Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.881 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Win 7 und PG 3D geht das? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Jaelor
Schreibstubenhengst

21.11.2009 15:09
Win 7 und PG 3D geht das? Zitat · antworten

Habe mir nun Win 7 gegönnt musste aber zu meinem Leidwesen feststellen das Win 7 mein PG 3D nicht mag, nur bunte Bildchen und überhaupt kein Spielstart möglich, auch nicht mit der neuen Allzweckwaffe DxWnd4PG. Kann da einer weiterhelfen?

Rayydar
Generalspammarschall

21.11.2009 16:32
RE: Win 7 und PG 3D geht das? Zitat · antworten

SEUFZ! Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass PG unter neuen Windows-Versionen nicht läuft.
Und dann Prioritäten setzen. Ich kann unter XP weiterhin prima arbeiten - und auch PG3 daddeln.

Deshalb kann ich keine Tipps zu Win7 geben. Aber vielleicht schaust du mal in
http://www.panzer-general-3d.de/t84864284f4-Windows.html nach!

„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

Rubberduck
Stabsschreiber

22.11.2009 13:04

Und was ist mit diesem Programm "DxWnd4PG"? Funktioniert es evtl. damit?
Ein Versuch wäre es zumindest wert

Etzel
Literaturmajor

22.11.2009 14:33

@entchen liest du manchmal auch? oder spammst du bloß

cu etzel

Orzech
Nachschubgefreiter

30.12.2009 10:49

Moin allerseits,

hoffe es hatten alle schöne Festtage!
Der "Weihnachtsmann" hat mir nun auch ein Win7 Ultimate(32bit) beschert und nach vielen vergeblichen Versuchen hab ich PG zum laufen bekommen. Vielleicht hilt es dem einen oder anderen. Habe PG auf einem XP-System installiert,gepatcht und dann das ganze auf die Win7 Maschine kopiert. Zum starten DxWnd4PG benutzt (keine Einstellung verändert) und es läuft einwandfrei.Also kein Kompabilitätsmodus o.ä. benutzt
Der Win7 Rechner ist ein Core2Quad Q8300 mit Geforce9800GT.

Gruß Orzech

Rayydar
Generalspammarschall

30.12.2009 16:24

Im Prinzip eine erfreuliche Nachricht.
Bloß das "Installieren" unter XP und anschließende Kopieren kann man sich m.E. sparen.
PG wird nicht wirklich installiert! Es wird nix in die Registry geschrieben.
Also kann das Entpacken der Files gleich unter Win7 geschehen.

„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'

Orzech
Nachschubgefreiter

30.12.2009 21:14

Stimmt, PG schreibt nichts in die Registry.
Ich vermute allerding das Win7 irgendetwas an den Dateien verändert,da es mit einer direkten Installation bei mir permanent Probleme gab.
Habe mal gelesen das bei den "moderneren" Betriebssystemen bei Installationen sogenannte ADS (alternative Datenströme),für den Nutzer unsichtbar, hinzugefügt werden.

Aber egal, Hauptsache es läuft.

Gruß Orzech

Rayydar
Generalspammarschall

31.12.2009 00:37

ADS? http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Data_Streams
Wieder was gelernt. Und wieder alles nur Schweinkram!
Ich will meinen Z1 wiederhaben!

Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Win 7 und PG 3D geht das?

PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz