Nach langer Zeit habe ich mich mal an das Erweitern von PG2 herangewagt. Habe schon so ziemlich alle E-Files angespielt, aber RSF ist doch eindeutig die Beste, was mich auch gleich zu meinem Anliegen bringt:
Nach Stunden wildem Herumstöberns (hier und auf anderen Sites) , habe ich sehr viel neues gelernt, aber leider keine Antwort herauslesen können. Es sollte aber kein Problem sein, bei solch einer geballten Kompetenz ans Ziel zu kommen...
Wie kann ich Einheiten, die in der panzer2.dat hinterlegt sind in die eigentliche E-File hinzufügen?
(Bsp: Nashorn+Inf)
Im Spiel habe ich ja nur eine kleine, aber feine Auswahl an Einheiten.
Zu dieser späten Std. und nach endloser Internetrecherche (habe wohl immer die falschen Links angeklickt) gebe ich auf und melde mich nun hier zu Wort)
Ich hoffe, es ist einerseits die richtige Abteilung und nicht schon die 1000ste Anfrage zu diesem Thema...bin halt Anfänger!
Danke euch im vorraus!
p.s.: Eigentlich habe ich alle Readme's und Hinweise gelesen...hoffe ich zumindest
Das Hinzufügen von Einheiten aus der Panzer2Dat zum E- File geht mittels der "SuitePG2" von Luis Guzman. Diese findest Du zum Herunterladen auf unser Seite.
Wie man aber explizit Deinen Wunsch erfüllt, weiß ich auch nicht. Probiert habe ich es ein eigenes E- File zu erschaffen, gelungen ist es mir bisher nicht.
Es ist deutlich "einfacher" ein bestehendes E-File zu modifizieren.
Man kann technische Daten und Eigenschaften ändern, Erscheinungs- und Verfügbarkeitsdatum und sogar die Icons.
Aber man sollte schon die Balance und den Realismus im Auge behalten.
Wie der Lurchi schon sagte "learning by doing". Probier die Guzman Suite aus.
sorry, ich glaube, das meinte er nicht. Du hast recht, das Ändern Deiner erwähnten Eigenschaften ist möglich und auch sehr einfach. Das gelingt sogar einem Lurch. Aber: Im PBEM- Spiel ist es stregstens verboten!!!