Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.655 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Richie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

04.09.2010 11:55
Ich will doch nur spielen... Antworten

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich euch sagen, wie glücklich ich bin, dass es noch mehr Fans des guten, alten PG gibt. Ich dachte ich sei alleine mit meiner Leidenschaft.

Ich hab noch Probleme PG auf Win7 64 zum laufen zu bringen.
Des weiteren würde ich gerne mal neue Karten spielen, nach dem 20. Playthrough weiss ich schon wo der Gegner steht^^

Kann mir jemand eine 'Einkaufsliste' machen, was ich zum spielen brauche? Also welche Packs - wie gesagt, ich spiele nur Kampagne, Einzelmissionen interessieren mich nicht, ich will meine erfahrenen Einheiten mitnehmen :-)
Und was hat es mit dem OpenPG auf sich?

Bitte versteht mich nicht falsch, aber wer neu in diese Szene platzt, hat keine Chance sich noch auszukennen ;-)
Also bitte einer der alten Hasen: helft mir weiter!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.09.2010 13:16
#2 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Erstmal willkommen!

Probiere mal die Vorschläge aus dem sticky thread ganz oben auf dieser Seite.
Dann ist es auf jeden Fall ratsam, auf der homepage mal durch alles durchzugehen und den Anweisungen zu folgen.
Der Rest kommt dann nach und nach.

Richie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

04.09.2010 14:49
#3 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Zitat von Clu
Erstmal willkommen!

Probiere mal die Vorschläge aus dem sticky thread ganz oben auf dieser Seite.
Dann ist es auf jeden Fall ratsam, auf der homepage mal durch alles durchzugehen und den Anweisungen zu folgen.
Der Rest kommt dann nach und nach.



Danke Clu,

aber mein Problem ist doch gerade, dass es mich nach Empfehlungen dürstet :-))

Mir wäre recht, wenn mir jemand einfach ein Paket empfehlen kann, das sich an der Solokampagne anlehnt (also Veteranen-Einheiten mitnehmen, chronologische Abfolge etc.)
Ich hab auch keine Ahnung, wo der Unterschied zwischen dem originalen PG und OpenPG sein soll.

Ich bitte doch nur um:
Nimm (PG / Open PG), dann lade X, Y & Z runter, dann kannst problemlos spielen.

Danach kann ich dann ja Zeit investieren, und mir aus getätigten Erfahrungen und der Zeit im Forum was selbst zusammenzustellen. Im Moment will ich aber einfach nur spielen, und nicht forschen ;-)

Das Problem ist hier meiner Ansicht nach, dass für Neulinge kein Paket angeboten wird. Ich weiss doch nicht welche Mod was bewirkt... Sorry falls ich anstrengend wirke

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.09.2010 16:49
#4 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Installier von http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyPTools.html :
- das UK-Patch (PG2UK220.exe) als Nachfolger deiner Panzer3d.exe; OpenGen ist noch nicht ausgereift
- das RSF-Equipment.
Damit wird PG3 fast zu einem neuen Spiel, aber dennoch mit Wiederkennungswert.
'Guderians Strategie' und die anderen SSI-Kamp. machen damit auch beim 21. Mal wieder Spaß!

Die beste für dich neue Kampagne ist wohl 'Klotzen, nicht kleckern! (KnK)': http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyCamp.html
Hier im Forum gibt es weitere.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Richie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

07.09.2010 13:36
#5 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Zitat von Rayydar
Installier von http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyPTools.html :
- das UK-Patch (PG2UK220.exe) als Nachfolger deiner Panzer3d.exe; OpenGen ist noch nicht ausgereift
- das RSF-Equipment.
Damit wird PG3 fast zu einem neuen Spiel, aber dennoch mit Wiederkennungswert.
'Guderians Strategie' und die anderen SSI-Kamp. machen damit auch beim 21. Mal wieder Spaß!

Die beste für dich neue Kampagne ist wohl 'Klotzen, nicht kleckern! (KnK)': http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyCamp.html
Hier im Forum gibt es weitere.




probiers gleich mal aus, hab eben erst gemerkt, dass ich pg2 nur im Kompatibilitätsmodus zum laufen bringe. Danke!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.09.2010 17:11
#6 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Zitat
probiers gleich mal aus, hab eben erst gemerkt, dass ich pg2 nur im Kompatibilitätsmodus zum laufen bringe. Danke!

Lass den Komp.-Modus weg und benutz besser DxWnd4PG!
Das gibt es ebenfalls auf unserer Downloadseite.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Richie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

07.09.2010 22:13
#7 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Nice, so geht es auch unter Win7 64!

Blöde Frage: warum bietet man nicht alles in einem Rundum-Sorglos-Grundpaket an?

Quasi: Startpaket mit Grafik, div. exe Dateien, und map mit Campaign

Bitte jetzt nicht die Keule auspacken, ich bin mir dessen bewusst, dass das evtl. gar nicht möglich ist, aber sicher bin ich mir eben auch nicht. Ich verliere nur halt schnell den Überblick, was wie wo hin muss, in der Zwischenzeit ist mein PG Ordner auf unzählige Ordner und Dateien angewachsen...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.09.2010 00:22
#8 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Unser Downloadtraffic ist begrenzt. Bei einem Rundum-Sorglos-Paket würde jeder einzelne zig Megabyte vor allem an Grafikfiles runterladen, die er schon hat.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Richie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

08.09.2010 15:27
#9 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Hmmm. Warum nicht auf eine Serverstruktur ausweichen, wie RapidShare zB. Ich besitze dort einen Premiumzugang, so gesicherte Daten sind unbegrenzt gesichert, und der Traffic geht euch dann auch am A... vorbei

Richie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

10.09.2010 12:29
#10 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

*hust*

ich SCHWÖRE, ich habe die readme gelesen, und das Forum hab ich auch durchsucht. Aber bitte: was in Gottes Namen macht der Pz IIIe (repairable ;) - oder was mach ICH damit?

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

10.09.2010 13:01
#11 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

*hatschi*

Tscha, hinstellen und die Landschaft genießen!

Ich zitiere:
"Reparable bedeutet, dass du sie 'billig' kaufen kannst (z.B., wenn du nur noch wenig pp hast) und sie dann im HQ aufwerten kannst. Macht nur im Kampagnenmodus Sinn.

Clu"
topic-threaded.php?forum=2&threaded=1&id=68384652&message=31619294

"Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Winston Churchill

Richie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

10.09.2010 14:18
#12 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

arghhhh! Schreibfehler

Reparable bedeutet, dass du sie 'billig'... repaIrable... suche sinnlos

danke

so, und warum kauf ich erst um 100pp die repairable, anstatt um 400pp einen funktionierenden ?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.09.2010 16:08
#13 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Zitat von Richie
arghhhh! Schreibfehler
...
so, und warum kauf ich erst um 100pp die repairable, anstatt um 400pp einen funktionierenden ?

1. Beide Schreibeweisen sind korrekt: 'Reparable' und 'repairable'. Ich wollte nur einen Buchstaben einsparen.
2. Lies doch mal, was man die antwortet:
"dass du sie 'billig' kaufen kannst (z.B., wenn du nur noch wenig pp hast)"

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Richie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

10.09.2010 16:31
#14 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

sry Rayydar, mit reparable hast du natürlich recht. Zu allem Überfluss hab ich ja noch falsch abgeschrieben aus der Einheitenbeschreibung.

natürlich les ich durch, was man mir antwortet, mit grossem Interesse noch dazu! Ich verstehe es nur nicht - auch nach dem 5. durchlesen. Ja, das Ding kostet 100pp, ist aber bewegungsunfähig und kann nicht kämpfen, oder? Und wenn ich es dann im Hauptquartier zu einer funktionierenden Einheit hochrüste, kostet es mehr als NUR eine neue Einheit zu kaufen. Ich kapier nicht, warum ich 100pp für einen Stein ausgebe?

Übrigens: ich finde eure Arbeit toll - bewundernswert und ich weiss dass sowas vieeeeeel Zeit, noch mehr Zeit und unglaublich viel Zeit beansprucht. Ich schätze das sehr, und wenn ich etwas frage, dann weil ich etwas nicht verstehe. Ihr seit mit dem ganzen 'aufgewachsen' - ich stosse grade neu darauf. Die ganzen Versionsänderungen haben für euch eine Geschichte, ich muss das jetzt im Schnellsiedekurs versuchen. Bitte habt hier ein wenig Geduld mit mir

Richie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

10.09.2010 16:55
#15 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Zitat von Pavel
Offen gestanden, ich kapiers auch nicht, habs noch nie kapiert.

Ich kaufe also ein "Ding", was in der Ecke rumsteht und noch nicht einmal Erfahrungen sammelt, es sei denn, eine Feindeinheit stolpert genau zu diesem Zeitpunkt und Ort über dieses.
Ich kaufe also so ein "Ding", was mich -nehmen wir mal an- 100 kostet, ...weil -so hab ich verstanden- nur 100 in meinem Save lagern.
Dann, in der nächsten Mission, wieder flüssig, wird dieses Teil upgegradet.
Aber ist dies denn nicht tatsächlich teurer?!
Vielleicht kann ja mal einer ne Rechnung aufmachen...-kaufe bewegungsunfähiges "Ding"--> stelle es hin --> hab eine Mission später immernoch erfahrungsloses bewegunngsunfähiges "Ding" und spare dann aber zB. 150, um auf "Tiger" aufzurüsten...oder so:/

Wenn diese Nuss mal jemand knackt,...ja dann...-ist ja schon fast ein Jahrhunderträtsel.




Meine Gedanken :)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.09.2010 17:51
#16 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Einerseits hast du ja recht: Allzuviele Anwendungsfälle gibt es für den menschlichen Spieler nicht - wohl aber für die KI, welche solches Schrottgerät haufenweise vor ihrem letzten SH aufstellt. In KnK gibt es immerhin den 'Fall Gelb', wo neu gekaufte Einheiten schon 100 Erfahrungspunkte haben.

Eine weitere Diskussion lohnt sich nicht, denn letztlich sind die reparablen Panzer doch nur eine harmlose Spielerei, die niemand nutzen muss.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Richie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

10.09.2010 19:02
#17 RE: Ich will doch nur spielen... Antworten

Zitat von Rayydar
Einerseits hast du ja recht: Allzuviele Anwendungsfälle gibt es für den menschlichen Spieler nicht - wohl aber für die KI, welche solches Schrottgerät haufenweise vor ihrem letzten SH aufstellt. In KnK gibt es immerhin den 'Fall Gelb', wo neu gekaufte Einheiten schon 100 Erfahrungspunkte haben.

Eine weitere Diskussion lohnt sich nicht, denn letztlich sind die reparablen Panzer doch nur eine harmlose Spielerei, die niemand nutzen muss.



Danke für die Klarstellung jetzt weiss ich wenigstens was das macht

«« Nachschub
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
OpenGen ohne Swastika und Runen spielen
Erstellt im Forum Open General allgemein von mythos
0 26.06.2020 01:50
von mythos • Zugriffe: 598
Verbotene Spiele, 20.11.2019, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 20.11.2019 12:03
von Parabellum • Zugriffe: 438
Spiel über E-Mail
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ente
2 15.03.2012 20:50
von Ente • Zugriffe: 913
Allgemeine Fragen zum Spiel PG2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Zentriefugal
18 09.08.2011 17:41
von Pavel • Zugriffe: 2815
Zur Beteiligung am Spiel
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
5 07.11.2006 19:45
von nobody • Zugriffe: 904
4-Spieler-Version von 'Kursk'
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
23 13.08.2007 13:44
von nobody • Zugriffe: 1811
Welches Spiel noch nehmen??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jaelor
10 24.06.2008 08:47
von nobody • Zugriffe: 1369
Online spielen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Wittmann Michael
3 16.11.2008 23:39
von nobody • Zugriffe: 888
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz