Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.549 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

24.11.2004 23:55
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Ach nochwas,
wie sieht es denn mit dem Oberbefehlshaber aus. Soll der lediglich Prestige verteilenund strategische Anweisungen geben, d.h. z.B. einen Angriff in Frankreich befehlen und die Spieler tragen es dann aus, oder soll er selbst Truppenführer sein?
Gruß
Scipio

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

24.11.2004 23:59
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Quote:
billiger
+schneller
+größerer Tank
+gegen Panzer schlagkräftiger
=Panther



Oder noch besser der allseits beliebte Tiger III

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.11.2004 00:03
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Ich glaube nur "Verwaltungsarbeit" möchte keiner leisten.
Aber einer pro Seite muß nun mal den "Hut aufhaben", und die Entscheidungen fällen (und verantworten...hihi...).
Ich denke nur der Koordinator sollte nicht selbts spielen, bzw mit Einschraänkungen, da er ja alle daten, Werte beider Seiten kennt. Gleiches trifft ähnlich auf die Sz-Bastler, also auch mich zu, denn ich weiß ja genau, was mich erwartet...wäre unfair den anderen gegenüber.
Die Frage ist nun natürlich...wer will schon viel fürs Projekt tun, aber wenig Spielspaß dabei haben dürfen..?

ZumThema TIGER: ich weiß auch, daß ein Panther im Grunde besser ist (und auch in der Historie war), aber er vermittelt nicht das selbe "Gefühl/Flair" wie die grße Miezekatze
Daher TIGER rules!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.11.2004 00:05
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Der TIGER III wird zum Glück im RSF2 etwas abgewertet, er war viel zu unkaputtbar, schnell, angriffsstark und günstig, um wahr zu sein!

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

25.11.2004 11:57
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Aber lustig!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.11.2004 12:48
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Kommt ganz drauf an, an welchem Ende der Kanone man sich befindet...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.11.2004 14:21
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Wann und Wo kann man das RSF II beziehen?


Gruss Oberst Klink aus Köln
Chaot der Luftwaffe

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.11.2004 15:31
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Hey Klink,

du kannst das RSF 2 erst beziehen, wenn es fertig ist. Wann das wiederum der Fall sein wird, kann ich noch nicht sagen. Vermutlich aber noch in diesem Jahrtausend.
Wo du es beziehen kannst, wird u.a. in diesem Forum laut und deutlich bekanntgegeben.

Hast du denn das RSF 1 schon?
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.11.2004 20:14
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Ja, das habe ich bereits und es ist super. Nur die ital.-mot. Flak 90mm hat das Geräusch einer marschierenden Infanterie *ggg*


Gruss Oberst.Klink

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

27.11.2004 13:01
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
@xamos
Welche Arbeiten sollen denn erledigt werden und welchen Umfang soll das dann haben?
Es wäre hilfreich, da ma es sich schwer vorstellen kann, zu wissen welche Arbeiten zu verrichten sind und was diese beinalten.
Wie du schon gesagt hast: "Einer muß ja den Hut aufhaben!"
Wenn man weiß auf was man sich einläßt wird es wohl auch entsprechende Meldungen/Hilfsangebote geben. Entlassungen und Kündigungen kann man so eindämmen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2004 16:25
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Mahlzeit Gerd!
Wenn ich Dich richtig verstehe, hättest Du Interesse???
Na grob gesagt sind das folgende Tätigkeiten:
- 1 Person-> Webseite erstellen/betreuen (würde ich machen)
- 2 Personen-> Szenarien erstellen, umbauen, ergänzen etc
(da fehlt mir noch Jemand)
- 1 Person-> Koordinieren, dh Leutchen auf die Füße treten
(falls notwendig),
Kontakt zu den Spielern halten, Probleme klären, und Streitigkeiten
(wenn denn aufgetreten) sinnvoll schlichten...fehlt auch noch...
Da ich bereits 2 Posten übernehme, von der Ausarbeitung des Konzeptes ganz zu schweigen (soll ja auch verständlich und eindeutig sein!), sehe ich mich außerstande, auch noch zu koordinieren.
Wenn sich noch 2, oder gar 3 andere Szenarioumbauer finden, umso besser!
Nicht traurig wäre ich ebenfalls über jemanden, der sich wie ich in der Historie auskennt, bzw recherchieren würde. Vorab ist eben noch einiges zu klären/ festzustellen, um ne vernünftige Artbeitsgrundlage zu schaffen.
Wir können auch gern mal tel , wen Du magst, so klärt sich manches schneller.
Grüße Xamos

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

28.11.2004 20:54
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Hallo Leute, nun geb ich mal mein Senf dazu *gg*

Also ich kann nur bestätigen, dass eine solche Spielvariante richtig spaß macht !!!! Denn ich befehlige gerade im Spanish War (WK III Testprojekt) eine von 4 Armeen - 2 Allierte-, 2 Achsebefehlshaber - mit Generälen die unter der Leitung der Oberbefehlshaber ihr zugeteilten Truppen führen. Das System ist im WKIII Projekt wirklich weit ausgereift. Nur als beispiel: bei einer solchen spielweise ist es schon äußerst schwierig den Nachschub zu klären. Wann bekommt wer wieviel Predige um Einheiten aufzubauen... Allein darüber kann man ohne ende diskutieren *gg* Ein weiterer Punkt ist nachdem die Regeln stehen, den laufenden Spielbetrieb ingange zu halten - sprich gute Szenarien am laufenden Band zu erstellen - hier ist allein im Testprojekt schon mal vorgekommen, dass die Spieler 2 Wochen auf den Start warten mussten, weil das Szenario nicht fertig war... Also man muss sehen was wirklich praktikabel ist - Luigi und Mateo sitzen wirklich täglich am Projekt - Es macht aber richtig spaß !!! Die Erfahrung deiner Truppen steigen zu sehen, wirkliche Regionen zu erobern und Beförderungen aussprechen (Adalbert bist befördert worden - falls du es noch nicht mitbekommen hast *gg*) oder zu verhandeln um seine Generäle aus der Gefangenschaft zu befreien... Truppen neu formieren und aufstellen usw.... Ist ohne ende interessant, aber man muss auch Zeit haben. Bin gespannt auf eure Durchführung - bin wahrscheinlich dann auch mit von der Partie *gg*

Grüße
Matze

Adalbert Schulz Offline

Postingschütze

Beiträge: 195

29.11.2004 12:01
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Hey danke,aber wenn man fragen darf wöfür?
Fürs gefangennehmen lassen?

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

29.11.2004 18:43
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
*gg* neee für zügige und regelmäßige Aufnahme des Kampfes !!!! Außerdem hatten wir mit der kleinen Ari keine Chance...

Grüße
Matze

Adalbert Schulz Offline

Postingschütze

Beiträge: 195

29.11.2004 19:07
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
wo kann ich eigentlich das Volunteer HQ finden?
Oder überhaupt Nachrichten unseres Teams?

General Kessler Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 83

29.11.2004 19:48
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
du bist doch im Forum angemeldet - oder: http://pub219.ezboard.com/bmatteosandluigisitalianww3withpg2
und dann unter:
http://p220.ezboard.com/fmatteosandluigisitalianww3withpg2frm33
oder einfach bei Voluntrees Team HQ. Steht bei mir unter Spanish War. Falls du unter deinem namen angemeldet bist und es steht nicht da, muss das Lupo (Mateo) für dich einrichten.

Grüße
Matze

Adalbert Schulz Offline

Postingschütze

Beiträge: 195

30.11.2004 13:04
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Alles klar nun klappts wieder!

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

28.12.2004 18:29
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Hallo !!!

Melde mich als Neuling in eurem Forum hier das erste mal zu Wort.
Ich möcht euch zuerst mal für eure tolle Seite danken, die ich bisher als Gast besucht habe. Top Arbeit!

Aber nun zum Thema:
Als PG3d Fan bin ich immernoch der Meinung, daß dieses Spiel bis dato unerreicht in seiner Klasse ist. Die Ausgewogenheit und viele Verbesserungen durch die Gemeinde der Spieler sorgen nach vielen Jahren immernoch für Spass und Abwechslung.

Den Gedanken das Spiel alla A&A zu erweitern finde ich sehr interessant, kann mir aber vorstellen, daß das Program mit seinem Alter doch Grenzen hat.

Wäre es ein Gedanke, anstelle eines m.e. umständlichen ständigen scenario-drumherumbauens nicht besser ein zusätzliches Program zu erstellen?

Vorneweg, bin kein Programmier und habe keine Ahnung, wie das Umzusetzen ist, stelle mir die Sache aber in etwa so vor:

-Extra Program / Tool, das parallel zu Panzergeneral läuft
-Schnittstelle, die Daten aus Panzergeneal (Scenariostand, Prestige, Kerntruppen, etc. ) wie im Kampagnenfluss genutzt, ausliest. (großes "?" !!!)
-Oberfläche mit Karte, Spielerreport, Eingaben etc. für Spielverlauf
-Einspeisen von Kampagnen-Scenarios in Panzergeneral

Dazu folgender Gedanke:
Jeder beteiligte Spieler würde eine eigene Kampagne entsprechend seiner Rolle im Spiel spielen ( campA01, campA02, campB01, campB02, etc. )
Es wäre ein Pool von Kamp-Scenarios zu erstellen (Modifizierung der vielen Userscen. ) und an geigneter Stelle hinterlegt.
Die einzelnen Kampagnen stellen blanko Scenarios in Folge, begrenzt auf z.B. 20 scen. dar.
Das Tool würde je nach Spielsituation eine Kopie aus dem scen- Pool
in den scen.-Ordner als campscenario schreiben.

Also: Szenario verloren => Scenario X als campA02-Scenario
Szenario gewonnen => Scenario Y als campA02- Scenario

das Ganze dann entsprechend für die Gegenseite usw.
Die Ereignissketten wären im Tool gespeichert und die nächste Stufe abrufbar.

So in etwa funktioniert wohl auch der "Grosse Raid"

Die Szenarios sollten noch nach Zeitverlauf gestaffelt und modifiziert werden, um der zeitliche Spielentwicklung zu entsprechen.

Also zunächst ein sehr großer Aufwand, aber einmal existent, immer wieder spielbar und erweiterbar.

vieleicht noch weitere Funktionen des Tools: Abgleich der Spielstände über Mail, Einspeisen beliebiger Equipmentfiles, etc.

Grundgedanke ist das Spiel in seiner ausgewogene Form zu belassen und nicht künstlich aufzubohren, dafür für weitere Funktionen einen Zusatz zu schafen.

Nochmal, von der Umsetzung habe ich keine Ahnung und ich möchte diesen Gedanken nur als mögliche Anregung einbringen.
Vieleicht auch mal um nach einer zukünftigen Entwicklung und dem Potential eines tollen Spiels zu Fragen, die über equipmentfiles, scenarios und maps hinausgeht.

So, nun danke ich für die Mühe, soweit zu lesen und grüße alle Panzergeneräle!










Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.12.2004 11:47
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
@ Xamos:

Das erinnert mich doch sehr an unser gutes, altes "War Project" von anno 2001. Finde ich gut, wenn Du die Idee wieder aufleben läßt.

P.s.: Meld' Dich mal wg. dem Guzman-helpfile.

Ciao
Schwejk

Guderian Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 42

15.02.2005 03:25
Neues Spielkonzept...ala Axis & Allies---LESEN!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
gruss an den generalstab

also die grundidee an sich find ich echt klasse.
wär als spieler (hab für szenarienbasteln keine erfahrung)
sofort dabei :-)

will sofort ein panzerkorps gegen osten führen und meine vernichtungsschlachten führen

werd diesen thread aufmerksam weiterverfolgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Linke Idee?
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
0 13.01.2014 16:46
von Rayydar • Zugriffe: 982
PC spinnt rum
Erstellt im Forum Sonstiges von Major Heinz
26 09.07.2022 16:04
von Rayydar • Zugriffe: 2306
Kampagne Götterdämmerung
Erstellt im Forum Kampagnen von Rubberduck
360 13.04.2012 10:52
von JML • Zugriffe: 29805
Bitte unbedingt lesen! / Please definitely read this!
Erstellt im Forum Archiv Gegnersuche / Opponent Finder von Rayydar
1 22.06.2008 19:08
von nobody • Zugriffe: 2182
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz