowa mit "Chef" ballert immerhin zehn Felder weit!

Nach dem 8. Mai 1945 hast Du noch das Vergnügen mit den Sowjets. Dann bekommst Du auch noch französische Waffen.

Viel Spaß noch und schönes Wochenende.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

08.10.2011 20:52
#85 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.

bei den bodenwaffen sind die amerikaner in der artillerie (long-tom) der britischen (5,5 inch) deutlich überlegen (zumindest im moment), die b25h-mitchell ist absolut der beste bomber; bei der infanterie würde ich auch die briten (highlander und commandos) nehmen, aber die amis (marines, ranger) haben das bessere transportmittel - der us-halftrack hat mehr sprit und eine grössere bewegung als der bren-carrier.die jäger sind (noch) britisch (spitfire XII) und die schlachtschiffe (nelson-klasse, king-georgeV-klasse) ebenfalls. bei den kreuzern bevorzuge ich die baltimore-klasse der usn, die zerstörer zur hälfte fletcher (reichweite4) und tribal (flak-unterstützung). als seeaufklärer (unbedingt notwendig!) die catalina. spähfahrzeuge britisch (aecII, staghoundIII, cs), denn die amis (greyhound) sind da bislang etwas zu schwach.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

09.10.2011 02:33
#86 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.

habe mir mal kurz die mühe gemacht und brit./amerik. einheiten miteinander verglichen (zwecks kaufoption<->nutzen/wirkung):

- solange keine amis da sind - klar, british first;
- wenn die amis mit ins spiel kommen: - brit. brückenpios und us-marines sind kostenfrei gegeneinander austauschbar

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

09.10.2011 02:44
#87 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

(upps - eben versehentlich zu früh abgeschickt sorry)

also weiter...

- wechsel von brit. 7,2"-kanone auf us 8"-haubitze ist ebenfalls kostenlos und dringend zu empfehlen, später dann auf us-long tom, bzw. us-8"-kanone aufrüsten
- us-paras/ brit. paras/ poln. paras sind kostenlos austauschbar
- us sherman /76 (gegen panzer) und us-sherman /105 (gegen infanterie) sind kostenlos austauschbar
- bei den spähfahrzeugen sind us-chaffee/ brit aec-II/ brit staghound-II-CS kostenlos austauschbar
- bei den briten zunächst keine pioniere, sondern commandos nehmen (p- und m-eigenschaften); das schützt zwar nicht vor der verbissenen verteidigung durch den gegner, aber die sind besser zu fuss und können später kostenlos mit us-pios getauscht werden

(stand der ausrüstung - monte cassiono)

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

09.10.2011 02:53
#88 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.

betreff verluste: eigene verluste bisher (vor beginn monte cassino) - 51 einheiten (inkl. hilfstruppen).

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.10.2011 03:12
#89 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Zitat von Grennie
brit. brückenpios und us-marines sind kostenfrei gegeneinander austauschbar

US-Marines?!? In Europa?!?
http://www.ww2f.com/wwii-general/23138-m...ope-africa.html

Naja, spätestens mit OpenGen und dem RSF$4 ist Schluss mit diesem unhistorischen Deployment.

Die Lage ist hoffungslos, aber nicht ernst.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

09.10.2011 11:22
#90 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Es scheint, als wolle uns hier jemand den Spaß an PG3D verderben.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

09.10.2011 11:25
#91 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

@ Grennie,

so soll es auch sein. Mal dieses und jenes ausprobieren. Deshalb habe ich ja auch genug Prestige zugeteilt.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

09.10.2011 14:26
#92 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.
hab noch eine frage: gibt es eigentlich, wie z.b. bei der KNK-kampagne, ein einheiten-limit?

@rayy
ich setze die truppen ein, die mir zur verfügung stehen. und da lurch nicht unbedingt auf historische korrektheit wert legt, kommen eben us-marines in europa zum einsatz.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

09.10.2011 15:33
#93 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Ja, das gibt es immer. Bei max. 100 Einheiten, egal auf welcher Seite, ist Sense. Das ist so eine SSI- Sache. Und das ist auch gut so.

Weniger ist manchmal mehr. Dazu zählen auch die passiven Eineheiten wie Minenfelder, Drahthindernisse, Seeminen, u.v.m.

Bei meinem Rechner stürzt das Programm schon bei 95 Einheiten ab.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.10.2011 18:03
#94 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Zitat von Panzerlurch
Es scheint, als wolle uns hier jemand den Spaß an PG3D verderben.

Nöö. Nur den Spaß an Fantasy-Spielen.
Aber das dauert noch eine Weile. Bis dahin kannst du ja in GvK die Amis als Hilfsnation einbauen. Dann können Marines bei der Verteidigung Stalingrads helfen.

Die Lage ist hoffungslos, aber nicht ernst.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

10.10.2011 21:33
#95 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Laß uns doch den Spaß. Es ist doch nur ein Computerspiel.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.10.2011 23:02
#96 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Ich habe gerade Spaß mit einem halbwegs korrigierten 'Germany First' 3.0.

Die Lage ist hoffungslos, aber nicht ernst.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

12.10.2011 08:53
#97 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.

bereite gerade den angriff auf falaise vor.

brauche ich eigentlich die schiffe noch? eigentlich sollten ja jetzt nur noch land-szenarien kommen (zumindest historisch betrachtet).

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

12.10.2011 15:34
#98 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Ja, Du brauchst die Schiffe noch. Es sei denn, Du beendest das Berlin- Szenario mit einem GS und möchtest die Kampagne dann auf jeden Fall beenden. Sonst brauchst Du die Schiffe noch gegen die Sowjets.

Oder Du verkaufst sie jetzt und ziehst Dir später neue. Die allerdings können später leider nicht viel.

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

12.10.2011 23:09
#99 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

hi lurch.

na dann werd ich die pötte mal behalten.
mal gespannt, was die russische marine dann drauf hat.

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

13.10.2011 14:51
#100 RE: Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1" Antworten

Also die werden wohl kein Problem für erfahrene westalliierte Seestreitkräfte darstellen. Aber Vorsicht, die Russen haben auch Erfahrung, Stärke und Anführer. Die werden sich wehren....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13534
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14747
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60846
Will neue Kampagne!!!!
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
2 04.02.2005 23:45
von nobody • Zugriffe: 1151
Eine neue Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
377 10.07.2007 17:39
von nobody • Zugriffe: 25861
Neue Kampagne fertig?
Erstellt im Forum Kampagnen von stonewall
3 23.10.2005 23:20
von nobody • Zugriffe: 1072
Neue Kampagne "Großer Vaterländischer Krieg"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
306 13.11.2014 19:35
von Rayydar • Zugriffe: 32479
Demnächst: Neue Kampagne "Forza Italia"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
119 01.10.2008 22:21
von nobody • Zugriffe: 7898
Anzeige neuer Kampagnen (KnK, ACampClu)
Erstellt im Forum Kampagnen von Udonello
9 21.02.2014 10:47
von sik • Zugriffe: 2814
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz