Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

08.03.2005 17:23
Hürtgenwald -Anfrage Antworten
Ich habe mir das neue tolle scen angesehen und bin mit einer Passage im Readme nicht ganz klar gekommen

Selbstverständlich dürfen die zusätzlichen Inf.-Einheiten nicht verkauft werden , aber müssen diese zwingend im ersten Zug plaziert werden oder entsprechend der geschilderten Realität können diese zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt aufgestellt werden ?? Beispielsweise wenn die Allies schon wesentlich weiter voran gekommen sein sollten , so als moderne
Zieten - aus - dem- Busch - Variante ?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.03.2005 17:41
Hürtgenwald -Anfrage Antworten
Ohne dem Autor vorgreifen zu wollen, greife ich ihm wie folgt vor:

Es gibt ja eh zwei unsichtbare deutsche Nachschubhexe (d.h. 14 Aufstellungshexe in 2 'Klumpen'), wo man auch später Einheiten aufstellen kann. Da das dt. Prestige aber wohl kaum zum Kauf neuer Einheiten reicht, sollte man die anfangs vergebenen Einheiten dort aufstellen können dürfen, meine ich zu glauben.

Allerdings hast du in der ersten Runde noch weitaus mehr Aufstellungshexe -> Variationsmöglichkeiten. Die fallen dann bei der Nachschubhex-Mimik weg.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2005 19:15
Hürtgenwald -Anfrage Antworten
Jep, der Rayy hats genau erkannt.
Natürlich kann man die beiden InfReg "zurückhalten", und sich "aufsparen".
Die Frage ist nur, wielange der amerianischer Spieler die beiden versteckten Nachschubhexe unbesetzt lassen wird!
Wer will sich schon so einen (oder 2 ) Stachel im Fleisch lassen, während die Truppen vorstürmen!?
Und wie bereits erwähnt sind in der ersten deutschen Runde die Möglichkeiten weit größer! Hier heißts probieren geht über studieren
Ach ja, ich bitte um SzKommentare nach dem Spiel

Grüße Xamos

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

08.03.2005 19:43
Hürtgenwald -Anfrage Antworten
Danke für die schnelle Auskunft

Kojak Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 51

11.03.2005 00:24
Hürtgenwald -Anfrage Antworten
Super Szenario. Das muss ich hier mal loswerden.Endlich ist mal die Infanterie wieder in der Hauptrolle.
1a Nahkämpfe
Spiele es gerade gegen Chris Filio (hätte es zwar lieber im Zuge des DGR gespielt aber daraus wurde nichts wegen einer hartnäckigen Verteidigung am letzten SH im letzten Zug. Ich hätte....).

@xamos: Hast du dir den Film angeschaut? Die Atmosphäre kommt im Szenario gut rüber. Ich hab nur die 8.8er vermißt die die Brücke bewacht.

@raydar: endlich smilies

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2005 01:32
Hürtgenwald -Anfrage Antworten
@kojak: Danke der Herr! Je seltener ein Lob, umso größer die Freude (oder so)
Ich halte das gute Stzück mittlerweile auch für sehr ausgereift und gelungen.
Bei der 8.8 habe ich sehr mit mir gerungen, aber dann würden die Ami`s ja nie über die Brücke kommen(!).
Ärgere Dich nicht wegen Chris Filio, der ist im DGR-Bereich wirklich stark!
Wird demnächst sicher nochmal ne Chance geben auch Hürtgenwald zu spielen.
Neue Raids ab nächste Woche (wenn ich das neben dem Umzug, Entrümpelungsaktionen usw hinbekomme).
Ein Kommentar für die Szseite wäre noch nett


Grüße Xamos

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

11.03.2005 02:21
Hürtgenwald -Anfrage Antworten
@Kojak:
Von welchem Film sprichst du denn ??? Einer über den Hürtgenwald, oder wat???

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.03.2005 11:53
Hürtgenwald -Anfrage Antworten
Hey Xamos, wenn's dich nach Lob gelüstet, habe ich hier auch noch eins:

Das einzige User-Szenario, was ich momentan installiert habe, ist Hürtgenwald. Das macht nämlich selbst gegen die KI wirklich Spaß, und ich meine, genug Erfahrung zu haben, diesen Spaßfaktor auf 'Mensch gegen Mensch' hochrechnen zu können. Wenn ich je wieder BEM spiele, dann das zuerst!

Bei dem kleinen Facelift der Raiders-Seiten, das momentan in Arbeit ist, spielt H'wald auch eine gewisse Rolle.

Kojak Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 51

12.03.2005 17:53
Hürtgenwald -Anfrage Antworten
Der Titel ist "the sound of war, wenn Helden sterben"

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

12.03.2005 21:04
Hürtgenwald -Anfrage Antworten
von dem film habe ich noch nie was gehört geschweige denn gesehen.

aber wenn ich kojak's avatar sehe muss ich sofort an "stosstrupp gold" denken.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne "Kampf um Europa 2.1"
Erstellt im Forum Kampagnen von Panzerlurch
161 08.03.2012 12:25
von hoza • Zugriffe: 15426
Wehrtechnik 2. WK; Heer
Erstellt im Forum History-Links von Gerd
9 26.11.2016 13:32
von Rayydar • Zugriffe: 4753
Kann in Seelöwe nicht aufrüsten
Erstellt im Forum Kampagnen von Scipio
3 29.12.2003 11:47
von nobody • Zugriffe: 1035
Sind interesannte Links bekannt
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von HPS
3 14.04.2004 18:02
von nobody • Zugriffe: 961
Tauschbörse für Kriegsfilme auf Video oder DVD
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von HPS
7 11.02.2007 23:57
von nobody • Zugriffe: 1364
Equipment-Files erweitern
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Kettenklopper
15 26.01.2009 19:28
von nobody • Zugriffe: 1189
Kampagnensuche und ein Vorschlag
Erstellt im Forum Kampagnen von Charles XII
3 27.04.2009 13:53
von nobody • Zugriffe: 943
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz