Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.01.2005 13:39
too many units for 1 Antworten
Hallo,

spiele gerade "Kleckern/Klotzen" und bin bei Nr. 17 "Maikop" angekommen. Nach Abschluss der ersten Zuges bekomme ich eine Fehlermeldung "too many units for 1". Programm hängt sich auf.

Spiele mit H-Patch und RSFplus. Habe 29 Landeinheiten und 15 Lufteinheiten.

Das Entlassen von Einheiten bringt nichts; selbst wenn ich die Einheiten auf 1 reduziere.
Was tun?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.01.2005 15:07
too many units for 1 Antworten
Hallo,
schöner Name! Erst dachte ich 'was ist ein PG-Machts-Pass?', aber beim 2. Mal habe ich ihn verstanden.

Zu deinem Problem:

Quote:
Habe 29 Landeinheiten und 15 Lufteinheiten.

Ich nehme an, das sind deine Kerneinheiten?
Dummerweise weiß ich jetzt nicht auswendig, ob es bei 'Maikop' überhaupt Hilfseinheiten gibt - jedenfalls müsstest du die dazuaddieren.

Und du musst überzählige Einheiten schon im vorigen Szenario entlassen. Wenn ein Szen erst mal mit mehr als 100 Einheiten aufgerufen wird, ist es zu spät.

Wenn du insgesamt weniger als 100 Einheiten hast, könnte es an der astronomischen Zahl von 15 Lufteinheiten liegen. Vielleicht gibt es da auch noch eine Grenze. Soviele Flieger hat wohl noch nie jemand gehabt!

slowstep Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

15.01.2005 17:12
too many units for 1 Antworten
Hallo PGmachtspass!

Kannst Du das Problem genauer beschreiben?

"To many Units for 0" bezieht sich meiner Erfahrung nach auf alle Einheiten im nächsten Szenario, also auch inclusive der gegnerischen.
Habe aber bisher nur die Erfahrung gemacht, daß der Prototyp verweigert wird und kein Zukauf oder Upgrade möglich ist.
Diesen Effekt konnte ich aber bisher immer mit dem Verkauf einer Einheit aus dem Core abwenden. (Außer Prototyp natürlich, der ist bestenfalls durch eine Reduktion im vorherigen Szenario zu erreichen.)

Einfach OK bestätigen und weiter.

Dieser Effekt kann Dir auch während eines Szenarios erscheinen, z.B. wenn Nachschubtruppen (Verstärkung) eingeplannt sind und diese das Spiel "erreichen".

Einfach OK bestätigen und weiter.

Was den Absturz angeht, vermute ich ein anderes Problem:

Wieviel Save-files hast Du im Save -Ordner abgespeichert?

Habe selbst die seltsame Erfahrung gemacht, daß das Spiel plötzlich mitten im Szenario abstürzt.
Dieser Effekt geht oft mit einem "verschwinden" der Flugplatzhexe einher.
( Die Hex verschwinden natürlich nicht, aber ihre Funktion für die Aufstellung von neuen Flugzeugen und den Muninachschub ist plötzlich nicht mehr möglich.)

Nach langem Rätselraten bin ich auf folgende Lösung gestoßen:
Zu viele Save-files im Save-Ordner.
Lösche alte (!) Speicherstände im Explorer aus dem Save-Ordner und das Spiel müßte wieder in gewohnter Form laufen.
(Ich vermute auch einen Zusammenhang zwischen der Größe des Arbeitsspeichers und der "möglichen" Anzahl der Save-files.)

Dieser "Bug" hat allerdings nichts direkt mit dem Problem "To many Units for 0" zu tun und erscheint unabhängig davon.

Ist aber typisch für Kampagnen-Spiel, da man hier gerne "öfters" abspeichert. ;-)
Wenn man dann mehrere Kampagnen gespielt hat, sammelt sich unbewußt im Save-Ordner schon so einiges an.

Ich hoffe, daß Dir dieserTip helfen kann und wünsche dir wieterhin viel Spaß mit PG.

Gruß,
slowstep








Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
G38 - GERMAN ELITE UNIT v.5.0f
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
3 13.06.2023 12:56
von Parabellum • Zugriffe: 228
Konvertierung Kampagne 21. Panzer-Division
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
36 03.06.2019 19:33
von randowe • Zugriffe: 2258
Neue Kampagne: DAK 21. Panzer Division
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
201 14.07.2019 10:44
von mob • Zugriffe: 14687
randowe spielt "Vorwärts, Genosse!" @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
136 23.06.2019 11:53
von randowe • Zugriffe: 8372
Too many units - Tipp für Suite-Benutzer
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
0 22.04.2012 17:04
von Rayydar • Zugriffe: 1203
Too many units - Zitadelle Nord
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von SchnellerHeinz
3 25.06.2011 22:59
von Rayydar • Zugriffe: 965
Prokhorovka III - jetzt geht's wieder!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
3 03.01.2004 13:39
von nobody • Zugriffe: 913
Immernoch "Klotzen" Probleme
Erstellt im Forum Kampagnen von Hoberth
31 22.05.2005 22:52
von nobody • Zugriffe: 2031
"Überspringen" von Szenarios
Erstellt im Forum Kampagnen von Jo
3 03.07.2006 09:49
von nobody • Zugriffe: 988
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz