Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.524 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Seiten 1 | 2
Guderian Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 42

16.02.2005 02:23
StuG mit Infanterie Antworten
gruss an den generalstab

@scipio
klasse statt masse ;-)
bei der klotzen statt kleckern kampagne beweist sich das immer wieder

hab momentan folgende truppen:
6 Pz ++++
1 Stug +
2 PzJg +
3 Nebelwerfer +
4 Schwere Art +
3 MobFlaK +
1 Schwere Flak
3 PzAufkl +
1 BrPio
3 StPio
6 WaffenSS +++
3 Jäger +
2 Bomber +
(+ auszeichnungen)

und muss mit freuden feststellen, dass ein schwerpunkt auf unterstützungseinheiten statt panzer und infantrie ein echt aufregendes spielgefühl ist - man merkt erst richtig, warum das UNTERSTÜTZUNGSeinheiten sind :-)
bis auf flak und nebelwerfer (gratifikationen des reichsrüstungsamt) sind alle jenseits der 500 erfahrung

ist was was ich eigentlich eh schon immer wissen wollte: wo ist eigentlich die grenze für einheiten bei der kampagne - stell immer wieder fest, dass das von szenario zu scenario variiert.

welche kombinationen habt ihr ?

Guderian Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 42

16.02.2005 02:25
StuG mit Infanterie Antworten
ergänzung:
streiche das 'momentan' und setze 'seit den letzten 10 szenarien)

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

16.02.2005 09:59
StuG mit Infanterie Antworten
Hi,
die Höchstgrenze liegt in jedem Szenario bei 100 Einheiten (inkl. Hilfstruppen). D.h. wenn man auf hohem Prestigeniveau spielt, kann man mit dieser Grenze gerade bei Moskau in Konflikt kommen.

Wenn Du diese Truppen schon seit 10 Szenarien hast, hast Du sie spätestens nach ca. 10 Szenarien gehabt, weil die Gesamtkampagne nur 24 Szenarien hat (längster spielbarer Weg).
Frage: wie finanzierst Du das?
Ich habe den Wert Deiner Truppen mal konservativ überschlagen (ohne Überstärke) und komme auf deutlich über 10000 Prestigepunkte. Selbst wenn man Deine Prototypen davon abzieht ist das doch ein ganz schöner Brocken nach 10 Szenarien so weit zu sein!
Gruß
Scipio

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.02.2005 15:23
StuG mit Infanterie Antworten
vielleicht hat er mehrere befreier? ich liebe die

du hast aber echt wenige flugzeuge finde ich. ich bin grad bei moskau und hab 4 bomber und 7 jäger. dafür aber weniger panzer und nur 2 waffen-ss.
ich mach lieber mit meinen bombern entlegene sieghexe platt und lande dann da mit fallis.

ach ja, und nen stug hab ich und werd das ding dann sicher auch mit infantrie aufrüsten (um mal den schwenk zum thema hinzubekommen).

Guderian Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 42

16.02.2005 18:12
StuG mit Infanterie Antworten
gruss an den generalstab

@scipio ich hab fast jedes szenario einen prototypen bekommen. und da ich am anfang nur billigstes zeug eingekauft habe, konnt ich mir relativ schnell einen stamm aufbauen, der dann durch sinnvolle protos ergänzt wurde (wenn nicht, wurde er verkauft, hab allein schon 3 mal eine superschwere arti verkauf, jeweils >1000 prestige)

und ja - ich hab 2 befreier - zuerst hab ich mich geärgert, aber auf dauer zu schätzen gelernt

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 7759
Der Weg der 7. Infanterie-Division. (Welt)
Erstellt im Forum Historie und Politik von Pavel
2 29.03.2013 10:19
von Pavel • Zugriffe: 574
Infanterie - fahren oder laufen?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von dieweissehand
9 26.09.2012 21:42
von Rayydar • Zugriffe: 1298
Anführereigenschaft "Aufklärer" bei Infanterie-Einheiten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Grennie
1 25.10.2009 02:34
von Rayydar • Zugriffe: 735
Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment, RBB, 14.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
2 21.08.2009 08:23
von Clu • Zugriffe: 566
Das Handbuch der deutschen Infanterie, 1939-1945
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 17.06.2003 19:00
von nobody • Zugriffe: 530
Stammeinheiten
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Guderian
16 11.02.2005 15:44
von nobody • Zugriffe: 1016
Probs mit beförderter Infanterie
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orzech
8 25.10.2007 12:09
von nobody • Zugriffe: 595
Infanterie vs. Infanterie entr.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von [Andy]
2 09.02.2009 21:03
von nobody • Zugriffe: 653
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz