Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

13.01.2014 16:46
Linke Idee? Antworten

Die SED Linke scheint bzgl. Europa zurzeit etwas uneinig zu sein. Immerhin erweckt das den Anschein einer demokratischen Partei - unter Honi hätt's das nicht gegeben! Das Zentralorgan 'Neues Deutschland' existiert jedenfalls immer noch, und darin steht:

Zitat von http://www.neues-deutschland.de/artikel/...linke-idee.html
Im Entwurf der Parteispitze wird die Europäische Union als »neoliberale, militaristische und weithin undemokratische Macht« bezeichnet.

Greg Gysi ist damit nicht wirklich glücklich, denn:

Zitat von http://www.neues-deutschland.de/artikel/...linke-idee.html
die europäische Integration sei »eine linke Idee, die werden wir verteidigen«.

Ach was! Ja, jetzt wo ich's lese ...
So lasset uns innehalten und der großen linken Europäer Adenauer und de Gaulle, Schmidt und Giscard, Kohl und Mitterand (letzterer immerhin auf dem Papier Sozialist) gedenken, ohne welche wir heute als zerstrittener Haufen von Kleinstaaten in der Welt nichts mehr zu melden hätten!

Oder ... sollte Gysi die kommunistische Weltrevolution gemeint haben, unter der auch Europa auch irgendwie vereinigt gewesen wäre - natürlich überhaupt rein gar nicht militaristisch und undemokratisch? So gesehen war das allerdings genauso eine rechte Idee: Adolf Hitler wollte bekanntlich ebenfalls ein vereinigtes Europa.

IN CAYYSARE VERITAS

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Download- und sonstige Links
Erstellt im Forum Marinebasis von Rayydar
1 24.05.2015 01:51
von Rayydar • Zugriffe: 2054
Neues; Links und Infos
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
37 21.01.2022 13:15
von Parabellum • Zugriffe: 10854
Idee: Auto-Installation für Szenarien
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Scipio
13 17.06.2003 20:01
von nobody • Zugriffe: 1524
Neue Ideen für RSF
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Scipio
27 24.12.2003 11:12
von nobody • Zugriffe: 2883
Link zum napoleonischen Spieleclub
Erstellt im Forum Sonstiges von
2 14.10.2003 18:43
von nobody • Zugriffe: 883
Sind interesannte Links bekannt
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von HPS
3 14.04.2004 18:02
von nobody • Zugriffe: 986
Einige interessante historische Links
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von
2 27.11.2004 12:51
von nobody • Zugriffe: 1200
Szernario Idee
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von DukevanHudde
2 03.04.2006 19:17
von nobody • Zugriffe: 978
Super Link mit Downloads der PanzerGeneralserie(Vollversionen)!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Elezra
6 06.11.2006 12:41
von nobody • Zugriffe: 16860
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz