Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.05.2010 15:36
WM-Vorbereitung Antworten

Damit nicht die ganze WM-Diskussion im Bayern-Thread Umfrage: Bayern CL-Sieger? abläuft, bitte hier weitermachen!

Zusätzlich zum Stürmerproblem (s.o.) könnten wir nach Enkes tragischem Tod und Adlers Absage evtl. sogar ein Torwartproblem bekommen. OK, Neuer und Wiese sind stark genug. Aber es braucht noch einen Dritten. Ich würde ja sagen: Benaglio - aber der ist Schweizer.
Also schließe ich mich Günter Grass an: "Der Butt"! Der hat trotz (oder wegen?) fortgeschrittenen Alters eine überragende Saison gespielt und viel internationale Erfahrung.

Ein Trost bleibt: Selbst wenn Löw einen Fliegenfänger wie Raphael Schäfer ins Tor stellt, ist der immer noch um Klassen besser als jeder englische Nationalkeeper!

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

05.05.2010 17:00
#2 RE: WM-Vorbereitung Antworten

Na also, Löw hört doch manchmal auf mich!
Butt fliegt mit nach Südafrika. Das könnte auch das Sturmproblem lösen - er hat immerhin 26 BuLi-Tore erzielt.

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

07.05.2010 15:29
#3 RE: WM-Vorbereitung Antworten

...und Butt hat viiiiel mehr Länderspiel-Erfahrung als seine 2 anderen Mitstreiter um die Position des Torwarts - Butt hat 3 Länderspiele und Wiese und Neuer jeweils 2!

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

07.05.2010 20:04
#4 RE: WM-Vorbereitung Antworten

Hi Rommel,

ein Verkäufer würde das eher so ausdrücken: Butt hat schon 50% mehr Länderspielerfahrung.

Ich finde es durchaus in Ordnung, auch Spieler zur WM mitzunehmen, die noch nicht lange in der Mannschaft sind, aber Löw hat es ein bißchen übertrieben. Von der 27 auserwählten haben 15 weniger als 10 Länderspiele, die Mannschaft ist also noch gar nicht eingespielt. Zudem ist es ein Unterschied, ob man in der BuLi gegen die Abwehr von Berlin glänzen kann, oder ob die Defensivkünstler aus Italien und England auf dem Platz stehen. Ich habe bereits mit einem Freund um eine Currywurst gewettet, daß Deutschland das Halbfinale nicht erreicht.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.05.2010 01:50
#5 RE: WM-Vorbereitung Antworten

So, jetzt ist auch noch Westermann verletzt. Wenn das so weitergeht, kriegt Löw zum ersten Spiel keine elf gesunden, geschweige denn konkurrenzfähigen Spieler zusammen.
Macht aber nichts. "Wir" sind doch schon Popmusik-Europameister!
Wozu brauchts da noch eine Tretball-WM?

"Mehmet Scholl, wovor haben Sie Angst?". "Vor Krieg und Oliver Kahn".

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.05.2010 14:25
#6 RE: WM-Vorbereitung Antworten

@Scipio:
Nochmal zu Westermann:
Weswegen muss dieser aufgrund seiner Vielseitigkeit und Kopfballgefährlichkeit durchaus wertvolle Spieler passen?
Etwa wegen eines Bruchs des Lehmannbeins? Mitnichten! Gebrochen hat er sich das Kahnbein!

"Mehmet Scholl, wovor haben Sie Angst?". "Vor Krieg und Oliver Kahn".

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

31.05.2010 15:42
#7 RE: WM-Vorbereitung Antworten

Hi,

da kannst Du mal die Bedeutung des Titanen sehen - nach ihm werden sogar Knochen benannt, die für Fußballer essentiell sind.

So langsam sollte man die erste Option Deiner Umfrage in Erwägung ziehen, denn wenn weiter in dem Tempo die Spieler ausfallen, stehen gegen Australien keine Spieler mehr zur Verfügung.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

31.05.2010 21:02
#8 RE: WM-Vorbereitung Antworten

was soll das, die werden doch voll durch die Lücke ersetzt, die sie hinterlassen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

31.05.2010 23:54
#9 RE: WM-Vorbereitung Antworten

Meine Vision:
Kaiser Franz textet den Blatter Sepp dermaßen zu, dass die deutsche Mannschaft, bestehend aus noch 2 Mann, ohne den üblichen Kick immer gleich ins Elfmeterschießen darf. Butt verwandelt alle, Neuer hält die Hälfte, wir werden Weltmeister!

"Mehmet Scholl, wovor haben Sie Angst?". "Vor Krieg und Oliver Kahn".

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

04.06.2010 17:06
#10 RE: WM-Vorbereitung: D'land - Bosnien-Herzeg. Antworten

Die letzte Testpartie gäbe ja Anlass zur Hoffnung: Ein munteres Spielchen mit einem super mitspielenden Neuer, einem Wirbelwind Marco Marin, der z.Zt. einfach der bessere Özil ist, und einem souveränen, bärenstarken Schweinsteiger (für mich der neue 'Capitano'). Auch Lahm ist natürlich eine Säule der Mannschaft und als Kapitän ebenfalls OK.
Wenn bloß die Chancennichtverwertung in der ersten Hälfte nicht gewesen wäre!
In der zweiten Halbzeit mit Cacau und Müller ging dann richtig die Post ab.

Also alles paletti? Hmnn ja - wenn Löw endlich von Anfang an auf Klose (ganze 8 Ballkontakte!) und Trochowski verzichtet sowie Gomez (auch nur ein etwas jüngerer Klose!) niemals einwechselt. Aber ich habe da so meine Zweifel ...

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

04.06.2010 17:48
#11 RE: WM-Vorbereitung: D'land - Bosnien-Herzeg. Antworten

wahr gesprochen großer mayystar

«« WM-Umfrage
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Full Metal Jacket, 14.11.2011, Arte, 21.00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 01.11.2011 19:49
von Clu • Zugriffe: 672
Türkei - Deutschland
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
0 08.10.2011 17:02
von Rayydar • Zugriffe: 535
Erweiterung des Turnierteilnehmerfeldes auf 64 Spieler in Vorbereitung
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
3 06.04.2004 20:39
von nobody • Zugriffe: 822
Freitag 04.11., 01.00Uhr - 23.20Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 03.11.2005 12:52
von nobody • Zugriffe: 1033
Montag 07.11., 00.05Uhr - 21.40Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 06.11.2005 13:38
von nobody • Zugriffe: 1069
Donnerstag, 24.11; 00.10Uhr - 23.30Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 23.11.2005 13:57
von nobody • Zugriffe: 853
Samstag, 06.05.; 15.15Uhr - 22.30Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 03.05.2006 11:06
von nobody • Zugriffe: 867
Alaaf! Helau! Die Bonner Republik lebt!
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
10 06.02.2008 10:51
von nobody • Zugriffe: 1165
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
38 10.11.2008 07:08
von nobody • Zugriffe: 2382
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz