Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

23.11.2004 01:08
RSF-Kampagnenscenarios auch einzeln spielbar? Antworten
Ich habe mich gefragt, ob man die Szenarios dieser Kampagnen eigentlich nicht einzeln spielbar machen könnte - sind doch echt gute Teile dabei.
(besonders bei der Klotzen-Kampagne). Die Core-Truppen müßten natürlich durch andere Truppenverbände ersetzt werden .
Ich selbst habe außer anno dazumal mit dem SSI scen. generator zwar noch nichts gebastelt, aber für einen der begnadeten Bastler in unseren Reihen wäre das doch ein Klacks. Vielleicht könnte man das eine oder andere dann auch im Rahmen des von Xamos angedachten neuen
Spieleformats verwenden.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.11.2004 02:04
RSF-Kampagnenscenarios auch einzeln spielbar? Antworten
Technisch ist es natürlich kein Problem, einige 'fertige' Einheiten anstelle der Kernarmee einzusetzen.
Aber unsere Historikerfraktion ist da etwas eigen, d.h. es bedarf erst mal gründlicher Recherche, damit's auch wirklich stimmt.
Und auch im Editor gemacht werden muss es halt von irgendwem ...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2004 13:40
RSF-Kampagnenscenarios auch einzeln spielbar? Antworten
Ganz genau...dauert alles schon ein wenig dann.
Ich für meinen Teil bin eben stets bemüht es so genau zu machen, wie in PG3D möglich (was leider nicht immer geht, und daher manchmal die historische Genauigkeit zugunsten von Spielbarkeit zurücktreten muß...).
Trotzdem ist das natürlich möglich, und manche diesder Szenarien schreien geradezu: SPIEL MICH!
Aber die Klotzen-Kampagne ist Amonas geistiges Eigentum, und es ist seine Entscheidung, ob er die einzelnen eingebetteten Sz dann auch einzeln selbst veröffentlichen möchte, bzw sie zum bearbeiten freigibt.
Steckt halt viel Arbeit drin...Monate wahrscheinlich...das sollte auch gewürdigt werden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
G35 - DELTA FORCE v.5.0
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
2 19.03.2024 14:39
von Parabellum • Zugriffe: 198
CC1 - Graig Millers Blitzkrieg! with Oronzo R1-Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
3 07.08.2020 11:26
von Parabellum • Zugriffe: 706
Kinder im Krieg
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
0 23.07.2019 11:15
von Gerd • Zugriffe: 1014
Vorwärts, Genosse Para! @ 50%
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
41 16.02.2019 22:45
von Parabellum • Zugriffe: 3482
Kampagne erweitern?
Erstellt im Forum Kampagnen von Kaiserdrache
1 26.10.2010 11:43
von Rayydar • Zugriffe: 1044
OpenPG2 AI... OpenPG2 spielbar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von germanse
6 25.05.2009 10:47
von hoza • Zugriffe: 1226
Kampagnen- und Szenario-News
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
1 08.02.2004 03:03
von nobody • Zugriffe: 1140
Passwort_Bug ...mal wieder
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Eiswolf
2 13.08.2006 13:21
von nobody • Zugriffe: 858
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Freddie
10 26.05.2007 17:11
von nobody • Zugriffe: 1422
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz