Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » RSF-Kampagnenscenarios auch einzeln spielbar? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Infernalex
Forumsgrenadier
Beiträge: 327

23.11.2004 01:08
RSF-Kampagnenscenarios auch einzeln spielbar? Zitat · antworten
Ich habe mich gefragt, ob man die Szenarios dieser Kampagnen eigentlich nicht einzeln spielbar machen könnte - sind doch echt gute Teile dabei.
(besonders bei der Klotzen-Kampagne). Die Core-Truppen müßten natürlich durch andere Truppenverbände ersetzt werden .
Ich selbst habe außer anno dazumal mit dem SSI scen. generator zwar noch nichts gebastelt, aber für einen der begnadeten Bastler in unseren Reihen wäre das doch ein Klacks. Vielleicht könnte man das eine oder andere dann auch im Rahmen des von Xamos angedachten neuen
Spieleformats verwenden.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


23.11.2004 02:04
RSF-Kampagnenscenarios auch einzeln spielbar? Zitat · antworten
Technisch ist es natürlich kein Problem, einige 'fertige' Einheiten anstelle der Kernarmee einzusetzen.
Aber unsere Historikerfraktion ist da etwas eigen, d.h. es bedarf erst mal gründlicher Recherche, damit's auch wirklich stimmt.
Und auch im Editor gemacht werden muss es halt von irgendwem ...




23.11.2004 13:40
RSF-Kampagnenscenarios auch einzeln spielbar? Zitat · antworten
Ganz genau...dauert alles schon ein wenig dann.
Ich für meinen Teil bin eben stets bemüht es so genau zu machen, wie in PG3D möglich (was leider nicht immer geht, und daher manchmal die historische Genauigkeit zugunsten von Spielbarkeit zurücktreten muß...).
Trotzdem ist das natürlich möglich, und manche diesder Szenarien schreien geradezu: SPIEL MICH!
Aber die Klotzen-Kampagne ist Amonas geistiges Eigentum, und es ist seine Entscheidung, ob er die einzelnen eingebetteten Sz dann auch einzeln selbst veröffentlichen möchte, bzw sie zum bearbeiten freigibt.
Steckt halt viel Arbeit drin...Monate wahrscheinlich...das sollte auch gewürdigt werden.


Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » RSF-Kampagnenscenarios auch einzeln spielbar?
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz