Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
  
Umfrage: Wer gewinnt die Champions League?
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Wer gewinnt die Champions League?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. FC Bayern 8
72,7%
2. Inter Mailand 3
27,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.04.2010 00:47
Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Ich (und die meisten anderen) habe(n) Louis van Gaal Unrecht getan!
Was der knorrige Holländer - nach holprigem Beginn - aus den Bayern rausholt, ist schlicht sensationell!
Die sind endlich mal ein wirkliches Team, auch wenn mit Robben z.Zt. ein überragender Einzelkünstler das meiste Aufsehen erregt. Und wer hat den bei Real Abgeschriebenen geholt? Die eigentliche Sensation ist für mich aber, wie abgeklärt und wirklich stark die Nachwuchskräfte Müller, Badstuber und Contento unter van Gaals Regie agieren. Als ob sie schon Hunderte von Liga- und Dutzende CL-Spiele hinter sich hätten!

OK, in Lyon war Thomas Müller eben nicht kleines dickes ~. Den in der zweiten Minute hätte er reinmachen müssen! Nun, es hat ja auch so locker gereicht - wobei Lyon übrigens grottenschlecht war.
Tore im Stile Gerd Müllers macht eben Ivica Olic. Übrigens: Nicht Geld schießt Tore, sondern kein Geld! Olic war ablösefrei. Hingegen drückt der 35-Mio-Mann Gomez zu Recht die Bank. Wohl der letzte, den Hoeneß gekauft hat, damit er nicht mehr bei den anderen spielt.
Gomez und Klose - bei dem "Sturm" wird mir für die WM Angst und Bange, zumal Poldi anscheinend bei van Gaals Vorgängern mental in Rente gegangen ist.

OK, nun geht's gegen Inter Mailand, die überraschend Barca eliminiert haben. Und ich werde noch nie so zu den Bayern gehalten haben wie am 22. Mai! Wenn ich einen Verein hasse, dann Inter! Die Älteren wissen wohl noch, warum: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchsenwurfspiel

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt, die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

29.04.2010 10:09
#2 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Zitat von Rayydar
Gomez und Klose - bei dem "Sturm" wird mir für die WM Angst und Bange, zumal Poldi anscheinend bei van Gaals Vorgängern mental in Rente gegangen ist.


Gut beschrieben, dem Kerl trieft es wirklich überall raus, dass er der Meinung ist, Großes schon geleistet zu haben! Und damit jetzt greisenhaft durch die Lande trippelt... Der hats hinter sich, in allen Belangen!

Zu Bayern, ja, dass wird wohl klappen, schätz ich. Beim Tore schießen sind momentan so gut wie kaum eine andere Mannschaft jemals war und da wird wohl auch gegen die gute Verteidigung von Mailand was gehen, während Inter Offensiv nun wirklich kaum über Durchschnitt kommt....
Meister werden sie bei dem Restprogramm wohl auch, nur im DFB-Pokal könntes bei Werders Spitzenoffensive eng werden. Aber das dürfte am wenigsten stören!

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

29.04.2010 11:08
#3 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Hi,

ich habe mit einer simplen Begründung auf Inter Mailand getippt. Eine Mannschaft, die Barcelona mit 3:1 schlägt, muß als Favorit gelten. Bayern hat im Moment mit Robben und Olic wirklich eine gute Offensive, aber Mailand hat sogar Messi und Henry aus dem Spiel genommen, so daß ich für Bayern eher schwarz sehe.

Bzgl. der WM stimme ich Rayy zu. Nach den ursprünglichen Klinsmann-Löwschen Anforderungen, dürften Klose und Gomez nicht einmal daran denken, davon zu träumen, zur WM zu fahren. Poldi spielt zwar in Köln, aber selbst in einer defensiven Mannschaft sollte ein Nationalstürmer mehr als zwei Tore und vier Vorlagen erreichen. Die Tatsache, daß Cacau in der Nationalmannschaft aufläuft, kann ich mir bisher auch nur damit erklären, daß Jogi Löw sich verwählt hat. Als einigermaßen solide Stürmer sehe ich im Moment nur Kuranyi und Kießling.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

29.04.2010 15:32
#4 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Zitat von Scipio
Nach den ursprünglichen Klinsmann-Löwschen Anforderungen, dürften Klose und Gomez nicht einmal daran denken, davon zu träumen, zur WM zu fahren. ... Als einigermaßen solide Stürmer sehe ich im Moment nur Kuranyi und Kießling.

Während Löw ab Mittelfeld rückwärts durchaus Neulinge in die Nationalelf geholt hat, gilt halt im Sturm weiterhin die 'bewährte' DFB-Maxime: "Neu in die Nationalmannschaft kommt nur, wer schon mindestens 5 Jahre dort gespielt hat."

@Canaris:
So ganz habe ich bei Poldi die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Auch Zimmerkumpel Schweini hatte schon mit 22 vermeintlich seinen Zenit überschritten. Jetzt ist er (zusammen mit van Bommel) die fundamentale Stütze des Bayern-Gerüsts. Auf den Trainer kommt es an. Kloppo for Bundestrainer!

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt, die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

29.04.2010 16:21
#5 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Zitat von Scipio
"...aber Mailand hat sogar Messi und Henry aus dem Spiel genommen, so daß ich für Bayern eher schwarz sehe."



Du meinst sicher Ibrahimovic?! Und auch gegenüber dem Einzelkönner Messi sowie Ibrahimovic und Henry sehe ich Bayerns Offensive mit Ribery, Robben, Müller, Olic derzeit weitaus stärker! Ok, ersterer fehlt jetzt, aber dennoch haben die Bayern Offensiv viel größere Optionen.
Anfällig sind sie hinten, aber das wird (hoffentlich) mailand wesentlich geringer ausnutzen können als Barcelona.
Na, schaun mer mal...

@Rayy: Wobei sich Schweini bei Bayern halten/durchsetzen konnte, Poldi nicht wollte oder/und konnte....
Auch da, siehe oben...

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

29.04.2010 23:47
#6 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

ich denke die bayern werdens packen. meiner meinung nach hat inter ganz schön dusel gehabt, dass sie überhaupt im finale sind. sich einfach nur hinten rein zu stellen muss eigentlich bestraft werden, aber diesmal sollte es nicht sein. allerdings sollte man den trainerfuchs mourinho nicht unterschätzen, der ist immer für einen guten schachzug gut...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.04.2010 00:20
#7 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Inter war schon immer berüchigt wg. des Catenaccio, aber ich denke auch, dass der mit Robben und Olic zu knacken ist. Gladbach hat's ja damals mit dem 7:1 vorgemacht. Hoffentlich wirft nicht wieder einer 'ne Dose!
Mourinho ist sicher ein gewiefter Trainer, aber auch ein A...
Dem gönne ich schon mal gar nix!

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt, die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

30.04.2010 08:34
#8 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Oh ja, ich mag Menschen, die nicht verlieren können bzw. für den eigenen Erfolg über Leichen gehen, üüüüberhaupt nicht!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.05.2010 21:41
#9 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Interessieren sich eigentlich von 379 Forumsmitgliedern nur 9 für Fußball?!?
Oder warum wird nicht mehr abgestimmt?

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.05.2010 10:03
#10 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Tippe auf Mailand, hoffe auf die Bayern (wegen der Punkte in der Jahrewertung).

WM: Halte Gomez für den besten Stürmer. Wer für eine mittelmäßige Mannschaft wie Stuttgart solche Mengen an Toren schießt, muss gut sein (damals übrigens auch in der Champ-League und in der Euro-League).
Dass er bei Bayern zur Zeit nicht trifft, mag auch daran liegen, dass er nicht spielt . Im Übrigen sind Podolski und Klose gesetzt (warum auch immer). Daher werden wohl nur 2-3 Plätze unter den Kandidaten vergeben werden.
Tipp: Gomez, Kießling (wird wohl Schützenkönig), Cacau (anderer Typ) oder Müller (ev. auch fürs Mittelfeld). Kuranyi ist einfach ein ähnlicher Stürmer wie Klose und Gomez. Daher kommt er wohl nicht mit. Außerdem muss man ja damit rechnen, dass er rumstänkert, wenn er nicht spielt. Im Übrigen ein Grund Frings nicht zu nominieren!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

03.05.2010 13:16
#11 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Zitat von Clu

Tipp: Gomez, Kießling (wird wohl Schützenkönig), Cacau (anderer Typ) oder Müller (ev. auch fürs Mittelfeld). Kuranyi ist einfach ein ähnlicher Stürmer wie Klose und Gomez. Daher kommt er wohl nicht mit. Außerdem muss man ja damit rechnen, dass er rumstänkert, wenn er nicht spielt. Im Übrigen ein Grund Frings nicht zu nominieren!



Wahr gesprochen, aber so klug ist der Löw leider nicht und sein Flüsterer Bierhoff hat andere Sorgen und Interessen.

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

03.05.2010 13:26
#12 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Es wird am 22.05. ein ganz schwerer Gang werden. Ich tippe trotzdem auf die Bayern und hoffe, daß van Gaal seinem ehemaligen Co-Trainer aus Barca-Zeiten noch um die ein oder andere taktische Raffinesse voraus ist.

@Clu
Du hast wohl hellseherische Fähigkeiten?

10:03 Uhr im Forum

Zitat
Kuranyi ist einfach ein ähnlicher Stürmer wie Klose und Gomez. Daher kommt er wohl nicht mit.



11:10 Uhr auf kicker.de

Zitat
Ohne Kevin Kuranyi zur WM. ... Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.05.2010 15:53
#13 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Zitat von Clu
Halte Gomez für den besten Stürmer. Wer für eine mittelmäßige Mannschaft wie Stuttgart solche Mengen an Toren schießt, muss gut sein ...
Kuranyi ist einfach ein ähnlicher Stürmer wie Klose und Gomez.


Hey Clu,
Ja, Kuranyi ist ein ähnlicher Stürmer wie Klose und Gomez - vom Typ her, aber nicht von der Fitness! Ich habe heute noch Alpträume von der EM 2008, wo Gomez wie ein 60-Jähriger kurz vorm Herzkasper über den Platz gehechelt ist und 0,0 Wirkung entfaltet hat.
Wer im Verein gut ist, kann im Nationalteam grottenschlecht sein - und umgekehrt, s. Poldi. Es gibt offenbar Stürmer-Sensibelchen, die nur unter einem bestimmten Trainer gut spielen könnnen. Weiteres Beispiel: Zidan unter Klopp.
Es ist also ziemlich ungewiss, ob Kuranyi bei der WM was reißen würde. Aber man kann es doch wenigstens ausprobieren! Dass Gomez nichts reißt, weiß man schließlich. Klose ist, trotz eines Tores in Moskau, auch nicht besser.

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.05.2010 09:53
#14 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Wie du so schön geschrieben hast: Könnte am Trainer liegen. Der Eine kann mit dem besser, der Andere mit einem anderen. Wird wohl auf eine Lotterie hinaus laufen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.05.2010 12:45
#15 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Nur 3 von 11 lagen richtig. Gar nicht mal ein Ruhmesblatt für dieses Tretballforum.

Jetzt frage ich mich nur noch: Wäre es auch so ausgegangen, wenn Lucio noch für den FCB statt für Inter gespielt hätte? Vielleicht der größte Fehler von van Gaal, dass er ihn weggeschickt hat. Bei van Buyten wechseln noch Licht und Schatten, aber mit Demichelis steht die Innenverteidigung fast immer im Dunkeln.
Aber ein großer und sympathischer Trainer ist der Louis trotzdem.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

23.05.2010 16:16
#16 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Und der Mourinho ist der größere Fuchs. Mit seiner doch nicht erwarteten deutlich agressiveren Anfangsphase hat er die Bayern überrascht und eingeschüchtert. Und Unsicherheit war der erste Schritt zur Niederlage.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

23.05.2010 16:56
#17 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Hi,

das Spiel war doch ab der 35. Minute gelaufen. Italienische Mannschaften sind nun einmal in der Lage, ein 1:0 zu verwalten. Das ist nicht schön, aber leider erfolgreich.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.05.2010 18:09
#18 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Das Spiel war schon gelaufen, als '63% Ballbesitz FCB' eingeblendet wurde. Es gibt Statistiken, nach denen Mannschaften mit mehr Ballbesitz häufiger verlieren als die mit weniger.
Sooo unschön fand ich übrigens Inters Spiel nach dem 1:0 gar nicht. Sie haben weiterhin auch nach vorne was versucht. Früher haben die wirklich mit 11 Mann im eigenen Strafraum gestanden.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

25.05.2010 09:24
#19 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Ich habe während des Spieles van Buyten verdammt! Ob das nun ne subjekte Fehleinschätzung war, weiß ich nicht. Demichelis hat zwar das 1:0 verbockt, wenn aber mal ein Angriff von Inter abgewehrt werden konnte (und das war leider nicht allzuhäufig der Fall) dann war er derjenige der sich reingehauen hat.

Van Buyten dagegen hab ich gar nicht wahrgenommen bis auf dieses haarsträubende Verhalten beim 2:0....

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

25.05.2010 11:00
#20 RE: Umfrage: Bayern CL-Sieger? Antworten

Hi,

eigentlich hat sich bei Bayern kein Feldspieler mit Ruhm bekleckert. Badstuber hat sich meiner Meinung nach auch nur durch Fehlpässe und Flanken ins Nirgendwo hervorgetan.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Sieg, 02.07.2020, TELE 5, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
2 26.06.2020 09:36
von Parabellum • Zugriffe: 352
Kampagne Verlorene Siege - AAR´s und Spielberichte
Erstellt im Forum Kampagnen von StoneWallJackson
15 09.07.2019 18:43
von GeneralLascar • Zugriffe: 1739
Umfrage: Neue 2DF-Show
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
1 20.07.2014 12:50
von Clu • Zugriffe: 790
EM-Umfrage 2012
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
17 04.07.2012 21:16
von Rayydar • Zugriffe: 1213
Umfrage zum
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
1 05.07.2003 10:48
von nobody • Zugriffe: 1032
Umfrage: Wer wird Meister?
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
11 02.09.2004 19:19
von nobody • Zugriffe: 760
Die ultimative Umfrage
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
11 04.11.2004 13:43
von nobody • Zugriffe: 1188
Umfrage der Uni Bonn
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 15.04.2005 22:33
von nobody • Zugriffe: 947
Umfrage: FC Hollywood feuert Klinsmann
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
10 23.08.2009 09:23
von Clu • Zugriffe: 1100
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz