Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.829

17.02.2023 09:17
G35 - DELTA FORCE v.5.0 Antworten

Die Ranglistenspiele im polnischen Forum sind auf die Erzielung einer hohen Punktzahl ausgerichtet - ein Fakt, der bisher in meinen gespielten Kampagnen keine Rolle spielte. Ganz grob richtet sich die Punktzahl nach dem Schwierigkeitsgrad (Prestigeeinstellung -> je niedriger, desto besser) und der benötigten Rundenanzahl zum Gewinn eines Szenarios (auch hier gilt: je schneller, desto besser) aus.

Deshalb muss ich umdenken und Strategie und Taktik neu ausrichten. Kampagnen, die eine "normale" Prestigeeinstellung von 100% erfordern um überhaupt spielbar zu sein, sind dafür faktisch tabu. Das betrifft insbesondere Kampagnen, die von einem hohen Rundenprestige und viel Kartenprestige leben. Dieses Prestige wird aber bei 0%-Einstellung nicht ausgezahlt. Deshalb benötige ich Kampagnen mit guten bis hohen BV-Prämien, weil diese unabhängig von der Prestigeeinstellung fällig sind.

OK. Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe eine Auswahl getroffen und betrete damit absolutes Neuland mit vielen ungewohnten Spielzeugen. Es ist eine (fiktive) US-(Weltgendarm)Kampagne über den Zeitraum 2009-2017. Die der Kampagne namensgebende Delta-Force ist eine Infanterie-Einheit im Stil der deutschen "Brandenburger" mit zig Zusatzeigenschaften und Verwendungsmodi, die ich anfangs noch nicht alle begriffen habe. Kostenpunkt mit Fahrzeug: Fast 2.000 Prestige! Das ist der Tod meines Finanzplans. Deshalb beendete ich meinen ersten Versuch mit 0%-Prestigeeinstellung nach zwei Szenarien und startete neu mit 25%.

Ich bediente mich der ausgiebigen Anleitung eines polnischen Mitspielers, ohne dessen Hinweise ich wahrscheinlich schwer Schiffbruch erlitten hätte: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=67&t=352

Hier mein Spiel mit 25%: https://forum.opengeneral.pl/ranking-gen...-0-25percent/0/
Wie ich bereits festgestellt habe gibt es sinnentstellende Abweichungen bei der Übersetzung von polnisch nach deutsch, je nachdem was für ein Übersetzer verwendet wird. Ich empfehle deshalb https://www.deepl.com/translator dafür zu verwenden.


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.829

13.03.2023 10:28
#2 RE: G35 - DELTA FORCE v.5.0 Antworten

Nach 32 Szenarien beendete ich die Kampagne erfolgreich. Sie hat einen guten Mix zwischen einfachen und herausfordernden, komplexen Szenarien. Die Benutzung der Einheiten unter Berücksichtigung ihrer speziellen Fähigkeiten war ein ständiger Lernprozess, den ich wohl auch noch nicht abgeschlossen habe. Die Konfrontation mit modernen, weitreichenden Waffensystemen auf den neuartigen, riesengroßen Karten bringt ganz neue Herausforderungen und erfordert gute Planung und Abstimmung im Angriff. Panzer töten zwar immer noch die meisten Gegner, spielen aber keine so dominante Rolle mehr für die Eroberung der Ziele. Hierfür ist die Kombination von Lufteinheiten mit Luftlandetruppen zuständig. Diese können die großen Entfernungen auf den Karten am besten und schnellsten überwinden.
Im ersten Teil der Kampagne ist die mechanisierte Artillerie noch eine wichtige Stütze im Kampf über kurze Entfernungen. Im zweiten Teil gibt es mehr kombinierte Land- und Seegefechte und die Funktion der Artillerie wird zunehmend von Lenkwaffenzerstörern "Arleigh Burke DDG" übernommen.

Insgesamt eine Runde Sache und auf jeden Fall allen zu empfehlen, denen die herkömmlichen WW2-Kampagnen inzwischen zu ausgelutscht sind.


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.829

19.03.2024 14:39
#3 RE: G35 - DELTA FORCE v.5.0 Antworten

Neues Jahr - neues Spiel!

Es ist schwierig sich ständig neue Anreize zu setzen um nicht den Ermüdungstod auf dem virtuellen Schlachtfeld zu sterben. Diese Kampagne ist ein solcher Anreiz.
Nachdem ich im vorigen Jahr bereits einen heimlichen Versuch die Kampagne mit 0% Prestige zu spielen abgebrochen hatte, startete ich dieses Jahr die Kampagne mit mehr Selbstbewusstsein und unter Beachtung der letztjährigen hilfreichen Hinweise von Waldzios aus dem polnischen Forum.
0% Prestige bedeutet die ausnahmslose Konzentration auf die schnelle Eroberung der Siegfelder, ohne sich durch andere Nebenziele / Nebenkriegsschauplätze abzulenken. Bei einer defensiven Einstellung der KI ist das in der Regel relativ unproblematisch. Wechselt die Einstellung jedoch auf aggressiv, dann steigt die Herausforderung erheblich, denn es gilt dann auch die eigenen Siegfelder gegen Angriffe zu verteidigen und zu halten - auf den sehr großen Karten keine leichte Aufgabe.
Auf jeden Fall ist mir die Bewältigung dieser Aufgabe gelungen. In vielen Szenarien konnte ich die verbrauchte Rundenzahl bis zum Glorreichen Sieg nochmal verringern. Auch Dank zahlreicher Prototypen, die ich in einigen Fällen direkt wieder auf dem Gebrauchtwaffenmarkt an interessierte Käufer bringen konnte, blieb das finanzielle Fiasko aus.
Meine sogenannte "Chuck Norris Edition" findet ihr hier:
http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=67&t=1021
https://forum.opengeneral.pl/ranking-generalow-2023-b62/para's-g-35-delta-force-at-0percent-chuck-norris-edition/0/


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
G38 - GERMAN ELITE UNIT v.5.0f
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
3 13.06.2023 12:56
von Parabellum • Zugriffe: 243
G05 - Blitzkrieg by Gustlik v.5.3
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
8 30.01.2023 09:02
von Parabellum • Zugriffe: 313
CC13 - hoza @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
4 13.04.2021 14:56
von Rayydar • Zugriffe: 732
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13798
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 15088
Etzel in comrade 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Etzel
10 08.04.2019 18:22
von Major Heinz • Zugriffe: 1076
randowe spielt "Vorwärts, Genosse!" @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
136 23.06.2019 11:53
von randowe • Zugriffe: 8467
Vorwärts, Genosse Para! @ 50%
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
41 16.02.2019 22:45
von Parabellum • Zugriffe: 3582
Der KNK-Wahnsinn wütet weiter - mit 0%
Erstellt im Forum Kampagnen von reloadmaster
38 26.08.2010 08:03
von reloadmaster • Zugriffe: 3776
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz