Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » PG3D unter Windows 7 Prof x64 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
je87
Rekrut

19.02.2010 16:33
PG3D unter Windows 7 Prof x64 Zitat · antworten

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit PG3D unter Win7 x64 zum laufen zu bringen?
Eine normale Installation schlägt fehl, da es keine gültige x64 Anwendung ist.
Unter dem XP Modus sieht das Spiel mit der Verwendung des DxWnd4PG Tools unspielbar aus.
Wenn ich irgendeine Einstellung (z.B. das Emulieren der 256 Farben) im Tool ändere kommt eine dx draw Fehlermeldung.
Weiß jemand, wie es möglich ist, das Spiel so hinzubiegen, das man es normal spielen kann?

lg,

je87

Ok, habs selbst gelöst! Falls auch jemand dasseble Problem hatte: Einfach das installierte Spiel und den seperaten Patchordner vom virtuellen XP auf eine Partition des Win7 kopieren. Die Pfadangabe des Tools änderen und tada! Alles wunderbar! =)

Angefügte Bilder:
pg3d.JPG   tool.JPG   error.JPG  
je87
Rekrut

19.02.2010 17:17
RE: PG3D unter Windows 7 Prof x64 Zitat · antworten

ok, funktioniert doch nicht ganz -.-
wie man sieht, ist das ganze so wohl kaum spielbar. hat einer eine idee, was man da machen kann?

Angefügte Bilder:
unspielbar.jpg  
Rayydar
Generalspammarschall

19.02.2010 18:22

PG ist unter jedem Betriebssystem unspielbar, wenn man die Maps nicht installiert hat.
Kopier den MAP-Ordner von der CD und entferne bei allen Files und dem Ordner selbst den Schreibschutz.

CETERVM CENSEO HIEMEM ESSE DELENDAM

je87
Rekrut

19.02.2010 18:48

das ist ja witzig!
ich habe dasselbe prozdere bei 2 px rechnern gemacht und da brauchte ich nicht extra den maps ordner kopieren.
das verwirrte mich etwas. aber nun geht es ja. danke!

Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » PG3D unter Windows 7 Prof x64

PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen